Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.06.2015 um 19:17
Unabhängig von bellingcat & Co.;

Neben der Vegetation ist auch die fehlende BUK ein weiteres Indiz, weswegen jenes
Photo schon im Vorjahr angezweifelt wurde. (jedimindtricks hat dies ja schon mehrmals ausgeführt).
t656b69 mh17 brief 05 900

mh17 brief 04-900

Die fragliche BUK wurde zerstört und änderte Park- & Turmposition seit Mai 2014 nicht mehr:
(Tippfehler bitte zu entschuldigen)
serie2Original anzeigen (0,3 MB)

Im Detail von April bis September:
BUK serie

Die zerstörte BUK im August:
t759a57 BUK2B27Original anzeigen (0,2 MB)
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3616) (Beitrag von Jedimindtricks)

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.06.2015 um 19:29
@sarkanas

na etz check ich wenigstens, was der Hickhack soll...wieso kann mans nicht gleich immer so verständlich erklären... merci


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.06.2015 um 20:12
@catman
Ich dachte ich fasse zwecks Übersichtlichkeit, die Vegetation und die BUK in zwei Beiträgen zusammen.




________

Verflixt, bei der Übersichtserie in der letzten Zeile, ist mir ein Fehler beim Datum passiert:
Richtig ist:
24.07.2014 27.07.2014 30.07.2014


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.06.2015 um 21:23
Das hat gesessen, sarkanas !

Aber woher kommt die Info das das Fahrzeug seit Mai 2014 kaputt ist ? Nur weil es sich über Monate nicht bewegt hat, wie die anderen Fahrzeuge dort auch ?
Vielleicht wurde das so dort geparkt mit der Einstellung der Raketen und musste draussen bleiben weil es zur Bereitschaft der (Luftraumverteidigung in Friedenszeiten) abgestellt war.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.06.2015 um 22:53
ist doch alles kalter Kaffee. Hab ich schon zigmal gepostet...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.06.2015 um 23:38
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:ist doch alles kalter Kaffee. Hab ich schon zigmal gepostet...
toll...kannst dir ein Eis dafür kaufen :troll:


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 10:47
Bellingcat hat nachgelegt:

https://www.bellingcat.com/resources/how-tos/2015/06/05/google-earth-image-verification/

Damit ist belegt das das von Google-Earth angegebene Aufnahmedatum
mit der Angabe von Digital-Globe übereinstimmt.

Und das exakt an einer kritischen Stelle.

Das mag ich an Bellingcat:
Auf Kritik konstruktiv reagieren und Fakten nachlegen anstatt
auf eine Jüngerschar zu hoffen die alles glauben was dort erzählt wird.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 15:09
Da werden sich noch einige die Zähne dran ausbeissen...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 16:08
Jetzt müsste bellingcat nur noch Satbilder vom 17.7.2014 auftreiben und dann den sack zu machen.
Digital Globe müsste ja sowas haben wenn da 2 Satelliten täglich Aufnahmen machen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 16:33
@CaBoMeDo Sehr unwahrscheinlich Digital Globe hat gesagt es gibt keine Bilder vom 17.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 20:36
Bellingcat analysierte die Bilder mit einer Software der Website fotoforensics.com. Deren Betreiber, der Computerwissenschaftler Neal Krawetz, kritisierte die Analyse mittlerweile als „fehlerhaft“ und betonte, er habe damit nichts zu tun. Krawetz twitterte, die Arbeit von Bellingcat sei ein Beispiel dafür, „wie man Bilder nicht analysieren sollte“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/angebliche-bildmanipulation-fachleute-kritisieren-bellingcat-analyse-zu-russland-13629383.html


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 21:14
@pere_ubu

Bellincat hat die Besten der Besten akquiriert, die sich hervorragend mit Desinformation auskennen....einen von der Stasi. Passt ja wie Arsch auf Eimer.
Nun steht die Plattform wegen einer Personalie im Mittelpunkt. Einer der Autoren von Bellingcat war nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bis zur Wende Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, kurz Stasi. Der Mann aus Berlin trat bei Bellingcat unter dem Pseudonym Timmi Allen in Erscheinung. Wie die Recherchen ergaben, findet sich Allens Klarname auf einer Liste, die rund 95.000 hauptamtliche Mitarbeiter der Stasi aufführt, Stand Herbst 1989. Laut Dienststellenschlüssel war der Mann in der Kreisdienststelle Treptow des Ministeriums für Staatssicherheit tätig.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bellingcat-autor-war-hauptamtlicher-stasi-mitarbeiter-a-1037297.html

Des weiteren kann man im Spiegel Blog lesen :
Was wir aus der Berichterstattung über den Bellingcat-Report lernen

Es zählt zu unseren journalistischen Prinzipen, dass wir eine brisante Neuigkeit erst dann als verlässliche Information werten, wenn wir sie aus zwei voneinander unabhängigen, vertrauenswürdigen Quellen erhalten haben. Schätzen wir eine Nachricht als so brisant ein, dass wir sie Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nicht vorenthalten wollen, obwohl wir sie noch nicht eindeutig verifizieren konnten, dann wählen wir eine vorsichtige Formulierung.

So haben wir es bei der ersten Meldung über den Bellingcat-Bericht in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Überschrift und im Vorspann getan. Aber im Artikeltext haben wir diese Vorsicht nicht durchgehalten. So endete der Text mit der Formulierung im Indikativ: "Doch nun haben die Experten von Bellingcat eben diese Aufnahme als Fälschung enttarnt." In dieser Eindeutigkeit widerspricht der Satz unseren Prinzipien von journalistischer Sorgfalt. Das trifft ebenso auf eine zweite Meldung zu, die wir am selben Tag auf unserer Startseite veröffentlichten und deren Überschrift lautete "Wie Russland die MH17-Beweise manipulierte" (inzwischen haben wir die Überschrift geändert). Auch hier hätten wir von Beginn an vorsichtiger formulieren und klarmachen müssen, dass es zwar den Vorwurf der Fälschung gibt, dieser aber nicht zweifelsfrei bewiesen ist.

Denn das wurde deutlich, als wir das Thema weiter bearbeiteten - wie wir es immer tun, um einer Sache wirklich auf den Grund zu gehen. Nach den ersten Meldungen führten wir ein Interview mit dem Bildforensiker Jens Kriese, der den Bellingcat-Bericht kritisierte und zu dem Ergebnis kam: Die Analyse der Satellitenbilder lässt nicht den Schluss zu, dass Moskau lügt. Das Interview, das wir gestern Vormittag auf unserer Startseite veröffentlichten, ermöglicht es Ihnen, sich ein differenzierteres Bild des Themas zu machen.

Selbstkritisch müssen wir festhalten: Diese professionelle Skepsis im Umgang mit der Quellenlage, das Hinterfragen der Quelle hätten wir bereits in den vorherigen Artikeln stärker zum Ausdruck bringen sollen. Wir lernen daraus und nehmen uns vor, dies in künftigen Fällen zu beherzigen. Denn wir wollen Sie, liebe Leserinnen und Lesern, so aufrichtig und transparent wie möglich über die Weltgeschehnisse informieren. Und natürlich bleiben wir am Thema MH17 dran.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/bellingcat-bericht-zu-mh17-was-wir-lernen-a-1037135.html
Dann kann man nur hoffen, dass es nicht nur Worthülsen ohne Substanz bleiben.


1x verlinktmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 21:33
Bob der Baumeister

Ebenfalls am Mittwoch veröffentlichte die junge Welt eine Pressemitteilung, nach der als erster der Autoren, die die "forensische Analyse" geleistet haben, ein Timmi Allen genannt wurde. Allen arbeitete lieber unter einem Pseudonym, in Wirklichkeit heißt er Olaf Neitsch und war bis 1989 Stasi-Mitarbeiter. Das bedeutet nicht viel, klar ist aber, dass Neitsch keineswegs ein forensischer Experte ist, sondern sich später als Wirt und dann in der Versicherungsbranche betätigt hat, derzeit offenbar bei ergo als "Organisationsleiter (Werbekolonnen)". Bilderfahrungen könnte er deshalb beanspruchen, weil er 3D-Gebäude und -Landschaften auf "Second Life" anbietet.

So heißt es anlässlich eines Interviews mit ihm: "Wie vielfältig Kreativität in einer virtuellen Welt wie Second Life, wo alles von deren Bewohnern erstellt wird, sein kann, beweist das Team rund um 3D-Baumeister Timmi Allen immer wieder eindrucksvoll, seien es originalgetreue Nachbauten bekannter realer Bauwerke, voll animierte Tiere oder ganze Landschaften." Als "forensischer Experte" arbeitet er als Hobby, soll er der jungen Welt berichtet haben.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45119/1.html


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 23:38
@unreal-live
Die Felder um das Militärgelände bei Donezk müssen geradezu magische Fähigkeiten aufweisen....
Man siehe sich mal die schnellen Vegetationswechsel an.... ich kann kaum noch vor Lachen.. :D

Am 16.4.12 stehen die "Mammutbäume" noch........ D-Globe guguggoogel...
Krasse Vegetationswechsel Bellingshit 1Original anzeigen (0,6 MB)

Ales Originale von den Originalen!!!!

Am 17.4.12 sind sie so gut wie verschwunden (Aliens???)
Krasse Vegetationswechsel Bellingshit 1BOriginal anzeigen (1,1 MB)


......aber es kommt noch besser... am 7.5.12 knapp 20 Tage später stehen sie wieder "Mammutbaumhoch"!!!

Also doch Aliens..vielleicht ne hochtechnologisierte Frauen-Rasse mit Beamern?
Baum me ab Scotty!! :)

NG Z

Ps: Beim letzten Bild ist die zugefügte Zusatzzahl (Datum) verdreht...ausversehen. ;)


1x verlinktmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 23:46
@Z.

Bob der Baumeister im Second Life ist halt kein anerkannter Beruf, da darf man nicht so streng sein.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 23:50
Als ehemaliger Stasi-Mitarbeiter müsste er ja eher für RT-Deutsch arbeiten...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 23:53
als ehemaliger stasimitarbeiter ist man in erster linie fachmann für desinformation ;) @kokokokoko


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 23:54
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Da werden sich noch einige die Zähne dran ausbeissen...
hahahaha genau Koko du bist ja ein lustiges...
Kein Problem ich kann dir nen guten Zahnarzt empfehlen (Witz)

Na was sagst du zum Hypervegetationswechsel?
Allles Originale Originale... Wie in Stonk...sozusagen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.06.2015 um 23:56
@unreal-live
Ach komm die Stasi, die sind doch noch garnichts gegen die wirklich bösen Buben, oder?
NG


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 00:05
@Z. Wenn man nur noch Bob der Baumeister spielen kann, dann muss man sich nunmal andere Einnahmequellen erschließen, Praktikant im Auftrag des CIA is ja auch nicht so schlecht bezahlt, man bleibt gern unter seinesgleichen ;-)


Anzeige

melden