Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 03:10
Ja, das mit den Medis halte ich auch für Quatsch.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich die Quelle Kölner Express auch nicht für sehr Glaubhaft halte.

Und klar darf eisi15 glauben, was beliebt.
Ich wundere mich aber, weil aus meiner Sicht die Punkte, die ihn zum Zweifeln bringen, ausdiskutiert sind und er die Gegenargumente zumindest, so hab ich es verstanden, nicht völlig abwegig findet.
Trotzdem bleiben die Zweifel, was ich dann immer zum Verzweifeln finde. ;-)

Keine Affront an dich @Eisi15 ;-)

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 03:15
@rgnf
Verstehen kann ich das auch nicht. Für mich sind die meisten Argumente, die eine Verschwörung zugrunde legen, unlogisch, abwegig und - am wichtigsten - nicht belegbar.

Unterm Strich bin ich auch dafür, Meldungen kritisch zu überdenken. Aber nur einen Text von Koll oder vergleichbarem zu posten (in dem aber auch keine Quellen angegeben werden) reicht mir persönlich nicht aus. Aber das mag hier im threat jeder halten wie ein Dachdecker.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 03:20
@rgnf
Richtig, ich glaube nicht das er zwecks Suizid das Flugzeug zum Absturz brachte, genauso wenig wie ich das mit den Medis glaube.
Nein, sie haben mich nicht davon abgebracht.
Für mich ist AL so lange unschuldig bis es konkret erwiesen ist das ihn die volle Schuld trifft. Für mich sind einfach zu viele Fragen offen, Dinge die mir einfach merkwürdig erscheinen.

Und zum Thema er oder sie, ich bin eine sie. ;)


8x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 03:26
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Verstehen kann ich das auch nicht. Für mich sind die meisten Argumente, die eine Verschwörung zugrunde legen, unlogisch, abwegig und - am wichtigsten - nicht belegbar.
Ja deshalb sind es auch Theorien ... aber solches wird auch in Schulen und Unis gelehrt zb. die Evolutionstheorie keiner weiß ob es stimmt aber alle glauben es weil es ja sein könnte ... Paradox nicht... ???
Am ende bleiben immer Fragen offen, grade bei solch schrecklichen Ereignisen ohne "Zeugen" der beste nährboden
für allen Unsinn aber auch genauso Erkenntnissen... wie auch immer man hat es geschaft wenn man Hinterfragt gleich mit der Keule eins übergebraten zu bekommen... Nicht Überall... aber das ist ja nur meine Theorie ;)


8x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 04:44
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Für mich ist AL so lange unschuldig bis es konkret erwiesen ist das ihn die volle Schuld trifft. Für mich sind einfach zu viele Fragen offen, Dinge die mir einfach merkwürdig erscheinen.
Ich fürchte, das wird für dich nie der Fall sein, prinzipiell, weil AL und alle eventuelle Zeugen Tod sind.
Es wirkt so, als ob du es erst glauben würdest, wenn AL es persönlich bestätigen würde.

Ich fürchte, selbst ein Beckenervideo, wenn eines auftauchen würde, würde mit Skepsis begegnet werden. So was kann man schließlich auch fälschen. ;-)

Na ja, da wir hier ja nur Diskutieren, kann es mir auch egal sein.
Aber rational erscheint es nicht, was mich als Chauvi, der ich nicht bin, zu einer Bemerkung deines Geschlechts führen könnte. ;-)

Aber keine Angst, ich mache weder eine Bemerkung noch denke ich mir meinen Teil, ich kenne genug Jungs, die ich für ähnlich irrational halte.
Wobei wahrscheinlich ich aus deiner Sicht irrational daher kommen dürfte, was das Ganze wieder ausgleicht. ;-)

@System3
Zitat von System3System3 schrieb:Ja deshalb sind es auch Theorien ... aber solches wird auch in Schulen und Unis gelehrt zb. die Evolutionstheorie keiner weiß ob es stimmt aber alle glauben es weil es ja sein könnte ... Paradox nicht... ???
Na ja, so würde ich das aber nicht ausdrücken.
Man "glaubt" nicht an die Evolutionstheorie, sondern alle Indizien weisen eindeutig darauf hin. Und es gibt keine bessere Theorie. Deshalb ist sie der wahrscheinlichste Kandidat für die Entstehung von Leben.
Für die Theorie gibt es auch genug Beweise, also, dass die Theorie in sich stimmig ist.
Es fehlt nur der endgültige Beweis, dass die Theorie wirklich der Grund für die Entstehung von Leben ist.

Wenn es um Glauben geht, dann muss man sich an die Kreationisten halten.
Deren Theorie hat auch intrinsisch keine Beweise, man muss zwingend an einen Schöpfer Glauben. Und dann fällt der Glauben an den Kreationismus auch nicht mehr so schwer. Obwohl selbst viele Gläubige nicht daran Glauben.
Wenn nicht mal die alle, dann ist klar, dass diese These (würde es nicht mal als Theorie bezeichnen) auch außerhalb der Welt der Gläubigen keine Beachtung erfährt.
aber das ist jetzt sehr OT!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 06:53
@Eisi15
Ich glaube ja auch nicht das es diesen Flug überhaupt jemals gegeben hat. ;) Können wir ja defacto ja nicht wissen ob das was "die Medien" uns so erzählen überhaupt stimmt, oder? ;)

Glaubst du das es diesen Flug gab?

Wenn "ja", warum?
Wenn "nein", warum nicht?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 06:55
Zitat von System3System3 schrieb:Ja deshalb sind es auch Theorien ... aber solches wird auch in Schulen und Unis gelehrt zb. die Evolutionstheorie keiner weiß ob es stimmt aber alle glauben es weil es ja sein könnte ... Paradox nicht... ???
Nein, wir glauben daran, weil alle Beobachtungen dafür sprechen. So ist es im übrigen mit allen wissenschaftlichen Theorien.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 09:16
@Eisi15
Aber irgendwie sagst du hier seit Tagen, du glaubst die Geschichte nicht, aber wirkliche Argumente kann ich nicht sehen. Man weiß nicht, warum du es nicht glauben kannst... Bauchgefühl? ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 11:07
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb: Für mich sind einfach zu viele Fragen offen, Dinge die mir einfach merkwürdig erscheinen.
Welche konkreten Fragen wären das denn?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Glaubst du das es diesen Flug gab?
Solch eine Frage und sei sie noch so ironisch gemeint, ist nicht gerade schön.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 11:09
Nur kurz zu den harntreibenden Mitteln:

die ganzen Artikel, die darüber 'berichten', sind doch nur aus Fragen und Konjunktiven zusammengesetzt. Das hat überhaupt keine Substanz.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 11:38
Zitat von ISFISF schrieb:Solch eine Frage und sei sie noch so ironisch gemeint, ist nicht gerade schön.
solch eine Frage kommt doch bei den Bauchgefühlen hier auf?! Wenn hier schon wieder Links auftauchen die "beweisen" das AL im Kfferaum seines Autos in Barcelona liegt und die Passagiere schon vorher tot waren und und und.

und wenn jemand schlicht weg garnicht argumentiert aber natürlich alternativ dasteht und behauptet "es war alles nicht so, sooo viele ungereihmtheiten" dann kann man auch mal diese provozierende Frage stellen. auch wenn sie nicht schön ist - aber vielleicht wachen dann manche mal auf aus ihrer Traumwelt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 11:44
@scarcrow


Es ist generell zum kotzen, was man hier so lesen muss.

Selbst wenn wir hier im VT Bereich sind, sollte man eine andere Theorie doch schon irgendwie Belegen können.

Schafft aber niemand, Hauptsache es ist nicht so wie es offiziell verkündet wurde.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 13:23
Zitat von ISFISF schrieb:Selbst wenn wir hier im VT Bereich sind, sollte man eine andere Theorie doch schon irgendwie Belegen können.
Und welche Theorien sind schon belegt?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 13:39
@GlattEis
Die Theorie, dass AL das Flugzeug in den Berg geflogen hat, weil er Suizid begangen hat ist Belegt.
Die Belege wurden jetzt Tagelang besprochen und wurden nicht mit Gegenargumenten widerlegt, nicht mal entkräftet.

Beantwortet das deine Frage?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 13:40
Zitat von ISFISF schrieb:Solch eine Frage und sei sie noch so ironisch gemeint, ist nicht gerade schön.
Wenn man argumentiert wir können nicht wissen ob das was uns erzählt wird wahr ist, dann ist die frage schon berechtigt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 13:43
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Die Theorie, dass AL das Flugzeug in den Berg geflogen hat, weil er Suizid begangen hat ist Belegt.
Ich glaub du willst mich wohl verarschen!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 14:16
@rgnf

Gib es auf, das ist hoffnungslos. @GlattEis werden wir nie überzeugen, da kann man noch so oft auf die Staatsanwaltschaft und die Ergebnisse der Behörden verweisen, die ja nun ganz klar beweisen, wie es gewesen ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 14:51
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und welche Theorien sind schon belegt?
Warum liest du nicht einfach meinen Beitrag bis zum Schluss? So schwer kann es doch nicht sein.

Bis jetzt hab ich keine VT lesen dürfen die irgendwas von der offiziellen Aussage entkräftet.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 15:32
Ich bin der Meinung, dass es einfach ein paar Ungereimtheiten zuviel gibt, um den CoPiloten sofort und komplett zu verurteilen. Schaut Euch mal dies Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=NhtPntq6bKI (Video: KenFM am Telefon: Peter Haisenko zu Flug 4U9525. Wir wissen nichts!)

Eine Verschwörungstheorie kann und mag ich auch nicht aufstellen. Aber irgendetwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht, das lass ich mir nicht nehmen....


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 15:40
Zitat von muellnerinmuellnerin schrieb:Eine Verschwörungstheorie kann und mag ich auch nicht aufstellen. Aber irgendetwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht, das lass ich mir nicht nehmen....
welcher Teil davon, ist für dich nicht stimmig?
man darf halt nicht jede Pressemeldung als Wahrheit empfinden, schon garnicht die ersten Tage bei der alles innerhalb von Sekunden Online geht (damit ja nicht der Ruf nach schleppender Information laut wird).


Anzeige

melden