Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 15:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich wüsste nicht das Herr Ganser wissenschaftlich den Einsturz der WTC-Türme untersucht hat.
Advent Advent, die Nebelkerze brennt.

Habe ich auch nirgends geschrieben. Dann nimm eben Harrit oder Hulsey ...............
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ketine Ahnung was du meinst, ............
ich hatte nicht erwartet, dass du den Unsinn deines Vergleiches erkennst. Dazu müsstest du etwas Ahnung über PC's haben. Jedes Schiff dass voll Wasser gelaufen ist sinkt, aber Gebäude sind normal so gebaut, dass KEIN progressiv collaps auftritt nachdem lokale Schäden die Struktur schwächen.

Also würde dein Vergleich dann Sinn machen, wenn Schiffe idR. NICHT sinken, nachdem sie vollgelaufen sind. Jetzt kapiert ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 15:22
@cortano
Ganser hat sich doch selber ins aus geschickt. Der is auf einer veranstaltung einer sekte aufgetreten wo auch gerne man der holocoust geleugnet wurde...

Der typ is halt recht wertlos.


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 16:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ganser hat sich doch selber ins aus geschickt. Der is auf einer veranstaltung einer sekte aufgetreten wo auch gerne man der holocoust geleugnet wurde...
Was hat das mit seinen Aussagen zu tun?

Nachdem ihn das SRF platt machen wollte - soviel Beschwerdemails gabs vorher nie, ein Rohrkrepierer, gabs erst recht die öffentliche Aufmerksamkeit auf ihn, die Sääle sind gerammelt voll!

Und konkret - was wirfst Du ihm vor? - Du aus Deiner Wissensperspektive?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 16:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ganser hat sich doch selber ins aus geschickt. Der is auf einer veranstaltung einer sekte aufgetreten wo auch gerne man der holocoust geleugnet wurde...
Es wird im Video seines Vortrags am Anfang eindeutig darauf hingewiesen, dass jeder Referent nur für seinen eigenen Beitrag und nicht etwa für irgendwelche anderen gerade steht.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 16:28
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Es wird im Video seines Vortrags am Anfang eindeutig darauf hingewiesen, dass jeder Referent nur für seinen eigenen Beitrag und nicht etwa für irgendwelche anderen gerade steht.
Ja, jeder Referent ist für den Inhalt seines Beitrages verantwortlich und dafür wo er diesen Vortrag hält. ;-)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 18:51
@Zilli
@Suheila
Konkret vorwerfen? Dabei waren wir noch gar nicht. Er ist halt jemand der mit rechtspopulisten und rechtsextremen zusammen. Auserdem verbreitet und Promotet unbelegte verschwörungsspinnerein.

Er is einfach ein x beliebiger hetzer.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 20:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er ist halt jemand der mit rechtspopulisten und rechtsextremen zusammen. Auserdem verbreitet und Promotet unbelegte verschwörungsspinnerein.

Er is einfach ein x beliebiger hetzer.
Ach ja ein Hetzer und die "Kontaktschuld". Wer wissen will wie ideologisch verpeilte Hetze geht, ist bei dem völlig zu recht ziemlich unbekannten aber gut vernetzten Herrn Hüssy - http://querfrontseiten.blogspot.co.at/ - gut aufgehoben, wie Dr.Haering anlässlich seiner Auslassungen über KenFM und des Sakrilegs der "Kontaktschuld" mit KenFM auch feststellen konnte:
Die unwahrscheinliche Unperson Ken Jebsen

...
Als mich Ken Jebsen im Frühjahr zu einem Interview über das Thema meines Buches „Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen“ einlud, riet mir mein Buchverlag trotz der großen Reichweite des Videoportals KenFM ab. Damit würde ich meiner Positionierung als Autor schaden. Auch ein bekannter investigativer Journalist war sehr skeptisch und riet ab. Jebsen sei ein Verschwörungstheoretiker mit Hang zu durchgeknallten Theorien, wie der Chemtrail-Verschwörung. Ich schaute mir die Website von KenFM, einige Texte und Videos an, und was man auf die Schnelle so im Internet über Ken Jebsen lesen kann. Ich fand nichts, was unseriös auf mich wirkte, dafür sehr viel, was darauf hindeutete, dass hier ein unbequemer Zeitgenosse gezielt und kampagnenhaft diskreditiert werden sollte. Die Kritiker führen nämlich selten etwas an, was er sagt oder tut, sondern fast nur angebliche oder tatsächliche Fehltritte oder Defizite von Leuten, mit denen er geredet hat oder auch nur früher mal auf der gleichen Veranstaltung aufgetreten ist. Also sagte ich zu, weil ich es unerträglich finde, wenn Menschen durch vielstimmiges Geraune zu Aussätzigen gemacht werden, zu Unpersonen, mit denen man - bei Strafe eigenen Ausschlusses aus der Gemeinschaft- nicht reden darf.

...
Ein gelegentlicher Gesprächspartner von Jebsen, der ebenfalls ganz hoch auf der Hassliste der Querfrontbeobachter steht, ist der Schweizer Historiker Daniele Ganser. Über ihn hat der Anwalt und Ex-Pirat Markus Kompa folgendes geschrieben, das ich hier verlinken möchte. Hier ein Auszug:

"Ein Bündnis begabter Verschwörungstheoretiker, getragen von Wittener SPD und Jusos, Wittener Bündnis90/Die Grünen und sogar der ehemals zensurkritischen Piratenpartei NRW, fordert von der privaten Universität Witten-Herdecke die Ausladung des Schweizer Historikers Dr. Daniele Ganser, der am Donnerstag dort einen Vortrag über Medienkritik halten soll. Außerdem fordern die Wittener Verschwörungstheoretiker Distanzierung von Gansers "Thesen", ohne solche jedoch konkret zu benennen."
http://norberthaering.de/de/27-german/news/724-ken-jebsen (Archiv-Version vom 18.11.2017)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 21:32
@cortano
Habe ich auch nirgends geschrieben. Dann nimm eben Harrit oder Hulsey ...............
Es ist mir neu, dass Harrit den Einsturz der Twin Tower wissenschaftlich untersucht hat. Und was Hulsey angeht: Auf der Seite http://www.wtc7evaluation.org/ wurde angekündigt, dass im Oktober oder November 2017 ein "draft report" veröffentlicht werden würde.

WTC 7 Evaluation is a study at the University of Alaska Fairbanks using finite element modeling to evaluate the possible causes of World Trade Center Building 7's collapse. Visit http://ine.uaf.edu/projects/wtc7/ to view the most recent information about the study.

A draft report of the study will be released in October or November 2017 and will be open for public comment for a six-week period, allowing for input from the public and the engineering community. A final report will then be published in early 2018.


Mittlerweile ist Dezember, wo ist der "draft report"? Wird Leroy Hulsey etwa der neue Mark Basile?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 21:34
Zitat von cortanocortano schrieb:Ach ja ein Hetzer und die "Kontaktschuld". Wer wissen will wie ideologisch verpeilte Hetze geht
Kritik ist Hetze. Hetze ist Volksverrat.
Alter Wein in neuen Schläuchen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 21:37
@cortano
Wen versuchst du zu verarschen?

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel nennt Jebsen beharrlich „IM Erika“, da er davon ausgeht, dass sie eine Stasi-Vergangenheit habe. In einer Sendung bezeichnet er ZDF-Nachrichtensprecher Claus Kleber als „die Maulhure des Jahres 2015“ (siehe dazu die Wortwahl des Blogs Propagandaschau). Fühlt sich Ken Jebsen jedoch selbst beleidigt, werden Rechtsanwälte beauftragt wie im Falle der Berliner Zeitung taz und der Band Antilopengang, von denen er sich beleidigt glaubte.

Jebsen ist auch der Überzeugung, die Mächtigen der USA würden von Menschen mit jüdischen Wurzeln gesteuert, deren Ziel die „Schaffung eines israelischen Großreichs“ sei. Und Zionisten kontrollierten die UN, den Internationalen Währungsfonds und die Atomenergiebehörde.

US-Präsidenten müssten ihre wichtigsten Reden vorab "von Juden" genehmigen lassen. Laut Jebsen begeht Israel seit 40 Jahren Völkermord. Das Ziel sei nichts weniger als die „Endlösung“, nämlich das Ausrotten aller Palästinenser in Palästina.[21] In einem am 5. April 2012 auf seiner Webseite veröffentlichten, 57 Minuten langen Monolog mit dem Titel „Zionistischer Rassismus (jüngstes Opfer: Günter Grass)“[22] behauptete Jebsen u.a., dass radikale Zionisten sowohl die USA als auch die Massenmedien unterwandert hätten.

Diese „mediale Massenvernichtungswaffe“ helfe, „dass wir seit über 40 Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“.


https://www.psiram.com/de/index.php/Ken_Jebsen (Archiv-Version vom 07.10.2017)

Die Links zu den Zitaten finden sich an sich alle unten oder können wörtlich gegoogelt werden. Da zB http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/mahnwachen-in-berlin-von-islamfeinden-und-chemtrail-gegnern/19544708-2.html


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 22:59
Zitat von cortanocortano schrieb:Habe ich auch nirgends geschrieben.
Kaum vorstellbar das du selber glaubst was du schreibst. Ne halbe Stunde vor diesem zitierzen Beitrag hast du Herrn Ganser ins Spiel gebracht, auf meinen Hinweis es würde niemand datan gehindert das wissenschaftlich zu untersuchen. Also ja doch, das hast du geschrieben.
Du bist ein Lügner, so einfach ist das.
Zitat von cortanocortano schrieb:Also würde dein Vergleich dann Sinn machen, wenn Schiffe idR. NICHT sinken, nachdem sie vollgelaufen sind. Jetzt kapiert ?
Na dann her mit den Vergleichen bei denen Gebäude i.d.R. nicht einstürzen nachdem sie von Passagierjets der Kategorie ei er 767 getroffen wurden.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 23:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich wüsste nicht das Herr Ganser wissenschaftlich den Einsturz der WTC-Türme untersucht hat. Aber ist typisch. Hast du kein Argument mehr gehts halt weiter im Karussell.
Wo ihr schon lebhaft über Ganser diskutiert. Ich weiß nicht ob jemand das Video hier schon bereits kennt. Aber hier wird das Ganser Karussell das er nun seit ca 10 Jahren dreht, ziemlich gut beleuchtet.
https://www.youtube.com/watch?v=FuCnnG0fBXo

Er tritt immer wieder unverändert mit den selben Argumenten im Vortrag auf ohne weiteren Inhalt zu liefern in all der Zeit. Und das ist schon eine Kunst, bzw eine wundervolle Masche die er da fährt um eine Verschwörung zu suggerieren.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 02:33
@Obrok
Der ganze Scheiß erfordert halt keinerlei Denken oder Fantasie, der Typ ist bestimmt so dumm wie Brot, aber seine Bücher verkaufen sich weil viele Deutsche immernoch kein Englisch können. Der bringt ja nichts ansatzweise Eigenes, alles was der sagt hat der von englischen VT Webseiten, aber er bringts halt auf deutsch raus also denken alle hießigen VTler dass das was ganz Neues sei und der Typ genial wäre. Dabei ists nur eine billige Geldmasche und nichts stammt von ihm selbst.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 08:17
Niveaulimbo :D
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du bist ein Lügner, so einfach ist das.
aber sonst geht's dir gut ?

Sinnentstellt snippen und dümmliche ad hominems - Gratulation !


Es ist ganz egal welche Art Untersuchungen - ich schrieb nirgends etwas von der Art - darum geht es gar nicht. Personen die öffentlich die OVT zu 9/11 kritisieren werden sehr durchsichtig diffamiert. Versuchst du bei mir doch auch gerade mit der dümmlichen Unterstellung ich lüge.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na dann her mit den Vergleichen bei denen Gebäude i.d.R. nicht einstürzen nachdem sie von Passagierjets der Kategorie ei er 767 getroffen wurden.
Wann sind die Flieger rein und wann sind die Gebäude eingestürzt ? Da hat Ganser völlig recht, dass er immer wieder das mediale Verblödungs-Narrativ "Flieger, Flieger - Turm, Turm" wiederholt. Weil mehr ist es nicht.

Leute die es interessiert empfehle ich einfach NIST aufmerksam und mit Sachverstand zu lesen, da steht nämlich genau was den initalen Auslöser etwa 1 std NACH den Einschlägen darstellen soll. Und dass Gebäudestrukturen nicht mal dann PC-anfällig sein müssen, wenn bei schiefgegangenen CD's ganze Stockwerke schon zusammengebrochen sind, dazu kann man sich auf YT genügend Videos ansehen !


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 08:29
Niveaulimbo Nr.II
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Der ganze Scheiß erfordert halt keinerlei Denken oder Fantasie, der Typ ist bestimmt so dumm wie Brot ...
Dagegen ist ja der flach-ideologische Pauschal-Rundumschlag im zitierten tagesspiegel.de noch "differenziert" obwohl in dem Eintopf die Reptiloiden und Flacherdler fehlen. Sonst ist ziemlich alles zusammengerührt zum neuen "flach-ideologischen Feindbild" jener "Aufklärer", die auch hier eine wunderbare - vermutlich unfreiwillige - Nabelschau ihres kognitiven Horizontes abgeben.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 10:10
@cortano

Hat Ganser denn bezüglich WTC7 mehr zu bieten als " Ich habe mit Baustatikern gesprochen und die sagen, dass das wahrscheinlich gesprengt wurde."?
Das ist nämlich nichts anderes als "sieht aus wie" und ist KEINE Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 10:38
Zitat von ObrokObrok schrieb:Wo ihr schon lebhaft über Ganser diskutiert. Ich weiß nicht ob jemand das Video hier schon bereits kennt.
Gansers Vorträge bestehen wohl kaum ausschließlich aus den Teilen in diesem Zusammenschnitt, dessen "Qualität" und "Neutralität" mich nicht gerade überzeugt hat. Da ist z.B. dieser "Vergleich" mit offensichtlich für diesen Zweck ausgesuchten Beispielen von Sprengungen, um anscheinend belegen zu wollen, das kontrolliert gesprengte Gebäude angeblich auf keinen Fall symmetrisch einstürzen würden.

Und wieso sollte Ganser, wenn er von 2004 spricht, irgendwas neues dazu erfinden? Wieso sollte er bei neuen Zuhörern nicht Dinge erneut ansprechen dürfen?

Und ich finde, man kann durchaus der Meinung sein, dass zumindest der, auch bei Erscheinen des CR nicht geklärte und in seiner Art einmalige Zusammensturz von WTC 7 im offiziellen Untersuchungsbericht zumindest erwähnt gehört und man muss es nicht wie in diesem Video sinngemäß in der lächerlich machenden Art abtun, dass da ja auch andere Gebäude beschädigt worden wären, die ja auch nicht im Report erwähnt werden.

Davon abgesehen, dass dieser Einsturz außergewöhnlich war, sind diese anderen Gebäude nicht komplett eingestürzt, sondern wurden z.T. abgerissen. WTC 7 war auch nicht nur irgendein Gebäude, das dort zufällig herum stand. Es war nicht nur wie die Twin Towers ein Hochhaus, es gab dort auch besondere Mieter (u.a. CIA, Secret Service, Börsenaufsicht, Verteidigungsministerium), dort war außerdem die Notfallkommandozentrale des Bürgermeisters.

Es ist schon ein Unterschied, ob dort irgendein Hotel beschädigt wurde oder ein Hochhaus auf nie zuvor dagewesene Weise komplett zusammenstürzt, welches noch dazu wie bereits erwähnt kein x-beliebiges Gebäude war und dessen Einsturz ohne vorherigen Flugzeugeinschlag außerdem nicht gerade unwichtig für das gesamte Bild von 9/11 ist.

Ich kann die teils hier vorherrschende kritische Haltung zu Ganser nicht wirklich nachvollziehen. Ich verweise einfach mal auf den offenen Brief der
Universität Witten, die damit auf Kritik an Gansers geplantem Vortrag reagierte, der 2015 stattfand:
"Die Universität ist ein Ort der Erkenntnissuche und kein Ort des Dogmas. Sie ist ein Ort der lebendigen Auseinandersetzung auch mit abweichenden Meinungen und der kritischen Diskussion auch ungewöhnlicher Thesen. Genau das heißt Forschung und Lehre....ohne Wenn und Aber hält die Wissenschaft und mit ihr die Universität daran fest, dass neue Fragen so wichtig sind wie alte Wahrheiten. Die Universität Witten/Herdecke fühlt sich diesem Ethos verpflichtet....

Herr Dr. Ganser hat sich als Zeithistoriker darauf spezialisiert, den offenen Fragen der Interpretation der Ereignisse vom 11. September 2001 nachzugehen und die besondere Rolle zu untersuchen, die Bildproduzenten, also vor allem die Massenmedien, dabei einnehmen, bestimmte Interpretationen für die Weltöffentlichkeit hieb- und stichfest zu machen. Das ist schon deswegen wichtig, weil die Weltöffentlichkeit nicht als Einheit zu behandeln ist, sondern nach Nord und Süd, Ost und West, Arm und Reich gespaltener Meinung ist. Die Bildproduktion ist Teil von Maßnahmen der Konfliktregulierung ebenso wie der Konfliktzündung. Die Massenmedien, die sogenannte "vierte Gewalt" der Gestaltung eines Gemeinwesens, ist ein wichtiger Teil dieser Konfliktregulierung und Konfliktzündung mit einer großen Verantwortung, die aus ihrem bisherigen Monopol der Bildverbreitung folgt."
Weltbild in Gefahr: Auftritt von Daniele Ganser an Uni in Witten

https://www.heise.de/tp/features/Weltbild-in-Gefahr-Auftritt-von-Daniele-Ganser-an-Uni-in-Witten-3376325.html


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 10:47
@cortano
Ganser ist vor allem eins,ein Grossmaul das gecovert hat.Seine Gladioarbeit ist komplett geklaut,ich nenne sowas dreisten Diebstahl.
Ganser recherchierte nicht,er schrieb einfach,so wie Guttenberg.
Schon zehn Jahre vor Ganser schrieb der linke Investigativjournalist Jens Meklenburg dieses Buch

41AASMTQKVL. SX292 BO1204203200


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 10:58
@Suheila
Ich hab Architektur studiert,ich find es ja sinnvoll wenn ein Gebäude zusammenkracht,aus welchen Gründen auch immer,das es nicht umkippt wie ein Turm Bauklötze sondern planvoll in sich zusammensackt und nicht alles in einem kilometerweiten Radius in eine Schutthalde verwandelt,ein komprimierter Haufen wäre doch erstrebenswert.
Das lernt man bei den unvermeidlichen Fächern Baustatik und Tragwerkslehre,dafür hat der Arhitekturpapst seine Knechte in Form von Tragwerksingeneuren und Statiktrotteln,die machen die Drecksarbeit,die Staubsauger die dem Edeltechniker Platz für die genialen Flanken freiräumen.
Die sorgen schon dafür das Gebäude elegisch seufzend ineinandersinken und nicht lärmend auseinanderbersten


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.12.2017 um 11:03
Zitat von cortanocortano schrieb:Es ist ganz egal welche Art Untersuchungen - ich schrieb nirgends etwas von der Art - darum geht es gar nicht. Personen die öffentlich die OVT zu 9/11 kritisieren werden sehr durchsichtig diffamiert. Versuchst du bei mir doch auch gerade mit der dümmlichen Unterstellung ich lüge.
Das ist keine Unterstellung, das ist eine Tatsache. Und genau aus dem Grund werden auch Personen wie ein Herr Ganser oder Herr Jebsen kritisiert. Weil sie nachweißlich Lügen, Dinge weglassen, falsche Behauptungen aufstellen, usw.
Mit welchen Methoden die Arbeiten ist ja hier schon verlinkt worden.

Und wenn du Herrn Ganser ins Spiel bringst wenn es um wissenschaftliche Untersuchung der Einstürze geht dann ist das eben genau dieses Verhalten. Denn der gute Mann kann dazu aus wissenschaftlicher Sicht nun mal rein gar nichts beitragen.


Anzeige

1x zitiertmelden