Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 15:53
och gott nicht schonwieder der dummspaten KenFM...

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 15:55
Die Medien haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Dann aber auf KenFM zu verlinken ist schon hart.

Was kommt als nächstes? Michael Mannheimer mit der Islam-Story?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:14
Zitat von muellnerinmuellnerin schrieb:Aber irgendetwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht, das lass ich mir nicht nehmen....
Mich würde auch interessieren, was genau nicht stimmt.

Ich denke, das Problem ist, dass keiner von uns sich vorstellen kann, wie jemand einfach 149 Menschen mit in den Tod reißen kann. Das ist einfach "unvorstellbar".
Zudem weckt es Ängste in uns. Gegen so etwas kann man sich kaum schützen.

Da ist es uns einfach lieber, wenn dieses Ereignis andere Gründe haben würde, die wir viel besser verstehen und die wir nachvollziehen können. Mit Verbrechen aus Geldgier oder aus terroristischen Motiven können wir um gehen. Mit Unfällen auch.
Aber so etwas schockt uns weit mehr und deswegen sagt uns unsere Intuition: "So kann es aber nicht gewesen sein, denn es gibt Erklärungen, die verursachen viel weniger Unbehagen".

Nur sollten wir dann doch nicht nur unserer Intuition folgen, sondern auch rationale Erwägungen mit einbeziehen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich denke, das Problem ist, dass keiner von uns sich vorstellen kann, wie jemand einfach 149 Menschen mit in den Tod reißen kann. Das ist einfach "unvorstellbar".
Glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass es mittlerweile Mode geworden ist, einfach alles anzuzweifeln, was von staatlicher Seite behauptet wird.

In bestimmten Kreisen sind nur bestimmte Blogs relevant und man sieht es auch daran, dass alle dies Blogs (PI-News, Kopp, KenFM etc) ihre Zweifel an dem Suizid bekunden und damit ihr Klientel bedienen.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:33
Hier mal die Offenen Fragen von Herrn Haisenke (stand gestern):
Hier einige der unbeantworteten Fragen:

Wie ist es bei der offensichtlich chaotischen Unglücksstelle möglich, binnen weniger Stunden einen Terrorakt (oder irgendeine andere Kausalität) auszuschließen?
Gute Frage.... überaus wichtig.
Wieso beschreiben alle belastbaren (prüfbaren) Primärquellen A. L. als lustig, freundlich und ruhig?
wichtig, Prüfbare.... also Prüfbar sind dann wahrscheinlich alle die genau das sagen.
sagt man das nicht über viele Selbstmörder? Sagt man das nicht über Kinderschänder?
Wieso schreibt ein Suizidtäter mit angeblicher Agenda keinen Abschiedsbrief oder eine vergleichbare Notiz?
ich weiß nicht was und wie - ich bin mir sicher das die Mehrheit der Suizidler keine Abschiedsbriefe oder notizen hinterlassen. Kann man zb. hier mal nachlesen:
https://x4wien.wordpress.com/tag/suizidstatistiken/
Zitat von dieser Seite:
Der größte auf Abschiedsbriefe und Suizide bezogene Unterschied besteht wohl zwischen Männern und Frauen. Wie bereits erwähnt begehen Männer dreimal so oft Selbstmord wie Frauen, doch Frauen haben eine höhere Suizidversuchsrate und hinterlassen öfters Abschiedsbriefe. Dies führt dazu, dass es in etwa so viele Abschiedsbriefe von Männern, wie von Frauen gibt.
Wieso plant ein Suizidtäter langfristig eine Tat, gibt an, sich für die Nachwelt verewigen zu wollen, nutzt dann aber nicht die Möglichkeit einer finalen Ansprache?
Das bezieht sich wohl auf die Aussage von vor längerer Zeit das er das System zum wanken bringen wird? Wo wird aber behauptet das dies an diesem Tag das Ziel war?
Wie planbar ist für einen vermeintlichen Suizidtäter der Toilettengang des Piloten auf einem Kurzstreckenflug?
warum muß dieser Planbar sein? Reicht der "Plan" ich warte bis ich alleine im Cockpit bin nicht aus? Das würde automatisch implezieren das er genau dort wo er übernommen hat auch übernehmen wollte. aber vielleicht hat sich das einfach dort angeboten?
Wieso wählt ein leidenschaftlicher Flieger mit Suizidabsicht den komplizierten Weg eines A320-Crashes, wo es ihm doch ein Leichtes gewesen wäre, sein angebliches Ziel jederzeit im Segelflieger zu erreichen?
kompliziert? wieso ist die Kurzschlussreaktion oder ein Dramaauftritt vom Tisch?
Wer recherchiert im Internet nach Suizidmöglichkeiten, um dann genau den Weg zu wählen, nämlich die Fliegerei, die sein ganzes bisheriges Leben dominiert hat?
1. hat er mehrere Dinge recherchiert. Heißt das wenn ich plane mich umzubringen muß ich dafür sorge tragen das ich eben nicht das wähle was doch nahe liegt? Im übrigen einfach mal bei Google Suizidmöglichkeiten eingeben.
Warum ist es für jemand, der eine komplette Pilotenausbildung (spezifisch für A 320) absolviert hat, erforderlich, im Internet die Funktionsweise der Cockpittür zu recherchieren?
tja, das ist eine der wenigen Fragen die tatsächlich wohl nur Er alleine beantworten könnte. Warum aber sollten die Verschwörer mal wieder das erfinden was so einfach zu durchschauen ist?
kann es sein das AL einfach nochmal nach Freaks im Internet gesucht hat die vielleicht einen Workaround zum öffnen der Tür gefunden haben oder ähnliches? kann es sein?
Wieso finden sich in allen offiziell publizierten Bildern absolut keinerlei Hinweise auf Sitze, Koffer, Bauteile oder des Interieurs?
wie kann es nur sein das das Interieur nicht fotografiert wird... obwohl es mit Sicherheit wesentlich besser da stehen müsste als der kleingehechselte rest. Ich seh auch kein Flügel - also kein Flugzeug.
Ich sehe auch keine Leichenteile, aber da bin ich froh drüber. aber man kann sicherlich das Bergungsteam mal anschreiben um Koffer, Sitze oder anderes Interieur zu fotografieren (wie soll eigentlich das intereieur ganz bleiben wenn alles andere... egal). Für die die es interessiert, die unzähligen Kleidungsstücke die man überall auf den Fotos sieht reichen für mich eigentlich aus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die einzige Amazone in den Heerscharen von Hilfskräften genau an ihrem ersten Einsatztag den FDR ausgräbt?
Skandalös. Immer diese Frauenquote bei Verschwöreregruppen.
Weder finde ich den Einsatzplan der Suchtrupps, noch die Menge an Frauen innerhalb diesen. Sei es drum, es kann einfach nicht sein, das eine Frau einen (Männer)Job macht und dann auch noch Erfolg hat. nein nein nein, völlig ausgeschlossen.
Wieso wurden von Beginn an die üblichen "Standard-Schurken" wie Muslime und Russen ausgeschlossen?
der Standardschurke Russland? nun gut, MH17... und weiter? Warum wurde der Standardschurke USA ausgelassen, selbst in den Russischen Medien? nun ja,... wenn man aufmerksam die Medien verfolgt hat, wurde indirekt zugegeben das es garnicht möglich war dies auszuschließen, da man ja nicht mal wusste wer an Bord ist... aber diese Info muß man ebenfalls nicht kombinieren. Allerdings sind die Behörden recht objektiv was ein Terroranschlag ist und was nicht.
Wieso veröffentlicht die New York Times angebliche Kernaussagen des Voice-Recorders noch vor der öffentlichen Pressekonferenz des BEA?
Gute Frage, bitte die NYT befragen...
Wie erklärt sich das sofortige, beinahe panische Stelldichein dreier höchster Staatsvertreter in Anbetracht der Schwere des Unglücks im Vergleich zu früheren Verhaltensweisen?
Hier bitte ich mal um Aufklärung. Frühere Verhaltensweise? und was war panisch?
Merkel war bei der Flutkatastrophe, was für deutsche Katastrophen gab es den noch? Tsunami in Thailand? klar, da hätte sie sich absolut zeigen sollen und alles behindern...

Was war den ein früheres Unglück diesen Ausmaßes? Charlie Hebdo... waren auch Staatsvertreter... obwohl keine Deutschen Opfer. mhh.. böse Politiker...
Wieso gibt es keine plausible Erklärung zu Anzahl und Auftrag der am Unglücksort gesehenen Kampfflugzeuge?
gibt es... eine Mirage... eintreffen NACH dem Crash.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:42
ES IST KEIN SELBSTMORD der Flieger wurde abgeknallt.....
wenn du schon so ein trauriges und erbärmliches Video postest, übernimm wenigsten seine Meinung: Es wurde Müll mit Leichenteilen abgeworfen. Der Vollhorst frag warum das Wasser aus der Region geprüft wird obwohl es nicht gebrannt hat. er fragt wo hin das Kerosin den ist....

manche merken es nicht - null.... wenn das Kerosin nicht verbrannt ist - dann wird es natürlich noch da rumliegen auf Palleten... ODER: nein es könnte versickern,.... wie ist das mit dem Wasser? ah und dann könnte man natürlich das Wasser aus der Region überprüfen - weil Öl, Sprit und andere Mittel sind ja gute zusatzstoffe im Trinkwasser.... meine Fresse.... peinlich peinlich...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:43
@Allmystery22
Gut, ich habe mich dann für die Variante "verrückt" entschieden.
Selbst wenn man diverse verschiedene Zufallskombinationen hier in Erwägung ziehen würde (was ich bei keiner der bisherigen tue), so ist die Abschussvariante wohl die mit Abstand dämlichste.
Meinetwegen ziehen wir auch noch ab dass es Zeitlich nahezu ausgeschlossen war einen Kampfflieger rechtzeitig vor Ort zu haben......
Aber wie erklärst du denn das recht eng begrenzte Trümmerfeld? Abschuss in großer Höhe ergibt ein riesiges Trümmerfeld. Abschuss unmittelbar vor Aufschlag, das dürfte wohl auch dir klar sein, wäre absoluter Schwachsinn.

Und nein, ich habe kein sonderlich grosses Vertrauen in Leute die hier plötzlich auftauchen und beste Kontakte haben wollen. Ist wie ein Argumentloser hier, dessen Bruder, zuvor unerwähnt, zufällig Pilot eines A320 ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:57
LDS zur info, ich bin seit 2 Jahren hier ich tauche nicht plötzlich auf. Ich will euch nur die infos weiter geben die ich habe oder finde, aber wenn man auf solche trolle wie dich landet dann lacht man Warum? weil man sieht wie verblendet die Menschen leider sind die aufgewachten müssten auch wissen das da was faul ist.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:57
Meine Güte, die grundlegene Frage ist, vertraut man dem was man im Tv sieht und hört oder nicht? Vertraut man dem was Journalisten und Ermittler ausplaudern oder nicht? So gesehen muss man es, denn sonst kann alles und nichts eine Lüge sein...Für mich spricht hier rein GAR NICHTS gegen einen Selbstmord, zudem ist der Copilot für mich ein Mörder, denn er hatte es geplant....

Die Umstände sind sehr selten in der Flughistorie, doch sie kamen durchaus vor...
wie z.b.
Wikipedia: EgyptAir-Flug 990


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 16:58
Zitat von Allmystery22Allmystery22 schrieb:LDS zur info, ich bin seit 2 Jahren hier ich tauche nicht plötzlich auf. Ich will euch nur die infos weiter geben die ich habe oder finde, aber wenn man auf solche trolle wie dich landet dann lacht man Warum? weil man sieht wie verblendet die Menschen leider sind die aufgewachten müssten auch wissen das da was faul ist.
Ändert trotzdem nichts daran das dein "informatives video" gequirlter dünnschiss für intelligenzallergiker ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 17:08
Zitat von Allmystery22Allmystery22 schrieb:Ich will euch nur die infos weiter geben die ich habe oder finde, aber wenn man auf solche trolle wie dich landet dann lacht man Warum?
Infos? das man eine Unfallstelle absperrt und eben nicht hinzundkunz Leichenteile fotografieren lässt? das Kersosin das nicht verbrannt ist noch an Ort und stelle zu sein hat? Sowas nennst du Infos? aufgewacht, das ich nicht lache...
erklär mal mit deinem aufgewachten Verstand wo Keorsin hin soll wenn es nicht verbrennt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 17:16
@muellnerin
Dieses Video habe ich mir, als es aktuell war, sogar angesehen.
Ich kann sogar nachvollziehen dass, wenn man schon Anhänger der VT-Variante ist, man sich über die Aussagen eines ehemaligen Piloten freut.
Neben meinesm Empfinden das dieser Mann zuweilen gern mal ein Alumützchen trägt (rein subjektives Empfinden natürlich)....."Ich bin ein aufmerksamer und neugieriger Mensch und habe mich weit mehr mit diesen Dingen beschäftigt als viele meiner Kollegen."
Zu deutsch, die haben alle keine Ahnung.
Er versucht sich nebenbei noch als Mediziner und bewertet die Atmung. Ich gehe mal davon aus das er nicht nebenher ein Medizinstudium abgeschlossen hat und eine Ohnmachtsatmung von einer normalen unterscheiden kann. Ich traue ihm auch nicht die Fachkenntnis darüber zu wie entspannt ein psychisch gestörter Menscht atmen könnte wenn er endlich seinen Wunsch in die Tat umsetzt.
Das was er üer Sinkrate und Geschwindigkeit erklärt ist so ziemlich das Gegenteil von dem was der, ja inzwischen gefundene, FDR aufgezeichnet hat. Er räumt zwar ein dass der Pilot aktiv einwirken musste (dürfte eine Ohnmacht ja wohl ausschliessen), behauptet aber er hätte "bremsen" müssen. Das Gegenteil war laut FDR der Fall.
Ist da sein Fachwissen etwas eingerostet oder kennt er sich evtl. mit dem A320 nicht so richtig aus?
In einem anderen Artikel durch eine unbekannte aber aktive Pilotin wurde erwähnt das die Sinkrate bei einem Notabstieg sogar noch etwas höher wäre. War im realistischen Thread schon verlinkt, wers braucht kann selbst danach suchen.
Er behauptet sogar die Maschine hätte diese Geschwindigkeit nicht ausgehalten und der Autopilot dies nicht mitgemacht.

Dummerweise wurde der FDR ja NACH diesem Interview gefunden und bestätigt die benannten Geschehnisse des StA Robin. Er fördert sogar noch die mehrfache, manuelle Erhöhung der Geschwindigkeit zu Tage.
Die Daten die er als Beweis verlangte liegen nun also vor und wiederlegen ihn. Für mich hat er da ins eigene Tor getroffen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 17:22
@Allmystery22
Soso.
Nachdem ich deinen Post mehrfach las, irgendwann erkennt man dann das Gemeinte in diesem gestammel, stelle ich also fest das ich ein Troll bin.
Naja, wenn man sich auf Fakten beruft geht man im VT-Bereich vermutlich tatsächlich als Troll durch.
Deine Zugehörigkeitsdauer ist im Übrigen keinerlei Beleg für Sachlichkeit oder gar Rationalität.
Du schreibst absoluten Müll und schmückst dies mit einem schwachsinnigen Video aus. Wer ist da wohl der Troll?


Anzeige

melden