Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:28
@pere_ubu
Ändert aber nix daran, daß sich die Ermittler beschwerten. Da hat er schon Recht. ;)

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:30
was jetzt?
die haben sich tatsache beschwert ,dass die presse schneller war als die ermittler?

dann haben die also zugegeben wie schlampig sie vorgegangen sind...

naja... ich bin hier raus.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:30
@pere_ubu
ja haben sie. Die Bild hatte wie gesagt das Haus von AL schon belagert.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:31
@kurvenkrieger

Die Ermittler mussten ja unter anderem so schnell mit (halbgaren) Infos an die Öffentlichkeit, weil mindestens drei Zeitungen/Sender irgendwo Insider hatten und jede Neuigkeit brühwarm verbreiteten, teils auch verzerrt dargestellt. Das hat sicherlich für einige Irritationen gesorgt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:31
Also so langsam wird es immer absurder.

Phantasie schön und gut, aber man sollte doch auch mal das Gehirn einschalten und nachdenken bevor man etwas schreibt nur um mal was geschrieben zu haben.

Sind eigentlich Ausserirdischen schon im Thema als Ursache genannt worden?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Ermittler mussten ja unter anderem so schnell mit (halbgaren) Infos an die Öffentlichkeit
Der Staatsanwalt hätte einfach die Klappe halten sollen. Laufende Ermittlungen, wir können nix sagen, basta


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:35
@pere_ubu
die haben sich tatsache beschwert ,dass die presse schneller war als die ermittler?

dann khaben die also zugegeben wie schlampig sie vorgegangen sind...
Nein, die haben nicht zugegeben, schlampig gearbeitet zu haben.

Es war folgendermaßen:

1. Der Name des Co-Piloten A.L. war ebenso wie der Name des Piloten bereits am Abend des Absturzes durchgesickert.
Kann ich dir unter anderem deshalb ganz sicher sagen, weil ich ihn hier im Forum am 24.03. mehrfach entfernt habe.

2. Über den Namen ist man über die Website des Segelflugvereins direkt an die Wohnadresse von A.L. gekommen.

3. Die Bild hat dann direkt am 25.03., noch bevor es überhaupt einen Verdacht gab, das Haus belagert (wie übrigens auch die Schule, auf der die Abiklasse war) um Interviews mit den Angehörigen zu machen.

4. Als sich der erste Verdacht gegen A.L. ergab, hatte die Polizei gar keine Möglichkeit mehr, den Medien zuvorzukommen, weil die Medien schon über einen Tag alle Orte regelrecht umstellt hatten, die irgendwas mit dem Absturz zu tun hatten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:36
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sind eigentlich Ausserirdischen schon im Thema als Ursache genannt worden?



Noch nicht. Aber die stecken sowieso mit denen unter einer Decke.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:37
@Rho-ny-theta
Korrekt. Zumal die Veröffentlichung des Namens nich grade für journalistisches Gespür spricht...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Phantasie schön und gut
Anti-Hijack-Systeme hätten sowas doch verhindern können, wo liest Du da Phantasterei raus?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:43
ich jedenfalls empfinde die bisherige darstellung als nicht minder verschwörerisch , da ich mich frage warum der co-pilot nicht wenigstens einen abschiedsbrief oder dergleichen hinterlassen hat. auch hätte er in den letzten minuten über funk noch etwas über seine motive äussern können.

das "ruhige atmen" soll verstehen wer will- ich kanns nicht.

will mir nicht recht in den kopf ,dass ein "selbstmörder" nichts hinterlässt.
aber ok ,solls wohl geben. trotzdem für mich schwer verständlich.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:47
@pere_ubu

Jemand der wirklich Selbstmord begehen will, kündigt dies vorher nicht groß an. Meistens die es ankündigen oder Hinweise darauf geben, wollen damit Hilfe suchen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: auch hätte er in den letzten minuten über funk noch etwas über seine motive äussern können.
Warum?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:48
@nodoc

Weil zu der absurden Hollywood-Story, die bei einigen hier im Kopf läuft, auch ein ordentlicher Bond-Schurken-Monolog gehört.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:51
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Jemand der wirklich Selbstmord begehen will, kündigt dies vorher nicht groß an. Meistens die es ankündigen oder Hinweise darauf geben, wollen damit Hilfe suchen.
ich sagte nichts von einer ankündigung.
ein abschiedsbrief ist in der regel dafür da um hinterher gefunden zu werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Warum?
weil eine "botschaft" ( was auch immer... ) durch solch einen schritt erst öffentliche brisanz bekommt?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein abschiedsbrief ist in der regel dafür da um hinterher gefunden zu werden.
Verdammt viele Selbstmörder hinterlassen keinen Abschiedsbrief.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:54
@Lepus

Einen Abschiedsbrief kann man als Ankündigung ansehen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:57
@Yotokonyx
Auch, ja.

Manche Selbstmörder verschicken ihren mit der Post und zwar so, dass er erst nach dem Suizid ankommt.
Solche Briefe sind dann natürlich kein Hilferuf.

Des Weiteren schreibt nicht jeder Selbstmörder einen Grund in seinen Brief.
Manche verabschieden sich einfach, ergehen sich in Hassreden oder oder oder.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:57
@Lepus


das wäre dann aber nur einer der gefunden werden SOLL.

das sind dann eher hilferufe als wirkliche selbstmordgedanken.

entschlossene selbstmörder werden aber wohl dafür sorgen ,dass der abschiedsbrief erst später gefunden wird.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 19:58
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb: Verdammt viele Selbstmörder hinterlassen keinen Abschiedsbrief.
Das könnte sogar die Regel sein.



@Rho-ny-theta

...in etwa so?

Liebe Fluggäste und ermittelnde Behörden. Ich habe mich gerade entschlossen Selbstmord zu begehen. Ich tue dies aus freiem Willen und werde nicht von Terroristen oder anderen Personen dazu gezwungen. Leider....

Den Rest, schenk ich mir jetzt mal. Würde etwas pietätlos werden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 20:01
@nodoc

Das eigentlich Kranke ist, hätte Lubitz irgendwas konfuses von Juden, Reptilienmenschen und den USA ins Mikrofon gebrabbelt, würde das hier keiner der üblichen Verdächtigen anzweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden