Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:37
@unreal-live
Naja...was den Konzern betrifft gab es ja auch Folgendes...
In 2003 the Director General of the Concern, Igor Klimov was shot dead. Criminal investigation found that it was linked to a property revision inside the company
Wikipedia: Almaz-Antey

Wobei die ja eher als Nachfolgebetrieb zu bezeichnen sind

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:38
@canales

Und man kann davon ausgehen, dass die Amerikaner - NATO ganz genau weiss was passiert ist.

269064324Original anzeigen (0,7 MB)

Bei der Anzahl an gleichzeitigen Übungen im Juli, ist die Wahrscheinlichkeit nahe 100 Prozent, dass zu diesem Zeitpunkt der ukrainische Luftraum einer der bestüberwachten Lufträume war....


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:39
@Z.

Sag mal, wie kommst du auf 20 Tage? das eine Bild hat deutsche Datumsangaben und das andere englische? falls nicht sind es 2 1/2 Monate Differenz. womit du überhaupt nichts bewiesen hättest.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:40
@unreal-live
Naja, ob der auch den Donbas betrifft, habe ich meine Zweifel...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:43
@unreal-live
Wenn die bei jedem Minimanöver ihre Satelliten neu ausrichten würden, hätten die ganz schön viel zu tun...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die sofern nicht untermauert eigentlich wertlos sind.
Korrekt. In diesem Verhältnis lassen sich die "Bemühungen" der RU, die etwas handfestes vorlegen, das man als tatsächliche Fälschung entlarven könnte, einschätzen.
Während US sich nur auf "Hörensagen" bezieht, ohne eigenes Material einzubringen.
Warum das so ist...lässt sich im Grunde recht einfach kombinieren...
Dennoch würden für die entsprechende Argumentation kaum Beweise vorgebracht werden können.
Deswegen vermute ich ..
Zitat von canalescanales schrieb:sie haben welche die "problematisch" sind
NG


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:43
@canales

Bagatellisieren ist nicht zielführend


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:44
@Z.
also das mit handfest würde ich im Moment noch bezweifeln...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:47
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Sag mal, wie kommst du auf 20 Tage? das eine Bild hat deutsche Datumsangaben und das andere englische? falls nicht sind es 2 1/2 Monate Differenz. womit du überhaupt nichts bewiesen hättest.
Schau bitte auf die original Daten 4/17/2012 und 5/7/2012..


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:47
@unreal-live

Haben die denn überhaupt schon was veröffentlicht?
Soweit mir bekannt nicht...und dass sie nichts haben, wirst vermutlich nicht mal Du glauben...
Und das da Belastendes dabei sein könnte wohl auch nicht...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:49
Zitat von canalescanales schrieb:Und das da Belastendes dabei sein könnte wohl auch nicht...
Sehe ich absolut anders, dir Frage wäre zu klären zu welchen Ungunsten die Beweislast wäre....


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:53
@unreal-live
es gibt nicht nur MH17...da wäre noch der Nachschub, die Vermutung, dass aus dem Gebiet der RF Artillerie eingesetzt wurde...
Was wäre, wenn die BUK aus dem Gebiet der RF abgeschossen wurde?

Aber wegen mir kannst Du gerne daran glauben, dass die USA den Konflikt forcieren wollen...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:also das mit handfest würde ich im Moment noch bezweifeln...
du hast das nicht im Kontext umgesetzt, wahrscheinlich mein Fehler...

Wenn ich als Regierung einen Beweis erbringe, der von der Regierung selbst stammt, gehe ich ein grosses Risiko ein wenn dieser als Fälschung entlarvt wird.

Wenn ich aber als US Regierung.. Bellingcat heranziehe...für angebliche Beweise...kann ich immer noch sagen...
Ach die haben sich geirrt!

Deswegen haben die RU sozusagen handfeste Beweise aufgelegt und es wäre mehr als peinlich wenn sich diese als dummer Fehler oder gar als Fälschung entlarven würden.... für die Russen.
Das ist Realität, der man sich dann zu stellen hätte..

E2 E4 mein lieber...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber wegen mir kannst Du gerne daran glauben, dass die USA den Konflikt forcieren wollen...
Das war doch nun nicht nötig....oder.
Gut Nacht


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 01:58
@Z.
Hat die US-Regierung bellingcat herangezogen?
Mir ist das zumindest entgangen...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 02:01
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Das war doch nun nicht nötig....oder.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und man kann davon ausgehen, dass die Amerikaner - NATO ganz genau weiss was passiert ist.
Doch, das ist reine Spekulation...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 02:08
@canales

Nö, behaupten die Amerikaner selber


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 02:59
Zitat von Z.Z. schrieb:Schau bitte auf die original Daten 4/17/2012 und 5/7/2012..
Danke, ich hatte tatsächlich auf den ersten Blick nur die 2 gross angeschriebenen Daten gesehen. Du hast Recht, die 2 Bilder liegen nur 20 Tage auseinander und stimmen auch mit dem Katalog von Digital Globe überein. Allerdings ist nicht nur diese gerodete Fläche, auf die Bellingcat auch Bezug genommen hat, innert 20 Tagen so massiv angewachsen, sondern die komplette Vegetation auf diesen Bildern. Rechts oben bei der Basis hats demnach am 17.4.12 kahle Stämme, und am 7.5.12 sind voll belaubte Bäume da. Sieht so aus, als ob hier wie @canales vermutete, genau in diesen 20 Tagen alles voll zu blühen angefangen hat. Abgesehen davon sieht der 17.4.2012 im Gegensatz zum 2.7.2014 beim besagten Bereich begrünt und nicht gerodet aus. Und wenn alles ringsum in diesen 20 Tagen so massiv gewachsen ist, dann sicher auch dieser Bereich. Am 2.7.14 war der besagte Ausschnitt aber völlig baumfrei. Und dann wächst da eben nicht so schnell in 12 Tagen eine neue volle Vegetation wie in den MoD-Bildern nach.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 03:48
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, ich bin sicher, dass bei Digital Globe schon Anfragen laufen...aber am 17.07. gab es keine Bilder, aber im Juli müsste es welche gegeben haben
Warum sollte ausgerechnet am 17.7. und 14.7. 2014 keine Bilder aufgenommen worden sein ?
Ich denke mal die Russen sind einfach ziemlich durchtriebene schlaue Leute und haben eben diese Bilder gekauft und in ihrer PK benutzt.
Wenn die die selber gemacht haben sollten wäre es ja so als hätten sie an dem digital globe Satelliten angedockt um Sprit zu sparen.
Denn die Aufnahmen die das MoD zeigt stammen genau aus dem Zeitrahmen an dem täglich der digitalglobe-Satellit da Aufnahmen macht.
Die Vorteile für die Russen sind unübersehbar:
Die Russen brauchen nicht ihre eigenen Bilder zu zeigen, und jede Unregelmässigkeit die durch Blogger entdeckt wird lässt sich irgendwann digitalglobe oder google earth anlasten.
Zudem untergräbt es die Glaubwürdigkeit all jener die das publizieren.
Würde mich ja nichtmal wundern wenn das Bild auf Seite 1 auch von Russen oder Prorussen dem Fotografen zugeschanzt wurde genau wie das aus Shnizhne.
Wenn man sich die PK vom 21.7.2014 anschaut hört und sieht man nirgendswo irgendeine Behauptung das die Aufnahmen von einem russichen Satelliten stammen.
Die sagen nur sie hätten "ein paar Satellitenbilder vom 14. und 17. Juli".
Ich fühle gerade mich nachhaltig verarscht =)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 11:15
@CaBoMeDo

Ne ich denke nicht, das jeden Tag die Welt fotografiert , und Archiviert wird.
Welch sinnlose Datenmenge die man horten müsste.




Desweiteren finde ich es interessant, wie Bellingcat als Prügelknabe herhalten muss.
Jetzt wo der ganze Luft Luft Quatsch den Bach runter gegangen ist, konzentrieren sich die kritischn Stimmen mal wieder auf die bösen CIAAmis und die Ukrainer.

Propaganda und Lüge wird vorgeworfen. Ganzgleich die sog. Westliche Lügenpresse offensichtlich mit ihrer Buk Theorie ganz richtig liegt und lag.

Wo sind die gefrorenen Leichen der ru. Medien ?
Wo die su25?
Wo ist der interviewte Pilot , der die SU geflogen ist ?
Wo ist der deutsche Lufthansa Experte, der wusste, dass es ein feindliches Flugzeug war ?
Sind die Schatten der russischen Radarbilder wohlmöglich doch Trümmerteile?
Warum stimme das Schadensbild der Buk, mit den schäden des Flugzeuges überein ?
Ich dachte immer, die 15- 20mm löcher sollen von einer 23 oder 30 mm Bk stammen ?



Fragen über Fragen.
Aber wittmen wir uns, lieber einer falschen Datierung dieser bösen Propagandamaschinerie Bellingcat.


Anzeige

1x zitiertmelden