Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:01
@Rho-ny-theta
mag sein dass ich da zu einfach denke...ich bin kein Pilot und kein Fachmann, daher diese Frage...

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:03
Eine Verschwörungstheorie interpretiert ja immer ein Ereignis als von konspirativen Verursachern herbeigeführt.

Wer genau sollte denn hier Konspiriieren? Wer hätte einen Vorteil von einer Lüge? Ist es wahrscheinlich, dass an einer Ermittlung an der vier unabhängige Ermittlungsbehörden beteiligt sind sowas wie eine falsche Geschichte überhaupt möglich ist? Diese Fragen konnte mir noch keiner beantworten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:06
Endlich gibt es eine VT zu dem Thema, wurde ja aber auch mal zeit ;)

@NeoDeus
@Auweia

klingt dennoch pausibel, das nicht umbedingt die vollen 800 km/h bei einem Sinklfug erreicht werden.


Komisch ist der Fall des Fluges 4U9525 schon, aber vielleicht ist der Fall so merkwürdig und verdreht, das es genau deshalb so eingetrofen ist. Nachdem Motto das Geheimnis ist, es gibt kein Geheimnis.

Ein Flugzeug stürzt ab, keine Probleme bekannt, kein Notruf,kein Rauch, keine konkreten Informationen was denn genau passiert sein könnte.

Alles sehr merkwürdig wenn man bedenkt das dies mitten über Europa geschehen ist, da es genügend Notlandungsmöglichkeiten gibt.

Was sich nach 24 Stunden jeder gefragt hat, wurde sehr schnell durch den ersten Flugschreiber aufgeklärt, der vermeintlich kranke Pilot A.L ist zudem entschluss gekommen die Maschine gegen die Alpen zu fliegen. Soweit die erste Vermutung nach etwas mehr als einem Tag.
Gott sei dank wurden bei der Wohnungsdurchsuchung dann Beweise für die Theorie gefunden, Medikamente und eine zerißene Krankschreibung. Ermittler fanden jedoch keinen Brief,keine Anzeichen für Selbsmord.

Tage später die Berichte in der Zeitung: "Ex Freundin spricht" ( wurde jedoch nie mit Gesicht abgebildet, A.l wurde sehr schnell mit Gesicht abgebildet) Tante sagt "er war es" Tante sagt: " Auf Familienfeiern immer frühlich gewesen".

Interessant ist auch das veröffentlichte Bild Material mit der Absturzstelle, im Fokus Lag hier das Teil mit der Seriennummer. Es gibt nicht viele Bilder der Absturzstelle aber das Bild mit der Seriennummer drauf, das war ganz und heil und sehr gut sichtbar.
Kann alles Zufall sein aber es wirkt halt wie ausgelegt,die ganze Geschichte. Das was man uns zukommen lässt jedenfalls,der breiten Masse,das ist sehr schwammig und geht zu sehr in eine Richtung.

Nur selten und auf ganz auserwählten Medien konnte man in dem Zeitraum überhaupt sowas wie zweifel lesen ob denn nicht doch eine andere Ursache den Absturz verursacht haben könnte.
Experten wurden zu rate gezogen, Psychologen,Kriminologen das Monster Andreas.L wurde erschaffen.

In den Köpfen der Bevölkerung ist schnell klar, ja er war es. Tonaufnahmen des Flugschreibers sollen bestätigen was sich in den letzten Minuten beim Flug 4U9525 zugetragen hat. Veröffentlich wird eine sehr "wage" Zusammenfassung dessen was sich wohl abgespielt haben könnte.

Also wenn man sich das so vor Augen hält gibt es eine berechetigte Frage nachdem zweiten Flugschreiben,den man meiner Meinung nach vielleicht nie mehr findet.

@Heimli1978

In unserer Zeit ist alles möglich, wäre dieses Ereignis in Russland passiert hätten viele anders gedacht, weil man der russischen Regierung einiges mehr zutraut. Den Russen traut man zu, zu lügen und zu vertuschen aber nicht den Europäern, ob es möglich ist sowas zu vertuschen ja ganz klar ist es. Vorallem man muss doch nur das denken in eine gewisse Richtung lenken,der rest tut sich von alleine.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:08
@baalzebul
Ich hätte gern eine Antwort und kein Geblubber über die Russen, denen ich zumindest gar nichts "zutraue".


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:13
Ich bin immer noch beim technischen Defekt, solange es keine weiteren Informationen gibt.
Wieviele technischen Defekte sollen es denn sein?

- Autopilot macht sich selbstständig und geht auf Sinkflug, lässt sich wohl nicht ausschalten
- Funkanlage defekt (Keiner antwortete auf Anrufe der Flugüberwachung)
- Türmechanismus defekt
und so weiter ...

Das wäre das Szenario, wenn kein Mensch daran gedreht hätte (der Co-Pilot ist und bleibt der Hauptverdächtige) ... Das passiert aber nur in schlechten Filmen und nicht bei den strengen europäischen Sicherheitsbestimmungen (was Wartung und Reparatur betrifft) ...

Zuviele Defekte auf einmal ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:16
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Wer genau sollte denn hier Konspiriieren? Wer hätte einen Vorteil von einer Lüge? Ist es wahrscheinlich, dass an einer Ermittlung an der vier unabhängige Ermittlungsbehörden beteiligt sind sowas wie eine falsche Geschichte überhaupt möglich ist? Diese Fragen konnte mir noch keiner beantworten.
Also erstmal muss keiner "konspirieren" weil es auf europäischen Boden geschehen ist. Ich hätte ein Problem damit wenn sich der Absturz über ein neutrales Land ereignet hätte, zu glauben das es hier keine Einigung auf eine Geschichte gäbe weil es ein anderes Land ist, finde ich leichtsinnig.

Das wäre dann schon die Antwort auf deine Fragen oder? Jetzt kannst du dem zustimmen was du eh nicht tust,sondern wirst wieder Gründe finden uns sagen das dies unmöglich ist, für dich ist das sowieso unmöglich das irgendwer lügt :)

Nur eine Antwort ist das trotzdem ob wahr oder unwahr.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:19
@interested. Gut, offensichtlich bist du dir absolut sicher , dass es sich genau so zugetragen hat. Ich - bis zum Auffinden des gebetsmühlenartig wiederholten FDR- nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:26
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Komisch ist der Fall des Fluges 4U9525 schon, aber vielleicht ist der Fall so merkwürdig und verdreht, das es genau deshalb so eingetrofen ist. Nachdem Motto das Geheimnis ist, es gibt kein Geheimnis.
Der Unfall ist vielleich unfassbar, aber nicht verdreht.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ein Flugzeug stürzt ab, keine Probleme bekannt, kein Notruf,kein Rauch, keine konkreten Informationen was denn genau passiert sein könnte.
So was gibts, es rasen auch Kraftfahrzeuge ohne technischen Grund in Häuser, warum muss bei einem Flugzeug also zwangsläufig was defekt sein?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Alles sehr merkwürdig wenn man bedenkt das dies mitten über Europa geschehen ist, da es genügend Notlandungsmöglichkeiten gibt.
Vorausgesetzt eine Notlandung war überhaupt der Grund des Sinkfluges. Die Transponderdaten sprechen da aber eine andere Sprache.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was sich nach 24 Stunden jeder gefragt hat, wurde sehr schnell durch den ersten Flugschreiber aufgeklärt, der vermeintlich kranke Pilot A.L ist zudem entschluss gekommen die Maschine gegen die Alpen zu fliegen. Soweit die erste Vermutung nach etwas mehr als einem Tag.
Gott sei dank wurden bei der Wohnungsdurchsuchung dann Beweise für die Theorie gefunden, Medikamente und eine zerißene Krankschreibung. Ermittler fanden jedoch keinen Brief,keine Anzeichen für Selbsmord.
Es ist doch klasse, dass der CVR so schnell gefunden wurde. Wäre er erst in zwei Jahren gefunden worden, hätten die VTler auch einen Grund gehabt, alles anzuzweifeln. Also was wäre der genehme Zeitpunkt 14 Tage, 12 Wochen, ein Jahr?

Wer hat die Beweise dort deponiert, dass sie die Polizei findet? Wer hätte einen Grund dafür so etwas zu tun.

Wer sagt, dass jeder, der sich selbst tötet einen Abschiedsbrief hinterlässt. Es gibt genug Hinterbliebene, die ihr ganzes Leben lang rätseln, warum sich ihr Kind selbst umgebracht hat, weil sie rein gar nichts bemerkt haben.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Tage später die Berichte in der Zeitung: "Ex Freundin spricht" ( wurde jedoch nie mit Gesicht abgebildet, A.l wurde sehr schnell mit Gesicht abgebildet) Tante sagt "er war es" Tante sagt: " Auf Familienfeiern immer frühlich gewesen".
Die BILD ist ja ne grandiose Quelle, niemand weiß ob die ominöse Ex-Freundin oder die noch ominösere Tante überhaupt existiert.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Interessant ist auch das veröffentlichte Bild Material mit der Absturzstelle, im Fokus Lag hier das Teil mit der Seriennummer. Es gibt nicht viele Bilder der Absturzstelle aber das Bild mit der Seriennummer drauf, das war ganz und heil und sehr gut sichtbar.
Kann alles Zufall sein aber es wirkt halt wie ausgelegt,die ganze Geschichte. Das was man uns zukommen lässt jedenfalls,der breiten Masse,das ist sehr schwammig und geht zu sehr in eine Richtung.
Ja warum auch nicht, es muss auch bei einem solchen Absturz nicht alles pulversiert werden. Die Seriennummer spielt doch keine Rolle, man weiß welches Flugzeug da unterwegs war.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Nur selten und auf ganz auserwählten Medien konnte man in dem Zeitraum überhaupt sowas wie zweifel lesen ob denn nicht doch eine andere Ursache den Absturz verursacht haben könnte.
Experten wurden zu rate gezogen, Psychologen,Kriminologen das Monster Andreas.L wurde erschaffen.
Die Ermittler weißen ständig darauf hin, dass weiterhin wegen eines technischen Defektes ermittelt wird, da dieser auch mit der akutellen Faktenlage nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn die Medien ein "Monster" erschaffen haben, mag das sein. Ich erkenne das Monster auch in den Pressemeldung der Ermittlungsbehörden, dazu brauch ich keine "Medien.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:In den Köpfen der Bevölkerung ist schnell klar, ja er war es. Tonaufnahmen des Flugschreibers sollen bestätigen was sich in den letzten Minuten beim Flug 4U9525 zugetragen hat. Veröffentlich wird eine sehr "wage" Zusammenfassung dessen was sich wohl abgespielt haben könnte.
Es wurden die maßgeblichen Ergebnisse veröffentlich. In einer laufenden Ermittlung ist es normal dass nicht alles offenbart wird, meistens sogar gar nichts. Im übrigen sind die Ermittlungsbehörden nicht verpflichtet überhaupt was zu veröffentlichen.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also wenn man sich das so vor Augen hält gibt es eine berechetigte Frage nachdem zweiten Flugschreiben,den man meiner Meinung nach vielleicht nie mehr findet.
Aha, mit dem CVR ging es zu schnell, mit dem FDR gehts zulangsam? Hab ich ja oben schon mal erwähnt. Bis man denn in diesem unübersichtlichen Gelände findet können Jahre vergehen und das ist nichts ungewöhnliches siehe: AF 447, 2009 abgestürzt, 2011 erst FDR und CVR gefunden. Und ja es ist möglich, dass man ihn überhaupt nicht findet, denn das Ding kann sich aufgrund des Aufpralls auch meterweit in den Boden gebohrt haben, sich in ein anderes Wrackteil "eingewickelt" oder in eine Spalte gerutscht sein. Aber die VTler können sich gerne freiwillig zum helfen melden, da müssen ne Menge Steine umgedreht werden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:30
@baalzebul
Wenn also auf eurpäischen Boden etwas geschieht, dann ist also eine Konspiration und somit eine Verschwörung ungmöglich?

Danke dass wir das so schnell geklärt haben, dann können wir den Thread ja schließen!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:32
+
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ich bin kein Pilot, aber 800 km/h ist doch ca. die normale Geschwindkeit bei Reisehöhe...
hier sind Angaben über die Geschwindigkeiten eines Jumbo Jets in dem Link hier
http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=Eine+Fluggeschwindigkeit%2C+verschiedene+Anzeigen
http://www.bredow-web.de/Sinsheim-Speyer/Jumbo-Jet/jumbo-jet.html
Zitat von pikepike schrieb:Gibt doch ähnliche Flugzeugabstürze die gleiche Trümmerteile verursacht haben. Die Referenz ist da, ansonsten würde ich daran



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:33
@Heimli1978

Ich weiss gar nicht auf was ich da zu erst Antworten soll :)

Allerdings alles in einem finde ich deine Argumentation wirklich nicht gut, das ist einfach unglaubwürdig argumentiert.

Auch einfach nicht korrekt zum Beispiel ist hier nicht nur die Bild am Werk gewesen. Also konkrete Dinge vertauscht hier und ignorierst du einfach weg.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Wenn also auf eurpäischen Boden etwas geschieht, dann ist also eine Konspiration und somit eine Verschwörung ungmöglich?
Nein, Nein ich meine umgekehrt genau deswegen ist das möglich ;)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:34
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich weiss gar nicht auf was ich da zu erst Antworten soll :)

Allerdings alles in einem finde ich deine Argumentation wirklich nicht gut, das ist einfach unglaubwürdig argumentiert.

Auch einfach nicht korrekt zum Beispiel ist hier nicht nur die Bild am Werk gewesen. Also konkrete Dinge vertauscht hier und ignorierst du einfach weg.
Muss ich mir auf Krampf wirklich Mühe machen?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:35
@baalzebul
Also wen das Flugzug über der Schweiz abgestürtzt währe dan währe es keine verschwörung?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:36
Weiss jemand etwas über die drei Mirage die sich zum gleichen zeitpunkt und am gleichen ort befanden haben als das Unglück passierte.



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:37
@Threadkiller2


Ja, die sind von Orange aus aufgestiegen (ca. 125 km westlich, manche Quellen sprechen auch nur von 1 Mirage) haben das Flugzeug aber nicht mehr erreicht, um es zu überprüfen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:38
@interrobang

Puh, das ist erstmal eine gute Frage. Die Frage von @Heimli1978 war ja anfangs ob sowas möglich ist, meine Meinung das sich das alles um Bündispartnern handelt und Europa fast wie eine Einheit ist denke ich ja, es ist möglich.

Ich denke einfach es wäre in der Schweiz schwerer, einfach weil das kein Hoheitsgebiet ider Europäer ist.
Dies ist meine Meinung und so sehr an den Haaren herbeigezogen finde ich das jetzt irgendwie nicht.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:39
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Puh, das ist erstmal eine gute Frage. Die Frage von @Heimli1978 war ja anfangs ob sowas möglich ist, meine Meinung das sich das alles um Bündispartnern handelt und Europa fast wie eine Einheit ist denke ich ja, es ist möglich.
Also sind für dich alle Länder Mörder?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich denke einfach es wäre in der Schweiz schwerer, einfach weil das kein Hoheitsgebiet ider Europäer ist.
?????????????


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:39
Hoheitsgebiet der Europäer
@baalzebul

Interessant? Seit wann ist Europa ein Staat?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:49
@interrobang

Länder= Mörder .. Nein natürlich nicht. Bitte @interrobang gebe dir mehr Mühe als Diskussionsleiter mich zu verstehen und werte meine Text nicht komplett falsch aus. Das ist sonst sehr unsachlich. Ob überhaupt irgendwelche "Länder" beteiligt sind steht auch nicht zur Debatte. Es ging lediglich darum, das es möglicher ist in der europäischen Herrschaftszone militärisch und spionagetechnisch zu agieren als in einer fremden Zone.

Sollte also eine europäische/amerikanische Institution in dem Vorfall verwickelt sein, dann ist eropäischer Boden einfacher als fremder Boden. Mehr wollte ich gar nicht sagen.



@Heimli1978

Europa ist kein Staat, das stimmt aber ein Machtgebiet. Eine Zone. Europa ähnelt einem Staat,geführt und geleitet aus ökonomischer Sicht von den deutschen. Das kann man abstreiten, oder einfach mal versuchen zu verstehen.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:51
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ob überhaupt irgendwelche "Länder" beteiligt sind steht auch nicht zur Debatte. Es ging lediglich darum, das es möglicher ist in der europäischen Herrschaftszone militärisch und spionagetechnisch zu agieren als in einer fremden Zone.
Warum?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Sollte also eine europäische/amerikanische Institution in dem Vorfall verwickelt sein, dann ist eropäischer Boden einfacher als fremder Boden. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Warum?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Europa ähnelt einem Staat
Nicht wirklich.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:geführt und geleitet aus ökonomischer Sicht von den deutschen.
Na hoffentlich nicht...


Anzeige

melden