Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 18:45
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:lies nochmal genau
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft damit suggerieren, dass solche Nebenwirkungen, Verhaltensmustern und die Suizidgedanken nur bei Kindern und Jugendlichen vorkommen und Erwachsene und die alten Menschen davon verschont blieben ?
Ach Menno, ernsthaft ?
Sorry:
Das kannst du deiner Großmutter erzählen,ich kaufe es dir nicht ab. Wenn das bei Kindern und Jugendlichen auftritt, dann auch bei Erwachsenen.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 18:50
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich habe meine Behauptung aus untenstehendem Link, den ich Dir auch mitgesendet hatte unter meinem Post. Allenfalls sind das für mich widersprüchliche Aussagen. das der Link von keinem Klatschblatt ist, verlasse ich mich erstmal darauf. Ebensogut könnte ich behaupten, dass Deine Feststellung zu lock falsch ist.

http://www.airliners.de/ermittlungen-germanwings-absturz-erklaerung/35300
Wenn die Cockpittür auf "locked " gestellt ist , so deaktiviert sich der Buzzer und das Keypad (je nach voreingestellter Zeit) für 5-20 Minuten .

http://socialnewsdaily.com/wp-content/uploads/2015/03/lock-door.jpg

Dies schreibt Airliners in dem von dir verlinkten Link ja auch , vergisst bloß die Zeitangabe der Wiederaktivierung des Keypads und des Buzzers zu nennen .

@SEP7
@Carola70


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 18:50
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Mein allerletzter Post zu diesem Thema zu Dir:

Wenn Du hier der große Pilot bist, dann liegen wahrscheinlich alle anderen falsch. Schick ein Dementi bzgl. der Verfasser der zum Thema gehörenden Links, und gib dort Dein Wissen an. Gibt mehrere davon bavi hat auch noch einen anderen, aussagekräftigen Link im anderem Thread dazu gepostet, der genau das Gleiche wie der von Airliners beinhaltet. Kann natürlich sein, dass dann fast überall falsche Angaben dazu gemacht wurden, nur Deine Unterlagen bzw. Bilder sind korrekt.

So, das wars von mir dazu. Ende Gelände.
Ist jetzt wirklich nicht ernsthaft gemeint?

Bin eigentlich nur einer von vielen..nichts besseres/besonderes!!! man, ich wollte/habe nur sachlich auf deine Antworten argumentiert..
War/bin einfach nur der kleine mit Hirn, der unabhängig davon seinen Verstand einsetzt..was soll das mit der Frage:
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wenn Du hier der große Pilot bist, dann liegen wahrscheinlich alle anderen falsch
Bin ich das? Und wenn ja, wer sagt das? Und wenn, was willst du damit sagen? Bin ich oder einer der von dir angesprochenen Personenkreise damit gemeint?
Was willst du aussagen? Was trägt das zum Thema bei?


Was ist los mit Dir Caro???


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 18:53
@Maverick119

Dir ist aber schon bekannt, daß Kinder und Jugendliche einen anderen Hormonhaushalt habe als Erwachsene?

Außerdem zitierst du doch Wikipedia, wo eindeutig daraus hervorgeht, daß es bei Kindern und Jugendlichen vorkommt und bei Erwachsenen nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:34
@Auweia
Ja, die haben einen anderen Hormonhaushalt,aber in erster Linie sind es alle Menschen.
Nur weil auf Wikipedia und auf den Beipackzetteln steht, dass es hauptsächlich bei Jugendlichen und Kindern auftritt, muss man doch trotzdem davon ausgehen, dass es auch bei Erwachsenen vorkommen kann. Man kann sich doch nicht blind darauf verlassen, auf das was da geschrieben steht. Ein bissl mitdenken muss man schon auch noch.Wenn man dann mitdenkt, erscheint es doch logisch, dass wenn das schon bei Kindern und Jugendlichen auftritt und die sind im Vergleich zu Erwachsenen viel empfindlicher, dann kann das doch selbstverständlich auch bei Erwachsenen auftreten.
Wenn du ein Medikament nehmen willst, bei dem bei Nebenwirkungen stehen würde, bei Kindern tritt oft Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen auf, dann musst du doch davon ausgehen, dass das bei dir dann auch auftreten kann. Du kannst doch nicht einfach etwas schlucken, bei dem man schon beträchtliche Nebenwirkungen bei Kindern diagnostiziert hat ?
Also ein bissl mitdenken musst du schon auch und nicht alles einfach blind einnehmen.
Zudem wissen wir doch gar nicht, was für Pillen der , und mit der meine ich den Co- Piloten,sich noch eingeschmissen hat. Vielleicht waren sogar Drogen noch mit im Spiel.
Tatsache ist doch, dass der einen psychischen Schaden hatte und dass er das Flugzeug absichtlich abstürzen ließ. Was für Pillen der sich letztendlich eingeschmissen hat , ist doch nebensächlich.
Tatsache ist,man hätte diese Person niemals zum Piloten ausbilden dürfen.
Tatsache ist, dass es niemand (Ärzte, Arbeitgeber, Luftfahrtbundesamt, Freunde, Familie, Freundin) gemeldet hat, wie krank er wirklich war, obgleich sie es wahrscheinlich wussten, denn so etwas lässt sich nicht vor allen verheimlichen.
Niemand hat es interessiert, niemand hat gewarnt. Jeder ließ ihn weiterfliegen, bis bei ihm die Sicherungen endgültig durchbrannten und er das Flugzeug zum Absturz gebracht hat.
Bei jedem einzelnen wird nun Fahrlässigkeit im Raume stehen und die einzelnen Fälle werden überprüft werden.
Irgendwann ist die Trauer der Angehörigen abgeklungen, dann kommt die Zeit des Wutes und der Abrechnung.
Sie wollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:47
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:muss man doch trotzdem davon ausgehen
Weshalb? Nur weil beide Menschen sind? Ich Verweise nochmals auf den Hormonhaushalt. Der ist nun mal anders und dadurch wirkt das Medikament eben anders.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:47
Update:
Bei Spiegel .de ist die Rede , dass der Co- Pilot von einem Psychiater wegen einer bipolaren Störung krank geschrieben wurde.
Siehe :
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-flugschreiber-stuetzt-bisherigen-erkenntnisse-a-1027049.html
Was eine bipolare Störung ist findet sich auf :
Wikipedia: Bipolare Störung
darin heisst es:
Die bipolare affektive Störung (früher bekannt unter der Bezeichnung manisch-depressive Erkrankung) ist eine psychische Störung und gehört zu den Affektstörungen. Sie zeigt sich bei den Betroffenen durch episodische, willentlich nicht kontrollierbare und extreme zweipolig entgegengesetzte (bipolare) Auslenkungen des Antriebs, der Aktivität und der Stimmung, die weit über dem Normalniveau abwechselnd in Richtung Depression oder Manie reichen.

Das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Ich frage mich :
WESHALB um Himmels Willen, lässt man so eine schwer gestörte Persönlichkeit fliegen ?
Was hatte der in einem Cockpit zu suchen ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:50
@Maverick119

Tja, wenn die Bipolare Störung dem AG nicht bekannt ist. War mir aber fast schon klar, daß eine "einfache" Depression nicht der Auslöser sein kann.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:51
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Weshalb? Nur weil beide Menschen sind? Ich Verweise nochmals auf den Hormonhaushalt. Der ist nun mal anders und dadurch wirkt das Medikament eben anders.
Das ist kein Garant.
Der Hormonhaushalt ist zwar etwas anders bei Kindern und Jugendlichen, aber völlig anders ist er trotzdem nicht.
Wenn das also bei Kindern und Jugendlichen auftritt , dann kann das auch bei Erwachsenen auftreten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:53
@Auweia
Du weisst aber schon, dass eine bipolare Störung , eine manisch depressive Störung ist ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:55
@Maverick119

Glaub mir, ich weiß was eine Bipolare Störung ist und was sie Bedeutet.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:58
@Auweia
Warum hab ich bei dir da das Gefühl, dass du alles herunterspielst ?
Tut mir leid, bei mir hört da das Verständnis auf. So eine Persönlichkeit hat meiner Ansicht nach, nichts aber auch gar nichts im Cockpit zu suchen. Ein jeder der davon wusste,nichts gemeldet hat und ihn so weiterfliegen lies, hat sich demnach der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht.
Wenn die Trauer abgeklungen ist werden die Angehörigen Köpfe rollen sehen wollen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 19:58
@Maverick119

Ich glaube wir verzetteln uns da gerade ziemlich in irgend nem Detail, das überhaupt nicht wichtig ist.

Kernaussage von mir war keine Veränderung der Persönlichkeit wegen Psychopharmaka.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:01
@Maverick119

Ich speile nichts runter. Und m.M. nach hat ein Mensch mit solche einer Störung auch nichts in einem Cockpit verloren. Aber der AG muss nicht unbedingt mitbekommen, wenn jemand solch eine psychologische Störung hat. Menschen mit psychischen Problemen können diese sehr gut verschleiern.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:05
@Auweia
Jetzt lass man die Psychopharmaka Geschichte weg. Das spielt da jetzt keine Rolle mehr. Vielleicht konnte der das gut verschleiern, aber er war tatsächlich bei mindestens 5 Medizinern vorstellig und kein einziger von denen ist auf die Idee gekommen das zu melden ?
Das kann ich mir echt nicht vorstellen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:06
@Maverick119

Da greift die Schweigepflicht. Die Ärzte dürfen das gar nicht melden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:12
@Auweia
Aber der Luftfahrtbehörde hätten sie es melden müssen.
Ausserdem greift hier §34 STGB Rechtfertigender Notstand ,der besagt , wenn Leib , Leben und Gesundheit Dritter in Gefahr sind darf und muss man die Gefahr abwenden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:19
@maverick

Das was Du in Deinem letzten Post schreibst ist etwas, was ich hier schon die ganze Zeit ansprechen wollte.
Es kann keiner sagen, wer von seinen Freunden, Familie, Kollegen usw. einschätzen konnte wie dramatisch es tatsächlich um ihn steht.

Wirklich auffällige Probleme, kann er aber zumindest im Kollegenkreis nicht gezeigt haben.
Denn wer von seinen Piloten Kollegen wäre mit ihm geflogen, wenn er wirklich offensichtlich beunruhigendes Verhalten gezeigt hätte. Obwohl der Kapitän, der in seinen letzten Minuten wo er versuchte ins Cockpit zurück zu kommen, wahrscheinlich die kleinsten Details im Kopf gehabt haben wird, die er dann in dieser Situation dementsprechend interpretieren konnte.

Seine Freundin, mit der er zusammen GELEBT hat, wird am ehesten etwas von der Schwere seiner Erkrankung mit bekommen haben. Zumal es laut Medien eine On Off Beziehung war, wenn auch dementiert wurde, das sie sich angeblich einen Tag vor dem Absturz von ihm getrennt hat.

Symptomunterdrückung durch Medikamente und so wie Du schreibst, aus der Bahn geratene Gefühle, die nur unterdrückt werden, damit man weiter funktioniert, suchen sich irgendwann ein Ventil.
Und Psychopharmaka beseitigen nur Symptome, aber nicht die Ursachen.
Und die Nebenwirkungen werfen wieder neue Baustellen auf. So wird es einfach nur ein Teufelskreis, den man nur durchbrechen kann, wenn man den Mut und die Einsicht hat sich eine Total Auszeit zu nehmen.

In diesem Fall wäre es ein "glücklicher" Umstand gewesen, der Copilot hätte vorher so auffälliges Verhalten gezeigt, das eine Zwangseinweisung nötig gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:21
Sollen die Ärzte hellsehen und vorauswissen, dass er vorhat, sich selbst zu töten und diese Art von Suizid wählt?

In der Konsequenz müsste man jeden melden, auch als Privatperson, der sich besoffen hinters Steuer setzt, denn der riskiert ebenfalls Leib, Leben und Gesundheit Dritter. In viel höherem Mass. Oder einen, der seit Jahren wegen einer Herzkrankheit behandelt wird, denn just in dem Moment in dem er einen Bus überholt, könnte er einen Herzinfarkt erleiden.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:23
Zwangseinweisung? Von was träumst Du denn? Weil jemand wegen psychischer Probleme behandelt wird?


Anzeige

melden