Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:00
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Du musst da schon unterscheiden zwischen der Zeit vor und nach dem Abschuss.
na dann klär mal auf: wann ist das folgende Bild entstanden?

2.2

Bellingcat sagt: Screenshot from footage filmed in Luhansk, Ukraine, July 17, 2014.
The final video was posted online by the Ukrainian Ministry of Interior on July 18.


Tatsächlich hat der Ukrainische Innenminister dieses Video am 18. Juli veröffentlicht.
Aber er sagte dabei es sei nicht am 17. Juli, sondern am 18. Juli um 4:50 aufgezeichnet worden. Und nicht in Luhansk, sondern in Krasnodon.

Wem soll ich jetzt glauben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:07
@evilparasit
Last year correspondent Jeroen Akkermans took with him some fragments of the murder weapon from the crash site in Ukraine for investigation.
omg.

Wir reden hier vom Donbass der mit Splittern von allem möglichem Kram mit Kyrilischen Buchstaben drauf übersät ist.
Die Absturzstelle wurde heftig umkämpft eher die Ermittler dort was einsammeln konnten.

Und was für ein Projektil in einer typischen Trapezform wurde erwähnt? In dieser Quelle sehe ich nur irgendwelche undefinierbar geformte Splitter die im Prinzip alles sein könnten.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:12
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein ukrainischer T-64BV
das existiert überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:16
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nicht aus Eisen oder Stahl :)
Und das inkl. Korrosion
Naja, Splitter für amerikanische Raketensysteme kann man Online per Shop bestellen ;) Allerdings müssten diese dann schon absichtlich platziert worden sein, was spätestens bei einer metallurgischen Untersuchung von anderen Splittern auffallen dürfte.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:16
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Schonmal was von Metalldetektoren gehört?
in 20 Meter Tiefe aussichtslos.

Im Donbass der mit Splittern, Minen und Blindgängern übersät ist, eine mühsame und nicht gerade ungefährliche Aufgabe.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:16
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Kann sein aber die Russen werden schon ihre Gründe gehabt haben. Wie gesagt die Buk und die Besatzung hatte wohl oberste Priorität. Wie gesagt der Transporter ist letztendlich nur der Transporter den man mit der Tatwaffe gefilmt und fotografiert hat. Damit allein kann man keinen Schluldigen finden. Höchstens indirekt.
Aber bisher sind doch alle Beweise indirekt, oder ? Es hat doch noch niemand jemanden identifiziert bzw. eine Aussage bekommen, die die Seperatisten wasserdicht belastet.
Von daher ist es trotzdem fahrlässig den Transporter weiter zu benutzen. Aber gut.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also der eine Kollege mit der Sauferstimme klingt sowohl inhaltlich als auch verbal ziemlich angefressen. Und da redet ja auch nicht die Crew oder direkt Beteiligte am Abschuss. Aber gerade das zurückgelassene Crewmitglied spricht für Durcheinander.
Aha, aber sie sagen nun doch BUK BUK nach dem Abschuss oder ? Also von Geheimhaltung keine Spur...gerade wenn Du sagst dass wir hier "nur" von Kommando / Organisationsebenen hören, die ja nicht selbst geschockt sind, müssten die doch wissen was man am Telefon sagen darf und was nicht :o) Oder ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Na weil Russland viele Buks zur verfügung hat auf die sie viele Nummern schreiben können. Was soll das beweisen wenn sie jetzt eine Buk mit der Nummer 332 präsentieren?
Aha, das heisst sie können ihre Unschuld gar nicht mehr beweisen ? Jetzt weiss ich auch, weshalb Elliot so heiss auf den nächsten Artikel ist, in dem er den Link zur russischen 332 noch dicker malt und damit Russland endgültig an die Wand stellt, oder ?
Dein Angeklagter möcht ich nie sein :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also damit kann man zumindest die Su-25 ausschließen. Aus was für einem Material Buk-Schrapnelle bestehen lässt sich vermutlich auch recht einfach feststellen. Der 9N314-Sprenkopf hat eine charakteristische Trapezform der Schrapnelle. Ich habe bisher keinen anderen Sprengkopf mit derartig geformten Schrapnellen gesehen. In der Regel gehen journalistische Beiträge auch nicht zu sehr ins Detail. Wenn überhaupt über sowas wie Waffensysteme z.b. den T-72B3 berichtet wird wird nicht auf SosnaU etc. eingegangen wil die Leute das nicht interessiert und im INternet lange Artikel nicht gelesen werden. Frag Akkermans doch mal! ;) https://twitter.com/jeroenakkermans (Archiv-Version vom 01.07.2015)
Weshalb kann man damit ein Flugzeug ausschliessen ?
Ich gebe Dir Recht, dass sich eine Materialprüfung relativ schnell machen lassen sollte. Nur wurde sie dort nicht gemacht :o) Weil den Jungs wohl keiner ein Schrapnel geben wollte ;o) und sie bei all ihrer Expertise auch keinen Zugriff auf dessen Charakteristik haben. Tolle Experten.
Die wenigsten von uns werden einen Sprengkopf schonmal von innen gesehen haben, das heisst nicht dass die BUK eine one-of-a-kind Lösung ist.
Es brauchte ja gar nicht viel detail, nur ein paar Bildchen mehr mit den Eigenschaften eines Original BUK Schrapnel. Das schafft auch der Focus-Leser noch ;o)

Ich hab kein Twitter und bin auch nicht sein Lehrer...wenn er denkt so Journalismus betreiben zu können, dann behalte ich mir halt vor ihn für nicht sonderlich professionell zu halten.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Was wäre denn für dich fundiert? Ich bin sicher im Kalten Krieg hat insbesondere die Nato sich stark für Buk-Sprengköpfe interessiert. Im Verbund mit solchen Erkenntnissen kann jemand von Janes sicher ein Buk-Schrapnell zuordnen aber das steht halt nicht auf Wikipedia. Wir sind hier ja schon daran gescheitert zu klären ob der 9N314 auch auf die 9M38 Rakete passt.
Fundiert wäre, wenn ein "Experte" eine Analyse nicht nur auf Äusserlichkeiten beschränkt, gerade wenn er eine Analyse der chemnischen Zusammensetzung vor sich hat.
Fundiert wäre, wenn ein "Experte" versucht über den Grad des Rostansatzes festzustellen, ob die Lagedauer des Stücks zum Absturz passt etc.
Ich bin kein Forensiker / Waffentechniker, aber ich gehe davon aus dass es mehr gibt als eine BUK-Schrapnel-Schablone anzulegen und zu sagen: Ah ja, Sanduhr !

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das müssen Ermittler immer sagen und speziell in diesem Fall. Aber Taten sind für mich aussagekräftiger als Worte. ;)
Typische bellingcat Argumentation..wenn es keine Fotos / Berichte gibt, existiert es nicht :o)
Du sagst selbst das JIT darf nichts nach draussen lassen. Deren Taten sind also eher schwer sichtbar, oder ? ;o)


@kokokokoko
Hä? Also ich denke dass das schon ein Waffenexperte ist: Wikipedia: Robert_Schmucker

Und woher kommt denn das Schrapnel deiner Meinung nach?

Welches HEI Geschoss?
Die German-Rocket-Scientists haben sich mögliche Flugbahnen angeschaut, ohne Zugriff auf das rekonstruierte Wrack. Sehr proffessionell :o) Zu dem Schrapnel machen sie keine Angaben.

Ich hab keine Ahnung woher das Schrapnel kommt.

Diese Geschoss hier: MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff (Seite 17) (Beitrag von LaDerobee)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich kann nichts dafür dass du Bildungslücken hast...
Danke für die Aufklärung ;o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also ich finde wir haben hier eine sehr ausgewogene Berichterstattung. Es dürfen auch die Putinversteher zu Wort kommen. ;)
Letzte Chance....vorbei ;o) Schade, aber gut.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Was wäre denn im Fall Bellingcat eine ausgewogene Berichterstattung? Es ist ja nicht so dass sie sich mit der SU-25 Therie nicht auseinandergesetzt hätten....
Fokussiere Dich doch nicht die ganze Zeit auf MH17, das habe ich doch vorhin schon geschrieben. Es gäbe viele weitere Dinge in Sachen Ukraine, die von Belang sind. Und auf Bellingcat findet sich keine ukraine-kritische Betrachtung.
Sie könnten z.B. analysieren, ob es einen Kessel in Deb... gab oder nicht, bzw. was auf dem Maidan so ablief, wie die Mobilmachung angegangen wird, etc.
Themen gibt es genug, nur den Willen BEIDE Seiten unter die Lupe zu nehmen gibt es nicht.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ohne Russlands Agression hätten wir keinen Krieg in der Ostukraine und auch die Passagiere von MH17 würden noch leben.
Willkommen in Deiner einfachen Welt :o) Nimms mir nicht übel, wenn ich Dir nicht hinein folge.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:28
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ohne Russlands Agression hätten wir keinen Krieg in der Ostukraine und auch die Passagiere von MH17 würden noch leben.
womit hat Russland dem Ukrainischen Parlamentschef Turchinov, der zu diesem Zeitpunkt über keinerlei politische Legitimität verfügte, denn einen Anlass gegeben am 7. April 2014 die s.g. "Antiterroroperation" im Donbass auszurufen und Panzer und Artillerie dort einzusetzen? Wir sollten das lieber im Ukraine thread ausdiskutieren.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 23:30
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, Splitter für amerikanische Raketensysteme kann man Online per Shop bestellen ;) Allerdings müssten diese dann schon absichtlich platziert worden sein, was spätestens bei einer metallurgischen Untersuchung von anderen Splittern auffallen dürfte.
Ja. Womit wir wieder beim Thema Platzierung wären. Auf dem ungesicherten Tatort...
Akkerman hat sich ja nichtmal die Mühe gemacht, die Bilder der Fragmente VOR dem Einstecken zu veröffentlichen...ich hoffe mal er hat ein paar Bildchen knipsen lassen.

Metallurgie wäre eben sehr interessant, nur hilft uns da dieser Artikel leider nicht weiter.
Ich hoffe das JIT hat sich mehr mühe gemacht.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 00:47
Ich denke die Analysen von Bellingcat würden vor Gericht nicht standhalten. Selbst dann wenn seine durchaus legitime Annahmen korrekt währen. Objektiv gesehen wissen wir zweifelsfrei gar nichts. Noch nicht einmal was genau das Flugzeug getroffen hat. Alles was über offizielle Untersuchungen hinaus geht ist im Spekulationsbereich.

Es ist nichts verwerflich an der Spekulation ansich. Nur sollte man sich darauf nichts einbilden und schon gar nicht sollte man Spekulation mit objektivem Journalismus verwechseln. In einer auf Aufklärung basierten Wertegesellschafft sollte man von Massenmedien mehr als Sensationslust eines arbeitslosen Bloggers erwarten.

Der vollständigkeitshalber meine persönliche Spekulation zu möglichen Szenarios.

1. Russland ist in irgendeine Weise involviert: halte ich für weniger als zu 5% wahrscheinlich.

2. Das Ukrainische Militär inszenierte einen Terroranschlag damit die "Internationale Weltgemeinschaft" Poroschenko hilft den Donbass in Schutt und Asche zu legen. Wie Serbien, wie Lybien, wie Afghanistan.
Zugegeben weit hergeholt. Maximal 10% Wahrscheinlichkeit.

3. Die Separatisten haben eine Ukrainische BUK erbeutet. Es ist heute bekannt dass die Separatisten eine Basis der Ukrainischen Luftabwehr bei Donezk eingenommen hatten. Da waren auch BUKs stationiert. Das Ukrainische Militär musste die Basis in Eile verlassen. Später haben sie bei einer Pressekonferenz gesagt dass sie die Militärtechnik evakuirt oder unbrauchbar gemacht hätten und dass die Separatisten nichts brauchbares bekommen hätten. Das glaube ich ihnen sogar. Allerdings ist auf russischen Satelittenbildern, und auch auf google earth bildern in dieser Basis einige BUKs sichtbar. Und es gibt auch Fotos davon im Netz. Eindeutig unbrauchbarer verrosteter Schrott.

Aber, die Separatisten hätten ohne Zweifel versucht die BUKs zu reparieren. Sie haben sich schon oft als erfinderisch und technisch geschickt erwiesen.

6dd92ae64d53011d322421862426757aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bei einem Versuch eine provisorisch Reparierte BUK vom unerfahrenem Personal gegen die Ukrainischen Flugzeuge einzusetzen, kann es zu einem versehentlichen Abschuss gekommen sein.

Gebe ich 30% Wahrscheinlichkeit.

Dieses Szenario würde sämtliche BUK Fotos aus der Region erklären, selbst wenn man annimmt dass sie nach dem Beginn der ATO entstanden sind. Nicht ausgeschlossen dass die Separatisten die kaputten BUKs von Werkstatt zur Werkstatt gefahren haben und dabei fotografiert wurden. Das erklärt auch warum sie keiner zu verstecken versuchte. Niemand hätte ja damals ahnen können.


4. Ukrainische Militärangehörige schießen die Maschiene aus Fahrlässigkeit ab. Das wäre ein Fiasko für die Ukraine und der Ultimative Beleg dafür dass die Ukrainische Führung nichts mehr im Griff hat. Es drohte ein Vertrauensentzug seitens der Internationalen Weltgemeinschaft, der Weg nach Europa wäre für lange Zeit blockiert und Putin hätte eigentlich alles gewonnen. Deshalb versuchen sie es krampfhaft zu vertuschen. Deshalb erzählen sie von einer BUK in Krasnodon, die aber in Lugansk war. Deshalb benutzen sie alte Fotos aus Medienberichten für ihre Beweisführung.

Viele konkrete Szenarios vielen mir ein. Zum Beispiel könnte ein Ukrainischer Rekrut, in seinem halb-nüchternem Zustand, bei einem Probelauf der Einsatzbereitschaft gedacht haben dass jedes beliebiges Ziel für eine simulierte Ziellösung gut genug ist und dabei vergessen auf "Test-Start" umzulegen.

Halte ich für mehr als zur Hälfte wahrscheinlich. Also 55%


4x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 08:06
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Der vollständigkeitshalber meine persönliche Spekulation zu möglichen Szenarios.
Deine Spekulationen sind mit der Arbeit von Bellingcat und der
Ermittlungsbehörden in keinster weise vergleichbar.

Deine Spekulationen sind im Vergleich dazu viel zu wage:
Die Szenarien von Bellingcat bzw. den Ermittlungsbehörden
enthält Fixpunkte im Bewegungsprofil der Buk und das selbige
bei Snishne in Stellung gegangen ist. Die abgehörten Telefonate
lassen ggf. mittels Zeugenaussage Rückschlüsse auf beteiligte
Personen zu.

Dagegen sind deine Spekulationen wage , sie enthalten nichts
was durch Evidenzen belegt oder wiederlegt werden könnte.
Für eine Ermittlungsarbeit sind solche Hypothesen absolut unbrauchbar.


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 10:17
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Deine Spekulationen sind mit der Arbeit von Bellingcat und der
Ermittlungsbehörden in keinster weise vergleichbar.

Deine Spekulationen sind im Vergleich dazu viel zu wage:
Die Szenarien von Bellingcat bzw. den Ermittlungsbehörden
enthält Fixpunkte im Bewegungsprofil der Buk und das selbige
bei Snishne in Stellung gegangen ist. Die abgehörten Telefonate
lassen ggf. mittels Zeugenaussage Rückschlüsse auf beteiligte
Personen zu.

Dagegen sind deine Spekulationen wage , sie enthalten nichts
was durch Evidenzen belegt oder wiederlegt werden könnte.
Für eine Ermittlungsarbeit sind solche Hypothesen absolut unbrauchbar.
Der Trugschluss ist doch, dass man auf Basis eines Bewegungsprofils eine direkte Beteiligung an einem Abschuss erklären möchte ;o)
Es lässt sich anhand der Videos / Bilder ja nichtmal zweifelsfrei feststellen, dass die BUK die dort transportiert wurde nicht die ganze Zeit nur 3 Raketen hatte.
Oder kannst Du das klar erkennen ?

Am Ende läuft es darauf hinaus, dass man im günstigsten Fall das Bewegungsprofil einer BUK aufgezeichnet hat. Deren Link zum Abschuss wird sich so aber nicht klären lassen :o)
Und was passiert dann ?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 10:25
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Dagegen sind deine Spekulationen wage , sie enthalten nichts
was durch Evidenzen belegt oder wiederlegt werden könnte.
Für eine Ermittlungsarbeit sind solche Hypothesen absolut unbrauchbar.
Es gibt nunmal überhaupt keine Evidenzen über die Täter, deshalb ist es nicht möglich irgendeine Seite auszuschliessen.
Welche Beweise gibt es denn konkret, dass es eine Rebellengruppe (welche denn ? LPR / DPR ?) war ?

Meiner Ansicht nach gibt es einfach nichts Belastbares und genau das wird den JIT Jungs (die ja einen Täter feststellen wollen) Kopfzerbrechen bereiten.
Ich weiss nichts über ihre Ermittlungsrichtungen, aber ein Ansatz für einen neutralen Ermittler wäre einfach mal die Richtung zu ändern...um zu sehen ob da mehr Ergebnise zu Tage treten.

d.h. der ukrainische Armee und den Nationalisten auf den Zahn fühlen.
Doch solange die Ukraine im JIT dabei ist, könnte das schwer werden...leider.


4x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 10:38
65 % auf 2 Szenarien, für die es Null Indizien gibt, ist ganz schön mutig :)

Ockham würde sich freuen über diese konsequente Anwendung seiner Regel und im Poker ginge das als glatter Bluff durch.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 10:46
Der deutsche Opferanwalt, ebenfalls der holländische (Experte in Sachen Luftfahrt) haben doch bereits ausgeschlossen, das es einen politischen willen gibt, den Mordfall jemals aufzuklären. Das erklärt sich anhand der tatsache, das die Ukraine z. B. in der Kommission sitzt, obwohl sie potentiell beteiligte sind.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 11:01
@tomtom123
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Es gibt nunmal überhaupt keine Evidenzen über die Täter, deshalb ist es nicht möglich irgendeine Seite auszuschliessen.
Es ging in meinem Posting nicht darum ob es Evidenzen gibt ,sondern ob es
Evidenzen geben kann. Je weniger Details eine Hypothese enthält desto weniger
Möglichkeiten gibt es selbige zu wiederlegen oder bestätigen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 11:16
@tomtom123
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Der Trugschluss ist doch, dass man auf Basis eines Bewegungsprofils eine direkte Beteiligung an einem Abschuss erklären möchte ;o)
Es lässt sich anhand der Videos / Bilder ja nichtmal zweifelsfrei feststellen, dass die BUK die dort transportiert wurde nicht die ganze Zeit nur 3 Raketen hatte.
Oder kannst Du das klar erkennen ?
Der Punkt ist das hier eine Geschichte vorliegt die überprüft werden kann.

Wenn Zeugen auftauchen die plausibel machen das die Buk schon vor dem
Abschuss nur 3 Raketen hatte dann spricht das halt gegen den Hypothese.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 11:33
Zitat von UkropUkrop schrieb:na dann klär mal auf: wann ist das folgende Bild entstanden?
Du hast davon gefaselt die Paris Match Bilder seien nach dem Abschuss entstanden. Das ist falsch und der Großteil des Video- und Fotomaterials von Buk 3_2 stammt aus der Zeit vor dem Abschuss.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Wem soll ich jetzt glauben?
Kannst du doch ganz einfach selbst herausfinden...
Zitat von UkropUkrop schrieb:Wir reden hier vom Donbass der mit Splittern von allem möglichem Kram mit Kyrilischen Buchstaben drauf übersät ist.
Die Absturzstelle wurde heftig umkämpft eher die Ermittler dort was einsammeln konnten.
Wieviele Buk Raketen die nichts mit MH17 zu tun haben wurden denn deiner Meinung nach dem Absturz noch auf das Wrack abgefeuert?
Zitat von UkropUkrop schrieb:Und was für ein Projektil in einer typischen Trapezform wurde erwähnt? In dieser Quelle sehe ich nur irgendwelche undefinierbar geformte Splitter die im Prinzip alles sein könnten.
Forensic analysis and experts from British defence analysts IHS Jane's linked the damaged, hour glass-shaped fragment to a 9N314 warhead, which arms at least one type of the Buk system's missiles.

1 FRAGMENT 1 RAKET SPRINGKOP Photo Makro
Zitat von UkropUkrop schrieb:das existiert überhaupt nicht.
http://1.bp.blogspot.com/-zocF5WVPv0s/U8N5v_W-fzI/AAAAAAAACB8/aHHTr3eAAtU/s1600/Ukraine+army+T-64BV+at+checkpoin+Konstantinivka+10+July.jpg
Zitat von UkropUkrop schrieb:in 20 Meter Tiefe aussichtslos.
Also jetzt mal Klartext: Die Buk in einer Nacht und Nebelaktion vergraben zu wollen ist selten dämlich. Dazu braucht man für deine 20m Tiefe mehrere Bagger um das in einer Nacht hinzukriegen und vor allem Licht das weithin sichtbar sein dürfte. Wenn das irgendjemand mitbekommt muss der nur singen und die ganze Sache fliegt auf und Putin kann seinen Laden dicht machen.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aber bisher sind doch alle Beweise indirekt, oder ? Es hat doch noch niemand jemanden identifiziert bzw. eine Aussage bekommen, die die Seperatisten wasserdicht belastet.
Von daher ist es trotzdem fahrlässig den Transporter weiter zu benutzen. Aber gut.
Das wissen wir gar nicht. Es ist eine laufende Ermittlung. Kann sein dass das JIT schon lange Geheimdienstinfos gekriegt hat aus denen sich konkreteres ableiten lässt.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aha, aber sie sagen nun doch BUK BUK nach dem Abschuss oder ? Also von Geheimhaltung keine Spur...gerade wenn Du sagst dass wir hier "nur" von Kommando / Organisationsebenen hören, die ja nicht selbst geschockt sind, müssten die doch wissen was man am Telefon sagen darf und was nicht :o) Oder ?
Nee das mit mehrmals Buk ist vor dem Abschuss. Der GRU-Offizier spricht von Maschina und scheint auch am coolsten zu sein. Seine Gesprächspartner sind offensichtlich Separatisten die sich erkundigen wollen wie es gelaufen ist. Das ist ja keine professionelle Mannschaft die darauf vorbereitet war. Der eine Typ redet ja auch von "the big mess yesterday" da ist mir schon klar was der meint.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aha, das heisst sie können ihre Unschuld gar nicht mehr beweisen ? Jetzt weiss ich auch, weshalb Elliot so heiss auf den nächsten Artikel ist, in dem er den Link zur russischen 332 noch dicker malt und damit Russland endgültig an die Wand stellt, oder ?
Dein Angeklagter möcht ich nie sein :o)
Mit irgendeiner Buk können sie ihre Unschuld jedenfalls nicht beweisen. Die Ukraine ist durchsetzt mit Russlands Spionen. Wenn es Material gäbe wäre es für Russland sicher nicht schwer die Ukrainer hochgehen zu lassen.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Weshalb kann man damit ein Flugzeug ausschliessen ?
Weil es extrem unwahrscheinlich ist das MH17 gleichzeitig von einer Buk und einem Flugzeug beschossen wurde.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Nur wurde sie dort nicht gemacht :o) Weil den Jungs wohl keiner ein Schrapnel geben wollte ;o) und sie bei all ihrer Expertise auch keinen Zugriff auf dessen Charakteristik haben. Tolle Experten.
Was laberst du da!? Hast du dir die Videos überhaupt angesehen und die Artikel dazu gelesen?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Es brauchte ja gar nicht viel detail, nur ein paar Bildchen mehr mit den Eigenschaften eines Original BUK Schrapnel. Das schafft auch der Focus-Leser noch ;o)
Als ob dich das zufriedenstellen würde. Dann würdest du behaupten dass das doch alles geälscht sei und man sich nie sicher sein könnte. Ausserdem wären das keine Experten und Putin ist unschuldig.... ;)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ich hab kein Twitter und bin auch nicht sein Lehrer...wenn er denkt so Journalismus betreiben zu können, dann behalte ich mir halt vor ihn für nicht sonderlich professionell zu halten.
Schon klar dass du den Schwanz einziehst. Ist halt auch nicht weit her mit deiner Expertise.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Fundiert wäre, wenn ein "Experte" eine Analyse nicht nur auf Äusserlichkeiten beschränkt, gerade wenn er eine Analyse der chemnischen Zusammensetzung vor sich hat.
Hat er das denn?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ich bin kein Forensiker / Waffentechniker
..aber trotzdem zu allem eine Meinung, ja so kennen wir dich :)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Deren Taten sind also eher schwer sichtbar, oder ? ;o)
Also ich finde den Zeugenaufruf schon sehr aussagekräftig bezüglich wohin die Reise bei den Ermittlungen geht. Aber das verdrängst du ja immer....
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Die German-Rocket-Scientists haben sich mögliche Flugbahnen angeschaut, ohne Zugriff auf das rekonstruierte Wrack. Sehr proffessionell :o) Zu dem Schrapnel machen sie keine Angaben.
Leider falsch:
Forensic analysis and experts from British defence analysts IHS Jane's linked the damaged, hour glass-shaped fragment to a 9N314 warhead, which arms at least one type of the Buk system's missiles.

German missile expert Robert Schmucker went through all the data.

"Looking at the damage, the velocity, the height and the fragments, it all adds up to a Buk missile, to me it is pure mathematics," he told me.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Diese Geschoss hier:
Ja super das kann alles mögliche sein solange es du nicht vor dir hast. Also manchal weiß ich echt nicht bei dir..
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Sie könnten z.B. analysieren, ob es einen Kessel in Deb... gab oder nicht, bzw. was auf dem Maidan so ablief, wie die Mobilmachung angegangen wird, etc.
Also sie haben die Artilleriesache aufgedeckt das Vehikle tracking projekt auf die Beine gestellt, sammeln INformationen zum Brechen des Waffenstillstandes. Sie sind halt nicht auf Linie der russischen Propaganda aber das ist auch gut so. ;)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Willkommen in Deiner einfachen Welt :o) Nimms mir nicht übel, wenn ich Dir nicht hinein folge.
lol
Zitat von UkropUkrop schrieb:kann jeder mit einem 3d Drucker innerhalb von 10 Minuten herstellen.
Nö jedenfalls nichts was einer oberflächlichen Untersuchung standhalten würde.
Zitat von UkropUkrop schrieb:womit hat Russland dem Ukrainischen Parlamentschef Turchinov, der zu diesem Zeitpunkt über keinerlei politische Legitimität verfügte, denn einen Anlass gegeben am 7. April 2014 die s.g. "Antiterroroperation" im Donbass auszurufen und Panzer und Artillerie dort einzusetzen? Wir sollten das lieber im Ukraine thread ausdiskutieren.
Indem sie die Separatisten von Anfang an unterstützt und angestachelt haben. Siehe Interview von Strelkov:

http://www.themoscowtimes.com/news/article/russias-igor-strelkov-i-am-responsible-for-war-in-eastern-ukraine/511584.html (Archiv-Version vom 08.04.2015)

und Malofejews Strategiepapier:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44249/1.html
Zitat von UkropUkrop schrieb:Dieses Szenario würde sämtliche BUK Fotos aus der Region erklären
Die Buk-Fotos zeigen aber alle dieselbe russische Buk. ;)

Ich gebe dir 0/10 Punkte für deinen Post. Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Es gibt nunmal überhaupt keine Evidenzen über die Täter, deshalb ist es nicht möglich irgendeine Seite auszuschliessen.
Welche Beweise gibt es denn konkret, dass es eine Rebellengruppe (welche denn ? LPR / DPR ?) war ?
1. MH17 wurde mitten im Rebellengebiet abgeschossen

2. von einer Buk das legen Akkermans und das JIT nahe

3. die Rebellen prahlten damit

4. Abgehörte Telefongespräche legen das nahe

5. Eine russische Buk wurde mit den Rebellen mehrfach gefilmt und war zum Abschusszeitpunkt in Reichweite
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ich weiss nichts über ihre Ermittlungsrichtungen, aber ein Ansatz für einen neutralen Ermittler wäre einfach mal die Richtung zu ändern...um zu sehen ob da mehr Ergebnise zu Tage treten.
Du weißt doch kaum was über die Ermittlungen? Vielleicht haben die schon längst jemand im Zeugenschutzprogramm der aussagen will.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Der deutsche Opferanwalt, ebenfalls der holländische (Experte in Sachen Luftfahrt) haben doch bereits ausgeschlossen, das es einen politischen willen gibt, den Mordfall jemals aufzuklären. Das erklärt sich anhand der tatsache, das die Ukraine z. B. in der Kommission sitzt, obwohl sie potentiell beteiligte sind.
Woher wollen die das wissen und warum hat die Ukraine die Leitung der Untersuchungskommission freiwillig abgegeben wenn sie was vertuschen wollen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 13:12
5*ko:
Dein Ansatz ist schon falsch. Schuldig hat sich die Ukraine schon gemacht, indem sie den Luftkorridor für zivile Maschinen nicht gesperrt hat. Alles wäre damit verhindert worden, bis auf die weiteren Einwohner der Region, die unablässig durch die Agression der Putschregierung in einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung gezogen wurden.


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 13:33
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Dein Ansatz ist schon falsch. Schuldig hat sich die Ukraine schon gemacht, indem sie den Luftkorridor für zivile Maschinen nicht gesperrt hat.
Was ist an dem Ansatz falsch?
Es kann immer mehrere geben die sich schuldig gemacht haben.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Agression der Putschregierung
Die Regierung ist nicht durch den Putsch an die Macht gekommen,sondern
durch die anschließenden demokratischen Wahlen.
Das wird von Putin-Freunden gerne verdrängt...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

22.04.2015 um 13:48
Die Niederlande und Malaysia stehen stark unter dem Druck der Bevölkerung und Angehörigen die Untersuchungsergebnisse zu veröffentlichen.
Die Ukraine als juristisch Verantwortlicher für die Untersuchungen kann das blockieren indem sie neue Indizien vorlegt die untersucht werden müssen.
Es gibt keine Erklärung der Ukraine dazu das 9 Monate nach der Aufzeichnung Funkmitschnitte veröffentlicht werden die Seperatisten belasten sollen.

@kokokokoko

Du baust uns zu den vorliegenden Erkenntnissen ganz grosse Stories drumherum die wunderbar zur Kategorie "Verschwörungen" passen.

Trotzdem gehe ich auf deine "Beweise" ein:

1. Das Rebellengebiet war zudem Zeitpunkt viel kleiner wie es heute ist, es ist in den Wochen vor dem Absturz bis ein paar Tage danach mit Ausnahme der Städte Luhansk, Donezk und dem Saur Mogila fast vollständig zusammengeschmolzen. Es gab wahrscheinlich Kämpfe um die Stadt Shnizhne (20 km nördlich des Saur Mogila) herum was der Bomberangriff am 16.7.2014 nahelegt.
Das die Maschine im noch verbliebenen Rebellengebiet abgestürzt ist sagt erstmal sehr wenig aus, in dem Sinne ist es notwendig zu erfahren wo die MH17 zu dem Zeitpunkt war an dem eine mögliche BUK Rakete gestartet wurde.
Dieser Ort ist Grundlage der Berechnung in welchen Gebieten eine BUK Raketenstellungen gestanden haben muss um die MH17 abzuschiessen.
Je nach Zielverfahren der BUK Systeme und auch anderer SAM Systeme reichen diese möglichen Raketenstellungen sehr weit in das Gebiet herein das zu dem Zeitpunkt unter Kontrolle der ukrainischen Regierung und der mit ihr assoziierten Gruppen war.

2.,4. Nahelegen ist kein Indiz und erstrecht kein Beweis.

3. Die Rebellen haben über den Absturz per Funk und Telefon geredet und geschrieben und eine der vielen Rebellengruppe als Verursacher vermutet die bis heute nicht näher identifiziert wurde.
Von der vermuteten Rebellengruppe selber gibt es keine Funk oder Telefonaufzeichnungen zu dem Absturz.
In den Wochen vor dem MH17 Absturz gab es viele Abschüsse von Hubschraubern und Flugzeugen allesamt Maschinen der ukrainischen Regierung und assoziierter Gruppen. Über alle wurde ebenso per Funk und Telefon geredet und im Internet Einträge gemacht.
Es wäre ein Indiz für die Schuld der Rebellen und deren Führung wenn man über den MH17 Absturz keinerlei Prahlerei im Internet oder andere Telekommunikation dokumentiert haben könnte.
Aus den Aufzeichnungen geht hervor: Die Rebellen wussten offensichtlich weder wer da ein Flugzeug noch was für ein Flugzeug abgeschossen wurde und haben die Einträge im Internet verfrüht ohne weitere Aufklärung gemacht da sie davon ausgegangen sind das im Kampfgebiet nur ein Flugzeug von den Seperatisten abgeschossen worden sein kann.

5. Ich kenne die Videos und Fotos mit den BUK TELAR auch, man sieht dort nichts was darauf hinweist das es Eigentum der russischen Armee ist oder Menschen die man eindeutig einer Seite zuordnen kann.
Auch kann man die Aufnahmen keinem genauen Zeitpunkt weder Datum noch Uhrzeit zuordnen.
Die Zuordnung der Bilder erfolgt bisher ausschliesslich über Datum der Veröffentlichung und dem Ort den man feststellen konnte.


Anzeige

2x zitiertmelden