Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:02
eine Nachricht für diejenigen, denen ich vor einiger Zeit hier mit meinem unautorisierten Gedankengängen genervt habe:

ich darf mich entschuldigen, einen Link eingestellt zu haben, der auf eine Seite verweist, die den Holocaust leugnet. Das war schlecht recherchiert und ist nur das Ergebnis meines eingebildeten Halbwissens gepaart mit der Ignoranz gegenüber Fakten.

Unabhängig davon, wer wann wem etwas geklaut hat oder wer oder was auch immer die Weltherrschaft an sich reißen mag
(Pinky, the Brain?) - sprich ich bin und bleibe ein Verschwörungstheoretiker - jedoch das Unrecht des 2. Weltkrieges ( und das daraus entstandene Leid für viele ethnische Rassen ) werde ich sicher nicht in Frage stellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:36
Zitat von susevensuseven schrieb:( und das daraus entstandene Leid für viele ethnische Rassen )
Ich muss dich korrigieren:

Es gibt Ethnien und ethnische Gruppen, aber keine Rassen, auch keine ethnische Rassen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:37
@tudirnix
hm.. das könnte ein grund für die sperre gewesen sein...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:42
@suseven
Das ist ein Problem bei vielen Verschwörungstheorien. Eine Theorie nimmt Anleihen bei anderen Theorien oder verweist direkt auf andere Theorien.
Am Beispiel der Flachen Erde kann man das ganz gut sehen. Nach dem Motto „Wer A sagt muss B sagen“ führt die FE zwangsweise zur Mondlandungslüge und die gesamte Raumfahrt wird in Frage gestellt. Da ist es nur ein kurzer Weg zu den Reichsflugscheiben und zur „neuen germanischen Medizin“.

Genau so ist man bei 9/11 ganz schnell beim Weltfinanzjudentum und damit bei Holocaustleugnern. Und so weiter...

Die meisten Menschen merken an irgendeinem Punkt, dass die vielen VT sich nicht ergänzen, sondern im Gegenteil widersprechen. Aber bis es soweit ist...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:43
@tudirnix
oh je, ein Klassiker.

...aus wiki...
"Rasse ist eine biologische oder auch biologistische Kategorie, die Individuen anhand ihrer Verwandtschaft zu Gruppen zusammenfasst"

Werde zukünftig versuchen, Rasse durch ein anderes Wort zu ersetzen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:48
@suseven

Du solltest nicht nur den ersten Satz, sondern auch die Folgesätze lesen:
Rasse wird taxonomisch heute nur noch für Haustiere und Kulturpflanzen verwendet (vgl. Artikel Haustierrasse). Die Verwendung in der übrigen Biologie[1] ist seit den 1950er Jahren immer seltener und erfolgt dann nicht mehr im taxonomischen Sinn. Heute bezeichnet man die natürlich entstandene Vielfalt innerhalb einer Art als genetische Variation. Der Begriff Rasse ist wissenschaftlich zunehmend obsolet, er kommt mehr und mehr außer Gebrauch.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:50
Zitat von susevensuseven schrieb:...aus wiki...
"Rasse ist eine biologische oder auch biologistische Kategorie, die Individuen anhand ihrer Verwandtschaft zu Gruppen zusammenfasst"
Oha du bist also wirklich ein rassist... Du solltest weiterlesen den da steht noch etwas viel interessanteres:
""Nach Forschungen zur Genetik menschlicher Populationen ist das Konzept der Menschenrasse wissenschaftlich überholt""

Oder willst du es nur schmackhaft machen menschen in verschiedene Rassen einzuteilen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 17:56
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: Eine Theorie nimmt Anleihen bei anderen Theorien oder verweist direkt auf andere Theorien.
soweit Richtig.
Aber grundsätzlich haben doch alle VT etwas gemeinsam; sie gründen auf Beobachtungen, merkwürdigen Ereignissen und teilweise unwiderlegbaren Beweisen ( und auch wenn mich viele dafür angreifen werden ) :Wo sind die Trümmerteile des Flugzeuges vom Pentagon?
Wo sind Kofferteile? Wo sind verbrannte Kleidungsstücke? Wo sind die Trümmerteile???? Allein das bringt mich schon wieder so auf die Palme!
Aber sei es drum, mir als VT geht es im wesentliche nicht darum aufzuzeigen, hey, der und der und die und die haben das gemacht. Vielmehr gilt es darauf hinzuweißen, das gewaltig etwas schief läuft und wir als Gesellschaft schon ordentlich verarscht werden.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oha du bist also wirklich ein rassist..
gut. wen du glaubst, mich als Rassist bezeichnen zu dürfen, weil ich ein mir an erlernten Begriff verwende - den ich wie ich bereits mitgeteilt habe, versuche , zukünftig zu vermeiden - dann bitte.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:er kommt mehr und mehr außer Gebrauch.
tja , wie gesagt, ich werde ihn ja auch ersetzen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:03
Zitat von susevensuseven schrieb::Wo sind die Trümmerteile des Flugzeuges vom Pentagon?
Na, das ist ja kein Geheimnis.
Guckst du hier: http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/wo-sind-die-truemmer-a-435689.html
Zitat von susevensuseven schrieb:Wo sind die Trümmerteile????
Und noch mal: siehe Link oben. Ein Fragezeichen genügt außerdem.
Zitat von susevensuseven schrieb:Vielmehr gilt es darauf hinzuweißen, das gewaltig etwas schief läuft und wir als Gesellschaft schon ordentlich verarscht werden.
Ja von Verschwörungstheoretikern. Nun denn, die meisten Menschen aber lassen sich glücklicherweise nicht verarschen. ;)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja von Verschwörungstheoretikern. Nun denn, die meisten Menschen aber lassen sich glücklicherweise nicht verarschen. ;)
lol. Es ist unglaublich, so etwas kommentieren zu dürfen.
Ich lasse es trotzdem.

Weiter so!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na, das ist ja kein Geheimnis.
Textauszug aus deinem Link:::

Es ist auch kein Geheimnis, wo diese Trümmerstücke geblieben sind. Schon am 12. September schrieb die "Washington Post", eine Kette von 50 FBI-Beamten sei Schulter an Schulter über das Gelände südlich des Pentagon gelaufen. "Sie sammelten Trümmer auf und steckten sie in braune Säcke. Auf dem Rasen lagen überall Flugzeugbruchstücke, manche davon 1,20 Meter breit."


Ich lach mich tot!!!!!!!!!

Ja ist klar, und den Rest haben sie dann mit Kehrwisch und Staubsauger weggemacht.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:11
@suseven

Wenn du das anzweifelst, solltest du das auch belegen können, dass dem nicht so ist. Ansonsten kann ich dein Argument nicht gelten lassen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:12
@suseven

Du lachst Dich also tot? Kannst Du vielleicht auch mal erklären, warum? Du bist ja wahrscheinlich Fachmann in der Untersuchung von Flugzeugabstürzen oder hast wenigstens mal für Rettungsdienste gearbeitet, die solche Unglücke meist zuerst erreichen.
Um so eine Bemerkung zu machen, bedarf es ja schon einer Expertise, nicht wahr?

Dann lass doch mal hören, was an der Aussage so unfassbar lächerlich ist!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:13
@suseven
Nö die Flugteile gibt es, nur wäre es mal ratsam danach zu googeln statt auf VT Seiten danach zu schauen.
Mal abgesehen davon dass es dir nicht seltsam anmutet dass die Teile nicht gut sichtbar auf jedem Video zu sehen sind wenn ein halber Stadtteil in Schutt und Asche lag?
Die Detonation war so gewaltig dass man noch Ewigkeiten später Flugteile findet:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2315518/Plane-fragment-9-11-wedged-Manhattan-buildings.html

Wie sollte das überhaupt gehen? Haben dann alle tausende von New Yorkern die die Flugzeuge gesehen haben halluziniert oder lügen?
Ich finds immer erstaunlich wie man an irgendeine irre Theorie glauben kann, weils einem verdächtig vorkommt dass man selbst keine Flugzeugteile oder sonstwas sieht, aber dann nicht den geringsten Zweifel daran hat, dass mal eben zigtausende Leute geschlossen lügen können, inklusive der Opfer, ohne dass da mal irgendwer reden würde und wenns nur gegen Bezahlung ist oder um dem Staat eine reinzuhauen, die Leut sind ja nicht gerade selten. Mal abgesehen vom Faken der Videos und der Tatsache, dass es im Zeitalter der Handys (und das war es damals schon) keinen einzigen gibt der das mal original, ohne Flugzeuge, gefilmt haben könnte.

Das haben eigentlich die meisten VTs gemein. Man zweifelt eine öffentliche Sache an, weils unter 10+ Punkten einen Punkt gibt der suspekt erscheint, glaubt dann aber den größten Bullshit der gleich 10 suspekte Lücken oder Fragwürdigkeiten aufweist und verteidigt das dann mit kritischem Denken.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:27
@suseven
Aber grundsätzlich haben doch alle VT etwas gemeinsam; sie gründen auf Beobachtungen,
Das ist ja völlig okay, und das haben nicht nur VTs, sondern sogar korrekt erarbeitete Theorien mit ihnen gemeinsam. Die Beobachtung ist nun mal das Ausgangsmaterial für weitere Beobachtungen gezielten Beobachtungen, Forschungen, Untersuchungen, Überlegungen, ...
merkwürdigen Ereignissen
Der Begriff "merkwürdig" hingegen gehört genauer beleuchtet. Wann ist eine Beobachtung "merkwürdig"?
Und wenn, ist das bereits ein Beleg dafür, dass eine bestimmte Annahme richtig wäre? Oder sollte man nach der Beobachtung von etwas Merkwürdigen doch und gerade deshalb eine objektive Methode wählen, um die Beobachtung auch wertneutral erklären zu können?
Oder berechtigt ein "merkwürdig" zur Verbreitung von Unsinn und Lügen?
und teilweise unwiderlegbaren Beweisen
Beweis wofür?
Eine VT ist ja prinzipiell eine Vermutung, die unbelegt/unbewiesen ist. Von daher haben eben VTs keine unwiderlegbaren Beweise für ihre VT. Den hätten sie die, dann wären VTs ja keine mehr.

Was Du daher richtigerweise als Gemeinsamkeit von VTs anführen solltest, ist eben, dass VTler keine unwiderlegbaren Beweise für ihre Behauptungen haben.
Sie mögen zwar Beweise/Fakten beinhalten, aber deren Interpretationen sind dann unbelegt oder widersprechen eben den Fakten.

Du hast auch vergessen, weitere, typische Merkmale von VTs anzuführen:
- Widersprüche in den eigenen Thesen
- fehlende Fakten, die die Thesen stützen
- falsch und vor allem nicht neutral interpretierte Belege
- keine Belege
- und jede Menge Irrtümer
- Logikfehler
- Argumentationsweisen, die keine eindeutigen Aussagen machen (zB empört sein, aber keine sachliche Erklärung bieten)
- fehlendes Fachwissen
- Fehlinfos/Falschwissen
- und sogar Lügen/Fälschungen
- keine wertneutrale, objektiven Methoden zur Überprüfung ihrer Behhauptungen
Wo sind die Trümmerteile des Flugzeuges vom Pentagon?
Wo sind Kofferteile? Wo sind verbrannte Kleidungsstücke? Wo sind die Trümmerteile????
Das sind gute Fragen, und ich nehme an, Du hast Dir bereits Antworten dazu überlegt.
Trage die doch einfach vor.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:solltest du auch belegen können, dass dem nicht so ist. Ansonsten kann ich dein Argument nicht gelten lassen.
genau da sind wir an dem Punkt!! Ich kann das nicht belegen! Und darum geht es ja auch gar nicht.
Was viele dabei vergessen:

Waren es Flugzeuge, waren es leere Maschine mit Leichen, waren es Raketen, waren es die Araber, die Juden, oder gar die Christen selber?

Fakt ist doch, 9 11 war ein unheimlicher Angriff gegen jede Form von Rechtstaatlichkeit, Sitte und Ehre.
Welcher Urheber / Auftraggeber / Verschwörer auch immer dahinter stehen mag; eine Gesellschaft wie die unsere, die mit diesen Verbrechern Geschäfte tätigt
( und ja das machen wir, den egal ob es die Araber, die Amis oder die Juden waren, mit ALLEN machen wir Geschäfte )
verleugnet nur die Realität und macht sich letztendlich zum Handlanger des räuberischen Kapitalismus.

Das sind wir, lügnerische und Heuchlerische Pharisäer!


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:31
@suseven
genau da sind wir an dem Punkt!! Ich kann das nicht belegen! Und darum geht es ja auch gar nicht.
Doch. Genau darum geht es. Das ist nämlich exakt der Punkt, um den es geht.
Wer etwas behauptet, muss es belegen (können).
Kann er das nicht, dann sollte er es nicht behaupten. Oder klar kommunizieren, dass er es sich so in seiner Fantasie vorstellt, obwohl er keine Ahnung hat, ob es wahr ist oder wahr sein könnte.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Das sind wir, lügnerische und Heuchlerische Pharisäer!
Dürfen wir das jetzt als Geständnis werten?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:32
Zitat von susevensuseven schrieb:genau da sind wir an dem Punkt!! Ich kann das nicht belegen!
Ach was. Aber abstreiten, wenn dir was belegt wird, dass kannst du. Mit welcher Berechtigung denn, wenn du nicht das gegenteil belegen kannst?
Zitat von susevensuseven schrieb:Ich lach mich tot!!!!!!!!!
Belege mal warum. (Ein Ausrufezeichen reicht übrigens.)

Wie @Commonsense schon anfragte:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann lass doch mal hören, was an der Aussage so unfassbar lächerlich ist!



melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.11.2017 um 18:33
Zitat von susevensuseven schrieb:oder die Juden waren
Äh... ja... Is klar ne.

Ein anschlag geschah. Keine verbindungen zu Juden aber sie könnten es gewesen sein weil....

(bei .... kannst du deinen hass freien lauf lassen)


Anzeige

melden