Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 14:51
@Lambach
In dem artikel müsste eigentlich alles drinnen stehen.

Es läuft eben daraus hinaus das das wissen um die flache erde von eliten unterdrückt wird. Wahlweise von aliens, der regierung etc...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 14:53
@Lambach 

Du hast Herrn Dubay gefunden? Nicht? Seltsam. Hier aus dem Klappentext eines seiner Bücher, 

Wolves in sheep's clothing have pulled the wool over our eyes. For almost 500 years, the masses have been thoroughly deceived by a cosmic fairy-tale of astronomical proportions. We have been taught a falsehood so gigantic and diabolical that it has blinded us from our own experience and common sense, from seeing the world and the universe as they truly are. Through pseudo-science books and programs, mass media and public education, universities and government propaganda, the world has been systematically brain-washed, slowly indoctrinated over centuries into the unquestioning belief of the greatest lie of all time. A multi-generational conspiracy has succeeded, in the minds of the masses, to pick up the fixed Earth, shape it into a ball, spin it in circles, and throw it around the Sun! The greatest cover-up of all time, Nasa and Freemasonry's biggest secret, is that we are living on a plane, not a planet, that Earth is the flat, stationary center of the universe.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 14:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zb flacherdler diskreditieren sich dadurch das sie grundsätzlich nicht darauf eingehen das der umfang der erde ja ausgerechnet werden kann. sie sprechen also der mathematik ihre funktuonsweise ab.
Du änderst jetzt das, was du ursprünglich unter Flacherdler beschrieben hattest. Darauf bezog sich auch meine Frage und nicht auf das:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es läuft eben daraus hinaus das das wissen um die flache erde von eliten unterdrückt wird. Wahlweise von aliens, der regierung etc...
Das interessiert mich aber nicht, denn um zu erkennen, daß das eine Verschwörungstheorie ist, musst du mir nichts verlinken.

Egal, vielleicht findet ja der eine oder andere Interesse am CIA-Memorandum - es ist ja schon erstaunlich genug, wenn hier von "Kontakten zur Elite" gesprochen wird - Herausgebern und Politikern, um Meinungen zu beeinflussen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 14:59
@Lambach
Was ändere ich den? Ich hab dir nur erklährt was das für vtler sind. Wen du etwas spezifisches wissen willst dan musst du spezifisch fragen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 15:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du hast Herrn Dubay gefunden? Nicht? Seltsam. Hier aus dem Klappentext eines seiner Bücher,
Für mich hat das nichts mit dem zu tun, was ich unter einer Verschwörungstheorie verstehe.
Das ist bestenfalls schlechte Science Fiction.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 15:02
@Lambach
Die verschwörungszheorie besteht daraus das eben irgentwelche eliten das "wissen" um die flache erde unterdrücken.

Verstanden?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 15:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verstanden?
Ich hab dir ja geschrieben, daß ich das nicht als etwas erachte, das sich für eine Verschwörungstheorie - wie etwa 9/11 oder JFK - qualifizieren würde.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 15:20
@Lambach
Und dennoch ist es eine. Genauso wie das es keine mondlandung gab, judische weltverschwörung oder aber das obama nicht in der usa geboren wurde.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 15:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dennoch ist es eine. Genauso wie das es keine mondlandung gab, judische weltverschwörung oder aber das obama nicht in der usa geboren wurde.
Für dich vielleicht, für mich nicht. Wenn man freilich Verschwörungstheoretiker per se allesamt diskreditieren will, dann steckt man sie auch alle zusammen in eine Schublade und tut so, als würde jemand, der an eine Verschwörung im JFK-Fall glaubt auch prinzipiell an eine jüdische Weltverschwörung glauben können, an eine flache Erde usw. - weil: Stammen ja eh alle aus demselben Lager ->braun, strunzdumm, psychisch krank etc...


1x verlinktmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 15:57
@Lambach
Vtler ist eher der schrank als eine schublade. Gibt ja diverse vtler. Die häufigsten 3 die mir einfallen sind die usa gegner, antisemiten/rechtsextreme und die esoteriker. Mit schubladisierung isses da aber recht schwer da sich vieles überschneidet.

Und nein es soll nicht aussagen das einer an alles glaubt weil er an eines glaubt. Die macher des films "die mondverschwörung" haben es einmal gut ausgedrückt. Sie sagten das die vtler welche sie interviewten erfreut darüber waren das ihr interview so serios war, aber sie mochten es nicht mit den anderen spinnern in einem film zu sein.

Das was eben die meisten vtler eint ist ein glauben welcher keine kritik duldet, deswegen haben sie für mich vjel mit religiösen menschen zu tun.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie sagten das die vtler welche sie interviewten erfreut darüber waren das ihr interview so serios war, aber sie mochten es nicht mit den anderen spinnern in einem film zu sein.
Die war recht witzig die Doku. Als Filmemacher hast du natürlich den Vorteil, daß du dir von allen die skurillsten Akteure raussuchen kannst, um dem Ganzen den gewünschten Spin zu geben.

Tausche Familie oder ähnliche Formate würde keine Sau gucken, wären die Charaktere nicht von Haus aus so ausgesucht, daß Konflikte und Spannung vorprogrammiert sind.
Oder denk an "Muss man wissen"- Axel Stoll (+).
Solche Figuren werden dann gerne bis zum Erbrechen für das "Paradebeispiel" eines VTlers herangezogen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:11
@Lambach
Weil man bei denen eben am besten sieht wie vtler ticken.

Gibt ja verschiedene grade.. zb anhand von 9/11:
Leichte vt: die regierung hat 9/11 bewust herbeigeführt/nicht verhindert.

Mittlere vt: wtc wurde gesprengt.

Schwere vt: atombomben unter dem wtc, no plane.

Jeder hält den "höheren grad" für nen spinner. Dennoch simd es alle vtler.


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dennoch simd es alle vtler.
Womit du wahrscheinlich grad ziemlich viele User als Spinner bezeichnest, denn sowie ich das mitbekommen habe, halten die meisten bei 9/11 prinzipiell ein L(et) I(t) H(appen) O(n) P(urpose) für möglich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil man bei denen eben am besten sieht wie vtler ticken.
Und schon bist du in die Schubladisierungsfalle getappt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:24
3 die mir einfallen sind die usa gegner, antisemiten/rechtsextreme und die esoteriker.
HAHA mir fällt jetzt grade Noam Chomsky und Franz Hörmann ein..bestimmt die absoluten Eso Spinner..


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Womit du wahrscheinlich grad ziemlich viele User als Spinner bezeichnest,
Dann hast du mich falsch verstanden...
Zitat von LambachLambach schrieb:denn sowie ich das mitbekommen habe, halten die meisten bei 9/11 prinzipiell ein L(et)I(t)H(appen)O(n)P(urpose) für möglich.
Richtig.. habe ich ja auch nicht wiedersprochen oder? Was hälst du den von jemanden der dir sagt das es gar keine flugzeuge gab welche ins WTC einschlugen sondern sie mit einer atombombe unter dem gebäude gesprengt wurden? Haarp wars glaub ich auch mal..

@Piorama
Die kenne ich nicht. Was machen die?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die kenne ich nicht. Was machen die?
Na dann beschäftige dich doch mal mit den "Spinnern".
Würd`mich ja interessieren wie hart das Urteil/Fallbeil ausfällt.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:33
@Piorama
Hab mal die namen kurz überflogen.. also ich würd Hörmann eher in die rechte ecke und Chomsky in die USA gegner ecke schieben.. wie kommst du auf esoteriker?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:37
@Piorama
Anmerkung: Ich weis nicht warum du glaubst das Chomsky ein VTler is... aber Hörmann war zb auf der AZK wo auch Holocoustleugner auftreten und wurde wegen zweifelhafter aussagen zum Holocoust mal suspendiert (quelle wiki) also der is deffinitiv in der rechten ecke. Is auch wenig verwunderlich weil meistens von dort ja sein steckenpferd kommt (zinskritik)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dann hast du mich falsch verstanden...
Ach, zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit? Soeben hast du noch geschrieben, es gebe verschieden Grade an VTlern, aber dennoch seien sie allesamt Spinner:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jeder hält den "höheren grad" für nen spinner. Dennoch simd es alle vtler.
Ich hab dich also nicht falsch verstanden. Nur scheinst du grad draufzukommen, das was mit deinen Definitionen nicht so ganz passen kann ...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.02.2017 um 16:43
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Soeben hast du noch geschrieben, es gebe verschieden Grade an VTlern, aber dennoch seien sie allesamt Spinner:
Nein. Ich schrieb:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jeder hält den "höheren grad" für nen spinner. Dennoch simd es alle vtler.
Damit war gemeint das die auf einer "leichteren" stufe die auf einer schwereren stufe für spinner halten. Übrigens wieder typisch das du meine frage ignorierst. Auch ein VTler symptom.
Zitat von LambachLambach schrieb:Nur scheinst du grad draufzukommen, das was mit deinen Definitionen nicht so ganz passen kann ...
Was soll daran den nicht passen? Das is eine grobe einteilung von mir. Willst du sagen das du alles als gleichwertig bzw gleich realistisch ansiehst? Also zb eine beteiligung der Regierung an den anschlägen als gleichwertig ansiehst wie Atomare sprengung des WTC?


Anzeige

1x zitiertmelden