Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:30
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:...weil wir sind ja immer die guten.
Sagt wer? Von wem oder welcher Seite kommt immer dieses billige Klischee? Eben.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wie schion gesagt, waren ja alles Nette Herrscher, die Innenpolitisch ausgezeichnete Arbeitverrichtet haben. Und somit nicht Kritikwürdig waren.
Nein. Es waren zumeist nette Herrscher die für uns die Drecksarbeit erledigten. Gadaffi, Assad, Sadam... alles mal nette, gern gesehene, Gäste auf Banketts und Feierlichkeiten.

Kritikwürdig waren sie immer aber kritisiert hat man sie lange Zeit aus o.g. Gründen nicht... wie gesagt, waren alle mal gute Kumpels westlicher Regierungen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:41
Assad bevor er die Opposition in Grund ond Boden gehämmert hat.
Saddam bis .it Giftgas herumgeworfen hat.
Gaddafi, bis er anfing den Demonstranten den Krieg zu erklären.


Aber an dem allen wird wohl auch wieder der Westen grundsätzlich Schuld sein


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:55
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber an dem allen wird wohl auch wieder der Westen grundsätzlich Schuld sein
Nein... natürlich kommt dafür nur Putin in Frage. :Y:


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 13:01
@def

Ne, aber in Syrien mischt er ja auch brav mit.
Ob der Def auch da ne Verschwörung wittert, so wie bei jeglicher westlicher außenpolitischer Intervention ?

Wahrscheinlich nicht. :)

Assad ist wohl auch ein Antifaschist, der mittels Fassbomben die Westfaschisten/Islamisten bekämpft


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 13:01
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wie schion gesagt, waren ja alles Nette Herrscher, die Innenpolitisch ausgezeichnete Arbeitverrichtet haben.
Kannst es ja tausend mal wiederholen aber wird trotzdem nicht richtig;-)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 13:03
@evilparasit

Was brabbelst du eigentlich für wirres Zeug? Alles gut bei dir?


Aber nett zu sehen wie pampig du reagierst wenn man dir deinen eigene Medizin verabreicht...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 14:39
@def


Keine Sorge, bin schon nicht pampig. Ausser , dass mich das Schreiben per Handy plagt.
Deswegen halte ich mich kurz. Wahrscheinlich zu kurz.

Ursprünglich ging es ja um die vermeintlichen Manipulationen die @nickellodeon angesprochen hat.

Nur das die Antwort :" Lybien, Irak NSU etc" izu billig ist.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

14.06.2015 um 17:11
Auf twitter entspann sich dieser Dialog:

Eliot Higgins ‏@EliotHiggins 5. Juni

We'll hopefully have the July 17th sat imagery we ordered soon, then we'll publish a report comparing it to the Russian MoD #MH17 images
15 Retweets 10 Favoriten
ECGuillet ‏@ECGuillet 7. Juni

@EliotHiggins @bellingcat U might also look 4 evidence of Low Loader Truck, 3x2 Buk, Pervomaiske/Chervonyi-Zhoten launch site, 3x2 in Russia
0 Retweets 1 Favorit
bellingcat ‏@bellingcat 7. Juni

@ECGuillet @EliotHiggins I'd love to, but it's $2100 a go, so we have to pick our images carefully
0 Retweets 3 Favoriten
ECGuillet ‏@ECGuillet 7. Juni

@bellingcat @EliotHiggins How much land coverage do $2100 cover?
0 Retweets 0 Favoriten
bellingcat ‏@bellingcat 7. Juni

@ECGuillet @EliotHiggins We can confirm if the low-loader was away or not
0 Retweets 1 Favorit
ECGuillet ‏@ECGuillet 7. Juni

@bellingcat @EliotHiggins B4 it moved east to South of Snizhne launch site, it might have been w/other militant vehicles besides Command Car
0 Retweets 0 Favoriten

Eliot Higgins
‏@EliotHiggins

@ECGuillet @bellingcat annoyingly the sat imagery from Zuhres to Snizhe is clouded over

https://twitter.com/EliotHiggins/status/607483933811478529

Inzwischen wissen wir, dass der DG Satellit um 11:08 über das fragliche Gebiet flog, um diese Uhrzeit war es also zwischen Zuhres und Snizhe bedeckt. Wann kommt also der Bellingcataufmacher der dieses Foto als Fake enttarnt, weil der blaue Himmel hinten und vorne nicht passt?
torez bukOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

14.06.2015 um 22:50
Es war keine vollständig geschlossene Wolkendecke ;)

Und wenn es ein Fake ist:

wie erklärst du dir dessen Zustandekommen und die Zeugen die bestätigen dass die Buk zu diesem Zeitpunkt an der Tanke war?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

14.06.2015 um 22:59
@kokokokoko

Ganz altes abgehaktes Thema :

Am 17. Juli hatte das Wetter eine Wolkenwahrscheinlichkeit von ca. 80-90 Prozent. Vermutlich wurde das Bild an einem anderen Tag aufgenommen.

Unter folgenden Link kann man sich das Wetter in Torez revers anschauen sowie per Zeitraffer anzeigen lassen. man sieht, dass Vormittag bis Abends Torez komplett bewölkt ist.

http://www.wunderground.com/wundermap/?lat=49.69743&lon=38.75410&zoom=6&type=lightmap&units=english&eyedropper=0&hur=0&rad=0&sat=1&sat.num=1&sat.spd=50&sat.opa=70&sat.gtt1=108&sat.gtt2=108&sat.type=IR4&cams=0&undefined=0


Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 322) (Beitrag von unreal-live)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 00:35
Nein war es nicht und es macht auch einen Unterschied unter welchen technischen Bedinungen das Bild aufgenommen oder nachbearbeitet wurde. Z.b. ist das Raketensschweifbild ja aufgehellt damit der Schweif deutlicher wird. Da könnte man auch meinen es wäre an einem Tag mit blauem Himmel aufgenommen worden aber wenn man dann das Original sieht. Wenn ich mit dem Smartphone Gewitterwoken aufnehme wirken die auch immer freundlicher und blauer als sie real waren.

http://ukraineatwar.blogspot.de/2014/07/different-wheather-conditions-mh17.html

https://www.bellingcat.com/resources/case-studies/2015/01/27/examining-the-mh17-launch-smoke-photographs/comment-page-3/


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 00:43
@kokokokoko

Bist du Blind, man sieht auf dem Bild, dass die Sonne knallt, man beachte die Schatten, passt nunmal nicht zur Wetterlage an dem Tag. Kannst dir ja das Wetter abspielen lassen, sieht man deutlich, dass es durchgängig bewölkt war vor und nachmittags


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 01:51
@unreal-live
Kannst Du ggf. ein Screenshot machen, wie Du es meinst?
Ist die Uhrzeit dort in UTC angegeben oder bezieht sie sich immer auf Ortszeit?

Im Voraus vielen Dank!


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 02:00
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Nein war es nicht und es macht auch einen Unterschied unter welchen technischen Bedinungen das Bild aufgenommen oder nachbearbeitet wurde.
Bitte ? Gab es nicht neulich eine Diskussion um irgendwelche Bilder wo es hiess die Russen hätten die nachbearbeitet (es wurd zwar nicht nachgewiesen) und das wäre eine Todsünde und würde auf eine Täterschaft hindeuten ?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Z.b. ist das Raketensschweifbild ja aufgehellt damit der Schweif deutlicher wird. Da könnte man auch meinen es wäre an einem Tag mit blauem Himmel aufgenommen worden aber wenn man dann das Original sieht.
Nochmal *verwirrt schaut*
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Wenn ich mit dem Smartphone Gewitterwoken aufnehme wirken die auch immer freundlicher und blauer als sie real waren.
Mit dem Schönstwettermodus ?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:wie erklärst du dir dessen Zustandekommen und die Zeugen die bestätigen dass die Buk zu diesem Zeitpunkt an der Tanke war?
Wie heissen denn die Zeugen ?
Oder geht es um "diese angeblichen Zeugen" die dem völlig verwirrten ParisMatch Fotografen diese komischen verschwommen Fotos verkauft haben auf dem die weltweite BUK Verschwörungstheorie basiert ?
Der Monsieur Montesquieue kann ja bis heute nicht beschreiben ob die männlich oder weiblich oder wieviele es waren: einer oder zwei oder man weiss eigentlich garnichts, nichteinmal ob die jemals eine Aussage bei der Untersuchungskommission gemacht haben.

Ich dachte bisher die Phase mit dem Bild vom Raketenstart wäre unter verschiedensten logischen Aspekten als völliger Unsinn schon seit Monaten entlarvt und jetzt ist sie auf einmal wieder aktuell ?
Für mich hat der Fotograf auf dem Dach gesessen und sich die Schlacht um Torez, Shnizhne, Saur Mogila bei einem kühlen Bierchen angeschaut und den Start einer rakete eines Grad-Raketenwerfers oder eines Manpads angeschaut und den fotografiert, Tage vor dem MH17 Crash.
Die ganze Machart die Analyse der vielen Blogger und wie immer in solchen Fällen das völlige Fehlen weiterer Aufnahmen sprechen eine klare Sprache.
Das ist ein Falschdarstellung also ein Fake.


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 03:13
@j.t.

Die zeit ist in CEST – Central European Summer Time

Hier der richtige Link http://wxug.us/1pd7v zur Karte


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 03:41
Nachdem bellingcat vor 2 Wochen von den Westmedien als Lügner entlarvt wurden und sich die grössten europäischen Online-Medien wie spon.de bei ihren Lesern entschuldigt haben für die unkritische Übernahme von bellingcat.com-Erkenntnissen musste bellingcat nochmal nachlegen mit einem Digitalglobe Bild das sie dankbarerweise per crowdfunding in Höhe von 800$ von Digitalglobe gekauft haben wollen.

Ich will jetzt garnicht wissen ob die Digitalglobe überhaupt davon weiss was bellingcat.com mit deren guten Namen macht, ich will nur sagen das bellingcat.com dieses Bild datiert auf den 17. Juli 2014 11.08.
Es gibt da imho ein paar probleme mit den Schattenwürfen (gekennzeichnet mit roten Pfeilen, der blaue Pfeil zeigt wohl die nördliche oder nordwestliche begrenzung des 125 squaremile Ausschnittes - Wo ist der Rest ?) auf dem grossen Übersichtsbildausschnitt in deren .pdf:
SchattendeswahnsinnsOriginal anzeigen (0,3 MB)
Bis die Tage und auf eine frohe Woche des Schaffens !


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 09:04
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Es gibt da imho ein paar probleme mit den Schattenwürfen
Die Schattenwürfe sind in der Tat merkwürdig
Bei den Pfeilen Richtung Südwest in der rechten Bildhälfte wäre ich mir jetzt nicht ganz sicher, was da perspektivisch verzehrter Baum und was Schatten ist. Der Rest ist aber schon sehr eigenartig, sieht fast so aus als wenn das ein Übersichtsbild ist, das aus mehreren Überflügen zusammengerechnet wurde

Mein Lieblingssonnenrechner sagt, dass um die angebliche Zeit (11:08) die Sonne fast genau(+4°) im Südosten stand, mit einer Elevation von 58°.

schatten bel
http://www.esrl.noaa.gov/gmd/grad/solcalc/azel.html

Passt auch nicht wirklich zu den Schatten.

Hatte mich schon gewundert warum Bellingcat keine besseren Bilder präsentiert hat.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 11:15
@unreal-live
Vielen Dank für die Antwort und den Link.
Für mich ist diese Argumentation überzeugend und Ich nehme daher meine Kritik zurück


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 11:25
@j.t.

Kritik konnte ich in deinem Posting gar nicht finden.


Anzeige

melden