Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.03.2017 um 01:15
Es gibt ja inzwischen, auch hier bei allmystery, Dutzende Artikel und Abhandlungen, die sich mit dem Unterschied zwischen Berechtigtem Nachfragen und manischem, unauflösbarem Zweifeln beschäftigen, vielleicht wäre ja die Suchfunktion hilfreich gewesen.......

Hier nochmal ein Artikel aus dem Spiegel (Achtung Lügenpresse) zu dem Thema.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo-kolumne-pseudoskepsis-zweifelt-an-allem-ausser-an-sich-selbst-a-1016636.html

"Der schlechte Bastard der Skepsis

Aber keine gute Idee der Zivilisation, die nicht auch Wirrläufer produziert. Skepsis ist da keine Ausnahme. Die moderne Medienmaschinerie hat im Verbund mit dem Internet einen schlechten Bastard der Skepsis ans bildschirmfahle Licht gebracht. Ein düsterer, dümmlicher Zwilling der Skepsis, den es schon immer gegeben haben mag, der aber durch das Netz besonders sichtbar wurde und aus allen Spalten quillt: die bitterfalsche Pseudoskepsis.


Nichts glauben, schon gar nicht denen da oben, drei Ausrufezeichen, "Lügenpresse", noch mehr Ausrufezeichen. Skepsis fragt, Pseudoskepsis ruft aus. Die Schaumkrone der Pseudoskepsis bildet eben die Verschwörungstheorie, die die Beweislast mithilfe des Zweifels schlicht umdreht: Zweifel an A werden als Beweis für B betrachtet.

Und ja, das Internet mit seinen Echokammern und Filterblasen ist hervorragend als Nährboden für Pseudoskepsis und Verschwörungstheorien geeignet. Das Netz kann für den geneigten Nutzer wie eine semipermeable Membran wirken, die nur passende Informationen durchlässt. Aber natürlich greift es viel zu kurz, hier alles aufs Netz und die doofen User zu schieben.

Denn die Blüte der Pseudoskepsis ist keine digitale, sondern eine gesellschaftliche. "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen", schrieb Karl Popper 1934 und verband so jedes Wissen mit dem Zweifel.

Skepsis in ihrer aufklärerischen Urform bedeutet deshalb immer auch, den eigenen Standpunkt in Frage zu stellen. Die Pseudoskepsis dagegen zweifelt an allem außer an sich selbst."

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.03.2017 um 09:23
@dozzy-cooper
Was alle anderen Versionen aber auch nicht richtiger macht,na und,who cares??
Der Chemtrailianer rennt seiner Chimäre hinterher,Feinstaubbelastung in den Städten interessiert ihn hingegen einen Dreck,die Versiegelung von Böden ebenfalls,die giftigen Abgase der monströsen Kreuzfahrtschiffe,die angetrieben werden mit billigstem Schiffsdiesel,das ignorieren sie.Der Chemtrailiot ist ein pathologischer Fall


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.03.2017 um 12:07
@all:
Ich muss ja sagen, dass dieses "kritisch hinterfragen" für mich schon zu einer Art rotem Tuch geworden ist.
Wenn ich mich mal wieder mit meinen "Lieblings-VTlern" (Impfgegnern) verbal auseinander setzte, weiß ich schon genau, wie es ungefähr ablaufen wird.
1. Unbelegte Behauptungen oder schlichte Falschaussagen
2. Auf die Frage nach Quellen wird garnicht eingegangen, entweder mit den Worten "Google das doch selber" oder "DAS IST FAKT!!11!!elf". Oder es kommen die üblichen Verdächtigen wie Zentrum der Gesundheit, Kopp, Tolzin, Hirte, etc.
3. Alle meine Quellen lügen, sei es das Robert-Koch-Institut, die WHO oder die Cochrane Collaboration. Alle nur von der NWO und/oder der "Parmamafia" (sic!) bezahlt.
4. Sobald sich ein zweiter Impfgegner dazugesellt, wird man komplett ignoriert und die Impfgegner klopfen sich nur noch gegenseitig auf die Schulter, wie aufgeklärt sie sind und so weiter und sofort und wie toll sie es den bezahlten Pharmatrollen zeigen.

Da wird nichts "kritisch hinterfragt", eagl wie oft das diese Leute für sich selbst in Anspruch nehmen
Ich muss dann immer an folgendes Gif denken

uZC5fF9


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.03.2017 um 13:37
@Wichtgestalt

Danke für das Gif, die ganze VT-Problematik in 10 Sekunden anschaulich erklärt :) So kurz und prägnant habe ich das bisher noch nicht gesehen :)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 16:56
Es ist bereits Alltag, dass Menschen, welche sich mit den offiziellen Geschichten der Regierungen nicht mehr zufrieden geben, lächerlich gemacht werden. Das wurden sie in der Geschichte schon immer.

Menschen, welche man durch Medien, Unterhaltung und Arbeit nicht mehr genug abgelenken kann, sind für jede Elite ein Risikofaktor. Denn wenn einer erstmal wach ist, wird er irgendwann zwangsweise andere mit sich ziehen. Und erreicht die Anzahl derer, welche sich nicht länger kontrollieren lassen, erstmal eine relevante Größe, wird es ungemütlich für unsere Freunde David R. und Jacob R. Aber soweit sind wir noch lange nicht, denn leider hat sich fast nichts geändert.

Menschen haben nicht dazu gelernt. 90% folgen immer noch jenen, welche ihnen als Autoritär verkauft werden. Quellen, welche kein Mainstream sind, werden nicht akzeptiert, niemand sieht über den Tellerand, und wenn es soweit geht, dass eine "Verschwörungstheorie" das Weltbild eines Diskussionspartner gefährdet, dann ist es eben einfach Bullshit.

Es ist immer dasselbe Schema. Irgendein, meist kluger Kopf kommt auf eine interessante Sache, der Mainstream bekommt es mit, diskrediert es als Verschwörungstheorie und die Masse folgt.

Das läuft so bereits seit 1960, das Jahr, indem die CIA diesen Begriff das aller erste mal aus ihrer Trickkiste holte um kritische Menschen mundtot zu machen. Kennedy wurde von anderen getötet - ja.... und ich bin der Weihnachtsmann.


Und während es mittlerweile schon offenkundig ist, dass 9/11 ein Inside Job war und damit eigentlich auch alles andere, was eine Regierung jemals getan hat, oder tun wird, in Frage gestellt werden sollte, schwirren die blinden Mainstream Zombies auch weiterhin auf ihren N24 Nachrichten herum und machen sich über jene lustig, die Mutig genug sind, in einem System wie unserem, einfach mal ihrem eigenen Verstand zu folgen, anstatt das zu glauben, was von irgendwelche "Experten" aus der Röhre dröhnt.

Aber das ist es nunmal. Warum selber denken, wenn es auch andere für einen tun können.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 17:24
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Es ist immer dasselbe Schema. Irgendein, meist kluger Kopf kommt auf eine interessante Sache, der Mainstream bekommt es mit, diskrediert es als Verschwörungstheorie und die Masse folgt.
In einem Interview mit dem Belfast Telegraph legte der Gründer von WikiLeaks, Julian Assange, dem Reporter Matthew Bell seine Meinung über „Verschwörungstheorien“ dar: Verschwörungen gibt es überall. Es gibt auch verrückte Verschwörungstheorien. Im Allgemeinen ist es so, dass wenn es genügend Fakten über eine Verschwörung gibt, nennen wir das einfach Nachrichten.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Das läuft so bereits seit 1960, das Jahr, indem die CIA diesen Begriff das aller erste mal aus ihrer Trickkiste holte um kritische Menschen mundtot zu machen.
Klar bestimmt. http://www.leverage-magazine.com/wurde-der-begriff-verschwoerungstheorie-vom-us-geheimdienst-erfunden/ (Archiv-Version vom 09.04.2017)
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Und während es mittlerweile schon offenkundig ist, dass 9/11 ein Inside Job war und damit eigentlich auch alles andere
Wieder unser wundersamer Wikileaks Gründer der mehr aufdecken konnte, als die "Aufgewachten" Alternativen Medien jeh zu Tage fördern konnten.
Zitat:´Es ärgert mich ständig, dass Menschen von falschen Verschwörungen wie 9/11 abgelenkt werden, wenn wir sie allseitig mit Beweisen wirklicher Verschwörungen für Krieg oder massiven Finanzbetrug versorgen.`


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 17:36
Zitat von ObrokObrok schrieb:Im Allgemeinen ist es so, dass wenn es genügend Fakten über eine Verschwörung gibt, nennen wir das einfach Nachrichten.
Da irrt sich der nette Herr Assange aber gewaltig, denn würde es sich derart verhalten und dieser Satz der Realität entsprechen, dann würden unsere Medien nicht seit Jahrzehnten die klare, transatlantische Schiene fahren und jegliche Fakten, bezüglich 9/11 auch weiterhin leugnen. Was übrigens Sinn macht, es hilft ja dem Vorgesetzten.

Dieser Satz ist ein Witz.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Wieder unser wundersamer Wikileaks Gründer der mehr aufdecken konnte, als die "Aufgewachten" Alternativen Medien jeh zu Tage fördern konnten.
Zitat:´Es ärgert mich ständig, dass Menschen von falschen Verschwörungen wie 9/11 abgelenkt werden, wenn wir sie allseitig mit Beweisen wirklicher Verschwörungen für Krieg oder massiven Finanzbetrug versorgen.`
Ich glaube Assange hat ein fundamental falsches Bild von seiner Leserschaft. 9/11 ist keine "Ablenkung" Die korrupten Machenschaften innerhalb der CIA, NSA und US Regierung sind festverdrahtet mit ihren Taten. Somit ist alles, was Wikileaks ans Tageslicht bringt, nur Teil des großen Ganzen. Scheint mir so, als würde er sich hier als Messias aufpumpen wollen.

Oh, die Menschen befassen sich auch mit etwas anderen als meinen Leaks, wein, wein, wein.


Die alternative Szene hat schon ganz andere Sachen ans Tageslicht gebracht. @Obrok


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 17:44
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Da irrt sich der nette Herr Assange aber gewaltig, denn würde es sich derart verhalten, dann würden unsere Medien nicht sei Jahrzehnten die klare, transatlantische Schiene fahren und jegliche Fakten, bezüglich 9/11 auch weiterhin leugnen.
Fakten welche Fakten? Die Ausgeburt von ein paar Pseudo-Skeptikern die ihre Fantasien und Halbwahrheiten als Fakten bezeichnen. Sind mindestens genau so Wasserdicht wie die Flacheerde Fakten. ;)

Wenn du aber noch was an Fakten hast, welche wir alle noch nicht gehört haben. Es gibt hier genug 9/11 Threands. Wir sind alle gespannt darauf sie zu hören. hehe
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ich glaube Assange hat ein fundamental falsches Bild von seiner Leserschaft.
Oder du hast ein falsches Bild von einem Mann, der sich tagtäglich mit eben geheim gehaltenen Dokumenten beschäftigt und der Aufdeckung von realen Verschwörungen.
Mit anderen Worten, er kann weit besser zwischen Fiktion und realer Verschwörung denn Unterschied erkennen und was in der realität wirklich statt finden könnte, als so mancher Verwirrter 9/11 Inside Job Gläubiger, der nur auf ein paar Kruden Internet Seiten oder Youtube Videos war. :D
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Die alternative Szene hat schon ganz andere Sachen ans Tageslicht gebracht
Die da in etwa gewesen währen? Komisch ist es schon wenn ein Skandal auf kommt. Man davon immer zuerst in den Mainstream Medien davon erfährt.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 18:25
@GyatsoJigme
Es ist bereits Alltag, dass Menschen, welche sich mit den offiziellen Geschichten der Regierungen nicht mehr zufrieden geben, lächerlich gemacht werden. Das wurden sie in der Geschichte schon immer.
Das sehe ich nicht so. Ich erlebe selbst im Alltag, in Foren, auf Veranstaltungen - nahezu überall - Menschen, die Regierungen (egal ob Deutsch, Amerikanisch, etc.) hinterfragen und nicht jedes Wort glauben, welches in der Zeitung steht. Jedem steht es zu, zu hinterfragen, und jeder soll das auch tun, egal in welchen Dingen. Wenn jemand das auf anständige Weise macht, dann gibt es absolut keinen Grund, die Person ins Lächerliche zu ziehen. Ich finde mit diesem Urteil, dass der Großteil der Bevölkerung "mainstream-verblendet" ist, macht man sich das Leben zu leicht.

Ich weiß jetzt nicht auf welchen spezifischen Bereich du dich beziehst. Wenn wir uns hier mal das Beispiel "Allmystery" ansehen, genauer gesagt die Verschwörungsrubrik, dann sieht man immer wieder dieselben Stereotypen an "VTlern". Es werden - im Beispiel 9/11 - falsche und längst stichhaltig widerlegte Verschwörungstheorien geglaubt und im Thread verbreitet. Weist man diesen User darauf hin, kommt selten etwas argumentatives zurück, im Gegenzug wird lieber auf die Metaebene abgedriftet und (überspitzt formuliert) von "Systemschafen", OT-Gläubigen und blinden US-Sympathisanten gesprochen. Ich denke auch, dass manche "Diskussionen" hier oft genug in niveaulose Kleinkriege ausarten. Dieses Verhalten betrifft allerdings beide Seiten. Ein solcher "VTler" tut selbst genug zu Sache, um die Situation anzuheizen - Wortwahl, Ignorieren von Gegenargumenten, ständiges Posten uralter widerlegter Thesen, sich selbst als hinterfragend und Kritker als Dummgläubige hinzustellen - das passiert hier oft genug und wie man etwas in den Wald hineinruft, so schallt es (meist) zurück. Die Gegenseite reagiert hier auch oft deswegen gereizt, weil man die meisten Storys schon x-mal gehört und diskutiert hat. Und diese Storys lassen sich häufig durch ein bisschen Eigenrecherche von selbst klären.

Lächerlich ist es eben dann tatsächlich, wenn sich der "VTler" auf einschlägige und manipulative Quellen bezieht, sich aber für aufgeklärt und erwacht hält und im selben Atemzug die Leute, die ihn (sicherlich manchmal harsch) kritisieren als dümmliche Mainstream-Schafe beleidigt.

Klassisches Beispiel wäre hierbei AE911Truth oder Pilotsfor911Truth. Dass diese Organisationen nachweislich Unfug verbreiten interessiert den Inside-Job-Gläubigen nicht, sondern was auf diesen Seiten gepostet wird ist völlig unreflektiert hinzunehmen. Hier oft genug geschehen.
Quellen, welche kein Mainstream sind, werden nicht akzeptiert, niemand sieht über den Tellerand, und wenn es soweit geht, dass eine "Verschwörungstheorie" das Weltbild eines Diskussionspartner gefährdet, dann ist es eben einfach Bullshit.
Nein, es hat oft einen triftigen Grund warum die Quelle nicht akzeptiert wird. Dass sie nicht "Mainstream" ist, ist nicht der Grund. Sondern dass genau diese Quelle manipulativ und nachweislich mit tatsächlichen Lügen übersät ist. Wenn die Quelle auf der anderen Seite verifizierbare Fakten erhält, dann wird sie niemand zurückweisen. Und nein, ich will hiermit nicht sagen, dass "Mainstream-Quellen" stets hochseriös und fehlerfrei sind.

Das Thema "Tellerrand" habe ich oben im Grunde schon angeschnitten. Der Tellerrand vieler Leute, die sich für "systemkritisch" halten, reicht halt oft nur bis zu den Internet- und Youtube-Portalen, die ihren Glauben bestätigen. Darüber hinaus wird nicht geblickt.
Und während es mittlerweile schon offenkundig ist, dass 9/11 ein Inside Job war
Nein, ist es eben nicht. Auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren. Und ich bin kein blinder Pro-Amerikaner oder OT-Gläubiger. Korruption, Überwachung, etc. - die Politik ist offenkundig nicht immer ein sauberes Geschäft. Wenn es ein klares Indiz für einen Inside Job gäbe, dann würde ich es wahrnehmen. Aber bis dato ist das eben nicht existent.
[...] einfach mal ihrem eigenen Verstand zu folgen, anstatt das zu glauben, was von irgendwelche "Experten" aus der Röhre dröhnt.
Projiziert man das auf die 9/11-"VTler", könnte man meinen dass das oft genug passiert. Da hält sich im 9/11-Thread der ein- oder andere sprengungs-gläubige "VTler" für fachlich kompetenter als richtige Physiker, Mathematiker und Ingenieure. Und dazu kommt, dass das meiste was in diesen Threads steht nicht von eigenem Verstand herrührt, sondern von irgendwelchen Youtube-Videos oder Blogs adaptiert wurde. Völlig unkritisch. 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 18:32
@Gohan
Wo ist noch mal bei Allmystery der "Gefällt mir" Button.

Hast gut und sauber erläutert. Für solche Ausführungen hab ich schon oft kein Nerv mehr. :)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 18:46
@Gohan
Sehr schön formuliert.
Ein weitereres Problem liegt aber auch darin, warum man mit VTlern streiten sollte.
Mir ist es relativ egal, ob jemamd glaubt die Erde sei eine Scheibe oder 9/11 war ein Inside-Job. Meist könnte man genauso gut mit einer Wand diskutieren, die Ergebnisse werden sich ähneln.
Aber ich sehe in diesen VTlern auch keine direkte Gefahr.

Einzig wenn es um Themen wie "Die vergiften uns mit Impfungen" oder "Alle Asylanten sind kriminell" geht, wo ich direkte Gefahren erkenne, kann ich mich noch aufraffen und dagegen argumentieren.
In wie weit ich damit Erfolg bei den Leuten habe, wage ich zwar zu bezweifeln, aber da kann und sollte man die Dinge nicht unwiedersprochen stehen lassen.

Deswegen auch meinen Dank an alle, die sich noch wirklich mit VTler über diese Themen auseinander setzen, mir ist dafür mittlerweile meine Energie zu schade.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 18:53
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Aber ich sehe in diesen VTlern auch keine direkte Gefahr.
Naja die können durch aus zu einer Gefahr werden, oder zumindest auf politischer Ebene ziemlichen Bullshit verursachen, mit ungewissen Ausgang. Sieh aktuellen Neuen US Präsidenten.
Man kann nicht abstreiten das auch so ein Schwachsinn wie 9/11 Inside Job, keinen Einfluss auf unser Alltägliches Leben nehmen könnte über den demokratischen Weg.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.03.2017 um 22:25
Einzig wenn es um Themen wie "Die vergiften uns mit Impfungen" oder "Alle Asylanten sind kriminell" geht, wo ich direkte Gefahren erkenne, kann ich mich noch aufraffen und dagegen argumentieren. In wie weit ich damit Erfolg bei den Leuten habe, wage ich zwar zu bezweifeln, aber da kann und sollte man die Dinge nicht unwiedersprochen stehen lassen.
Da kann man die akute Gefährdung anderer durch wirre Weltbilder auch noch ganz gut sehen, in diesen Fällen von VT. Im übrigen verhält es sich auch bei den ganzen antisemitischen VT, die durch die Weltgeschichte geistern, wie Bilderberger, Rothschild, Freimaurer, Illuminaten, und all solches Geheimgesellschaftengedöns, nicht anders. Nur ist man meist, dank anderer Religions- bzw. Kulturzugehörigkeit, nicht betroffen und hat das deshalb auch nicht so auf dem Schirm.
Was den Erfolg bei der Diskussion mit Impfgegnern und anderen Schwurblern angeht, so ist nicht der Diskussionspartner derjenige, der überzeugt werden sollte mit guten Argumenten, sondern der Dritte, der nur mitliest und ohne Gegenrede zur VT vielleicht auch in eben jenes Spektrum abdriftet und so für sich selbst und andere zur Gefahr werden kann.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 02:00
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Mir ist es relativ egal, ob jemamd glaubt die Erde sei eine Scheibe oder 9/11 war ein Inside-Job. Meist könnte man genauso gut mit einer Wand diskutieren, die Ergebnisse werden sich ähneln.
Aber ich sehe in diesen VTlern auch keine direkte Gefahr.

Einzig wenn es um Themen wie "Die vergiften uns mit Impfungen" oder "Alle Asylanten sind kriminell" geht, wo ich direkte Gefahren erkenne, kann ich mich noch aufraffen und dagegen argumentieren.
Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.
Das Problem ist nämlich, dass genau die gleichen Leute, die an eine Scheibenform der Erde oder an einen Insidejob bzgl. 9/11 glauben, meist auch Impfgegner sind und fast durch die Bank rechtsextreme Positionen vertreten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 11:04
Der dicke Mops von Infolüg,Holey aka van Helsing,der Scientologe Hinz der sich Kent nennt und die Kentdepesche raushaut,David Icke,Erich Ludendorff,Griffin,Ken Jebsen,Ivo Sasek,sie alle versprühen mehr oder weniger offen Antisemitismus...mit Ausnahme von Alex Jones,der sieht überall Kommunisten und Maurer am Werk...hassen den Sozialstaat,Krankenkassen etcetc,sehen Nationalstaaten und homogene Volksgemeinschaften als Rettung und Lösung aller Probleme und haben eher autoritäre Weltbilder wo einer den Obersager gibt und die anderen folgen...mit Ausnahme der Libertären,da darf jeder unterdrücken und ausbeuten der die Mittel hat,gerne auch ganz ohne Staat


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 11:20
@GyatsoJigme
Du siehst eine kleine Elite mit ein paar führenden Köpfen eie Rockefeller oder Rothschild sm Ruder.
Ich kann dir versichern dem ist nicht so,es gibt viele Eliten,als gemeinsame Schnittmenge haben sie nur einen Punkt,das Interesse an Einflussnahme.Ansonsten sind die Zielsetzungen diametral zu gewichten.
Aber alles in einen Topf zu schmeissen macht die Sache natürlich einfacher und erspart komplexe Erklärungen,noch viel mehr gar ebenso komplexe Lösungen.
Das eine kannst du dir hinter die Ohren schreiben,die Geschichte zeigt,je grösser und umfsngreicher die Verschwörung,desto wahrscheinlicher das einer der in die Verschwörung involvierten Personen auspackt.
Ein wunderbares Beispiel bietet Iran/Contragate,geradezu lehrbuchartig jene die mit ihrem Wissen nicht mehr schweigen konnten


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 13:08
@Warhead
da hast Du zwar recht aber es wird nix nützen.....
Der echte VTler sieht in jeder aufgeflogenen Geheimoperation nur den Beleg das es sowas gibt und also auch noch mehr geben musss.....obwohl es Massen an Beispielen gibt das nichts für immer geheim gehalten werden kann und dabei stört auch nicht das je mehr Leute beteiligt sind desto höher die Wahrscheinlichkeit ist das es relativ schnell aufgedeckt wird....


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 14:05
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das Problem ist nämlich, dass genau die gleichen Leute, die an eine Scheibenform der Erde oder an einen Insidejob bzgl. 9/11 glauben, meist auch Impfgegner sind und fast durch die Bank rechtsextreme Positionen vertreten.
Sind das deine persönlichen Eindrücke oder gibt's dazu Statistiken oder sowas?
Ansonsten sehe ich mich als Ausnahme von der Regel, ich glaube "nur" an eine Verschwörung im JFK-Fall und eine Vertuschung bei 9/11, bin weder rechts noch ungeimpft, durchsteche auch keine Vodoopuppen von Elitefiguren und fresse auch keine kleinen Kinder.

Und nein, die Erde ist nicht flach ...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 14:14
Zitat von LambachLambach schrieb:Sind das deine persönlichen Eindrücke oder gibt's dazu Statistiken oder sowas?
Ansonsten sehe ich mich als Ausnahme von der Regel, ich glaube "nur" an eine Verschwörung im JFK-Fall und eine Vertuschung bei 9/11, bin weder rechts noch ungeimpft, durchsteche auch keine Vodoopuppen von Elitefiguren und fresse auch keine kleinen Kinder.

Und nein, die Erde ist nicht flach ...
Und anstelle das JFK-Attentat in den eigentlich rationalen historischen Kontext zu setzen (Attentate und versuchte Anschläge auf Lumumba, DeGaulle, Castro, Trujilo etc.) wird es mit den Reichsbürgern, Chemtrails, Homöopathie und der "jüdischen weltverschwörung" in einen Topf geworfen


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

19.03.2017 um 14:45
@Lambach
Ich hab es mir schon lange zur Angewohnheit gemacht die Profile von VTlern auf Facebook und Youtube zu checken. Da sind in den vergangenen Jahren viele hundert zusammengekommen, auf die meine Aussagen voll und ganz zutreffen.

In einem früheren Beitrag hatte ich bereits den Kanal von "Cae sar deutsch" stellvertretend für die Szene der Flacherdler herausgepickt:

Was findet man nämlich da? Natürlich das übliche Reichsdeppengeschwätz... 

"Deutschlands fehlende Souveränität / BRD Playlist Wir leben in Deutschland unter der Besatzung der Alliierten. Glauben Sie nicht? Sie wissen es mit Gewissheit nach den folgenden Videos. ..."

und vor allem auch eine Menge andere Videos, die ganz eindeutig rechtsradikales Gedankengut propagieren! 
Hier mal eine kleine Titelauswahl: 
- DER HOLOCAUST AM DEUTSCHEN VOLK! DIE VERBOTENE WAHRHEIT ÜBER DEN 2 WELTKRIEG!1 
- Befreiungslüge und Umerziehung des deutschen Volkes (Vortrag) 
- ,,Befreiung" unserer Heimat - die große Lüge! 

Und Manuel Heine und Caesar sind unter den Flacherdlern beileibe keine Einzelfälle, was den Hang zu rechtsextremen Gedankengut betrifft! Wenn man nämlich, so wie ich, gewohnheitsmäßig die Profile von allen möglichen Verschwörungstheoretikern kurz überprüft, dann wird man sehr schnell feststellen, dass gerade auf den Seiten der radikalsten Anhänger von besonders abstrusen Theorien fast immer auch irgendein geschichtsrevisionistischer, rassistischer, völkischer und vor allem auch antisemitischer brauner Dreck zu finden ist.
https://www.allmystery.de/themen/gg48438-91#id17750925


Anzeige

2x zitiertmelden