Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:34
Zitat von susevensuseven schrieb:Waren es Flugzeuge, waren es leere Maschine mit Leichen, waren es Raketen, waren es die Araber, die Juden, oder gar die Christen selber?

Fakt ist doch, 9 11 war ein unheimlicher Angriff gegen jede Form von Rechtstaatlichkeit, Sitte und Ehre.
Welcher Urheber / Auftraggeber / Verschwörer auch immer dahinter stehen mag; eine Gesellschaft wie die unsere, die mit diesen Verbrechern Geschäfte tätigt
( und ja das machen wir, den egal ob es die Araber, die Amis oder die Juden waren, mit ALLEN machen wir Geschäfte )
verleugnet nur die Realität und macht sich letztendlich zum Handlanger des räuberischen Kapitalismus.
Klingt irgendwie für mich nach Sippenhaft.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:38
@Pan_narrans

Nö, dass ist ganz klassisches religiöses Denken. Die Welt ist schlecht und ungerecht, hinter allem steckt der Satan, überall lauert die Sünde, nur die Eingeweihten, die die Wahrheit aus göttlicher Offenbarung bekommen haben, sind gut und rein und kämpfen für die Errettung der Menschheit.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:41
@Rho-ny-theta
Weiß nicht. Für mich klingt das nach: "Wenn ein Araber mir irgendetwas Böses antut, so darf ich nie wieder mit jeglichem Araber handeln. Wenn ein Jude mir etwas Böses antut, so darf ich nie wieder mit jeglichem Juden handeln."

Wobei ich mich frage, was mit arabischen Juden ist. Sind die von vornherein am Allerwertesten?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:42
@Pan_narrans

"Der Jude", "Der Araber", "Die Amis" und "Die Reptiloiden" sind doch hier vollkommen austauschbare Platzhalter für "Das Böse". Deswegen verstehen sich die VTler ja untereinander auch blendend, auch wenn sie sehr unterschiedlichen Stuß glauben.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:46
@Rho-ny-theta und all die anderen heldenhaften Vorrednern

Es ist doch immer wieder höchst Amüsant, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit ihr doch beseelt sein.
Was ihr auch in Summe nicht greifen werdet; ach das ist umsonst.

Glück auf!


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:52
@Rho-ny-theta
@Pan_narrans
Ich denke es ist ein Mix weil VTs und VT-Strömungen sowohl vom eschatologischen-biblischen als auch rassistisch-kollektivistischem Gedankengut durchdrungen sind und beide auf eine simplifizierte Weltdeutung abziehlen und alles in schwarz-weiß einteilen.

Die scheinbar rassistischen Aspekte haben dabei oft religiöse Züge und umgedreht - man denke an die zigtausenden von Webseiten die beweisen wollten dass Obama der Antichrist sei und die zeigten wie sein Name durch irgendeine Verdrehung wiedermal 666 ergibt oder solche Geschichten. Juden spielen auch bei beiden Seiten eine Rolle. Denke das ist nicht wirklich voneinander trennbar und das die eigentliche Ursache sowas glauben zu wollen im Wunsch liegt, die Welt einfach erklärbar zu gestalten eienrseits und mit Gut und Böse zu versehen andererseits, wobei man dann aber selbst natürlich immer einer der Helden ist die die Lügen durchschauen und somit einen höheren Lebenssinn als der Rest der Menschheit hat, die nur ihrem Alltag nachgehen und verblendet in ihren Untergang hineinrennen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:53
@suseven

Wenn man Behauptungen nicht belegen kann kommt als Argument dann das?
Zitat von susevensuseven schrieb:@Rho-ny-theta und all die anderen heldenhaften Vorrednern

Es ist doch immer wieder höchst Amüsant, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit ihr doch beseelt sein.
Was ihr auch in Summe nicht greifen werdet; ach das ist umsonst.

Glück auf!
Was immer du damit auch sagen möchtest...
Wenn du als Diskussionspartner ernst genommen werden willst dann rate ich dazu, solche unsachliche Argumentation zu vermeiden. Es würde genügen, wenn du deine Behauptungen nachvollziehbar begründest und mit seriösen Belegen untermauerst.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was immer du damit auch sagen möchtest...
Scheinbar ist es nicht arrogant oder überheblich, sich für schlauer als 99,9% der Weltbevölkerung zu halten. Es stellt allerdings den Gipfel von Arroganz und Überheblichkeit dar, leise anzumerken, dass das eventuell nicht so sein könnte. Oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:55
Zitat von susevensuseven schrieb:Es ist doch immer wieder höchst Amüsant, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit ihr doch beseelt sein.
Wie wäre es mal damit, dir an die eigene Nase zu fassen?

Posaunst Behauptungen raus und meinst
Zitat von susevensuseven schrieb: Ich kann das nicht belegen! Und darum geht es ja auch gar nicht.
Kannst nichst belegen und findest andere arrogant?
Zitat von susevensuseven schrieb:er / Auftraggeber / Verschwörer auch immer dahinter stehen mag; eine Gesellschaft wie die unsere, die mit diesen Verbrechern Geschäfte tätigt
( und ja das machen wir, den egal ob es die Araber, die Amis oder die Juden waren, mit ALLEN machen wir Geschäfte )
verleugnet nur die Realität und macht sich letztendlich zum Handlanger des räuberischen Kapitalismus.

Das sind wir, lügnerische und Heuchlerische Pharisäer!
Kannst terroristische Aktivitäten nicht von üblen Geschäftspraktiken trennen und nennst andere arrogant?

Interessant


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:59
Zitat von susevensuseven schrieb:mit meinem unautorisierten Gedankengängen genervt habe:
Echt,du hast jemanden, der deine Gedankengänge autorisiert? Das is aber ungewöhnlich. :)

mfg
kuno


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst terroristische Aktivitäten nicht von üblen Geschäftspraktiken trennen und nennst andere arrogant?
Kapitalismus, wenn du das immer noch nicht Verstanden hast, tust du mir leid.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:sich für schlauer als 99,9% der Weltbevölkerung
nein, vielleicht als 90 % oder weniger, ist unerheblich.
Aber ich bin sicher nicht der einzige.


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:07
Zitat von susevensuseven schrieb:Aber ich bin sicher nicht der einzige.
Und das beweist jetzt was genau!?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:08
Zitat von susevensuseven schrieb:Aber ich bin sicher nicht der einzige.
was soll das Beweisen? Nichts. Ist halt so.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:09
Zitat von susevensuseven schrieb:Kapitalismus, wenn du das immer noch nicht Verstanden hast, tust du mir leid.
Und das hat was genau mit VTs zu tun? Außer dass es OT wird.
Zitat von susevensuseven schrieb:was soll das Beweisen? Nichts. Ist halt so.
Wieso postest dus dann?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:11
@Sixtus66

Was ist OT?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wieso postest dus dann?
als Antwort auf ein Frage?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:12
@suseven

Es reicht jetzt langsam mal mit Deiner unverschämten Art. Sprüche wie "Du tust mir leid" solltest Du Dir sparen, wenn Du nicht willst, dass sich meine Hintergrundfarbe ändert!

Du hast nichts, dass Deine Aussagen untermauern könnte, nicht einmal Ahnung - weder von Flugzeugkatastrophen, noch von politischen Hintergründen, ja nicht einmal von Kapitalismus, aber du gibst hier so ziemlich den größten Hosenlatztrompeter, den ich den letzten Jahren erleben durfte.

Andere "kritische Denker" haben wenigstens ein schwaches Gerüst einer These, aber Du hast ja gar nichts. Du willst mehr wissen als 90% der Bevölkerung? Dann wüsste 90% der Bevölkerung ja weniger als nichts, das halte ich schon rechnerisch für unhaltbar...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:12
@suseven

OT = offtopic


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es reicht jetzt langsam mal mit Deiner unverschämten Art
In Ordnung.

Falls ich dich auf irgendeine Art und Weise persönlich Beleidigt oder angegriffen habe, tut mir das leid.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:21
@suseven
Es ist doch immer wieder höchst Amüsant, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit ihr doch beseelt sein.
Es ist noch weitaus amüsanter, zu sehen, wie Dich gerade durch solche Ad Hominem Behauptungen als VTler deklarierst.
Und wie Du Dich windest, um nur ja einer sachlichen Auseinanderstzung aus dem Weg zu gehen.
Du solltest allerdings nicht glauben, dass diese unhöfliche Taktik unbekannt, neu oder gar originell wäre.

Also, wo bleiben denn jetzt Deine sachlich begründeten Antworten auf die von Dir aufgeworfenen Fragen?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 19:25
@suseven

Nicht mich, aber andere, eigentlich sogar alle User, die nicht Deine Meinung teilen.

Dies ist ein Diskussionsforum mit Regeln, einer davon besagt, dass Behauptungen belegt werden müssen. Das kannst Du nicht, willst es scheinbar auch gar nicht, dafür wirst Du persönlich...kann man machen, wenn man seiner Mitgliedschaft im Forum überdrüssig ist.

Wenn Du schon glaubst, in einem Thread, der "Kritische Denker" im Titel trägt, Deinen Beitrag leisten zu müssen, dann wäre es nicht schlecht, auch etwas kritisches Denken aufzuweisen.

In Anbetracht der bisher von Dir verfassten Beiträge würde ich mich schon damit zufrieden geben, wenn man ablesen könnte, dass dem Schreiben überhaupt eine Form von Denken vorangegangen ist, zum kritischen Denken kommen wir dann vielleicht, wenn wir die erste Hürde genommen haben.

Ich würde immer noch gerne wissen, was an der Aussage, dass Menschen in Ketten durch das Trümmerfeld liefen und Trümmer in der Größe bis ca. 120 cm aufsammelten, so lächerlich ist, dass Du Dich totlachen möchtest?

Nimm Dir Zeit, denke über die Frage und die Antwort nach, beeindrucke mich mit nachvollziehbaren Argumenten.


Anzeige

1x zitiertmelden