Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:10
Zitat von susevensuseven schrieb:Ausserdem würde das viel zu weit aussuffern.
Ein Satz würde da schon genügen. Musst ja keine Romane schreiben.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:16
@Fipse
Es geht dabei immer um das selbe Strickmuster.
Wenn du ernsthaft darüber nachdenken und dir deine eigene Meinung dazu bilden willst, solltest du dich selber in Amerikanische Geschichte und deren Kriege einlesen.

Ob du dann und was du dann glaubst ist völlig egal, aber du würdest eventuell den einen oder anderen Punkt aus einer anderen Perspektive sehen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:16
Zitat von susevensuseven schrieb:Trotzdem mal die Fragen:
Wie war den das damals? Vor dem Krieg? Z.B. In Amerika? Weltwirtschaftskrise? Kredite? Aktiencrash usw? Schon mal gehört?
Wer hat den am meisten profitiert?
Die Papierindustie!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:22
@Pan_narrans
die Papierindustrie hat vom Hanfverbot profitiert, das ist aber ne andere VT)))

z. B. aus wiki )))
In den 1930er Jahren war Hearsts Vermögen durch die Folgen des Börsencrashs des Oktobers 1929 stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dennoch war Hearst 1935 mit 200 Millionen Dollar (heute rund 3.496.458.000 Dollar)[1] einer der reichsten Menschen der Welt. In den 1940er Jahren besaß er 25 Tageszeitungen, 24 Wochenzeitungen, zwölf Radiosender, zwei weltweite Nachrichtenunternehmen, das Cosmopolitan-Filmstudio und einige andere Medienfirmen. 1948 kaufte er einen der ersten Fernsehsender der USA in Baltimore. Hearst verkaufte täglich mehr als 13 Millionen Zeitungen und erreichte mit ihnen etwa 40 Millionen Leser. Beinahe ein Drittel der US-amerikanischen Erwachsenen las eine Zeitung aus dem Hause Hearst, viele erhielten diese Informationen in Form von Filmen und übersetzten Zeitungen auch im Ausland.
In Abstimmung mit Firmengrößen wie DuPont und Anslinger nahmen die Hearst-Zeitungen sehr erfolgreich Einfluss auf das Verbot von Hanf, das 1937 durchgesetzt werden konnte. Kritiker wie beispielsweise Jack Herer werfen Hearst vor, mit seiner Kampagne gegen das Marihuana nicht die Menschheit vor der „gefährlichsten Droge seit Anbeginn der Menschheit“ schützen zu wollen, sondern dass wirtschaftliche Interessen im Vordergrund standen. Hearst war Waldbesitzer und Papiermühlen-Magnat und der Hanf wurde durch neue Erntemaschinen eine übermächtige Konkurrenz dazu


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:23
@suseven
Nein, vom Hanfverbot haben im Wesentlichen die Heizkörperhersteller profitiert. Das weiß doch jedes Kind!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:24
@Pan_narrans
also ich habe nicht davon profitiert


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:24
@Pan_narrans
@suseven

Lasst uns mal bei Hitler bleiben. Mich würde wirklich interessieren, welche Gruppe die Marionettenspieler gewesen sein sollen, die über viel Geld verfügen, vom Holocaust und WK 2 profitieren, und deren Namen man hier angeblich nicht schreiben darf.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:25
Zitat von susevensuseven schrieb:z. B. aus wiki )))
Es wäre gut den kompletten Link reinzusetzen, damit man das Zitat findet. Weißt du wieviele Einträge Wiki hat?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:26
@tudirnix
Wikipedia: William Randolph Hearst

soviel zum Thema VT...war auch irgendwie alles um 1930


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 19:59
@suseven
war auch irgendwie alles um 1930
Um diese Zeit waren viele Dinge. Was soll alos dieses pauschale, nichtssagende Angedeute eigentlich? Willst Du überhaupt auf irgend etwas Konkretes hinaus?

Dass Hitler´s Ergüsse auch in Hearst´s Zeitungen veröffentlicht wurden, ist kein Zeichen für irgendeine Verschwörung. Poltische Pamphlete gab und gibt es massenweise.

Allerdings solltest Du den von Dir eingestellten Textauch mal weiter lesen: Hearst war einer der ersten und wenigen, die gegen den Holocaust auftraten.
Ist es das, was Du sagen wolltest?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 20:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was soll alos dieses pauschale, nichtssagende Angedeute eigentlich?
Er hat halt auf ein paar Abnicker gehofft, die ihm einfach mal zustimmen.
Mit dem Diskutieren hat er es ja nicht so, keine Argumente, keine zwei zusammenhängenden Sätze, keine Belege.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 20:07
@Groucho
Ja und den großen Plan kennst ich immer noch nicht.
Ich weiß zwar jetzt wer Hearst war, mehr aber eben auch nicht!


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 20:19
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich weiß zwar jetzt wer Hearst war, mehr aber eben auch nicht!
Wer Hearst war, dass wusste ich. Was ich mich aber frage, was hat der mit dem vermeindlichen großen Plan zu tun, von dem hier die Rede ist, uns aber nicht offenbart wird.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 21:03
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich weiß zwar jetzt wer Hearst war,
Das Vorbild für Citizen Kane. :D


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 22:09
Fantastische Denker. Betonung auf Fantast.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 22:14
Zitat von DethDeth schrieb:Fantastische Denker.
Streiche das erste "t" sowie das erste "s", dann kommt es auch hin ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.11.2017 um 18:47
@tudirnix
was hat der mit dem vermeindlichen großen Plan zu tun, von dem hier die Rede ist, uns aber nicht offenbart wird.
Zumal Hearst sich ja ausdrücklich gegen den Holocaust äußerte, somit Hitler & Co garantiert in deren Vernichtugnszielen nicht unterstützte.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.11.2017 um 00:47
Zitat von susevensuseven schrieb:Und du stellst den klugen Weltmann dar, der mit Wissen und Information seine Meinung kundt tut!
Zitat von susevensuseven schrieb:Trotzdem mal die Fragen:
Wie war den das damals? Vor dem Krieg? Z.B. In Amerika? Weltwirtschaftskrise? Kredite? Aktiencrash usw? Schon mal gehört?
Wer hat den am meisten profitiert?
Also durch deine Hütte spür ich nur wenig Weltgeist wehen.
Vor dem Krieg??Die Weltwirtschaftskrise startete 1929 so richtig durch,Deutschland hing schon lange vorher durch,hatte sich aber zu den olympischen Spielen durch die Tricks von Funke und Hjalmar Schacht halbwegs berappelt,unter anderem zum Tragen kamen die legendären Mefowechsel mit denen sich das Reich die Knatter für die Aufrüstung besorgte.So richtig los gings dann als man in Polen,Frankreich,Belgien usw die Arbeitskräfte für Umme zwangsrekrutierte und die Ressourcen dieser Länder plünderte,das schuf die Basis um die nächsten fünf Jahre so richtig die Sau rauszulassen.Immerhin war der Ausstoss an Flugzeugen,Panzern,U-Booten usw im Winter 44/45 erst am Zenit angekommen,dank den nachhaltigen Planungen Speers und seines Stabes.
Nach dem Krieg konnten dann die deutschen Industrien so richtig durchstarten


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.11.2017 um 00:49
@Groucho
Oh...einer meiner absoluten Lieblingsfilme

Youtube: Citizen Kane | Rosebud | Warner Bros. Entertainment
Citizen Kane | Rosebud | Warner Bros. Entertainment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 16:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 19.11.2017:Also durch deine Hütte spür ich nur wenig Weltgeist wehen
jop, kann sein.

Danke für deinen Hinweiß, werde daran arbeiten.


Anzeige

melden