Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:51
@Threadkiller2

Die Abfangjäger sind Tage später zu dem Entschluss gekommen, gestern, das sie leider nicht mehr haben sehen können. Vorher hatte man vergeblich auf eine Aussage des Piloten gewartet.

Augenzeugen berichten dennoch 3 Abfangjäger gesichtet zu haben, inklusive einen lauten Knall und eine sinkende Maschine aber keinen Rauch.

Anzeige
5x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:52
Endlich darf man verschwören xD:

Also fest steht für mich nach bisheriger Faktenlage:

A.L. hat den Kapitän absichtlich ausgesperrt.
A.L. hat den Sinkflug absichlich eingeleitet mit dem Ziel, die Maschine zum Absturz zu bringen.
A.L. war physisch jederzeit in der Lage, den Sinkflug abzubrechen und den Kapitän ins Cockpit zu lassen (also er war nicht ohnmächtig durch Druckabfall, CO-Vergiftung etc.)
Für technische Defekte gibt es keine Hinweise, ergo hat die Technik so funktioniert, wie sie sollte.
Es gibt keinerlei Hinweise auf einen länger geplanten Suizid (kein Abschiedsbrief, der Kauf zweier Autos, keine anderen Auffälligkeiten in den letzten Tagen seines Lebens bei Familie und auf Arbeit)
Ich glaube an eine Kurzschlusshandlung, die durch ein Ereignis in den letzten Stunden vor dem Absturz ausgelöst wurde.
Ich glaube nicht daran, dass die Freundin eine große Rolle bei den Ursachen zum Absturz gespielt hat.

Ich glaube, A.L. wollte sich hauptsächlich an der Crew samt A320 (stellvertretend für das "System Lufthansa") rächen.
Der Tod der ebenfalls unschuldigen Passagiere und sein Tod waren nebensächlich.

Erklärung "System Lufthansa":
- evtl. Mobbing während seiner Auszeit in der Ausbildung "Tomaten-Andy"
- der Arbeitsdruck bei Lufthansa führte bei A.L. zu massiven psychischen Problemen
- bei der nächsten Pflichtuntersuchung befürchtete A.L. den Verlust seinen Pilotenscheins (und somit der "Verlust seines Lebens" - Fliegen war nun einmal sein Leben)

A.L. wollte der Lufthansa (stellvertretend dafür die Crew, die A320) das Leben nehmen, bevor die Lufthansa ihm das Leben nimmt. Er wollte den Ruf der Lufthansa zerstören.
A.L. hätte auch eine Maschine ohne Passagiere nur mit Crew abstürzen lassen. Es ging nicht um die maximale Anzahl von unschuldigen Opfern. Es ging nicht um das maximale Böse. Dann hätte er die Maschine woanders abstürzen lassen.
Diese Tat wurde wie gesagt spontan geplant. Sonst hätte er mit Sicherheit einen anklagenden Abschiedsbrief geschrieben, der den Ruf der Lufthansa weiter ruiniert.

Dieser Grundhass war in A.L. zementiert. Medikamente, Behandlungen halfen bei der Unterdrückung.
Etwas in den Stunden vor dem Absturz muss die Psyche von A.L. so erschüttert haben, dass der Plan sich bei der Lufthansa zu rächen, unwiderrufbar war und zeitnah erfolgen musste - "jetzt oder nie".
Über den kurzfristigen Auslöser kann man spekulieren:
Wurde der Termin einer Pflichtuntersuchung bekannt?
Drohte ein Crew-Mitglied ihn bei der Lufthansa zu melden wegen psychischer Auffälligkeiten?
Hatte ein Crew-Mitglied seine Medikamente entdeckt?
Wurde ein Späßchen über "Tomaten-Andy" gemacht, der alle Wunden der Vergangenheit wieder aufriss?

Alles meine Spekulationen. Immerhin würde so erklärt werden:
Warum er keinen "einfachen" Suizid begangen hat.
Warum es keinen Abschiedsbrief gab.
Warum er im Cockpit nach anfänglichem netten Plausch auf einmal sarkastisch (lapidar?, respektlos?) zum Kapitän war.

A.L. wollte nicht seinen Tod. Er wollte einem System, das in absehbarer Zukunft sein Leben zerstören würde, einen schrecklichen Denkzettel verpassen.

Die Verschwörung liegt darin, dass A.L. kein egoistischer Selbstmörder war, sondern eine psychisch schwerkranker Mensch, der durch das "System Lufthansa" zu dieser Tat getrieben wurde.

Das soll jetzt keineswegs Kritik an der Lufthansa sein. Ich beschreibe nur, wie A.L. es in seiner Lage empfunden haben könnte!!! Solche schrecklichen Einzelfälle wird man durch kein System verhindern können! Dass die Lufthansa verantwortungsvoll mit Piloten, Crew und Passagieren umgeht, daran habe ich NULL zweifel.


4x zitiert3x verlinktmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:54
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Die Abfangjäger sind Tage später zu dem Entschluss gekommen, gestern, das sie leider nicht mehr haben sehen können. Vorher hatte man vergeblich auf eine Aussage des Piloten gewartet.
Und nun? Die leute sind halt erstmal befragt worden. Was ist daran so ungewönlich?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Augenzeugen berichten dennoch 3 Abfangjäger gesichtet zu haben, inklusive einen lauten Knall und eine sinkende Maschine aber keinen Rauch.
Und andere etwas anderes. Sind halt augenzeugen und nicht sehr verlässlich.

@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Erklärung "System Lufthansa":
- evtl. Mobbing während seiner Auszeit in der Ausbildung "Tomaten-Andy"
- der Arbeitsdruck bei Lufthansa führte bei A.L. zu massiven psychischen Problemen
- bei der nächsten Pflichtuntersuchung befürchtete A.L. den Verlust seinen Pilotenscheins (und somit der "Verlust seines Lebens" - Fliegen war nun einmal sein Leben)
Nur ist hier nirgents die Lufthansa dran schuld.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:54
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Augenzeugen berichten dennoch 3 Abfangjäger gesichtet zu haben, inklusive einen lauten Knall und eine sinkende Maschine aber keinen Rauch.
Abfangjäger sind aufgestiegen, als kein Funkkontakt zu der Maschine mehr zustandekam, um nach dem Rechten zu sehen ...

Also Rauch habe ich auf den Bildern gesehen, aber auf einem so kurzen Flug hat die Maschine auch nicht soviel Kerosin getankt und dass immer alles in einem Feuerball endet, ist nur im Film so ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur ist hier nirgents die Lufthansa dran schuld.
Für uns "normal"-Denkende nicht! Die Gedankengänge eines psychisch Kranken können ganz anders aussehen!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:56
@interrobang
Baalzebul schrieb:
Ob überhaupt irgendwelche "Länder" beteiligt sind steht auch nicht zur Debatte. Es ging lediglich darum, das es möglicher ist in der europäischen Herrschaftszone militärisch und spionagetechnisch zu agieren als in einer fremden Zone.

Warum?

Baalzebul schrieb:
Sollte also eine europäische/amerikanische Institution in dem Vorfall verwickelt sein, dann ist eropäischer Boden einfacher als fremder Boden. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Warum?

Baalzebul schrieb:
Europa ähnelt einem Staat

Nicht wirklich.

Baalzebul schrieb:
geführt und geleitet aus ökonomischer Sicht von den deutschen.

Na hoffentlich nicht...
Punkt eins Herrschaftsgebiet der Nato! Punkt zwei ebenfalls Herschaftsgebiet der Nato!

Europa ist eng miteinander verbunden, wirtschaftlich und militärisch. Europäer können sich ohne bemühen durch alle Länder bewegen und überall wohnen und arbeiten. Es ähnelt einem Staat aber was solls.

Was glaubst du warum immer Merkel überall hinreist und hollande keine Macht hat, weil Deutschland wirtschaftlich das Ruder in Europa übernimmt, das ist keine VT, das ist sogar ein Fakt.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:56
@Issomad

Wir hatten ausgerechnet, das beim Absturz noch ein Wasserglas Kerosin pro m² Trümmerfeld in der Maschine war.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:56
@Issomad: Wie? Abfangjäger steigen also auf um "nach dem rechten zu sehen"? Das kann nicht sein. Abfangjäger steigen bei begrüdetem Verdacht auf. Das hätte auch ein hubschrauber oder sonstige maschine machen können.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:58
@Nuisette

Zur Terrorbekämpfung denke ich auch das die Abfangjäger schicken. Flugzeugentführung usw.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:58
@Nuisette

Na der Verdacht war doch begründet. Hätten eben so gut Terroristen sein können. Außerdem ist ein Hubschrauber viel zu langsam.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:59
@Nuisette
Fliegen Hubschrauber oder andere Maschinen schnell genug? ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:00
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Punkt eins Herrschaftsgebiet der Nato!
Die NATO ist nicht die EU. Und das beantwortet auch nicht die frage. Bei punkt zwei dasselbe.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was glaubst du warum immer Merkel überall hinreist und hollande keine Macht hat, weil Deutschland wirtschaftlich das Ruder in Europa übernimmt, das ist keine VT, das ist sogar ein Fakt.
Nein. Das ist einfach nur Scheisse. Riesige Elefantenscheisse.

@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Das hätte auch ein hubschrauber oder sonstige maschine machen können
Hubschrauber so schnell wie Linienflugzeuge? Zeig mal das Modell her.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:00
Ein Abfangjäger ist ein auf die Verfolgung, Abdrängung und Vernichtung unbekannter oder feindlicher Luftfahrzeuge spezialisiertes Jagdflugzeug. Die scchicken die nicht einfach los, nur "um nach dem rechten zu sehen"


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:00
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Wie? Abfangjäger steigen also auf um "nach dem rechten zu sehen"? Das kann nicht sein. Abfangjäger steigen bei begrüdetem Verdacht auf.
Ist das kein begründeter Verdacht, wenn keiner mehr antwortet?
Zudem sind seit 9/11 und anderen Terroranschlägen alle viel nervöser ...
Falls die Maschine eine Gefahr geworden wäre für irgendeine Stadt, hätte man sie auch runterholen können ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:02
@Issomad: du hattest das so lapidar geschrieben. Umsonst schickt die niemand hoch, ja.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:03
@interrobang: auf die Aussage von Issomad bezogen, die hätten nur nach dem rechten gesehen!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:03
@Nuisette
Ja. Wo is jetzt das Problem? Wen eine flugzeugentfürung stattfindet brauchen die das eh da oben.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:04
@Nuisette
So ein Flieger muss die Maschine ja einholen. Weiter ist es natürlich möglich, dass die Maschine gefährlich ist. Trotzdem kann so eine Maschine erstmal nur nach dem Rechten sehen, sichtkontakt aufnehmen etc.
Das hat gar nichts zu heissen.....


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:05
@interrobang
Baalzebul schrieb:
Punkt eins Herrschaftsgebiet der Nato!

Die NATO ist nicht die EU. Und das beantwortet auch nicht die frage. Bei punkt zwei dasselbe.
Stimmt aber es ist mühsam darüber zu debattieren, Tatsache es sind alles VErbündete stimmst du mir da zu?
Warum was war der Punkt formuliere den bitte anders aus, dann klann ich vielleicht was anderes dazu sagen.
Baalzebul schrieb:
Was glaubst du warum immer Merkel überall hinreist und hollande keine Macht hat, weil Deutschland wirtschaftlich das Ruder in Europa übernimmt, das ist keine VT, das ist sogar ein Fakt.

Nein. Das ist einfach nur Scheisse. Riesige Elefantenscheisse.
Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste land der Eu ja nein? Deutschland hat mehr Einfluss als die Franzosen, es geht in einer Kapitalgesellschaft um wirtschaftliche und finazielle Kraft und hier ist Deutschland sehr weit vorne.

Bitte informiere dich, bitte sage nicht das ist Elefantenscheisse. Du scheinst heute einen schlechten Tag zu haben weil du sehr aggressiv bist beim Schreiben, denk in ruhe darüber nach, lese informiere dich dann sag nochmal das ist scheiße.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 18:05
@Nuisette
Selbstverständlich ist es ein begründeter Verdacht, wenn ein Flugzeug funkstill ist. Es werden Kampfflugzeuge geschickt, die das funkstille Flugzeug eskortieren und vor Ort noch mal versuchen anzufunken. Funkt es nicht zurück, macht es im Zweifel "Kabummm". DasKampfflugzeuge eskortieren kann unter Umständen schon wegen einer Lapalie passieren, z. B. wenn mal vergessen wird zu funken.


Anzeige

melden