Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:21
nachtrag an interested: und die tatsache, dass selbst erfahren Piloten zugeben, dass die Technik bei Airbus im speziellen so komplex und so automatisiert läuft, dass sie kaum noch für einen menschen beherrschbar ist.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:21
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Flieg mal mit 800 km/h in ne massive Felswand. Da bleibt nicht viel über....
ich bin kein Pilot, aber 800 km/h ist doch ca. die normale Geschwindkeit bei Reisehöhe... wenn das Teil so tief runter gekommen ist.... gibt es Luftwiederstand, d.h. ein Aufprall mit 800 km ist dann nur möglich...wenn das Teil abgestürzt wäre oder ?
Was bedeuten würde, dass bei normalen Sinkflug, das Flugzeug nicht mit 800 km/h gegen den Berg prallte...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:26
@Nuisette

Das alles erklärt nicht, warum man sich auf A.L. konzentriert. Es wäre somit sehr viel leichter, einen Schuldigen zu präsentieren, der mit der Fluglinie nichts zu tun hat. Eine fiktive Person, für die man in Absprache leicht eine Legende präsentieren könnte. Tat man nicht. Man riskiert den Ruf, in dem man sich nun mit psych. kranken Piloten - bankrott erklärt? Ein technischer Defekt wäre finanziell auch sehr viel günster für die Airline gewesen...worum also geht es? Und nochmal - warum A.L.?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:30
@ interested: einen Schuldigen, der nichts mit GWI oder Airbus zu tun hat? Irgend einen Max Mustermann? Es gibt auch Journalisten, die schon genauer recherchieren. Beweisbar muss auch der schuldige auf irgendeine Art sein. Was liegt also näher, als einer der aus Liebeskummer heraus viel. vor 10 jahren mal irgendeinen Stuss geredet hat?
Doch der Kampfjet am roten Knopf?
Die AW kann ich dir auch nicht liefern und Gegenfragen bei Spekulationsdiskussionen zu beantworten ist auch echt schwer :-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:32
@NeoDeus

Nein.

Die Höchstgeschwindigkeit eines A320 liegt bei ca. 900 km/h


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:33
@NeoDeus


Wieso sollte das nicht möglich sein?

Die maximale Geschwindigkeit liegt bei rund 900km/h, dazu kommt die Sinkrate, da sind ca 800km/h auf jeden Fall drin.

Siehe Flug AA-11 die ist auch mit gut 800 Sachen ins Pentagon rein.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:33
@Nuisette

Ich muss mich sehr wundern^^

Warum glaubst Du überhaupt, dass er tatsächlich psychische Probleme gehabt hat? Warum an die Geschichte mit der Freundin? Warum nimmst Du Teile der Berichterstattung für bare Münze und die anderen nicht? So, wie es in Deine Argumentation passt?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:33
@Auweia
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nein.
sehr aufschlussreich...
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die Höchstgeschwindigkeit eines A320 liegt bei ca. 900 km/h
das war nicht meine Frage...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:36
@ISF

du stützt dein Wissen auf den Aufprall im Pentagon?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:37
Oh no. Jetzt geht hier gleich wieder ein 9/11 Thread los...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:38
@Auweia
ich fang nicht damit an... das machen andere ... ;)


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:39
@NeoDeus


Junge, dann such dir den Scheiß selber raus.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das machen andere
Brauchst du mir nicht unterstellen, ich glaub es geht los...das war lediglich ein Bsp.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:40
@Interested: weil evtl. jemand tatsächlich den sinkflug manuell eingeleitet hat, weil evtl. tatsächlich jemand die Cockpittür mehrfach verriegelt hat. weil viel. tatsächlich menschen zu sowas in der lage wären .... und so fing mein post auch an. Dass es für mich unvorstellbar ist, dass ein mensch zu so etwas fähig ist ( hätte sich doch in den segelflieger setzten können, mit seinem neuen audi in einen brückenpfeiler rasen können, wieso genau auf diesem Flug und nicht früher, später usw usw usw) Aber dennoch indizien DAFÜR sprechen. Aber es für meine Begriffe sehr schnell war, dass der CVR gefunden wurde , dass AL , der alleinig schuldige ist.
WAS konkret soll ich dir sagen???
Ausser dass für mich seine Schuld noch nicht bis zum letzten Fitzelchen bewiesen wurde? Und dass für mich solche Anschuldigungen so unglaublich sind, dass ich persönlich nicht alle aussagen für bare Münze nehmen kann.. Aber ganz nach Zuckerbrot und Peitsche wird schon das eine oder andere so gewesen sein. Nur was, und in welcher Ausprägung, ist die Frage.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:45
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:wieso genau auf diesem Flug und nicht früher, später usw usw usw)
Weil sich die Gelegenheit bot. Weil es vielleicht auf kurz oder lang das letzte Mal gewesen wäre, dass er überhaupt so einen großen Vogel hätte fliegen dürfen?
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Dass es für mich unvorstellbar ist, dass ein mensch zu so etwas fähig ist
Und dennoch passieren Dinge, die wir für unvorstellbar halten. Ich will jetzt keine kranken geschichtlichen Vergleiche ziehen - aber all das geschah durch Menschenhand.
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:hätte sich doch in den segelflieger setzten können, mit seinem neuen audi in einen brückenpfeiler rasen können
Hätte er tun können - wie wir wissen, hat er sich für den A320 entschieden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:52
@NeoDeus

Na dann lasse es halt 700 km/h sein. Das dürfte trotzdem ausreichen um ein Flugzeug zu pulverisieren.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:56
Gibt doch ähnliche Flugzeugabstürze die gleiche Trümmerteile verursacht haben. Die Referenz ist da, ansonsten würde ich daran auch nicht glauben.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:57
Ganz ehrlich.....für mich stinkt das zum Himmel.Wirkliche Beweise haben sie nicht,aber der Schuldige wurde sofort gefunden und zum Massenmörder abgestempelt.Wie die Medien das nun ausschlachten ist unterste Schublade.Mir tun die Angehörigen der Opfer leid...aber genauso und noch mehr die Familie des Co Piloten!


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:59
@laterra
Zitat von laterralaterra schrieb:Wirkliche Beweise haben sie nicht,aber der Schuldige wurde sofort gefunden und zum Massenmörder abgestempelt.
Nicht von der Untersuchunskommision.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 16:59
@ISF
warum du so aufgebracht bist, erschließt sich mir nicht...

Also in die Runde....

Die Reisegeschwindigkeit eines A320 liegt ca. bei 891 km/h, max. Geschwindkeit 980 km/h.
Wikipedia: Airbus-A320-Familie
http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/Airbus_A320-200/Airbus_a320-200.html

Diese Geschwindkeit kann aber bei solchen Flugzeugen erst ab einer gewissen Höhe erreicht werden (soweit ich weiß), da weiter unten der Luftwiderstand zu Hoch ist und somit solch eine Geschwindkeit nicht erreicht werden kann.

Was eine normale Geschwindkeit bei knapp 2 km Höhe weiß ich nicht, ob das dann 700 km/h sind...@Auweia
sind von dir reine Spekulation.
Wenn er in normalen Sinkflug gegangen ist und von 10 km Höhe auf knapp 2 km runter ist ...musste er auch entsprechend die Geschwindkeit an die Flughöhe und den Luftwiderstand anpassen...

Jetzt ist die Frage wie schnell kann ein Flugzeug bei dieser Größe und der Höhe von knapp 2 km liegen.... wenn es nicht im Sturzflug ist, gemessen an dem vorherschenden Luftwiderstand ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 17:01
@NeoDeus

Du denkst zu einfach. Beim Sinken gewinnt er ja an Geschwindigkeit, d.h. wenn er direkt aus dem Sinkflug kommt, kann er schneller sein, als er es auf Dauer auf dieser Höhe hätte sein können, wenn er nur auf die Motorleistung zurückgreifen kann.


Anzeige

melden