Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:48
@GlattEis
weil du nichts verstehst obwohl es dir 5 mal erklährt wurde. deine lehrer tun mir leid...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:50
@Interested
Keine Panik, ich möchte hier nicht über die Tür diskutieren. ;)
Andere Theorien oder Meinungen hören finde ich interessanter. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:schon frech zu behaupten wir werfen dir was vor die Füße. Du ignorierst gekonnt die Fakten
Gemeint sie sämtliche Medien.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:weil du nichts verstehst obwohl es dir 5 mal erklährt wurde. deine lehrer tun mir leid...
Deiner Rechtschreibung nach haben dir wohl die wichtigsten gefehlt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil du hier Fragen stellst, die du nicht stellen würdest, wenn du wenigstens halbwegs informiert (auf dem Niveau von Tageszeitungsartikeln) wärst.
Wenn ich mich über die Medien informieren würde dann wäre ich auf euren Wissensstand. Ich stehe nicht so sehr auf betreutes Denken. ;)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:52
Also du denkst dir was aus?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:52
@GlattEis

Also welchen Part verstehst du nicht? Welchen soll ich Dir vortanzen?
Die Tür wird also immer sicher verriegelt, wenn ein Mitglied der Crew das Cockpit verlässt. Die Verriegelung ist elektronisch gesichert. Über die Eingabe eines Codes kann sie von außen geöffnet werden.

Jedoch lässt sich die Tür von innen trotz Code schließen. Dazu gibt es im Cockpit einen Schalter mit drei Einstellungen: "Unlock", "Norm" und "Lock". Im "Unlock"-Zustand ist die Tür offen. "Norm" bedeutet, dass sie zwar geschlossen ist, sich aber von außen mit dem Code öffnen lässt. Stellt man den Schalter jedoch auf "Lock", geht auch das nicht mehr. Genau das muss den neuesten Erkenntnissen zufolge an Bord der Germanwings-Maschine passiert sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/article138798192/So-koennte-der-Copilot-die-Tuer-verriegelt-haben.html



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:53
Wir werden OT.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:53
Aber welchen Quellen vertraust du?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:54
@Interested
Das ist ja aus den medien. Das glaubt sie nicht. :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:54
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Gemeint sie sämtliche Medien.
Willst du mich veräppeln? Auch deine (Halb) Informationen stammen aus den Medien.
Ich halte mich an den französischen Staatsanwalt. Es sei denn du nennst mir hier belegbar einen Grund warum er gelogen haben könnte?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:56
@interrobang

Wer soll denn kommen von den Offiziellen um @GlattEis auf's Glatteis zu führen? Lügen doch sowieso alle.

Okay..ich verrate es jetzt. Eigentlich muss man nur Simsalabim, 3 mal schwarzer Kater und Sesam öffne Dich sagen. :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:57
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Mir fehlt bei der Codeeingabe aber noch der Dauersignalton der ertönen soll wenn der Code eingegeben wurde. Dieser ist auf dem Band nicht zu hören.
Der Buzzer wird bei Stellung auf "lock" für eine voreingestellte Zeit ( zwischen 5-20 Minuten) deaktiviert .


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

04.04.2015 um 23:58
@berlinandi

ach wirklich? ;) Da ist jemand Lernresistent, mach dir keine Mühe.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:05
Jetzt mal abgesehen von dem vohandenen Signal oder nicht, wer geht denn bitte das Risiko ein das die Tür doch irgendwie von aussen los geht und man am Suizid gehindert wird und in die "Klapse" kommt? Da denk ich mir das wenn ich so drauf wäre, es in einer Situation zu tun wo ich doch etwas ungestörter bin.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:05
Seit den Anschlägen auf das World Trade Center kann eine Cockpit-Tür von außen nur mit einem Code geöffnet werden. Ein Läuten im Cockpit signalisiert den Piloten, dass jemand den richtigen Code eingegeben hat. Mit Hilfe einer Videokamera überprüft der Pilot im Cockpit, wer vor der Tür steht und entriegelt sie dann mit dem Umlegen eines Schalters.

Erst dann ist die Tür geöffnet. Das System ist so ausgelegt, dass niemand ins Cockpit kann, wenn nicht von innen geöffnet wird. Die Piloten haben jedoch noch einen zusätzlichen Notfallcode, um die Türe zu entriegeln, wenn die Türe von innen nicht geöffnet wird. Im Cockpit läutet dann ein Dauerton.

Nach einer gewissen Zeit (die Dauer kann eingestellt werden) öffnet sich die Tür für einen kurzen Zeitraum automatisch – doch auch dann kann der Zugang mit einem Kippschalter im Cockpit verweigert werden.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Der Buzzer wird bei Stellung auf "lock" für eine voreingestellte Zeit ( zwischen 5-20 Minuten) deaktiviert .
Was ist das denn für ein Schwachsinn? da herrscht der absolute Notfall und die "lock"- Stellung schließt erstmal die Türe?!


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:06
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Was ist das denn für ein Schwachsinn? da herrscht der absolute Notfall und die "lock"- Stellung schließt erstmal die Türe?!
Was soll daran Schwachsinn sein , wenn sich die Cockpitcrew bedroht fühlt sperrt sie damit die Tür .
Lies die Manuals und gut ist .


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:07
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Was ist das denn für ein Schwachsinn? da herrscht der absolute Notfall und die "lock"- Stellung schließt erstmal die Türe?!
Ja genau. Das Cockpit ist wohl der wichtigste Bereich, oder?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:09
@GlattEis
wäre sehr nett wenn du mal die dir gestellten Fragen beantworten könntest.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:09
Unfassbar, dass jetzt wirklich wieder über die Tür geredet wird.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:11
@benchfreak

Dann nennen wir die Tür eben Portal. :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

05.04.2015 um 00:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja genau. Das Cockpit ist wohl der wichtigste Bereich, oder?
Und wieso wird dieser dann von INNEN so gesichert und nicht von Außen?
wäre sehr nett wenn du mal die dir gestellten Fragen beantworten kannst.
Bin "außer Haus" noch am lesen, sorry.


Anzeige

2x zitiertmelden