Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 07:49
@GlattEis
Du hast hier schon deine Einschränkung drin. Du hättest gar nicht weiter schreiben brauchen.

chissmann1 schrieb:
und meist (fast immer!)
Du bringst ja auch keine Fakten, also verbiete anderen nicht das vermuten und ihre Meinung nieder zu schreiben.

Erst kommt so etwas wie oben zitiert und gleich danach von dir wieder wilde Vermutungen...
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ich wiederhole mich mal:
Ein ganz normaler Mensch wird bei dieser Situation
Erstens ist ein Pilot schon mal kein normaler Mensch wie dir täglich im Büro oder auf der Baustelle begegnet, denn ein ist körperlich ganz anders tauglich wie die meisten Menschen denen man so begegnet, sonst würde er nicht zugelassen.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:einen Adrenalin-Kick haben der folgedessen keine normale gleichmäßige Atmung zulässt.
Ist ja wohl eine Vermutung von dir.
Warum sollte er nicht abgeklärt an die Sache ran gehen?
Ich kann mich auch ganz gut in engen Situationen zusammenreißen wenn ichs muss und da bin ich sicher nicht der einzige, bei einer Umfrage würden wir bestimmt ne ganze Menge Menschen finden die keine Schnappatmung bekommen in Ausnahmesituationen.
Es ist ja nicht so das die Situation eine plötzlich auftretende war, sondern in dem Fall eine bewusst herbeigeführte. Also muss man da dann auch nicht in Panik geraten (als Co-Pilot).
Ein panisches Atmen würde eher für technische defekte oder unvorhergesehenes sprechen.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Mein einfacher Menschenverstand kommt nur zu dem Schluss dass das nur möglich ist wenn der Betroffene in dieser Situation von allem nichts mitbekommt. Sprich Bewusstlos ist.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Mein einfacher Menschenverstand
;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 07:57
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Dass der Pilot noch mal in die Horizontale geflogen sein soll habe ich auch gelesen. Ich meine dass es da auch Daten zu gibt. Natürlich nicht mehr offiziell.
dann lege dazu doch diese Daten mal auf den Tisch, oder sind diese weg?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Das halte ich nur für möglich wenn er Medis eingenommen hat. Ich nehme hier mal Valium weil mir keine für Depressive Medikation einfällt die die selbe Wirkung hätten.
wurde dies ausgeschlossen? liegt eine toxische Untersuchung vor?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ein ganz normaler Mensch wird bei dieser Situation (die ihm unterstellt wird) den Tod vor Augen zu haben, die Situation an sich zu reißen, die Schreie zu hören die von Hinten kommen, die Aufforderung des Draußen stehenden Piloten die Türe zu öffnen, und das enorme Gehämmere gegen Selbige, einen Adrenalin-Kick haben der folgedessen keine normale gleichmäßige Atmung zulässt. Mein einfacher Menschenverstand kommt nur zu dem Schluss dass das nur möglich ist wenn der Betroffene in dieser Situation von allem nichts mitbekommt. Sprich Bewusstlos ist.
Eigentlich schade das es keine Studie gibt die die innere Aufgeregtheit (Puls, Atmung) von Selbstmördern gibt. Was es aber zu hauf gibt sind Menschen die ohne Scheinbare Regung unmögliche Dinge ausführen. Nicht nur X Künstler oder Kampfsportler oder Soldaten, sondern Ottonormalbürger. Nimm mal ein Kind als Beispiel. wenn ein Kind sich einer Lüge bedient ist es in der Regel so das das Kind von der Richtigkeit überzeugt ist, ergo wirst du beim Ihm keinerlei ungewöhnliche Anzeichen erkennen.
Und woher wissen wir das mit der Atmung? von einem Staatsanwalt und ich bin mir relativ sicher das dieser nicht mit der Stopuhr neben der Audioaufnahme gesessen hat. Was hätte der Staatsanwalt sagen sollen? Wenn der CoPi mal kurz die Atmung anhält beim ersten Hämmern, ist dies eine Aussage die dich beruhigt hätte?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 07:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du bringst ja auch keine Fakten, also verbiete anderen nicht das vermuten und ihre Meinung nieder zu schreiben.
Ich verbiete hier niemanden etwas. Es war für mich eben nur nicht sinnig etwas zu behaupten und dann eine Einschränkung einzubringen.
Erstens ist ein Pilot schon mal kein normaler Mensch wie dir täglich im Büro oder auf der Baustelle begegnet, denn ein ist körperlich ganz anders tauglich wie die meisten Menschen denen man so begegnet, sonst würde er nicht zugelassen.
Okay.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist ja wohl eine Vermutung von dir.
Ja natürlich, denn ich war nicht dabei.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum sollte er nicht abgeklärt an die Sache ran gehen?
Weil du nicht anderes zulässt? Ich weiß es nicht. Du?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann mich auch ganz gut in engen Situationen zusammenreißen wenn ichs muss und da bin ich sicher nicht der einzige, bei einer Umfrage würden wir bestimmt ne ganze Menge Menschen finden die keine Schnappatmung bekommen in Ausnahmesituationen.
Okay.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ist ja nicht so das die Situation eine plötzlich auftretende war, sondern in dem Fall eine bewusst herbeigeführte.
Beweise?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:06
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ein ganz normaler Mensch wird bei dieser Situation (die ihm unterstellt wird) den Tod vor Augen zu haben, die Situation an sich zu reißen, die Schreie zu hören die von Hinten kommen, die Aufforderung des Draußen stehenden Piloten die Türe zu öffnen, und das enorme Gehämmere gegen Selbige, einen Adrenalin-Kick haben der folgedessen keine normale gleichmäßige Atmung zulässt. Mein einfacher Menschenverstand kommt nur zu dem Schluss dass das nur möglich ist wenn der Betroffene in dieser Situation von allem nichts mitbekommt. Sprich Bewusstlos ist.
Das lässt sich so auf keinen Fall pauschalisieren. Jeder Mensch ist individuell. In derart kranke Köpfe kannst du einfach nicht hineinschauen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dann lege dazu doch diese Daten mal auf den Tisch, oder sind diese weg?
Lach, nein diese sind nicht weg. Wäre für mich aber sehr Müßig diese wiederzufinden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wurde dies ausgeschlossen? liegt eine toxische Untersuchung vor?
Schau mal:
Beitrag von GlattEis (Seite 108)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Eigentlich schade das es keine Studie gibt die die innere Aufgeregtheit (Puls, Atmung) von Selbstmördern gibt. Was es aber zu hauf gibt sind Menschen die ohne Scheinbare Regung unmögliche Dinge ausführen. Nicht nur X Künstler oder Kampfsportler oder Soldaten, sondern Ottonormalbürger. Nimm mal ein Kind als Beispiel. wenn ein Kind sich einer Lüge bedient ist es in der Regel so das das Kind von der Richtigkeit überzeugt ist, ergo wirst du beim Ihm keinerlei ungewöhnliche Anzeichen erkennen.
Bitte bedenke dass es einen Unterschied ausmacht ob man sich irgendwo allein und einsam das Leben nehmen will oder aber das Leben nehmen will wenn verdammt viele Faktoren davon abhängig sind.

Dein Beispiel mit Kindern finde ich blöde. Darauf gehe ich einfach mal nicht ein. Nicht böse gemeint.
Zitat von GohanGohan schrieb:Das lässt sich so auf keinen Fall pauschalisieren. Jeder Mensch ist individuell. In derart kranke Köpfe kannst du einfach nicht hineinschauen.
Wenn ICH das nicht kann, wieso könnt IHR das?
Und ob dieser Kopf um den es hier geht "derart" Krank war, weiß ich nicht.

Was haltet ihr denn nun von meinem Post? Kann es so möglich gewesen sein?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:16
@GlattEis
Zitat von LDSLDS schrieb:Beweise?
Hier die Frage nach Beweisen ist völlig fehl am Platz.

Ich erklärs dir auch warum:
Du zweifelst die offizielle (also Selbstmordtheorie) an, unter anderem weil der Copilot eine ruhige Atmung hatte und eben nicht panisch geatmet hat.
Ich argumentiere damit dagegen das es schon Sinn macht wenn er ruhig geatmet hat, da die Situation ja selbst herbeigeführt wäre und sage zugleich eine panische Atmung würde mehr Sinn bei einer plötzlich auftretenden, unvorhergesehenen Situation machen.

Du behauptest hier etwas.
Ich wiederum bringe blos Einwände in deine Behauptung, ohne eine eigene Behauptung aufzustellen.

Wo also liegt die Beweislast (auch wenn man nur anhand von Beispielen argumentieren kann)?

Was meinst du in welcher Situation du panischer Reagierst:

1. Du stehst auf einem 20m hohen Fels und schaust auf den See unter dir, nimmst dir vor zu springen, bereitest dich innerlich vor und springst dann ins Wasser, kontrolliert, mit Körperspannung und Haltung um nicht auf der Oberfläche aufzuschlagen.

2. Du stehst am 20m hohen Fels, schaust runter, nur langsam und zögerlich gehst du an den Rand, da du dir nicht traust zu springen bzw noch nicht vorbereitet bist, du willst nur erst mal schauen. Dann kommt von hinten ein Schubser und du fliegst runter, völlig unvorbereitet, keine Haltung, keine Körperspannung, der Boden kommt unkontrolliert immer näher.

Also, variante 1 oder 2?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich argumentiere damit dagegen
Okay.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du behauptest hier etwas.
Ist doch wohl klar ersichtlich dass ich hier Vermutungen meinerseits aufstelle.

Behauptet wird hier dass der Pilot dies und jenes getan haben soll.

Wo bitte habe ich geschrieben dass ich Panik erwarte? Lege mir bitte nichts in den Mund.

Zu 1 und 2 kann ich nichts sagen weil ich eben nicht weiß wie ich reagieren würde. Theorie und Praxis
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich wiederum bringe blos Einwände in deine Behauptung, ohne eine eigene Behauptung aufzustellen.
Erstens ist ein Pilot schon mal kein normaler Mensch
Es ist ja nicht so das die Situation eine plötzlich auftretende war, sondern in dem Fall eine bewusst herbeigeführte.
Ein panisches Atmen würde eher für technische defekte oder unvorhergesehenes sprechen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:31
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Wenn ICH das nicht kann, wieso könnt IHR das?
Behauptet doch niemand, oder ich zumindest nicht.

Aber da es allerlei Typen von Menschen auf der Welt gibt, ist sowas auf keinen Fall ausgeschlossen. Man kann nicht pauschalisieren dass jeder eine unruhige Atmung in der Situation bekäme.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und ob dieser Kopf um den es hier geht "derart" Krank war, weiß ich nicht.
Es scheint erwiesen dass er depressiv war, Angst hatte seinen Job zu verlieren, und ich habe letztens die Aussage seiner Ex-Freundin gelesen: http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-wollte-eines-Tages-etwas-tun-article14797286.html

Es gibt andere Leute, die wirken nach außen um einiges gesünder, die machen auf niemanden einen depressiven oder gestörten Eindruck, mussten nicht zum Psychiater, stehen auf (finanziell) gesunden Beinen, bringen aber dennoch Leute um, zünden Sachen an und/oder begehen Suizid, weil sie innerlich zerstört sind und/oder von einer Kurzschlusssituation überwältigt werden.

Wer plant und damit beginnt, einen Flieger voller Passagiere gegen die Alpen zu rammen, dem ist auch zuzutrauen dass er dabei nicht zwingend Schnappatmung bekommen muss. Sowas kann man einfach nicht verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:40
Zitat von GohanGohan schrieb:Aber da es allerlei Typen von Menschen auf der Welt gibt, ist sowas auf keinen Fall ausgeschlossen. Man kann nicht pauschalisieren dass jeder eine unruhige Atmung in der Situation bekäme.
Richtig.
Zitat von GohanGohan schrieb:Es scheint erwiesen dass er depressiv war, Angst hatte seinen Job zu verlieren, und ich habe letztens die Aussage seiner Ex-Freundin gelesen: http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-wollte-eines-Tages-etwas-tun-article14797286.html
Auf die Aussage der Ex (wenn sie denn eine Ex ist) gebe ich nichts. Wenn man Abgründe einer Person ausfindig machen möchte, so begebe man sich immer zum Ex.
Zitat von GohanGohan schrieb:Wer plant und damit beginnt, einen Flieger voller Passagiere gegen die Alpen zu rammen, dem ist auch zuzutrauen dass er dabei nicht zwingend Schnappatmung bekommen muss.
Ich kann es echt nicht mehr lesen. Ich antworte auch nicht mehr darauf.
Auf meinen Beitrag, also meine Theorie, geht hier niemand ein. So verliert man schnell die Lust an einer Unterhaltung.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 08:51
@GlattEis
Ich finde zur Zeit einfach keine ernstzunehmenden Argumente um an der Selbstmordtheorie zu zweifeln.
Deine Zweifel am Verhalten sind für mich keine, so ists wahrscheinlich auch ein Punkt der eigenen Perspektive mit der man sich hineinversetzt.
Für jemanden der schon von Natur aus eher ängstlich ist, ists wohl kaum vorstellbar sich so zu verhalten wie der Copilot, also kann man es nicht nachvollziehen und glaubt nicht das man sich so verhält.
Für andere wiederum ist es normal oder nicht ungewöhnlich die Ruhe zu bewahren.
Für wieder andere ists unvorstellbar einfach 149 andere Menschen mit in den Tod zu reißen.
usw...

Daher, so oder so, bleibt es eine Frage des eigenen Empfindens.

Ich vermute eben das man als Pilot der diese Situation bewusst herbeiführt schon ruhig bleibt.

Stell dir mal vor bei technischen defekten oder unvorhergesehenen äußeren Einwirkungen würde jeder Pilot gleich in Panik ausbrechen. Wie sollte so jemand die Verantwortung für Passagiere übernehmen können?

Und über andere Theorien zu diskutieren macht erst Sinn wenn die OV so unglaubwürdig wird das sie nicht mehr nachvollziehbar ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 09:00
Lach, nein diese sind nicht weg. Wäre für mich aber sehr Müßig diese wiederzufinden.

Schau mal:
und nun? verweißt du auf ein:
klausbaerbel schrieb:
Was ist für Dich ein Beweis, für die Vorgänge an Bord von 4U9525?


In erster Linie würde ich spontan sagen; ein toxikologisches Gutachten.
sauber, dann warten wir bis sie den Piloten identifiziert haben... und wenn das nicht mehr möglich ist - wirst du also immer dem Traum der VT hinterhängen bzw. deinem Bauchgefühl folgen das sowas nicht möglich sei (denn man kann so eines ja nicht fälschen, im Gegensatz zu den anderen Daten die Passen)?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Bitte bedenke dass es einen Unterschied ausmacht ob man sich irgendwo allein und einsam das Leben nehmen will oder aber das Leben nehmen will wenn verdammt viele Faktoren davon abhängig sind.

Dein Beispiel mit Kindern finde ich blöde. Darauf gehe ich einfach mal nicht ein.
Natürlich macht es einen Unterschied. Brückenspringer oder Zugselbstmörder machen sich aber auch keine Gedanken was passiert wenn man vor oder in einem Auto landet oder welche Konsequenzen dies hat. Ebenso scheinen viele nicht daran zu denken was aus ihren Familien wird. Nein es gibt sogar genügend Fälle in denen sogar noch andere sehr nahe stehenden Personen mit in den Tod gerissen werden (Bsp. die eine Frau die ihre Kinder erstickte und dann mit dem Auto gegen einen Baum fahren wollte).
Das du mit dem Kind nichts anfangen kannst - von mir aus. Kinder sind aber hier das Beispiel wie der menschliche Verstand und Körper tickt.
Beispiele für scheinbar Irre und nicht nachvollziehbare Handlungen gibt es tagtäglich und auch größere Beispiel sind vorhanden.
ich geb dir einfach mal ein Beispiel aus meiner Familie: Sie 70, verheiratet, 2 kleine Enkelkinder, gerade den Brustkrebs besiegt, und in therapeutischer Behandlung wegen leichten Depressionen. Eines Tages geht der Mann zum Sohn auf den Bau um Ihm zu helfen: ein paar Stunden später liegt sie auf der Couch mit aufgeschlitzen Pulsadern. kein Abschiedsbrief, nichts. Einfach so, keine Gedanken an die Familie.... nichts.

Selbst Massenselbstmorde sind verzeichnet:
Wikipedia: Massenselbsttötung
Scheinbar einfache Menschen werden zu Massenmördern:
Wikipedia: Massenmord bzw. Serienmörder:
Wikipedia: Mordserie
Wikipedia: Roger Andermatt
Die liste der "unmöglichen" Taten ist unendlich lange.

Und wie gesagt, eine normale Atmung ist ein realtiver Begriff.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Wenn ICH das nicht kann, wieso könnt IHR das?
Und ob dieser Kopf um den es hier geht "derart" Krank war, weiß ich nicht.
Wir versuchen ja nicht zu pauschalisieren. Wir versuchen anhand von Fakten (die Sprachen von Anfang an für ein Absichtliches einleiten des Sinkfluges) und Aussagen (Freundin, Kollegen, Ärzte) ein Bild abzubilden, und dieses passt, was für viele wahrscheinlich einfach zu Einfach ist..

desweiteren solltest du vielleicht mal lernen entsprechende Meldungen zu filtern. gerade Breaking News sind immer mit Vorsicht zu behandeln. Eigentlich ist alles mit Vorsicht zu behandeln was aber nicht bedeutet das Medien pauschal lügen. Aber vielleicht weißt du das die Presse und jeder Reporter sein Geld am Monatsende will und benötigt. das heitß ein Reporter ist nicht dazu verpflichtet eine Ermittlung durchzuführen und gerade bei solchen Ereignissen den Wahrheitsgehalt zu 100% zu überprüfen. Beispiel: der Reporter schnappt eine Aussage auf und veröffentlich diese innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Den wir Schaafe klicken auf die neusten und am besten Spektakulärsten Meldungen. Ich persönlich pfeife immernoch auf dieses angebliche Handyvideo, es liegt nicht vor, wurde keinem Offiziellen übergeben - ABER auch nicht veröffentlicht.
Dem Gegenüber stehen die Aussage von Freundin, Ärzten, Kollegen sowie die Ärtzlichen Atteste und Diagnosen aus der Vergangenheit.
Ebenfalls sprechen erste Auswertungen des Flugschreibers sowie der VR genau für diese Theorie. Die angeblichen Offenen Fragen oder Ungereihmtheiten sind dagegen eher in der Minderheit.

Deine Theorie:
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und nehmen wir mal an dass er es erlernt hat in seiner Depressiven Phase, dann hat er diese Übung ganz sicher nicht mit einer Maske im Gesicht ausgeübt.
Wegen? selbst Amateuertaucher machen das, Kampfpiloten, Ärzte, usw.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ich wiederhole mich mal:
Ein ganz normaler Mensch wird bei dieser Situation (die ihm unterstellt wird) den Tod vor Augen zu haben, die Situation an sich zu reißen, die Schreie zu hören die von Hinten kommen, die Aufforderung des Draußen stehenden Piloten die Türe zu öffnen, und das enorme Gehämmere gegen Selbige, einen Adrenalin-Kick haben der folgedessen keine normale gleichmäßige Atmung zulässt. Mein einfacher Menschenverstand kommt nur zu dem Schluss dass das nur möglich ist wenn der Betroffene in dieser Situation von allem nichts mitbekommt.
Oder damit rechnet das es einem Auffällt, oder in einem/seinem Tunnel ist und diese Störgeräusche einfach ausblendet (ob bewusst oder durch seinen "fanatismus"
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Sprich Bewusstlos ist.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Dass der Pilot noch mal in die Horizontale geflogen sein soll habe ich auch gelesen. Ich meine dass es da auch Daten zu gibt. Natürlich nicht mehr offiziell.
nicht mehr offiziell sollte sich ja prüfen lassen, mir ist und war da nichts bekannt, weder Medien noch offizielle Verlautbarungen
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Meine Erklärung dazu wäre dass die Maske den Piloten zu irgendeiner Zeit aus der Bewusstlosigkeit geholt hat und der Pilot dann dementsprechend (vielleicht noch in Benommenheit) reagierte wo die Zeit allerdings gegen diese Situation spielte.
Dann bleib bei deinem Szenario festzustellen, das (da du dich auf die über den VR ermittelte Atmung beziehst), zwar hört
- das der Pilot das Cockpit gelockt hat (weil? Vorsicht besser als Nachsicht?)
- Blitzartiges Bewusstloswerden eingetroffen ist, sonst kann man mit dem Argument kommen: "oh je, mir gehts nicht gut", oder ebenfalls eine ungleichmässige Atmung)
- wenn diese spontane Ohmächtigkeit nicht eingetreten ist, sondern es anzeichen gab - muß es ja, die Maske fällt nicht auf seinen Kopf, haben wir wieder eine Unregelmässige Atmung, das Geräusch der Maske (eben anderes Geräusch) und die Frage warum weder ein Funkspruch Richtung Leitstelle noch andere Maßnahmen eingetreten sind.
- diese Bewusslosigkeit verursacht wurde durch Gas (nicht immer sofort feststellbar) oder durch einen rapiden Druckabfall (hörbar) oder durch körperliches Versagen (was dann aber wiederum in meinen Augen Geräusche mit sich brächte in meinen Augen).
- Diese Bewusstlosigkeit innerhalb von 2-3 Minuten eintreffen mußte -> Was Gas irgenwie ausschließt, sonst hätte der Pilot sicherlich etwas feststellen können.
- hätte die Sauerstoffmaske ihn zurückgeholt, bleibt die Frage warum er nicht auf das Klopfen reagierte, wohl aber die Daten des Flugcomputers ändern konnte.

nehmen wir dein Szenario (was für mich nicht nachvollziehbar bzw. nicht vereinbar ist mit den bekannten Daten) haben wir ebenfalls noch einen Haufen an fragen bzw. ungereihmtheiten (mehr als vorher). Denn wie kommt die Maske auf den Kopf wenn er Bewusstlos ist, wieso kann er weder einen Notruf absetzen noch seinen Kollegen ein Zeichen geben, warum würde er den Flugcomputer derart Falsch (trotz Zeit) einstellen, spricht die Zeit gegen mich werde ich sicherlich nicht mit dem Autopilot an höhe gewinnen wollen.
Ergo hätte der CoPi alles falsch gemacht was er je gelernt hat. Keine Kommunikation, fehlerhafte Bedienung (gleich zweimal bzw. dreimal wenn man die Geschwindigkeitsänderung hinzunimmt) des Autopiloten, den Piloten ausgesperrt, keine Panischen anzeichen deuten lassen, keine manuelle Bedienung des Fliegers, Kein Notruf, kein Aufschrei.

Den ob du es willst oder nicht: du beziehst deine Theorie eben auch auf den VR.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 12:43
Es gab diese Vermutung um eine Phase des horizontalen Fluges tatsächlich. Sie basierte auf den Daten von Flightradar.
Wen es interessiert, der User @Fennek hatte sie im anderen Thread mehrfach eingestellt (ist aber schon etwas her), also wer suchet.....

Allerdings gab es dafür eine logische Erklärung. Das Ganze wurde bei 6800 ft angezeigt. Das ist die Höhe in der der Kontakt zur Maschine Abriss. Der Computer hat die letzten bekannten Daten dann weitergeführt.
Wurde etwas ausführlicher erklärt als ich es jetzt hier könnte.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 13:42
Zitat von LDSLDS schrieb:Es gab diese Vermutung um eine Phase des horizontalen Fluges tatsächlich. Sie basierte auf den Daten von Flightradar.
Wen es interessiert, der User @Fennek hatte sie im anderen Thread mehrfach eingestellt (ist aber schon etwas her), also wer suchet.....
jau, diese "Meldung" ist mir auch bekannt. Das ist aber dieses Filtern von Informationen gerade in der Anfangsphase eines solchen Ereignisses. Da wird dann was publiziert das halt nicht der ganzen Wahrheit entspricht. macht man sich schlau weiß man auch warum und wie diese Meldung zustande kommt - ganz undramatisch.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 16:34
@GlattEis
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klausbaerbel schrieb:
Was ist für Dich ein Beweis, für die Vorgänge an Bord von 4U9525?

In erster Linie würde ich spontan sagen; ein toxikologisches Gutachten.
Aha. Da wäre ich glatt als nächstes nach Datenauswertung von FDR und CVR durch die Untersuchungskommission gekommen.

Von welchen Proben sollte denn das toxikologische Gutachten erstellt werden?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 17:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aha. Da wäre ich glatt als nächstes nach Datenauswertung von FDR und CVR durch die Untersuchungskommission gekommen.
Ich äußerte mich dazu bereits am 31.3.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Von welchen Proben sollte denn das toxikologische Gutachten erstellt werden?
Die des Piloten.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 17:39
@GlattEis schrieb:
Die des Piloten.
Da ist vermutlich nicht all zu viel für Proben vorhanden. :(


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 17:39
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ich äußerte mich dazu bereits am 31.3.
Tut mir leid, daß mir dies entgangen ist und bitte um Verständnis, daß ich nicht in Stimmung bin (So wie Du ihn zu verlinken) den eventuell zutreffenden Beitrag in diesem Thema an dem Datum zu suchen.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Die des Piloten.
Wie viele Fetzen werden das sein und in welchem Zusatnd mögen die nach Tagen in der Natur wohl sein?
Ausreichend für Dein gefordertes Gutachten?

Auf welche Gifte sollten sie Deiner Ansicht nach untersucht werden?

Ach, hast Du ja bestimmt am 01.04. schon irgendwo geschrieben. Ich vergaß.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 17:42
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Die des Piloten.
Er saß direkt vorne im Cockpit als das Flugzeug mit 700km/h auf den Berg geknallt ist.

Denkst du wirklich da kannst du noch etwas Toxikologisch untersuchen?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 17:59
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ich äußerte mich dazu bereits am 31.3.
Warum bist Du eigentlich nicht in der Lage mal eine Frage konstruktiv zu beantworten. Was soll das, immer auf irgentwelche Tage, oder Deinen Verlauf hinzuweisen. Stell Dir mal vor jeder, den Du was fragst würde Dir so antworten. Du möchtest, dass man Deine Gründe versteht an denen Du zweifelst, bist aber nicht fähig hier eine klare, vernünftige Diskussion einzugehen. Dann frage ich mich doch ernsthaft, was Du eigentlich hier im Thread möchtest.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

10.04.2015 um 18:10
@GlattEis
klausbaerbel schrieb:
Aha. Da wäre ich glatt als nächstes nach Datenauswertung von FDR und CVR durch die Untersuchungskommission gekommen.

Ich äußerte mich dazu bereits am 31.3.
Nicht im Zusammenhang mit Beweisen, die für Dich akzeptabel wären. Ebenfalls nicht in diesem Thema.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Seite 531) (Beitrag von GlattEis)

Insofern ist eine Antwort ein klassisches Beispiel für Trollen.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Stell Dir mal vor jeder, den Du was fragst würde Dir so antworten.
Das wäre warscheinlich die einzig einigermaßen sinnvolle Möglichkeit auf die Beiträge von @GlattEis zu reagieren.


Anzeige

melden