Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 06:27
@alexm
Ich frag mich ja gerade wieso die Verschwörung, also Massenvernichtungswaffen im Irak, dann eigentlich so schnell aufgeflogen ist? Wer hat denn da gepennt und wieso? Oder hatte man das naxch 9/11 direkt verlernt wie man so eine kleine Verschwörung geheim hält?

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 16:31
Zitat von alexmalexm schrieb:Am wichtigsten ist für eine Regierung die sich Checks&Balances ausgesetzt sieht und eine Reihe von Angriffskriegen starten will, die Gelder für die Kriege zu bekommen und eine bemerkenswrte Opposition dagegen zu unterdrücken. Die Gelder hätten sie ohne 9-11 nicht bekommen, mit aber problemlos, ebenso wie den noch heute anhaltenden NATO-Bündnisfall und die Koalition der Willigen. Obwohl sie die Kriege schon vor 9-11 geplant hatten.
Und auch Bushs Wiederwahl 2005 wurde mit Terror gewahlkampfmanaged und gewonnen. Es hat also richtig ausgezahlt, auch im wörtlichen Sinn, dass 9-11 ganz unverhofft (Scherz) eintrat.
Das gute alte "cui bono?"...

Nur weil die amerikanische Regierung "und die Rüstungsindustrie" einen Vorteil aus dem Attentat gezogen haben, heißt das nicht automatisch, dass sie dies auch selbst durchgeführt haben.

Stell dir einen Millionär vor, der nachts von einem Einbrecher ermordet wird.
So wie du argumentierst, würdest du seinen einzigen Sohn dafür verurteilen und in den Knast stecken, weil er ja das ganze Geld erbt.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil die amerikanische Regierung "und die Rüstungsindustrie" einen Vorteil aus dem Attentat gezogen haben, heißt das nicht automatisch, dass sie dies auch selbst durchgeführt haben.
Natürlich nicht !

Es gibt auch eine sehr knappe ironische Zusammenfassung die wirklich alle überzeugen sollte, dass Kritik an der gesamten offiziellen Geschichte sowie insbesondere auch an den Untersuchungen jeglicher vernünftiger Grundlage entbehren.

Hier 9/11 in unter 5 min. vollständig "erklärt":
https://www.youtube.com/watch?v=s-96-0CqG9s (Video: 9/11 erklärt unter 5 Minuten)


2x verlinktmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 17:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil die amerikanische Regierung "und die Rüstungsindustrie" einen Vorteil aus dem Attentat gezogen haben, heißt das nicht automatisch, dass sie dies auch selbst durchgeführt haben.
Richtig.
Allerdings kann ich außer der Wiederwahl Bushs keinen Vorteil erkennen, den die amerikanische Regierung aus dem Attentat gezogen haben soll.

@cortano

Noch so ein demagogischer Dummschwätzer wie Ken Jebsen, dessen einziges Talent darin besteht, schneller reden als denken zu können.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 18:36
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Allerdings kann ich außer der Wiederwahl Bushs keinen Vorteil erkennen, den die amerikanische Regierung aus dem Attentat gezogen haben soll.
Ach, was da alles an angeblichen Vorteilen oder Nutzen ist, will ich gar nicht kritisch erörtern, da ja die Grundidee ("Wer den Nutzen hat, war's") schon falsch ist.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 19:36
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Noch so ein demagogischer Dummschwätzer wie Ken Jebsen, dessen einziges Talent darin besteht, schneller reden als denken zu können.
Sonst wäre sich das mit den "unter 5 min" nicht ausgegangen :D

Welches probate Mittel, ausser analytisch scharfsinnig begründeter Diffamierungen könnte gegen die ja scheinbar wachsende Relevanz solcher gesellschaftlich subversiver, talentfreier Elemente wie KenFM, Nachdenkseiten, Ganser usw. zielführend sein ?

Die Antisemitismuskeule scheint auch nicht so wirklich einzuschlagen ............


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 20:10
Zitat von cortanocortano schrieb:Welches probate Mittel, ausser analytisch scharfsinnig begründeter Diffamierungen könnte gegen die ja scheinbar wachsende Relevanz solcher gesellschaftlich subversiver, talentfreier Elemente wie KenFM, Nachdenkseiten, Ganser usw. zielführend sein ?
Was meinst du mit wachsender Relevanz?
Die kann ich im Falle der genannten Personen nicht erkennen und dennoch kann ich dir eine Antwort geben: je nach dem um wen es sich konkret hält, entweder schlicht ignorieren oder widerlegen.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 21:15
@cortano
Epischer Account :D
https://www.youtube.com/watch?v=6E_ytT2ngnc (Video: GANSIATOR Arena Parodie (Dr. Daniele Ganser VS. Projer SRF))


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 21:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was meinst du mit wachsender Relevanz?
Da musst wohl vor lauter Arbeit hier übersehen haben, daß die alternativen Netzwerke wie die Pilze aus dem Boden schießen - und kaum einer hält sich noch mit dem Lügenkonstrukt 9/11 auf - die Auseinandersetzung zwischen Lüge und Wahrheit findet inzwischen ja in der Gegenwart statt


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 22:08
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Epischer Account :D
Videos bedürfen einer Inhaltsangabe - sonst werden sie moderat gelöscht - zumindest bei  mir :D :D

martialische Gewaltfantasien - passt ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 22:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was meinst du mit wachsender Relevanz?
das hat zB. @Sixtus66 - eventuell unfreiwillig - ganz gut exemplarisch beantwortet ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 22:12
Zitat von cortanocortano schrieb:das hat zB. @Sixtus66 - eventuell unfreiwillig - ganz gut exemplarisch beantwortet ;)
habe ich mir auch gedacht, als ich mich im Kanal umschaute.... hihi ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 22:12
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:Sonst wäre sich das mit den "unter 5 min" nicht ausgegangen :D
Es soll sogar Leute geben, die ihr irrationales Wahngebäude in nur 30 Sekunden erklären können...
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Q63onZVgpds

@Zilli
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was meinst du mit wachsender Relevanz?
Zitat von ZilliZilli schrieb:Da musst wohl vor lauter Arbeit hier übersehen haben, daß die alternativen Netzwerke wie die Pilze aus dem Boden schießen - und kaum einer hält sich noch mit dem Lügenkonstrukt 9/11 auf - die Auseinandersetzung zwischen Lüge und Wahrheit findet inzwischen ja in der Gegenwart statt
Alternative Netzwerke, die Lügen und Hetze als "alternative Fakten" verkaufen, vermehren sich nur deswegen wie Unkraut, weil viele Leute es leider vorziehen in einer Filterblase zu leben, in der nur noch diejenigen Medieninhalte konsumiert werden, die ein gutes Gefühl vermitteln, weil sie die eigenen Vorurteile bestätigen.


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 22:22
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Alternative Netzwerke, die Lügen und Hetze als "alternative Fakten" verkaufen
Von was redest Du - geht das auch etwas konkreter?
Was wirfst z.B. dem Jebsen konkret vor?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 22:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es soll sogar Leute geben, die ihr irrationales Wahngebäude in nur 30 Sekunden erklären können...
mir ist bewußt, dass die Differenzierung zwischen religiösem oder flacherdig, reptilodien oder irgendwie anders geartetem Wahn und sachlicher Kritik nicht allen gegeben sein kann - c´est la vie


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 23:14
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Von was redest Du - geht das auch etwas konkreter?
Was wirfst z.B. dem Jebsen konkret vor?
Zum Beispiel sein völlig verlogenes Verschwörungsgeschwätz...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 12.10.2017:Ken Jebsen hatte nämlich in einem seiner Videos folgendes behauptet:

"Ein Flugzeug hätte die vielen Laternenmasten vor dem Pentagon eigentlich umreißen müssen...
Aber die standen noch!"
9/11 Allgemein (Seite 2559) (Beitrag von JohnDifool)

polecomposite

Fig-7-Taxi-damaged-by-felled-and-severedOriginal anzeigen (0,3 MB)



...und seine antisemitische, antiwestliche und antidemokratische Hetzpropaganda.
http://blogs.taz.de/hausblog/2016/11/11/taz-gewinnt-gegen-ken-jebsen/ (Archiv-Version vom 20.11.2017)
https://de-de.facebook.com/friedensdemowatch/posts/761966503857608:0


@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:mir ist bewußt, dass die Differenzierung zwischen religiösem oder flacherdig, reptilodien oder irgendwie anders geartetem Wahn und sachlicher Kritik nicht allen gegeben sein kann - c´est la vie
Du nennst also dein albernes Video von irgendeinem dahergelaufenen Jebsenimitator "sachliche Kritik"?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.12.2017 um 23:44
Zitat von susevensuseven schrieb:Ja ist klar, und den Rest haben sie dann mit Kehrwisch und Staubsauger weggemacht.
Die verstreuten Leichenteile lassen sie natürlich für Presse,Schalustige und Devotionaliensammler da,so wie nach der Schlacht von Grossbeeren

http://www.faz.net/aktuell/reise/nah/historienschlacht-und-wassersport-grossbeeren-feiert-den-sieg-ueber-napoleon-1356330-p4.html


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 07:36
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Du nennst also dein albernes Video von irgendeinem dahergelaufenen Jebsenimitator "sachliche Kritik"?
Nein.

Auch sinnerfassendes Lesen im textuellen Kontext bietet bisweilen schier unüberwindbare Herausforderungen :D


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 08:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:...und seine antisemitische, antiwestliche und antidemokratische Hetzpropaganda.
:D

Du meinst das echt alles ernst, oder?

Antiwestlich?
Amerikakritisch würde ich eher sagen, was allerdings, bei der Dauerberieselung der Massenmedien von Natokriegspropagander dringend nötig ist in diesem Land.

Antidemokratisch?
Wenn überhaupt, ist er ein waschechter Demokrat und zeigt auf der eine Seite auf, wie verlogen unsere representative Demokratie ist und zum anderen wie man sich wahrhaftig demokratisch im Alltag verhalten kann.

Über die lächerlichen Antisemitismus Vorwürfe lass ich mich hier jetzt nicht aus, das wären eh nur Perlen vor die Säue und jeder der sich mal einen Moment mit Ken auseinandersetzt, weiß das auch.-

@JohnDifool

Hast Du Dir überhaupt schon mal irgendein Format von ihm angesehen?

Das er, wie Ganser und viele andere hier verboten bzw verpönt ist, ist eigentlich nur bezeichnend dafür, das Allmy ein mainstream propaganda Desinfoboard ist.
Ihr Gwupisten seid doch eh schon so gut wie unter euch hier und betreibt Bauchpinselei, wer hat schon Lust sich mit solchen Leugnisten auseinander zu setzen? ;)

Einfach mal die Kommentare unter dem TAZ Artikel lesen, dann bemerkt man schon was für ein Schundartikel ist.


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 08:40
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das er, wie Ganser und viele andere hier verboten bzw verpönt ist, ist eigentlich nur bezeichnend dafür, das Allmy ein mainstream propaganda Desinfoboard ist.
Ihr Gwupisten seid doch eh schon so gut wie unter euch hier und betreibt Bauchpinselei, wer hat schon Lust sich mit solchen Leugnisten auseinander zu setzen? ;)
Das Ken offensichtlich Lügenpropaganda betreibt scheint dich ja nicht zu stören, schon bezeichnend. :)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Amerikakritisch würde ich eher sagen, was allerdings, bei der Dauerberieselung der Massenmedien von Natokriegspropagander dringend nötig ist in diesem Land.
Also ich lese in diesem Jahr ständig kritische Berichte über die USA. Muss auch Lügenpropagand von Ken sein wenn du behauptest das würde in den Medien hier nicht vorkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden