Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

25.06.2015 um 19:59
Ich verteidige RT nicht, und ich kenne dich auch nicht 1 Jahr, aber ich lese Threads wo du schon vor knapp einem Jahr auffällig oft Nachrichten nicht korrekt widergibst.
Und ich werfe allen Medien Manipulationen durch Suggestion und weglassen vor, das ist Pressefreiheit.

Ich gebe dir einen Tip ! Lies aufmerksam ! Gerade die top Artikel sind nicht immer von absoluten Rhetorik-Profis geschrieben aber 100% von absoluten Medienprofis editiert.
Da ist nichts zufällig so wie es da steht, da sitzen über einzelne Sätze Autor und Chefredakteur teilweise Stunden und basteln das perfekt zusammen, so das es juristisch korrekt ist aber ganz bestimmte Wirkungen erzielt, die man bei oberflächlichem Lesen nicht mitbekommt.

Bei den Leitartikeln war jedes wort auf der Goldwaage.

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

25.06.2015 um 20:00
Ist genauso ein Mist wie 911truth.org. Verschwörungstheoretiker schlucken sowas einfach


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 00:23
@CaBoMeDo

Wenn man wissen möchte wie Propaganda funktioniert kann man das unter folgenden Link genauer nachlesen. Sehr unschön was man da so liest :
Geleaktes CIA-Dokument belegt Kriegspropaganda

Jörg Becker ist seit 1987 Honorarprofessor für Politikwissenschaft an der Universität Marburg. Er war von 1987 bis 2010 Geschäftsführer des KomTech-Instituts für Kommunikations- und Technologieforschung in Solingen und von 1999 bis 2011 Gastprofessor für Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck. Von ihm stammen zahlreiche deutsche und internationale Veröffentlichungen zu den Bereichen Internationale Beziehungen, Friedensforschung und Medienpolitik. Telepolis sprach mit ihm.

Prof. Becker, Sie beschäftigen sich seit langem mit der Erforschung von Kriegspropaganda, mit "Spins" und Manipulationen. Inzwischen scheint es evident zu sein, dass viele Kriege der letzten Jahre und Jahrzehnte auch und vor allem deswegen als Kampf gegen einen jeweils "neuen Hitler" oder wahlweise "das Entstehen einer faschistischen Diktatur" inszeniert wurden, um damit Pazifisten und Linke dazu zu bringen, diesen Kriegen zuzustimmen.

Jörg Becker: Zu Ihren Eingangsüberlegungen möchte ich zwei Subthemen aufgreifen und dazu einige Hinweise geben. Zunächst zur Rolle der Linken.

In der Tat wissen wir seit Langem, dass linke und linksliberale Kräfte in Europa schon immer im Visier des US-amerikanischen Geheimdienstes CIA standen. Und zwar nicht nur als Verfolgte und Opfer - wie beispielsweise die linken Schriftsteller Bertolt Brecht und Graham Greene -, sondern außerdem auch als unfreiwillig-freiwillige Partner.

Die Details dieser stets antikommunistischen Kooperation zwischen CIA und schmuddeligen Edellinken kann man gut in dem ausgezeichneten Buch "Wer die Zeche zahlt. CIA und die Kultur im Kalten Krieg" von Frances Stonor Saunders nachlesen. Und es gibt viele Beispiele für eine Kooperation gerade von Trotzkisten mit der CIA.


Bild: Jörg Becker
Das nächste Subthema Ihrer Frage betrifft die Chiffren "Hitler" und "Auschwitz" und ihre propagandistische Verwendung in westlichen Massenmedien, um Kriege gegen unbotmäßige Länder zu legitimieren. Nach 1945 waren diese Chiffren noch bis in die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts tabu. Das Thema "Auschwitz" tauchte dann zum ersten Mal im Biafrakrieg von 1967/1970 auf, und zwar - nicht zufällig - im Pressematerial der antikommunistischen und konservativen NGO "Gesellschaft für bedrohte Völker".

Wiedergänger Hitler und das "neue Auschwitz"

Und "Hitler" als Wiedergänger schlimmer Diktatoren tauchte in der Presse dann sowohl im Irakkrieg von 1991 als auch im NATO-Krieg gegen Serbien von 1998 auf; Saddam Hussein und Slobodan Milošević wurden dabei jeweils als neuer "Adolf Hitler" inszeniert. "Auschwitz" schließlich wurde erneut im Bosnienkrieg von 1992 bis 1995 äußerst medienwirksam eingesetzt, um die Serben zu verteufeln.

In meinem Buch Operation Balkan lässt sich übrigens gut nachlesen, dass der Medieneinsatz der Auschwitzmetapher im Bosnienkrieg im Sommer 1992 auf einen dementsprechenden Auftrag der bosnischen Regierung an eine US-amerikanische PR-Agentur zurückging.

Sie wurde überhaupt nur aus Propagandazwecken und zur Kriegslegitimation in den weltweiten Diskurs eingestreut. Ein "neues Auschwitz" gab es nie; gleichwohl brauchte man diese Lüge, um die internationale Linke - zumindest in Teilen - moralisch zu überwältigen.

Vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte ist es besonders furchtbar, dass solche Ultima-Ratio-Argumente massenpsychologisch "wunderbar" wirken...

Frauen als ideale Botschafter, um für den Kampf zu mobilisieren

Nun belegt ein vor einiger Zeit von Wikileaks veröffentlichtes CIA-Dokument, dass offenbar auch bei der Geschlechterfrage massenpsychologisch für Krieg agitiert wurde und wohl nach wie vor wird. Wie beurteilen Sie das Dokument und die Inhalte?

Jörg Becker: Auch bei diesem Papier möchte ich auf verschiedene Aspekte eingehen. Nochmals und zuerst zur Rolle der CIA, denn wir lernen ja aus diesem Paper, dass sich die CIA aktiv an Kriegspropaganda beteiligt. Das wirft zum Beispiel die Frage auf, ob die CIA das nach ihren eigenen Statuten eigentlich darf und sich stattdessen Aufgaben des Pentagon anmaßt.

Da wir aber nun aus der internationalen Drohnendebatte außerdem wissen, dass Drohnen gegen Afghanistan ebenfalls von der CIA und nicht von US-Militärs abgeschossen werden, stellen sich nicht nur nationale, sondern auch internationale Rechtsfragen.

Ist es völkerrechtlich zulässig, wenn sich ein Auslandsgeheimdienst in einen internationalen Kriegsakteur verwandelt? Und was sagen zu dieser aktiven Kriegsrolle der CIA eigentlich US-Kongress und US-Senat, die eigentlich eine Kriegsführung der USA parlamentarisch absegnen müssen?

Inhaltlich, da haben Sie vollkommen recht, steht in diesem CIA-Papier vom 26. März 2010 die Frauenfrage und die Instrumentalisierung derselben zur Erhöhung der Kriegsbereitschaft der Bevölkerung im Vordergrund. Der entscheidende Paragraf heißt dabei in deutscher Übersetzung:

Die afghanischen Frauen sind der ideale Botschafter, um den Kampf der ISAF-Truppen gegen die Taliban human erscheinen zu lassen. Denn gerade Frauen können glaubwürdig über ihre Erfahrungen unter den Taliban, ihre Zukunftsträume und ihre Ängste bei einem Sieg der Taliban sprechen.

Wir brauchen reichweitenstarke Medien, in denen afghanische Frauen ihre Erfahrungen mit französischen, deutschen und anderen europäischen Frauen teilen können, damit gerade die bei europäischen Frauen stark vorhandene Skepsis gegen die ISAF-Mission abgebaut werden kann. Nach Umfrageergebnissen des Bureau of Intelligence and Research (INR) der CIA vom Herbst 2009 unterstützten 8 Prozent der befragten französischen und 22 Prozent der befragten deutschen Frauen den Afghanistankrieg weniger als ihre jeweils befragten männlichen Landsleute.

Am effektivsten sind wahrscheinlich solche Medienevents, in denen afghanische Frauen von ihrer Situation Zeugnis ablegen. Am besten in den Rundfunkmedien, die einen besonders hohen Frauenanteil bei ihrer Zuhörerschaft haben.
Es wird also mittels der geschickten Adressierung weiblicher Solidarität dafür geworben, ganze Länder mit Kriegen zu überziehen; dass das dann Männern und Frauen schadet und nicht nützt - darüber verlieren die Massenpsychologen selbstredend kein Wort. Sie dürfen jedoch davon ausgehen, dass es etwa im Irak keiner Frau heute besser als vor dem Krieg dort geht. Wohl eher im Gegenteil.

Wird "die Frauenfrage" denn häufiger propagandistisch missbraucht?

Jörg Becker: Aber sicher. Denken Sie nur einmal an die Nazi-Propaganda. Wie man recht gut an den abertausend Propagandafotos von Hitlers Leibfotograf Heinrich Hoffmann sehen kann, gibt es eine Unmasse Fotos, die Hitler im Kreis ihn bejubelnder junger Mädchen zeigt.

Ganz zu schweigen davon, dass Hitler sich auch in seinem Privatleben sehr gerne mit jungen Frauen umgab, wie Eva Braun, die er als 17-jährige Angestellte von Hoffmann 1929 in dessen Laden kennen gelernt hatte oder seine Nichte Geli Raubal, deren Vormund er 1923 geworden war, als diese 15 Jahre alt war und mit der er ab 1929 in einem gemeinsamen Haus in München wohnte.

Mädchen und Politiker - das war stets einer der wichtigsten Propagandabausteine der Nazis. Und diese Nazi-Mädchen waren stets jung, hübsch, freudestrahlend, selbstbewusst und modern. Sie standen für Fortschritt und Zukunft..........http://www.heise.de/tp/artikel/45/45221/1.html



melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 01:11
Ja das mit den Frauen ist immer schwierig weil die ihre eigenen TV Sendungen und Zeitschriften sehen und lesen.
Bei Wahlbefragungen wird selten in Frauen und Männer unterteilt.
das beschriebene Vorgehen das der Hr. Becker beschreibt ist nachvollziehbar.
Seit es Aufklärung gibt, gibt es basisdemokartisches Bewusstsein und zeitgleich gibt es Propaganda durch die Eliten für die "Massen".

Wir leben heute in einer Zeit wo jederman/frau sich umfassend aus sehr vielen Quellen sehr schnell in alles mögliche einlesen kann.
Das Zeitalter der Informationshoheit von professionellen Medien ist in Gefahr.

Um der Vielzahl der blogger und der sich frei informierenden Menschen Herr zu werden, gibt es neuerdings solche Portale wie bellingcat dessen Betreiber vor ein paar Jahren noch mit interessanten Ansätzen Aufsehen erregte liess sich wohl ideologisch und oder wirtschaftlich von den Eliten "einfangen".

Für ungeübte oberflächliche Leser wirkt das sehr authentisch, aber wer lange Jahre intensiv Nachrichten der profiMedien gelesen hat merkt sofort Parallelen die es früher bei Higgins nicht gab, nämlich extrem juristisch einwandfreie Suggestion über Sachverhalte.

Fehlen von naheliegenden Fragen die sich aus dem Kontext der Reportagen ergibt und das alles fast immern nahezu vollkommen einseitig für eine Seite und gegen die vermeintlichen "Feinde" dieser Seite.

Das konnte man bei Higgins schon sehr früh im Syrienkonflikt erkennen und beim Ukraine Konflikt war klar das dem sein Aufklärungsinteresse auf einem Auge blind ist.

Ich glaube bellingcat ist so eine Art Testplattform für moderne Medienbeeinflussung ehemaliger Leser von koventionellen Nachrichten ist, das ganze erstmal für den britischen und international englischsprachigen Bloggerbereich.

Als dann correctiv mit dem selben Konzept kam aber ohne jedwede Belege war schon klar das kann nur die eingedeutschte Kopie sein.
Und der Typ von correctiv sah dann auch noch aus wie Markwort vom Focus der Billigkopie vom immer schon sozialdemokratischen billigem Spiegel.

Man kann nur hoffen das bezahlte Blogger mit diesen semiprofessionellen Websitedesigns nur eine kurze Phase sind.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 11:51
Es ist ja auch schon geleakt worden, das bei AP und DPA Artikel des CIA durch verbreitet wurden, ohne diese kenntlich zu machen.
Wer sagt denn wer hinter Higgins steckt? Crowdfounding? 60.000€ Einnahmen? Das ich nicht lache.
Der eine oder andere sollte sich das Buch von Ulfkotte zu gemüte führen (oder das Interview auf kenfm), sich einiges von Klaus Bednarz aus den letzten Jahren anhören oder Albrecht Müllers Nachdenkseiten anschauen. Kann, wenn man will, sehr erhellend sein.


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 13:04
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es ist ja auch schon geleakt worden, das bei AP und DPA Artikel des CIA durch verbreitet wurden, ohne diese kenntlich zu machen.
Wer sagt denn wer hinter Higgins steckt? Crowdfounding? 60.000€ Einnahmen? Das ich nicht lache.
Das ist eine bekannte Taktik um unbequeme Fakten zu ignorieren:
Dem Überbringer werdne einfach unlautere Motive unterstellt.

Mit persönlich wäre es komplett egal ob die CIA Bellingcat finanziert.
Das änder absolut nichts an den Ergebnissen der Recherchen von Bellingcat.


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 15:54
Zitat von threefishthreefish schrieb:Mit persönlich wäre es komplett egal ob die CIA Bellingcat finanziert.
Das änder absolut nichts an den Ergebnissen der Recherchen von Bellingcat.
Autsch, die CIA ist auch ein Wohlfahrtsverband die auf die Unterstützung von Sofahelden angewiesen sind. außerdem wurde Bullshitcat mehrfach der gezielten Desinformation überführt.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 16:06
Zitat von threefishthreefish schrieb:Das ist eine bekannte Taktik um unbequeme Fakten zu ignorieren:
Dem Überbringer werdne einfach unlautere Motive unterstellt.
100% richtig, so wie hier einige alles was aus Russland kommt als Propaganda hinstellen, und jeder der nicht gegen Russland wettert ein Putintroll ist !
Zitat von threefishthreefish schrieb:Mit persönlich wäre es komplett egal ob die CIA Bellingcat finanziert.
Also wenn ich persönlich sicher wüsste das die CIA das finanziert dann würde bellingcats rating bei mir von B auf C fallen.
Zitat von threefishthreefish schrieb:Das änder absolut nichts an den Ergebnissen der Recherchen von Bellingcat.
Ja das kommt hin egal ob man von B oder C ausgeht am Ende kommt fast nur noch Murks dabei raus, und je mehr Leute den Wahrheitsgehalt überprüfen umso schlechter wird der.
An der Tendenz muss bellingcat eigentlich noch arbeiten, das stellen die aber anscheinend erstmal zurück.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.06.2015 um 22:25
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wurde Bullshitcat mehrfach der gezielten Desinformation überführt.
na los beleg das mal :)
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:100% richtig, so wie hier einige alles was aus Russland kommt als Propaganda hinstellen, und jeder der nicht gegen Russland wettert ein Putintroll ist !
also nicht vorhandene Flugzeuge mit Google-earth Satellitenphotos verphotoshoppen halte ich dann doch für ganz billige Propaganda... ist zwar fürs heimische Publikum gedacht dass das mittlerweile sicher brav frisst aber trotzdem Propaganda.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.06.2015 um 03:09
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Flugzeuge mit Google-earth Satellitenphotos verphotoshoppen halte ich dann doch für ganz billige Propaganda
Jep finde ich auch, war ja schon 3 wochen nach dem Abschuss klar das das Bild gefaket war.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:ist zwar fürs heimische Publikum gedacht dass das mittlerweile sicher brav frisst aber trotzdem Propaganda.
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, es wurde im August 2014 von einem baltischen Server ins Netz gejagt und später behauptete ein US Amerikaner er wäre Urheber oder zumindest derjenige der es im Herbst an den russischen Sender verkauft hat ?
Soweit ich sicher sagen kann ist die Urheberschaft unbekannt und es wurde passend zu einem Wirtschaftsgipfel (G-20 in Australien) von einem TV Sender publiziert dem nachgesagt wird er gehörte mal Beresowski und nach seinem nicht ganz geklärten Tod Abramowitsch ?
Also 2 Leuten denen nicht gerade die besten Beziehungen zum bösen Kreml und bösen Putin nachgesagt werden ?

Wer also soll das heimische Publikum sein ? Du meinst wohl das wäre aus ungeklärter Quelle an einen unter einem britischen Multimilliardärs Kontrolle stehenden weit verbreiteten Sender in Russland geschickt und dort ans russische Publikum ausgestrahlt worden ?

Oder meinst du mit heimisch die westlichen Zuschauer die das dann als grossen Fehler des russischen Kremlfernsehen vorgesetzt bekamen ?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.06.2015 um 03:55
@kokokokoko
na los beleg das mal :)
Haben wir hier nicht vor drei Wochen den Entwickler der Software, die Higgins als Beweis für Bildfälschungen des Kreml anführte, hier lang und breit zitiert. Unter anderem damit, das die Interpretation unzulässig ist und die Software das gar nicht hergibt?
Und das Google "keine zuverlässigen Zeitdaten zur Verfügung stellt?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.06.2015 um 04:03
Russia rejects calls for UN tribunal to prosecute MH17 suspects
Deputy foreign minister Gennady Gatilov says proposal backed by Netherlands and Malaysia is counterproductive and hasty

A senior Russian official has rejected calls for the establishment of a UN tribunal to try those responsible for the downing of Malaysia Airlines flight MH17 in eastern Ukraine last year.

Deputy foreign minister Gennady Gatilov was quoted by Russian news agencies as saying: “We are against it. We think it is not timely and counterproductive.”
http://www.theguardian.com/world/2015/jun/26/russia-rejects-calls-for-un-tribunal-malaysia-airlines-flight-mh17?CMP=share_btn_tw

Das ist eine Meldung vom Guardian aus UK, das war mal politisch eingeschätzt wie der Spiegel in BRD, also sozialdemokratisch.

Was der Artikel natürlich im Propagandstyle vergisst zu erwähnen ist das der Senior russian official gerne möchte das vor eine Prozess erstmal die Untersuchung abgeschlossen wird.

Im Artikel wird der Senior russian official nur zitiert das er kein Gerichtsverhandlung will und dann stoppt das Zitat ohne eben zu erwähnen warum. Das Warum ist völlig klar weil eben die Untersuchung des Falles durch die Ermittlungsbehörden noch nicht aktenkundig ist

Bestes Beispiel für stumpfe, nein grenzdebile Propaganda die auf die niedrigsten Bildungsschichten abziehlt.


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.06.2015 um 04:06
Mal schauen ob diese niedrigen Bildungsschichten jetzt wieder angreifen und das russische Verhalten verteufeln:
Wie kann Herr Gatilov nur, der muss ja von Putin gelenkt sein ! Die Russen sind schuldig, ab mit dem Kopf !


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.06.2015 um 18:58
Ich nehme mal an dass das Lernen von zu Ende lesen von Texten Bestandteil des Lehrplans an Hauptschulen ist.
The five countries of the joint investigation team – Australia, Belgium, Malaysia, the Netherlands and Ukraine – met last week in New York to discuss the proposed international tribunal.

Gatilov insisted the continuing investigation should be completed before any further steps are taken.

He said: “Now we must wait until the end of the investigation rather than adopt hasty resolutions on creating a tribunal.” Gatilov added that “the issue is very sensitive and serious and must be thoroughly studied”.
http://www.theguardian.com/world/2015/jun/26/russia-rejects-calls-for-un-tribunal-malaysia-airlines-flight-mh17?CMP=share_btn_tw

Und so jemand will Bellingcat eines Besseren belehren.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:die Higgins als Beweis für Bildfälschungen des Kreml anführte, hier lang und breit zitiert.
Falsch. Bei seiner Interpretation der Resultate aus dieser Software setzte er den Fokus auf Wahrscheinlichkeiten.
Und dass die Bilder mindestens mit falschen Datumsangaben hinterlegt wurden sind tut auch keiner mehr bezweifeln.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.06.2015 um 00:03
Sry da satnd vormals nur das über Gatilov drin, weder das Seps beschuldigt werden oder Moskau die Ukraine beschuldigt, oder die beiden letzten Abschnitte die du gepostet hast.
Es steht jetzt auch da das russische news agencys das berichten, da stand vorher auch was anderes sonst hätte ich das unter Verwendung solcher Floskeln nicht hier so argumentiert.

Anscheinend ist der Text nur einmal editiert worden ein paar Minuten anch Erscheinen aber vor meinem Post.
Auf archive.org finde ich nichts.
hm =)


1x zitiertmelden
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.06.2015 um 23:22
@nickellodeon

Kaffeesatzleserei bezieht sich nur auf die Frage der möglichen Bildmanipulation. Was Kriese sagt, ist, dass man mit der Bellingcat-Methode nicht sicher beurteilen kann, ob eine Manipulation stattfand oder nicht, was allerdings weder das eine noch das andere ausschliesst. Bellingcat hat sich da mit ihrem "mit hoher Wahrscheinlichkeit" tatsächlich etwas weit aus dem Fenster gelegt. Aber wie Tenthirim schon sagte, über die falschen Datumsangaben muss man nun wirklich nicht mehr diskutieren. Dass das Bild des russischen MoD's von der Basis nicht vom 14. Juli stammen kann, ist ja wohl wirklich nicht mehr zu bestreiten. Die Frage dazu lautet: wieso hat das russische MoD falsche Datumsangaben verwendet, um auf die BUK dort aufmerksam zu machen? Wieso?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

30.06.2015 um 00:48
Ob das Rusmod falsche Angaben gemacht ist u.a. abhängig davon ob die Datumsangabe bei googleaerth vom 2.7.14 und 19.6.14 richtig sind.
Irgendwer schrieb hier mal das googleearthda nicht zwangsläufig die genauen Daten hat und das es da wohl Datums von den Aktualisierungen gibt die nicht zwangsläufig mit dem Datum der Aufnahme übereinstimmen muss.
Ich tippe auch mal das die Russen ihre Daten selber von digitalglobe gekauft haben.

Das alles ganz unabhängig davon die Russen in Schutz zu nehmen oder eine russiche Manipulation auszuschliessen.

Wenn man die beiden oben genannten Datums und eigentlich alle anderen zu dem Bereich mit den Büschen links der Basis im Detail anschaut sieht man auch oft das da Klebekanten sind genau unterhalb wo der kleine Weg durch die Büsche geschlagen wurde waagerecht und etwas rechts von der Buschreihe senkrecht.

Vielleicht wurde bei der automatischen Anfügung der einzelnen Satbilder da an den Randbereichen automatische (oder halt nicht beabsichtigte) Fehler bei den Datums gemacht.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

30.06.2015 um 01:02
Und um die Russen jetzt doch noch in Schutz zu nehmen ;)...
Ich kann mir nicht vorstellen das die Drohnen oder Satellitenbilder von ihren genauesten und geheimsten Geräten in die Öffentlichkeit stellen.

Die haben vielleicht ihre realen Erkenntnisse genommen und in zugekaufte Satbilder eingefügt.
Das würde die grundsätzliche Aussage nicht verfälschen und war nur für die Öffentlichkeit zur Anschaulichkeit manipuliert worden.
Ausserdem wird damit weiterhin die USA herausgefordert ihre militärischen Erkenntnisse zu veröffentlichen.
Frei nach dem Motto: "Wenn die Amis das als Fake kritisieren sollen sie doch ihre Satbilder veröffentlichen."

Wenn die Amis/NATO als Schutzmacht der Ukraine das also als Fake enttarnen und den Russen somit Unglaubwürdigkeit vorwerfen wären sie in der rhetorischen Falle ihre Bilder und das sollten so einige vom 17.7.14 und dem Gelände bzw. dem ganzen Donbas sein zu veröffentlichen und dort dürfte dann nichts verändert sein, alles müsste absolut korrekt sein.

Ist eben ein Medienkrieg, und solange die Amis nichts veröffentlichen wollen werfen sie den russen auch keine Manipulationen vor, was ja ein leichtes wäre wenn das nicht stimmen würde was Russland erzählt .... und die Ukraine unschuldig ist.

Tricky nicht wahr ?


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

30.06.2015 um 02:11
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Sry da satnd vormals nur das über Gatilov drin, weder das Seps beschuldigt werden oder Moskau die Ukraine beschuldigt, oder die beiden letzten Abschnitte die du gepostet hast.
Es steht jetzt auch da das russische news agencys das berichten, da stand vorher auch was anderes sonst hätte ich das unter Verwendung solcher Floskeln nicht hier so argumentiert.

Anscheinend ist der Text nur einmal editiert worden ein paar Minuten anch Erscheinen aber vor meinem Post.
Auf archive.org finde ich nichts.
hm =)
Hier ist der Originaltext von agence france press den ich gelesen hatte und den auch theguardian.com abgedruckt hatte.
Wie der andere Text dahinkommt weiss ich nicht. Ich fühle mich grad verarscht.
http://www.nytimes.com/2015/06/27/world/europe/russia-diplomat-rejects-un-tribunal-on-malaysian-jet-shot-down-in-ukraine.htm
Und hier das was danach beim guardian drin stand
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:http://www.theguardian.com/world/2015/jun/26/russia-rejects-calls-for-un-tribunal-malaysia-airlines-flight-mh17?CMP=share_btn_tw



Anzeige

melden