Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

13.09.2016 um 19:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Naja, positiv war er vorher auch nicht. Dies scheint die älteste bekannte Verwendung zu sein (1909):
Stimmt schon. Aber die CIA hat dann noch ein bisschen was draufgelegt.:

http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=53510#relPageId=1&tab=page

Interessantes Memorandum, Amateure der Geheimdienstszene könnten es interessant finden.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

13.09.2016 um 19:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dies scheint die älteste bekannte Verwendung zu sein (1909):
'conspiracy theory' kam sogar noch früher vor - 1870/71 im "The Journal of Mental Science" (Seite 141):

https://books.google.at/books?id=VsRMAAAAYAAJ&pg=PA233&dq=The+Journal+of+Mental+Science+conspiracy+1870&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi3o9S76YzPAhWGWxQKHR7uDNMQ6AEIHDAA#v=onepage&q=conspiracy&f=false


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

14.09.2016 um 01:18
Zur Frage: Es gibt psychisch kranke Menschen unter den "Verschwörungstheoretikern", sowie unter den "normalen" Menschen.
Fazit: 60 Seiten lange unnötige Diskussion.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.09.2016 um 16:15
Extem Vt ler, die hinter jeden Mückenschiss eine gross angelegte verschwörung wittern, haben für mich auf jeden fall einen an der Murmel.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.09.2016 um 18:04
was ist denn überhaupt normal? definiere normal


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

22.09.2016 um 17:22
Der Thread ist schon eine Beleidigung in sich. Wir Vtler waren der Meinung Saddam hat keine Massenvernichtungswaffen und siehe da er hatte keine. Das mal nur am Rande zu Thema Vtler...

VT ist nur solange Vt bis das Gegenteil bewiesen ist und das sollte man nicht vergessen...

Natürlich gibt es auch Spinner aber alle über einen Kamm Scheren ist nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

22.09.2016 um 17:25
Zitat von skyzeskyze schrieb:Wir Vtler waren der Meinung Saddam hat keine Massenvernichtungswaffen und siehe da er hatte keine. Das mal nur am Rande zu Thema Vtler...
Wir VTler?

Unsinn - niemand, der halbwegs bei Sinnen war hat die Show von Collin Powell vor der UN für voll genommen.
Dafür hat es nun wirklich keine VTler gebraucht.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

22.09.2016 um 18:02
@skyze
Youtube: Joschka Fischer - "Excuse me, I am not convinced"
Joschka Fischer - "Excuse me, I am not convinced"


Hier Joschka, der alte VT'ler


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

22.09.2016 um 20:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unsinn - niemand, der halbwegs bei Sinnen war hat die Show von Collin Powell vor der UN für voll genommen.
Dafür hat es nun wirklich keine VTler gebraucht.
Und obwohl man das gewusst hat, hat man zusehen müssen und nichts tun können.
Das heißt im Umkehrschluss, daß wenige Menschen Krieg führen können, obwohl alle wissen, daß der Kriegsgrund erlogen ist.
Aber wenn man dann sagt, daß eine kleine Elite soviel Macht besitzt, ist man ja schon wieder VTler, und deren Theorien haben sich ja noch nie bewahrheitet.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

22.09.2016 um 20:11
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wenn man dann sagt, daß eine kleine Elite soviel Macht besitzt, ist man ja schon wieder VTler, und deren Theorien haben sich ja noch nie bewahrheitet.
Ja, wenn man es so formuliert sicher.

Wenn man aber einfach sagt, die Regierung eines der mächtigsten Länder der Erde kann Krieg führen (beinahe) wie sie will, dann trifft das den Sachverhalt auch bzw besser.

Hört sich aber nicht nach tollem Insiderwissen an.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.09.2016 um 05:09
Nicht immer. Ich hatte auch eine Phase etwas gewusst zu wissen zu haben. Es änderte sich dann.

Nicht alles glauben was die Menschen da sagen! Früher war Religion die nummer 1. Heute sinds die Aliens und Terroristen bzw. Illuminaten.

Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Das wären 7.391.068.000 Menschen! Stell dir vor, 10 Menschen vs 7.391.068.000 Menschen! Das ist krank! Unvorstellbar krank! Und einer davon sagt dann entweder das oder das.

Echt jetzt, ist Jesus noch für jemanden ein Thema?


2x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.09.2016 um 10:30
@AxelStark
Zitat von AxelStarkAxelStark schrieb:Echt jetzt, ist Jesus noch für jemanden ein Thema?
Wenn du dich mal in der Rubrik "Spiritualität" hier umschaust könntest du überrascht werden.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.09.2016 um 10:34
Zitat von AxelStarkAxelStark schrieb:Echt jetzt, ist Jesus noch für jemanden ein Thema?
Jesus schon, die organisierten Kirchen eher nicht


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.10.2016 um 03:29
Würde ich pauschal so nicht sagen. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu haben und kundzutun ohne gleich als physisch krank abgestempelt zu werden, denn es gibt niemanden der die Wahrheit für sich alleine gepachtet hat. Verschwörungen sind in der Welt in der wir leben allgegenwärtig und sind wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst, daher stellt sich nicht die Frage ob es Verschwörungen gibt, sondern ob sich die vom Verschwörungstheoretiker behandelte Theorie so abgespielt hat oder nicht. Ich persönlich verwende das Wort Verschwörungstheoretiker nicht im Alltag, da ich einen qualitativ hohen Anspruch an mein Denken habe und solche Schubladen so gar nicht dazu passen.


2x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.10.2016 um 10:26
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Ich persönlich verwende das Wort Verschwörungstheoretiker nicht im Alltag, da ich einen qualitativ hohen Anspruch an mein Denken habe und solche Schubladen so gar nicht dazu passen.
Wenn du einen qualitativ hohen Anspruch an dein Denken hast, solltest du die Realität nicht verbiegen.
Es gibt die Schublade VTLer bzw. die entsprechendenVTler wirklich, ob dir das gefällt oder nicht.
Deine Qualitätsmaßstäbe könnte man höher hängen. ;-)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

15.10.2016 um 20:34
Sicher nicht kranker als die die alles glauben was sie in der BILD lesen...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

17.10.2016 um 09:52
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb: Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu haben und kundzutun ohne gleich als physisch krank abgestempelt zu werden
Und wieder einmal zeigt ein Verschwörungsverteidiger seine Unfähigkeit zwischen Meinungen und Tatsachen zu unterscheiden...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

19.10.2016 um 14:08
@colonelsander
Wenn aber Anhänger von Verschwörungstheorien harte Beweise leugnen (z.Bsp. die Flache Erde mit den Beweisen für die Kugelform, die JEDER mit wenig Aufwand selbst überprüfen kann), Aufzeichnungen manipulieren (9/11 und die ersten Sekunden des WTC7-Einsturzes) oder sonstwie Fakten ignorieren und jeden der nicht an die VT glaubt als Idioten (Sheeple) oder schlimmer abstempeln - dann braucht man sich über die Nähe der VT und Geisteskrankheiten nicht wundern.
Und wenn es nur D-K ist...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

19.10.2016 um 14:16
@Fichtenmoped
Is richtig... Lustigerweise würde dies ja auch auf Leute zutreffen welche zb an homöopathie glauben und des gegen alle Belege und Beweise..

Naja zwischen vtlern und Esoterikern ist die schnittmenge wohl nicht so gering...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

19.10.2016 um 14:25
Mich würde mal Interessieren ,ob Gewisse Leute auch weiterhin so eine große Klappe haben wenn sie nicht mehr Anonym wären.
Vtler sind nichts weiter als Menschen die Sachen in frage stellen keine Ahnung wieso man deswegen Krank ist...bzw sein sollte.

Wisst ihr was wirklich Krank ist, wenn Leute sich Töten weil es andere Sagen ( Kriege ) Alleine das zeigt wie Krank andere sind bzw die Menschheit.


melden