Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:19
@Fierna
ah sry, scheide, stimmt ja, hab ja keine Daten und Zahlen, also kannst du darüber ja gar nicht nachdenken.

Entschuldige, war mein Fehler.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:20
@suseven

Wenn jemand mit gesundem Menschenverstand argumentiert, fühle ich mich berufen, meinen Senf dazu zu geben.

Die großartige Finanzierung ist m. E. ein gerne angeführter Mythos, für den es aber keine Grundlage gibt. Tatsächlich verschuldete Hitler den Staat und wandte einige Tricks an, das zu verschleiern. Das bekannteste Instrument dieser kreativen Buchführung ist wohl der Mefo-Wechsel.

Wikipedia: Mefo-Wechsel
Zitat von susevensuseven schrieb:Hier ging es um kritische Denker, oder?
Eigentlich ging es hier immer um VTler und die Schlussfolgerung, dass diese mit kritischem Denken nicht viel gemein haben, was Du hier wieder anschaulich machst.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:24
@Commonsense
genau. Tor für dich.

Und du stellst den klugen Weltmann dar, der mit Wissen und Information seine Meinung kundt tut!

Perfekte Rollen Verteilung, oder?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:24
@suseven

Nein, ich sehe da keine Parallelen...vor allem, weil das in keinem Fall wie von dir postuliert zutrifft.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:25
@Fierna
ah ok dann danke f+r Gespräch.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:26
@suseven
Weißt du, du machst dich lustig darüber, dass du keine Quellen benennen kannst.
Kann man so machen, ist aber bei einer vernünftigen Diskussion nicht wirklich zielführend!

Klar kannst du sagen, dass du dich mit vielen Zeitzeugen unterhalten hast, aber du hast keine Belege.

Auf der einen Seite gibst du mir recht, auf der anderen Seite sprichst du über einen Plan, den keiner von uns nachvollziehen kann, weil du nicht konkret wirst, sondern dich in Andeutungen verliert!

Unter welchem Gesichtspunkt willst du dann hier eine Diskussion vom Zaun brechen?

Man kann doch nur vernünftig miteinander diskutieren, wenn es konkret ist.

WAA sollen immer diese Andeutungen, ohne auf den Punkt zu kommen?
Was willst du von uns, was bezweckst du mit deinen schwammigen Andeutungen?

Du willst, dass wir kritisch nachdenken?

Dann werde doch einfach mal konkret, damit auch jeder User dich verstehen kann!

Mit düsen fucking Andeutungen kann man einfach nicht arbeiten!

Solche schwammigen Aussagen machen mich einfach nur wütend.

Keine konkrete Meinung, Hauptsache dagegen!

Wenn du diskutieren willst, auf allgemeinem Niveau, dann werde doch erst mal konkret! 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:39
@suseven
Tatsächlich ist es für mich enorm wichtig, von Menschen wie dir als peinlich bezeichnet zu werden, es zeigt mir um so mehr, wie richtig ich doch liege.
Und mir zeigt es den klassischen Zirkelschluss eines unlogisch Argumentierenden. Mit einem Schuss Paranoia.
Aber keine Bange, nur weil Du einem Logikfehler nach dem anderen nach rennst und Deine Vermutungen paranoid wirken, heißt das ja nicht, dass Du nicht verfolgt würdest.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:39
@troublerin77
grundsätzlich will ich doch keine Diskussionen vom Zaun brechen, ich mach doch nur meine Anmerkungen, wie ich das sehe.

Hitler war eine Marionette. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer ihn an die Macht brachte und davon profitierte werde ich hier nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:41
Ich weiß mit Sicherheit dass alle VTs der Welt falsch sind, habe Beweise, aber wieso ich das weiß und woher werde ich hier nicht diskutieren!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:42
@suseven

Wenn Du das hier nicht diskutieren willst ist es doch recht sinnfrei es hier mehrmals anzumerken, oder?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:44
Zitat von susevensuseven schrieb:Nur muß ich einsehen, das dies nichts bringt, hier in einem Forum zu diskutieren.
Da Du nicht diskutierst, sondern zusammenhanglos Deine Halbsätze und Andeutungen einbringst die Du auf Nachfrage auch nicht weiter darlegst, macht es wirklich wenig Sinn auch nur zu versuchen eine Diskussion mit Dir in Gang zu bringen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:52
@bennamucki
hm, das kommt jetzt schon öfters, ok, meine Halbsätze. Na, ja scheinbar, bin ich nicht in der Lage, bestimmte Sachverhalte klar zu stellen bzw. habe ich halt einfach nicht das Niveu, hier mit solch erlesenen Stützen unserer Gesellschaft zu kommunizieren.

und du über was willst du denn Diskutieren?

Das alle VT Idioten sind ? Was soll ich denn genau darlegen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 17:53
Zitat von susevensuseven schrieb:Was soll ich denn genau darlegen?
Wessen Marionette Hitler Deiner Meinung nach war, wäre ein guter Anfang!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:02
@suseven
Ich kann nicht verstehen wie Lydiens und Iraks Machthaber nun was mit Hitler zu tun haben.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:05
Zitat von susevensuseven schrieb:Hitler war eine Marionette. Nicht mehr und nicht weniger.
jaja der arme Hitler... der wollte mit sicherheit immer nur gutes und wurde total missverstanden... leider wurde er von bösen bösen hintermännern ausgenutzt.. diese haben Geld und kontrollieren die welt.. aber ich sage lieber nicht wer das sein sollte...

hm.. nach was hört sich das an... ich komm nicht drauf..


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:06
@Commonsense
Guter Einwand. Leider muss ich passen.

Ausserdem würde das viel zu weit aussuffern.

Trotzdem mal die Fragen:
Wie war den das damals? Vor dem Krieg? Z.B. In Amerika? Weltwirtschaftskrise? Kredite? Aktiencrash usw? Schon mal gehört?
Wer hat den am meisten profitiert?


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:07
@suseven

Na, wer denn?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:07
@Commonsense
ah ok, du weißt es.

Dann ist dir auch klar, das ich das hier nicht schreiben darf.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.11.2017 um 18:10
Zitat von susevensuseven schrieb:Dann ist dir auch klar, das ich das hier nicht schreiben darf.
Was jetzt richtig geil wäre: Wenn du verstehen würdest, WARUM du das nicht schreiben darfst. ;-)


Anzeige

melden