Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:23
@Z.
Der Unterschied dazu ist schon etwas bemerkenswerter...
MoD 1

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:41
@canales
du hattest recht mit deiner Kritik am ersten Bild oben!
Obwohl Anfangs und Enddatum im Schieber auf 4/16/2012 stehen ist das Bild vom 9/18/2011...(zumindest unten angegeben)
Krasse Vegetationswechsel Bellingshit KoOriginal anzeigen (0,5 MB)
Das zeigt nur nocheinmal was hier alles Schief laufen kann mit Googel Earth!

wichtig ist das die beiden letzten Bilder (obiger Post) nur 20 Tage auseinander sind und einmal sehr karge Sträucher zeigen und nur 20 Tage später die volle Vegetation....

Das könnte genauso bei anderen Sat-Bildern der Fall sein die nur 2-3 Wochen auseinander liegen ;)
Dies zeigt was man auf die Bellingcat-Bild-Vergleiche geben kann...nix...


1x verlinktmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:45
@Z.
ich denke Mal die genauen Daten, also den Zeitpunkt, wann die Bilder gemacht wurden lässt sich über Digital Globe heraus finden...das wird wohl auch gemacht.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:45
@canales
wie wir es auch drehen und wenden......
Ohne Bilder vom gleichen Tag wird das nix...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:46
@canales
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich einer Privatfirma trauen soll....
Eher nicht!
NG


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:47
@unreal-live scheint argumentativ schön mächtig in der Bredouilliele zu befinden, wenn er schon auf ein "poisening the well" zurückgreifen muss.


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:47
@Z.
Wenn die Zeitangaben im Juli stimmen sollten, dann hat MoD ein Problem...zumindest was das letzte Bild betrifft...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:48
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich einer Privatfirma trauen soll....
Eher nicht!
Wem traust du dann?
Ich traue denen auf jeden Fall mehr als jeglicher
russischen staatlichen Stelle.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:50
@threefish
Dein Problem....


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:51
@threefish
@Z.

Es ist absolut bedeutungslos, ob die Quelle, der man traut staatlich oder privat ist, entscheidend ist der Inhalt. Traut bitte zukünftig der Seite, deren Inhalt glaubwürdiger ist!


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:53
@Z.
ich weiß jetzt nicht ob das größere Sträucher sind oder Bäume sind, aber abhängig von der Jahreszeit gibt es wenig oder keine Blätter, oder diese haben eine andere Farbe.
Dies trifft nicht für den Zeitraum Juni/Juli zu...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn die Zeitangaben im Juli stimmen sollten, dann hat MoD ein Problem...zumindest was das letzte Bild betrifft...
Wieso? Das letzte wäre 7 Tage später aufgenommen..und da kann schon mal wer drüber gefahren sein..
Eher das Bild vom 2.7 dann hätte die Vegetation in 12 Tagen nachwachsen müssen....
NG


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:57
@Z.
Die Bilder 02.07. und 21.07. gleichen sich aber schon...da scheint nichts passiert zu sein...müsste man mal mit August und September 2014 vergleichen...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ch weiß jetzt nicht ob das größere Sträucher sind oder Bäume sind
Also eher Sträucher wenn die in 20 Tagen so dicht nachwachsen wie hier zu sehen..
Krasse Vegetationswechsel Bellingshit 1BOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:59
@Z.
Am 17.04. haben noch nicht alle Sträucher Blätter getrieben, wäre z.B. eine Erklärung


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:03
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Am 17.04. haben noch nicht alle Sträucher Blätter getrieben, wäre z.B. eine Erklärung
Klar dann fragt sich warum die am 21.7 bei Bellingcat nicht zu sehen sind... ;)
Wie gesagt so kommen wir nicht weiter... ein Bild vom gleichen Tag muss her..


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:04
@Z.
weil es nach Rodung aussieht...und zwar vor dem 02.07., wenn die Datumsangaben stimmen


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:06
@Z.
Da können auch 10 Panzer drüber gefahren sein...hätte vermutlich dasselbe Ergebnis.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wenn die Datumsangaben stimmen
Sag ich doch ... vom gleichen Tag muss ein Bild her das dann das Datum korrekt sein muss ist klar..

Ps.
übereinstimmen in korrekt korrigiert..


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:07
@Z.
Jo, ich bin sicher, dass bei Digital Globe schon Anfragen laufen...aber am 17.07. gab es keine Bilder, aber im Juli müsste es welche gegeben haben


Anzeige

1x zitiertmelden