Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:53
Zitat von cortanocortano schrieb:das ist angewandte Naivität pur, wenn es um mediale Darstellung geht:
Das man etwas erst dann für erwiesen hält, wenn es belegt is, hältst du für naiv? Na da wäre ich aber mal auf die alternative Vorgehensweise gespannt.
Erzähl mal, bevor wieder einer kommt und meint, heute würde nichts mehr hinterfragt werden. ;)

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das man etwas erst dann für erwiesen hält, wenn es belegt is, hältst du für naiv?
Habe ich das geschrieben ?

Bleiben wir bei 9/11: Die MSM-Darstellung (bis auf wenige Ausnahmen) und noch viel mehr die Filterblasen-Peergroups in entsprechenden Internet-Foren sind auffällig bemüht ein Bild zu vermitteln die OVT wäre gut belegt/untersucht. Das ist insbesondere für den technischen Bereich den ich nachrecherchiert habe (NIST) einfach falsch.  

Völlig unverständlich wird's dann aus wissenschaftlicher Sicht, wenn durch Stimmungsmache verhindert werden soll, dass Sachverhalte nochmal unabhängig untersucht werden. Zumindest ist das der nahezu einhellige Tenor in Debunker-Peergroups: "neue, weitere Untersuchungen - überflüssig !"

In "Vor-Internet-Zeiten" hätte ich vermutlich ohne die einfache Möglichkeit selbst nachzulesen, das ganze auch geglaubt ...


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:15
Zitat von cortanocortano schrieb:Das ist insbesondere für den technischen Bereich den ich nachrecherchiert habe (NIST) einfach falsch.
Das ist eben nur eine Behauptung von dir ohne jegliche grundlage. Von daher wertlos.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:21
Zitat von cortanocortano schrieb:Habe ich das geschrieben ?
Das ergibt sich eben Implizit aus deiner Antwort auf die Aussage, eine VT is dann eine Verschwörung, wenn diese belegt/bewiesen wäre.
Deine Antwort darauf habe ich dann ja zitiert. War dann wohl wieder mal ein Missverständnis.
Zitat von cortanocortano schrieb:Bleiben wir bei 9/11:
Von mir aus gern. Weißt du denn von einer VT zu 9/11, die belegt richtig is?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist eben nur eine Behauptung von dir ohne jegliche grundlage. Von daher wertlos.
Du bist wirklich das klassische Beispiel des "Ein Satz Schwurbel Debunkers" der lustige Behauptungen en masse absondert :D

Schon die einfach zu verifizierende Tatsache dass der Einsturz der Towers nur bis zum Auslöser bei NIST untersucht wurde und die wesentlichen Daten zur unabhängigen und vorallem einfach möglichen Verifizierung des Simulationsmodells bei WTC7 geheim sind, reicht für jeden halbwegs kritischen Wissenschaftler sich zumindest nicht gegen weitere Untersuchungen zu stellen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weißt du denn von einer VT zu 9/11, die belegt richtig is?
Nein - deshalb begrüße ich ja weitere Untersuchungen .........


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:26
Zitat von cortanocortano schrieb:reicht für jeden halbwegs kritischen Wissenschaftler sich zumindest nicht gegen weitere Untersuchungen zu stellen.
Das ist wieder eibe reine Behauptung von dir. Du hast es im tread noch nicht mal geschafft zu begründen welchen sinn deine Untersuchungen haben sollen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast es im tread noch nicht mal geschafft zu begründen welchen sinn deine Untersuchungen haben sollen.
Ganz einfach die fehlenden oder geheimen Teile bei NIST mit belastbaren wissenschaftlichen Arbeiten zu füllen, die man auch nachprüfen kann, statt mit bisweilen abenteuerlichsten Schwurbel-"Erklärungen" wie das bei Debunkern oft der Fall ist.

Wie schon mehrfach geschrieben könnte NIST daran ganz einfach mitwirken, wenn es zB. seine Arbeit zu WTC7 vollumfänglich offenlegen würde. Das entspricht zumindest sonst wissenschaftlichem Standard, oder kennst du Arbeiten an Universitäten, wo die Arbeit in wesentlichen Teilen geheim ist und nur das Ergebnis wird veröffentlicht ?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:49
Zitat von cortanocortano schrieb:wenn es zB. seine Arbeit zu WTC7 vollumfänglich offenlegen würde.
Womit wird denn die Geheimhaltung begründet?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist eben nur eine Behauptung von dir ohne jegliche grundlage. Von daher wertlos.
Ganz so einfach kannst du dir das nun auch wieder nicht machen. Die Grundlage ist, dass NIST selbst zugibt, lediglich eine Hypothese für den Einsturzauslöser geliefert zu haben:

Aus dem NIST-Report:
The focus of the Investigation was on the sequence of events from the instant of aircraft impact to the initiation of collapse for each tower.  For brevity in this report, this sequence is referred to as the “probable collapse sequence,” although it includes little analysis of the structural behavior of the tower after the conditions for collapse initiation were reached and collapse became inevitable.
NCSTAR 1, Seite xxxvii

http://ws680.nist.gov/publication/get_pdf.cfm?pub_id=909017 (Archiv-Version vom 10.10.2017)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 12:58
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Womit wird denn die Geheimhaltung begründet?
Das ist auch so eine "lustige" Ablenk-Fragerei-Taktik. Seit 2011 dabei aber scheinbar unfähig Sachen zu wissen die mehrfach mit Quellen auch hier im Forum zur causa 9/11 belegt sind .......


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 13:07
Zitat von cortanocortano schrieb:Ganz einfach die fehlenden oder geheimen Teile bei NIST mit belastbaren wissenschaftlichen Arbeiten zu füllen, die man auch nachprüfen kann, statt mit bisweilen abenteuerlichsten Schwurbel-"Erklärungen" wie das bei Debunkern oft der Fall ist.
Und du kannst immer noch nicht begründen welcheb sinn es haben sollte.
Zitat von cortanocortano schrieb:Wie schon mehrfach geschrieben könnte NIST daran ganz einfach mitwirken, wenn es zB. seine Arbeit zu WTC7 vollumfänglich offenlegen würde. Das entspricht zumindest sonst wissenschaftlichem Standard, oder kennst du Arbeiten an Universitäten, wo die Arbeit in wesentlichen Teilen geheim ist und nur das Ergebnis wird veröffentlicht ?
Währe sinnlos. Vtler wurden schon mit Hinterbliebenen der Opfer konfrontiert, also den opfern welche in Flugzeug waren, und dennoch glauben sie ihren glauben. Einfach weil es ihr glaube ist.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ganz so einfach kannst du dir das nun auch wieder nicht machen. Die Grundlage ist, dass NIST selbst zugibt, lediglich eine Hypothese für den Einsturzauslöser geliefert zu haben:
Und? Welchen sinn sollte es haben? Sollen duech irgentwas bomben belegt werden auf die es keine Hinweise gibt?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 13:12
Zitat von cortanocortano schrieb:Seit 2011 dabei aber scheinbar unfähig Sachen zu wissen die mehrfach mit Quellen auch hier im Forum zur causa 9/11 belegt sind .......
Es gibt auch noch ganz viele andere Sachen, die ich nich weiß, aber was hat das mit meinem Anmelde Datum auf Allmy zutun.
Richtig is, dass ich von dem ganzen 9/11 Zeug nich viel weiß, weils mich auch kaum interessiert, aber da du hier ständig beispielhaft mit 9/11 argumentierst, muss ich halt öfter mal nachfragen.
Ich würd deine Aufregung in nem 9/11 Fred ja auch verstehn, aber hier gehts ja um VTs allgemein...

mfg
kuno


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 13:29
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ganz so einfach kannst du dir das nun auch wieder nicht machen. Die Grundlage ist, dass NIST selbst zugibt, lediglich eine Hypothese für den Einsturzauslöser geliefert zu haben:
Was ja auch sinnvoll ist. Ab Beginn des Einsturzes gibts wohl niemden der da weitere belastbare Aussagen zu treffen kann. Bei Schiffsunglücken interessiert ja auch primär nur wie es zum Sinken kam und nicht das Sinken an sich.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 13:34
Zitat von cortanocortano schrieb:Völlig unverständlich wird's dann aus wissenschaftlicher Sicht, wenn durch Stimmungsmache verhindert werden soll, dass Sachverhalte nochmal unabhängig untersucht werden. Zumindest ist das der nahezu einhellige Tenor in Debunker-Peergroups: "neue, weitere Untersuchungen - überflüssig !"
Es hindert doch niemand irgendwen an neuen Untersuchungen. Ich nehme an an Baupläne und Flugzeugdaten usw. kommt der interessierte Untersucher mit ein bisschen Recherche heran.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 14:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Bei Schiffsunglücken interessiert ja auch primär nur wie es zum Sinken kam und nicht das Sinken an sich.
Danke für den Lacher - der Vergleich hinkt nicht, sondern braucht einen Rollstuhl - zeigt aber schön dass kein "Argument" zu blöd ist, wenn es nur irgendwie OVT-bewahrend zu gebrauchen ist :D

Es sind ja auch massig Schiffe bekannt, bei denen nach einem initialen Versenken kein weiteres "progressiv Sinken" aufgetreten ist.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 14:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es hindert doch niemand irgendwen an neuen Untersuchungen.
frag' mal Ganser wie das gelaufen ist, nach seinem kritischen 9/11 Bericht in der - ich glaub - NZ, oder der Editwar um seinen wikipedia-Artikel.

Wer die massiven Diskreditierungsversuche nicht wahrnimmt, die jedem "zuteil" werden, der sich (öffentlich) kritisch mit 9/11 befaßt, muss schon auch mit ziemlicher Blindheit geschlagen sein.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 14:52
Zitat von cortanocortano schrieb:frag' mal Ganser wie das gelaufen ist, nach seinem kritischen 9/11 Bericht in der - ich glaub - NZ, oder der Editwar um seinen wikipedia-Artikel.
Ich wüsste nicht das Herr Ganser wissenschaftlich den Einsturz der WTC-Türme untersucht hat. Aber ist typisch. Hast du kein Argument mehr gehts halt weiter im Karussell.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 14:56
Zitat von cortanocortano schrieb:Es sind ja auch massig Schiffe bekannt, bei denen nach einem initialen Versenken kein weiteres "progressiv Sinken" aufgetreten ist.
Ketine Ahnung was du meinst, nach VT,ler Logik muss aber doch dann noch ganz klar bewiesen werden das, nachdem das Schiff voll Wasser gelaufen ist, es dann auch tatsächlich mit dreifacher Rolle gesunken ist. ;) Aber schön das dich deine eigene absurde Logik so amüsiert. :)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 15:07
Zitat von cortanocortano schrieb:Wer die massiven Diskreditierungsversuche nicht wahrnimmt, die jedem "zuteil" werden, der sich (öffentlich) kritisch mit 9/11 befaßt, muss schon auch mit ziemlicher Blindheit geschlagen sein.
Ich kann bei Ganser keine Diskreditierungsversuche wahr nehmen, wenn man nicht schon die korrekte Einordnung Gansers als VTler als Diskreditierung versteht.
Problematischer finde ich da eher seinen damaligen Aufruf, seine "Fans" sollen den Wikiartikel in "seine Richtung" ändern.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Auch ich meinte die nicht...
Nein, die hast du nicht namentlich genannt, aber genau die gehören dazu.
Zitat von ZilliZilli schrieb:sondern die immer schneller wachsenden Zahl der Aufgewachten, die sich längst mit global-politischen Themen beschäftigen und gar nicht mehr mit 9/11, weil die Konsequenzen daraus wir heute ohnehin nicht mehr ändern können.
"Wir Linken" wussten schon "immer" (spätestens seit dem Vietnamkrieg), dass "der Ami" globalpolitisch ein Dreckschwein ist.
Ich habe schon vor 20 Jahren Leuten ein Buch aus dem Lamuv Verlag empfohlen "Die CIA in Mittelamerika".
Wenn du von Aufgewachten redest, meinst du die, die die letzten Jahrzehnte verschlafen haben?
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die gesteuerte Mediendomianz baut rasend schnell ab - millionen Leute interessiert der Quatsch des Mainstream nicht mehr, sie machen selbst Programm per skype, mumble, Hangouts usw.
Sorry, aber wenn ich von "gesteuerter Mediendominanz" oder den "Mainstreammedien" lese, denke ich immer sofort an VTler, Afdler und Pegida.
Keinen von denen würde ich als "aufgewacht" beschreiben.

Das sind Schlafwandler, die größtenteils fake news hinterherlaufen.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Offensichtlich beschäftigst Dich zuwenig mit den abseitigen Rändern deiner Weltanschauung ;)
Ganz offensichtlich bin ich dir bei dem Thema locker 20 Jahre voraus.  :D  ;-)


Anzeige

melden