Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:56
wenn ein ausgebildeter Pilot nach der Cockpit Door Funktion googeln muss…

ist das das Gleiche wie wenn ich bei meinem Auto nach der Kindersicherung googeln würde…

ich werde die Vermutung nicht los, das hier was konstruiert wird


melden
Anzeige
7a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:57
huk schrieb:die Vermutung nicht los, das hier was konstruiert wird
Oder das es seine Nachricht an uns war


melden
GlattEis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:58
Nochmal Frage an Glatteis:

Es wäre ein komischer Zufall, wenn L. kurz vor der Tat googelt, wie man sich behandeln oder töten kann und nicht zuletzt suchte er Infos über den Schließmechanismus der Cockpit-Tür.

Dann überredet er den Kapitän mehrfach hinauszugehen und unmittelbar danach soll die Technik ausgefallen sein, er selbst handlungsunfähig und die Tür klemmt?

Sind drei Zufälle auf einmal wirklich denkbar?
1.Ich halte es eher für merkwürdig dass man sich, wenn man die Absicht und einen Plan hat sich zu töten und gleichzeitig nach Behandlungsmöglichkeiten sucht. Wenn er tatsächlich nach letzterem gesucht hat, warum wissen wir nicht um welche es sich handelt? Fußpilz?

2.Es kann genauso gut möglich sein dass er sich wegen der Tür wegen eines anderem Falls erkundigt hat. Es kann auch einfach sein dass er auf einen Link geklickt hat der ihn auf entsprechende Seite verlinkt hat.

3. Wahrscheinlich musste der Kapitän auch nur deswegen auf die Toilette weil der CoPi ihm eine volle Blase suggeriert hat. *ironie off*
Meine Güte kann man denn wirklich ALLES nicht verstehen? Außer atmen war nichts zu hören NACHDEM der kapitän ausgeschlossen war :-O.
Na das erkläre mir mal:
Nicht zuletzt ist seine Antwort "Hoffentlich!" auf die Info des Chefpiloten: "Du hast jetzt das Kommando!" sehr merkwürdig. Laut "Welt" soll er (sobald er allein war) mehrmals "Ich vertraue auf Gott!" gemurmelt haben. Auf die Instruktionen zur Landung soll er "Mal sehen!" geantwortet haben. Alles nur Zufall?
wird ja langsam schlimmer hier als in den 9/11 treads...
Warum tust du dir dann diesen Thread an?
Wäre AL ohnmächtig geworden, und wir würden dabei von einem unfassbaren Zufall sprechen, dann hätte der Flugkapitän die Cockpittür ja per Notfallcode öffnen können. Konnte er aber nicht weil AL den Öffnungsmechanismus per Lock-Funktion deaktivert hatte.
Da fehlt mir einfach auf der 1. Box der Dauerton der erklingeln soll sobald der Code eingegeben wurde. Oder lässt man hier nun ein Defekt gelten?

Es wird auch gesagt dass die Maschine während des Sinkflugs mehrfach die Geschwindigkeit erhöht worden sein. Das ist sicher das was einige Zeugen aussagten als sie meinten dass es sich angehört hätte als würde die Maschine "durchstarten". Jetzt frage ich mich als Laie natürlich warum er die Geschwindigkeit erhöhen sollte.
Damit es einen schnelleren oder heftigeren Aufprall gibt? Wohl eher nicht weil doch jeder wissen sollte dass auch bei langsamer Geschwindigkeit niemand eine Überlebenschance gehabt hätte.
Bleibt für mich nur die Antwort dass er CoPi die Maschine schneller über die Berge bringen wollte.


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:58
@huk
vielleicht hat er das mit dem look - unlook und wieviel Zeit dabei eine Rolle spielt, genausowenig verstanden wie zig user seitdem...
scheint sehr schwierig zu sein mit der Tür ;)


melden
Exscape
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:58
@kurvenkrieger

Die Medien haben im Grunde nur einen Teil dazu beigetragen, dass der Name von Andreas Lubitz veröffentlicht wurde.

Da er zunächst erst einmal auch "nur" zu den Opfern zählte, ist der Name durch Facebookeinträge seiner Freunde öffentlich geworden, da über Facebook auch über ihn Trauereinträge zu lesen waren am Tag des Absturzes

Erst am nächsten Tag, nachdem durch die Voice Box ziemlich klar war, dass er den Sinkflug eingeleitet haben muss, war es dann ein Leichtes seinen vollen Namen zu finden.

Von den Behörden kam der Name zunächst nämlich nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:58
Mindhopper schrieb:Also ganz ehrlich ,ich finde es gut, das sich hier Experten zu Wort melden, die sich wirklich beruflich mit der ganzen Materie auskennen und uns hier etwas mehr Aufschluss geben können...
Nett gesagt, aber Experten sowie ihre Meinung/Feststellung sind wir wohl, unabhängig wer, nur alle bruchstückhaft momentan..
ich will/werde mir diesen Hut nicht anmaßen (wie auch andere Kollegen), aber ich kann zumindest sagen, daß ich selbst (jetzt im April) seit 21 Jahren in der Fliegerei bin, ausbilde, unterichte und manches hier dargestellte (siehe Door Operation von Caro) nicht bestätigen kann..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:00
@huk
huk schrieb:ist das das Gleiche wie wenn ich bei meinem Auto nach der Kindersicherung googeln würde…
Also ich müsste danach googlen, wenn ich keine Bedienungsanleitung hätte, da ich die Funktion nicht täglich benötige.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:01
lawine schrieb:scheint sehr schwierig zu sein mit der Tür ;)
nö, ist ganz einfach, steht im Handbuch und ist Bestandteil der Security-Ausbildung


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:03
huk schrieb:nö, ist ganz einfach, steht im Handbuch und ist Bestandteil der Security-Ausbildung
Ja! Definitiv korrekt!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:04
@7a
7a schrieb:Seine Wut/Hass wäre ein Motiv, aber nicht gegen seine Therapeuten. Wen wollte er mit seiner Tat treffen? Die Passagiere zu denen er keine Beziehung hatte waren es nicht. Auch nicht seine Freundin, die angeblich mit ihm Schluss machte.
Das ist die größte Frage, und die werden wir womöglich niemals beantworten können, da kein Abschiedsbrief o.ä.
7a schrieb:Hatte er nicht einmal angekündigt er wolle etwas "Großes" machen, woran sich alle an seinem Namen erinnern?
Laut "Bild" hat er das zu seiner Freundin (nicht die mit der er 7 Jahre lang liiert war) gesagt. Wobei ich der interviewten Dame nicht so recht glaube.

Das würde allerdings auf einen Narzissmus hindeuten....


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:04
@Exscape
Exscape schrieb:Von den Behörden kam der Name zunächst nämlich nicht.
Der französische Staatsanwalt hat während der ersten PK den Namen veröffentlicht, sogar buchstabiert.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:08
@GlattEis
GlattEis schrieb:Warum tust du dir dann diesen Thread an?
Damit der müll hier is und nicht im original tread.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:10
@SEP7
Eigentlich hast du es ja auch am Anfang schon geschrieben wie deine Meinung aussieht ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:11
@GlattEis
GlattEis schrieb:1.Ich halte es eher für merkwürdig dass man sich, wenn man die Absicht und einen Plan hat sich zu töten und gleichzeitig nach Behandlungsmöglichkeiten sucht. Wenn er tatsächlich nach letzterem gesucht hat, warum wissen wir nicht um welche es sich handelt? Fußpilz?
Weshalb merkwürdig? Wenn du eine bedrohende Diagnose gestellt bekommst, informierst du dich dann nicht über die Behandlungsmethoden und Heilungschancen?
GlattEis schrieb:2.Es kann genauso gut möglich sein dass er sich wegen der Tür wegen eines anderem Falls erkundigt hat. Es kann auch einfach sein dass er auf einen Link geklickt hat der ihn auf entsprechende Seite verlinkt hat.
Wie soll er auf so einen Link gekommen sein? Google Ads?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:11
interrobang schrieb:Damit der müll hier is
Hey lieber Diskussionsleiter (@interrobang )
, bitte um weitere Ausführungen dieser/Deiner Aussage!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:13
Mindhopper schrieb:Eigentlich hast du es ja auch am Anfang schon geschrieben wie deine Meinung aussieht ...
Ja, aber ich lerne nie aus und bin nicht allwissend..
Und ich war, für einen gewissen Zeitpunkt, unabhängig meines Wissens, irritiert bzw. verunsichert..und hab dann meine ganzen Fachbücher gewälzt, mit der Technik gesprochen etc. ..


melden
7a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:15
Auweia schrieb:da kein Abschiedsbrief o.ä.
Der hätte ja vor seiner Tat entdeckt werden können und diese wäre dann verhindert worden. Nein, ich glaube eher er hat Zeichen hinterlassen, die auf seine Tat hinweisen sollen.

Durch den enormen Impact mit der Felswand, hätten die beiden black boxes auch völlig zerstört werden können, dann wäre jetzt der Browserverlauf seines Ipads die heiße Spur. Man kann bei seiner Tat von einem geplanten Vorgehen ausgehen. Das würde deiner Vermutung entsprechen, dass er ein Narzist war.

Ein anderes Motiv, das mir gerade durch den Kopf geht könnte sein, dass er seinem Arbeitgeber schaden wollte.
Ein Massenmörder im Cockpit, zumal schon auffällig geworden lässt kein gutes Bild auf die LH werfen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:18
@GlattEis
Bei diesen Thema noch Ironie anzuwenden und alle Indizien auszublenden, empfinde ich als fragwürdig.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:19
@SEP7
SEP7 schrieb:Hey lieber Diskussionsleiter (@interrobang )
, bitte um weitere Ausführungen dieser/Deiner Aussage!
Was soll ich da weiter ausführen? Der tread exestiert halt damit der VT müll nicht im echten tread is.


melden
Anzeige

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 13:20
interrobang schrieb:Damit der müll hier is
?

Was soll ich da weiter ausführen? Der tread exestiert halt damit der VT müll nicht im echten tread is.

???

Hm....ohne Worte bzw. interessante Antwort seitens des Erstellers..


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt