Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Al-qaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 11:42
Hallo

meine Vermutung:

"Hilfe aus Saudi-Arabien und Syrien"
Fathala F. soll außerdem ausgesagt haben, dass Sarkawi auch über Hilfe aus dem Ausland gesprochen habe: Demnach erhalte er finanzielle Unterstützung vorwiegend aus Saudi-Arabien und logistische aus Syrien. Wegen der Überwachung internationaler Geldflüsse würden die Transfers über "einige international operierende arabische Firmen" abgewickelt. Sarkawis Terror-Organisation wird für zahlreiche Anschläge und Entführungen im Irak verantwortlich gemacht.

Die neue (reiche) Arabische Welt sollen Geldgeber für die Al Qaida sein,Sie haben viel mit der Weltwirtschft zu tun haben, es liegt ja nah.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://onnachrichten.t-online.de/c/29/97/78/2997784,tid%3Dd.jpg&imgrefurl=http://www.ariva.de/board/209110/thread.m%3Fa%3D&h=95&w=154&sz=6&tbnid=fTWEqSD61AIJ:&tbnh=56&tbnw=91&start=7&prev=/images%3Fq%3DAbu%2BMusab%2Bal-Sarkawi%2B%26hl%3Dde%26lr%3D


melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 11:47
na is doch klar! woher sollen die sonst waffen und geld nehmen?

he who is not with me is against me
(jesus)
"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben, und ewig zu binden"
(wer den text nicht kennt ist selber schuld!)



melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 11:54
Ich finde man sollte AL Qaida mal vernünftig definieren.
Sind damit die Geldgeber oder die gesamte Organisation gemeint?
Haben nicht auch die Bin Ladens eine Menge damit zu tun?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 12:05
Soweit mein Kenntnissstand

Die Eltern sollen sich vom Kind Osama abgewandt haben....(glaub ich nicht),
da diese Bin ladens stein reiche Leute sind, liegt die Vermutung nahe.
Doch Osama iss schlau, da er weiß, das man Ihn bei seinen eltern hinterfragt, hat er unabhänginge Geldgeber.

Zu den Bin ladens, soweit ich weiß haben die Ihr Geld durch Öl geschäffte gemacht.....Buschs und bin ladens waren auch mal oder sind es immer noch, geschäfftspartner in der Ölindustrie.

Ein teufelskreis


melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 14:58
Meines Wissens ist Al Qaeda ein "Tochterunternehmen" der CIA, und sie sorgt dafür, daß die Amis überall, wo sie Krieg führen möchten, einen Grund dazu haben. Könnte mir vorstellen, daß die fanatischen Moslems, die bei Al Qaeda mitmachen, nicht wissen, daß sie für den "Erzfeind" arbeiten. Die Amis sind in Afghanistan und im Irak angeblich wegen dieser Terroristen-Organisation gewesen, aber beide Länder verfügen entweder selbst über große Erdöl-Resourcen oder müssen von Pipelines durchquert werden, damit man Öl auf den Markt bringen kann.
Gruß, Lucia


melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 16:26
gestern stand in der zeitung das in den usa ein el-kaida terrorist und drogenhändler festgenommen wurde. er soll versucht haben 500 kilo heroin in die usa zu schmuggeln. das heroin hat einen schwarzmarktwert von 50 millionen dollar.
ich denke das man mit dem geld viele anschläge hätte durchführen können.
ausserdem heisst ja das sie ihn erwischt haben nicht das das das erste mal war das er drogen geschmuggelt hat.
und bei solchen drogenkartellen ist nach der festnahme des bosses direkt ein neuer zur stelle der die geschäfte weiter leitet.
ich denke schon das die el-kaida viel geld durch heroinverkauf bekommt, zumal in afghanistan der mohnanbau explodiert, weil er nicht mehr so heftig kontrolliert wird.
andererseits kann ich die mohnbauern verstehen. sie bekommen für ein kilo mohn das zehnfache was sie für ein kilo kartoffeln bekommen würden, und sie brauchen das geld um ihre familien zu ernähren.


melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 17:06
pezetka
die bin ladens haben ihr geld im baugeschäft gemacht.
osama hat geschäzte 150 millionen dollar, der ist nicht auf die wirtschaft bestimmter länder angewiesen.eine weitere einahmequelle ist das drogengeschäft, und das ist sehr rentabel.


melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 19:25
'Osama bin Laden' gilt doch als der Chef dieser Organisation und er ist doch sehr reich!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 19:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier paar Infos zu Al-Qaida.

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

26.04.2005 um 19:27
"Laut BKA wurden 70.000 Kämpfer in Al-Kaida-Lagern ausgebildet."

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Ist die Arabische Wirtschaft hinter der Al-Qaida

28.04.2005 um 19:48
ich sach nur Iran und Saudi-Arabien mit indirekter HIlfe der USA


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Foren durch Wirtschaftsvertreter unterwandert?
Verschwörungen, 184 Beiträge, am 16.07.2016 von wonderhalou
wonderhalou am 08.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 16.07.2016 »
Verschwörungen: Sommers Sonntag / HoTodi
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 26.01.2013 von Chinaski
alseT am 11.11.2012
15
am 26.01.2013 »
Verschwörungen: Remember, Remember, the 5th of November
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 06.11.2012 von Branntweiner
Helba am 11.08.2011
19
am 06.11.2012 »
Verschwörungen: Die Goldscheinlüge - Von Nibiru über Krisen bis heute
Verschwörungen, 121 Beiträge, am 09.02.2012 von Deno
Primpfmümpf am 31.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 09.02.2012 »
von Deno
Verschwörungen: €uro-Fighter!
Verschwörungen, 289 Beiträge, am 24.12.2012 von berlinandi
m.burns am 20.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 24.12.2012 »