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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:14
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich verstehe die Antwort nicht, sorry.
Tschuldige, Selbstrettungszeit bei einem plötzlichen Druckverlust, also die Zeit, die Dir bleibt, um Dich mit Sauerstoff zu versorgen, bevor du bewußtlos wirst..
Diese Zeit wird, je nach Flughöhe/Druck, unterschiedlich bemessen..

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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:15
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wird in dem Inital Kurs eigentlich auch gelehrt, was zu tun ist, wenn die Cockpittüre klemmt?
Wie meinst Du das mit dem Klemmen? (sorry, konnte nicht eher darauf eingehen)


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:16
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Tschuldige, Selbstrettungszeit bei einem plötzlichen Druckverlust, also die Zeit, die Dir bleibt, um Dich mit Sauerstoff zu versorgen, bevor du bewußtlos wirst..
DAS hatte ich schon verstanden :)
Die Frage geht eher in die Richtung, ob sich die Cockpittür tatsächlich nach 5 bis 20 Minuten (bei LOCK-Einstellung) öffnet, wenn Druckabfall registriert wird.


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:16
@SEP7
ich denke er meint wenn sie klemmt.
nicht aufgeht - weil was kaputt ist.

Sehr unwahrscheinlich bis gegen 0 ..


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:18
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Wie meinst Du das mit dem Klemmen?
Es gab schon ein oder zwei Fälle, da hat sich der Pilot ausgesperrt, weil die Tür nicht mehr auf ging. Das Flugzueg wurde dann vom Co-Piloten gelandet.
Das hat zwar nichts mit dem Unglück zu tun, wäre aber ein Beispiel für einen Vorfall, der ggf. nicht in einem Handbuch oder einer Schulung erwähnt wird. Nach solchen Informationen hat AL dann vermutlich auch gesucht.


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage geht eher in die Richtung, ob sich die Cockpittür tatsächlich nach 5 bis 20 Minuten (bei LOCK-Einstellung) öffnet, wenn Druckabfall registriert wird.
Hat NICHTS mit einem Druckabfall zu tun!!!
JA, das tut sie!!!!!!!!!
Ist eine Tür per "LOCK" gelocked, besteht diese Eingabe, also das Sperren der Tür bis zur eingespeicherten Zeit der jeweiligen Airline (Germanwings 5 Minuten)..
Danach muß der Emergeny Code erneut eingegeben werden!!! (also, vom dem, der rein will) ABER, danach, also nach dem das erste mal der Emergency Code eingegeben und die Tür per Schalter "auf LOCK" gestellt wurde, muß die Tür erneut gelocked/blocked werden (nach diesen 5 Minuten), da ansonsten der emergency code erneut greifen kann/könnte/Zutritt erfolgt..


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:22
@Frankstar
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Sehr unwahrscheinlich bis gegen 0 ..
So wie ein GAU im Kernkraftwerk, der kommt statistisch auch nur alle 10.000 Jahre vor und in Tschernobyl und Fukushima

Hier schon mal zwei Fälle:

https://www.fairplane.de/de/pilot-sperrt-sich-waehrend-flug-aus-cockpit-aus/
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/tuer-klemmte-pilot-sperrt-sich-aus-cockpit-aus

Ich will diese Fälle nicht als Theorie für das Unglück verknüpften, sondern als Beispiel für ein unvorhergesehenes Verhalten, das AL vor seiner Tat durch eine Internetrecherche ausschließen wollte.


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:24
@stanmarsh
hab bewusst nicht nur 0 geschrieben.
Klar - wie immer - passieren kann alles.

Da hast du schon recht.
Das du auf die schnelle aber gleich zwei Fälle findest erstaunt selbst mich.


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:25
@SEP7

Entweder ich drücke mich schlecht aus oder wir schreiben aneinander vorbei ...

Nocheinmal - in diesem Artikel hier:
http://www.dw.de/so-funktioniert-eine-cockpit-t%C3%BCr/a-18342859 (Archiv-Version vom 07.04.2015)

steht DAS:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es gibt noch ein weiteres Szenario, bei dem sich die Tür ohne Zutun der Piloten öffnet: Falls der Sensor in der Kabinendecke einen Druckabfall im Cockpit meldet. Aber auch hier gilt: Ist der Türschalter einmal auf "lock" gedrückt, bleibt auch dann die Tür für fünf bzw. zwanzig Minuten verriegelt.
Dieses Szenario hat also etwas mit Druckabfall zu tun. Stimmt das, was in diesem Artikel steht?


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es gab schon ein oder zwei Fälle, da hat sich der Pilot ausgesperrt, weil die Tür nicht mehr auf ging. Das Flugzueg wurde dann vom Co-Piloten gelandet.
Das hat zwar nichts mit dem Unglück zu tun, wäre aber ein Beispiel für einen Vorfall, der ggf. nicht in einem Handbuch oder einer Schulung erwähnt wird. Nach solchen Informationen hat AL dann vermutlich auch gesucht.
Kenne nur einen..kannst du da konkreter werden/mir mehr Infos bitte geben?


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dieses Szenario hat also etwas mit Druckabfall zu tun. Stimmt das, was in diesem Artikel steht?
Das ist die Druckausgleichsklappe (Tür), die ich meinte..


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:27
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dieses Szenario hat also etwas mit Druckabfall zu tun. Stimmt das, was in diesem Artikel steht?
Das ist die Druckausgleichsklappe (Tür), die ich meinte..ps, artikel gerade nicht gelesen, aber generell, die ausgleichsklappe an der cockpittür gibt es..dazu gerne, auf wunsch, später mehr..(sorry, Handy, wegen Rechtschreibung/Groß und Klein)


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:30
@SEP7

:cry:

Aber ich will doch nur wissen, ob es stimmt, dass die Cockpittür sich automatisch öffnet (bei LOCK-Einstellung und je nach Voreinstellung nach 5 bis 20 Minuten), wenn die Sensoren Druckabfall registrieren?

Ich frag dich ja nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich die Gelegenheit nützen will, wenn schon mal jemand vom Fach da ist.


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:31
@SEP7
ich kann dir nicht folgen.
Verstehst du die frage von @dh_awake nicht ?

Wenn ein Druckabfall entsteht, müsste sich die COCKPIT TÜR dann zwischen 5 Minunten und 30 Minuten öffnen ?
oder ist dir dazu nichts bekannt


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:34
Aber ich will doch nur wissen, ob es stimmt, dass die Cockpittür sich automatisch öffnet
Das tut es, je nach Zeitangabe (5-20min)
(bei LOCK-Einstellung und je nach Voreinstellung nach 5 bis 20 Minuten), wenn die Sensoren Druckabfall registrieren?
Druckabfall, nochmals, hat nichts in dem Fall mit der Door Operation in dem Fall zu tun! (höchstens zum Thema Druckausgleich, aber nicht zum Thema Cockpit-Tür-Öffnung)..und wenn in Kombi zueinander, dann ein ganz anderes Szenario, als bei dem aktuellem Fall denkbar..



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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:37
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Kenne nur einen..kannst du da konkreter werden/mir mehr Infos bitte geben?
Ich habe da nur die beiden Zeitungsmeldungen von Air India und Delta Airlines

hier noch mal die Links:

http://www.reuters.com/article/2015/01/30/us-usa-jetliner-door-idUSKBN0L307K20150130 (Archiv-Version vom 18.04.2015)

http://www.usatoday.com/story/todayinthesky/2013/05/16/air-india-captain-locked-out-after-cockpit-door-jams-mid-flight/2165305/


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:37
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Wenn ein Druckabfall entsteht, müsste sich die COCKPIT TÜR dann zwischen 5 Minunten und 30 Minuten öffnen ?
oder ist dir dazu nichts bekannt
NOCHMALS:
Rapit Decompression hat erst mal nichts mit dem Thema, das hier war (Door Operation/Lock usw.) zu tun..
Wenn Ihr die Druckausgleichsklappe meint, die hat NICHTS mit dem zu tun, wie komme ich per Code (normal und emergency) ins Cockpit..

Druckabfall (slow oder rapid) hat in diesem konkretem Kontex/Tür Operation Thema LOCK nichts zu tun..oder ihr meint etwas anderes..

Wenn, dann Sorry..


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:42
@dh_awake
Ein Szenario würde mich interessieren:
Terroristen schmuggeln eine Waffe an Bord, schießen auf ein Fenster, verursachen dadurch Druckabfall und warten 5 bis 20 Minuten, bis die Cockpittür automatisch aufgeht.
Ist so ein Szenario im Bereich des Möglichen?

nun hab ich nochmals nachgelesen.
Es geht hier um einen Druckabfall IM Cockpit.
Somit funktioniert dein Szenario gar nicht.


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:schießen auf ein Fenster, verursachen dadurch Druckabfall
Das wäre ein Szenario: rapid (plötzlicher Druckabfall)..
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und warten 5 bis 20 Minuten, bis die Cockpittür automatisch aufgeht.
Absolut ausgeschlossen/no way!!!

Ist so ein Szenario im Bereich des Möglichen?

NEIN!


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Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:46
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Es geht hier um einen Druckabfall IM Cockpit.
D. h. also, dass die Pilotenkanzel luftdicht ist - richtig?
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Absolut ausgeschlossen/no way!!!
Okay, thx, mehr wollte ich nicht wissen.


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