Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:26
@troublerin77
Puh, sry, nein, das wäre viel zu aufwändig.

Das hat was mit Lebenseinstellung, Beobachtung und Wahrnehmung zu tun. So wie jeder für sich das macht.
Wer dann am Ende recht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:27
@troublerin77
Ich hab auch keine ahnung was sie will.. auf nachfragen antworten gehört jedenfalls nicht dazu...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:27
@suseven
Also hast du absolut keine Belege für irgendwas und schreibst nur großen Unsinn.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:27
@suseven

Und was wurde gefälscht? Werd doch mal konkret, damit das Elend hier aufhört?

Du möchtest Richard Wagner also zum großen Planer des "Kapitals" machen...der da irgendwie Hitler an die Macht gebracht hat?
Was für ein himmelschreiender Unsinn...
Zitat von susevensuseven schrieb:Ich denke, um über das Thema wirklich zu diskutieren, sollte man über Hintergrundwissen verfügen.
Über welches "Hintergrundwissen" verfügst du denn? Über das von irgendwelchen Geschichtsrevisionisten, Antisemiten und/oder Antiamerikanisten?

Benennen wir die Summe doch mal: Die wird über 3 Jahre von 1930 bis 1933 auf 3 Millionen Mark geschätzt...bei einem Jahresetat der NSDAP von 70 bis 90 Millionen Mark...massives "Wow", das Großkapital und die "einflussreichen Familien", ja, ja.

Nenn mir doch mal eine Partei der "Mitte" die im Vorfeld nicht ähnliche oder weit höhere Beiträge bekam.

Und war es nicht Hilter selbst, der sich noch 1932 darüber beklagte, dass die DVP weit höhere Unterstützung erhält?
Und war es nicht Hitler, der sagte
"Was tut die deutsche Industrie für die Widergeburt des deutschen Volkes - nichts!"
Joachim Fest, Hitler, S. 447



1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:28
@Fipse
soll ich dir welche fälschen?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:30
@Fierna
na ja klar du hast vollkommen recht.

Deshalb läuft es ja global so toll und alles wird gut.

Danke, solchen Menschen wie Dir!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:30
@suseven
Du könntest anfangen mal Belege für deine Aussagen zu liefern.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:31
@suseven

Ja, du hast keine Ahnung, wovon du redest, danke, dass wir das geklärt haben.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:32
@Fipse

nein, für was, den, bin doch nur ein schwafler.
las gut sein, du hast recht!!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:33
@Fierna
freut mich auch.

Immer wieder nett, mit klugen Menschen zu kommunizieren, die mich weiterbringen!

Danke.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:33
Zitat von susevensuseven schrieb:Deshalb läuft es ja global so toll und alles wird gut.
Was??? Kannst du auch zusammenhängende sätze schreiben???
(und das von mir, ich glaubs nicht.)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:33
@suseven
Also bisher habe ich nix "geschwafelt" zu dem Thema :D

Würde halt nur gerne auf welcher Grundlage du deine Aussagen triffst so dass man darüber vernünftig diskutieren kann. Allerdings hast du daran offensichtlich kein Interesse ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:34
Zitat von susevensuseven schrieb:Immer wieder nett, mit klugen Menschen zu kommunizieren, die mich weiterbringen!
Weiterbringen klappt nur wen beide seiten wissen worüber sie reden. Aber du plapperst hier etwas und willst noch nicht einmal sagen worüber du eigentlich palpperst..


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:35
Also ich bin jetzt hier raus, völlig wirres Gequatsche und bei Nachfrage kommt nix Konkretes!
Also bin ich wohl zu unintelligent den Plan hinter allem zu erkennen, sorry.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:38
@Fipse
ich habe geschwafelt.

Die Grundlage ist einfach nur meine persönliche Überzeugung, die sich durch viele Gespräche, insbesondere mit Senioren aus allen Gesellschaftsklassen, Beobachtungen und - meiner Meinung nach - gesunden Menschenverstand ergibt.

Nur muß ich einsehen, das dies nichts bringt, hier in einem Forum zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:39
@suseven
Ganser oder wie er heißt redet aber Schwachsinn.
Zuallererst ist seine Definition falsch, denn wenn A sich mit B für ein Treffen abspricht ist das eine Vereinbahrung keine Verschwörung und niemand würde bei Verschwörung ja an eine simple private Veranbarung denken, zumal Verschwörungen bedeuten dass es zumindest eine Gruppe ist die beteiligt ist. Eine Verschwörung ist dann gegeben, wenn man von der Masse oder zumindest einer größeren Gruppe an der Nase herumgeführt wird. Sogesehen sind auch Terrorattacken keine Verschwörung wenn mans aus Sicht des Bürgers sieht, eine Verschwörung ists dann, und davon gehen auch alle VTler aus, wenn wir alle durch den Staat verarscht werden, in dem er behauptet die Attentäter wären ein paar Saudis, wenns in Wirklichkeit jemand ganz anderes war, und alles in die Wege geleitet wird (Medien- und Bildermanipulation, Bestechung, Zeugenmorde etc) um diese Lüge aufrecht zu erhalten.

Daher ist die Schlussfolgerung von dem, dass genereller Skeptizismus gegenüber VTs naiv sei, weil ja ein paar Terroristen sich zum Terror verabreden und den planen totaler Schwachsinn. Denn was der hier tut ist Wortverdrehung, in dem er den Begriff Verschwörung einfach mal auf absolut alles mögliche anwendet um damit zu beweisen dass Verschwörungen andauernd und überall existieren würden, um damit wiederum das Bashing von VTs ad absurdum zu führen, weil man ja nichts anzweifeln kann was andauernd passiere.
Nur ist ein Treffen zwischen mir und meinem besten Freund, oder das Planen von Morden zwischen zwei Terroristen, etwas komplett anderes als eine staatsweite totale Verschwörung die quasi 80 Mio. Menschen verarscht und dafür Medien gleichschaltet und Zeugen um die Ecke bringt. Das steht in keiner Relation zueinander, das wäre als würde ich sagen dass doch jeder schonmal an jemand anderen gedacht habe und exakt diese Person dann auch zufällig am selben Tag noch getroffen habe, und man deswegen gefälligst nicht die Aussagen von Esospinnnern in Zweifeln ziehen solle, wenn die von ihren Engelsbotschaften und Wunderheilern sprechen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:41
Zitat von susevensuseven schrieb:Nur muß ich einsehen, das dies nichts bringt, hier in einem Forum zu diskutieren.
Weil du nichts zum diskutieren vorlegst. Du redest was von Gesprächen mit Senioren und Lebenserfahrung, erklärst aber nicht mal um was es nun genau geht.

Machen wir es ganz einfach, erklärt doch bitte was es deiner Überzeugung nach mit dem Kapital und Hitler auf sich hat? Du brauchst ja erst mal nicht ins Detail zu gehen, einfach einen Basis über die man anfangen kann zu diskutieren.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:52
@Fipse
Meinst du das wirklich ernst?

Nein, danke.

Das, was ich zu sagen hatte, habe ich mehrfach erläutert.

Wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast wird das nichts mehr.

Abschließend vielleicht ein Zusammenfassung:

Hier ging es um kritische Denker, oder?

Wenn jemand dann kritische Gedanken formuliert wird er als VT abgestempelt und der Ruf wird laut nach Fakten und Zahlen und Belegen.

Wer aber dann auch noch aufschreit und die Zusammenhänge der globalen Situation, die Ausbeutung von Menschen und Rohstoffen nicht erkennt oder erkennen will und darüber hinaus nicht sieht, das alles sich wiederholt, mein Herren, was soll ich da noch schreiben?

Nothing else matters !!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 16:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Benennen wir die Summe doch mal: Die wird über 3 Jahre von 1930 bis 1933 auf 3 Millionen Mark geschätzt...
Ich muss mich korrigieren, es waren 6 Millionen Mark.
Ich habe es aus dem Gedächnis falsch wiedergegeben.
Überhaupt wird der Umfang dieser Hilfeleistungen häufig weitaus zu hoch angesetzt. Wer die Schätzung von rund 6 Millionen zwischen 1930 und dem 30. Januar 1933 für realistisch hält, würde selbst mit dem doppelten Beitrag keine Parteiorganisation mit rund zehntausend Ortsgruppen und einem ausgedehnten Funktionärskorps, einer Privatarmee von annähernd einer halben Millionen Mann sowie die zwölf aufwendig geführten Wahlkämpfe des Jahres 1932 finanzieren können

Joachim Fest, aaO



melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:15
@Fierna
nur mal so ne Frage, ob du irgendwelche Parallelen erkennen kannst.

Lybien, ein Machthaber wird unterstützt, der beutet sein Land aus, und wenn es soweit ist, kommt der Freund, rettet das Land und nimmt sich seinen Tribut.

Irak, ein Machthaber wird unterstützt, aufgebaut und wenn nötig führt man Krieg gegen ihn, befreit das Land und nimmt sich seinen Tribut.

schon mal darüber nachgedacht?


Anzeige

melden