Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimbund: Opus Dei

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Vatikan, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:21
Ja, Michael, los: die Freimaurer... Ja?




qui tacet consentire videtur

Anzeige
melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:21
@michael13

Richtig ist, die P2 gab sich den "Anstrich" einer Freimaurerloge. Hatte aber mit der Freimaurerei so viel zu tun wie Hitler mit den Germanen!

Richtg ist ferner, daß Opus Dei faschistoide Züge trägt. Matia nebenbei ist ebenso ins faschistoide Raster einzubeziehen und einig sind sich alle diese Organisationen in der Ablehnung demokratischer und aufgeklärter Gesellschaften. Das bei all dem im Kalten Krieg auch die CIA mitmischte braucht keiner besonderen Erwähnung.

Nur WO ist da jetzt eine Verbindung mit der großen Weltverschwörungen der Illuminati zu sehen oder zu finden, die ihrerseits wohl eher eine Erfindung ultrarechter Kreise zu sein scheint, dazu gedacht abzulenken von den Umtrieben wirklicher Verschwörungen gegen die gesittete und demokratisch orientierte Welt?

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:25
Jafrael,

bitte nicht so viel geheimes hier posten...Wir wollen doch nicht vorgreifen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:30
Miiichaeeeel! Noch da?



qui tacet consentire videtur


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:38
Gemütlich hier:)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:39
Michael (miguel) ist pennen...muss morgen früh raus....Aufnahmeprüfung im Aussteigercafe...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:45
Q:)

Ja, hier ist es irgendwie ganz nett....So langsam kommt Leben in die Bude....;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
michael13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 01:57
Mal ne bescheide Frage ihr 2 Superhirnis, wo habe ich das Wort illuminati erwähnt??

"Michael (miguel) ist pennen...muss morgen früh raus....Aufnahmeprüfung im Aussteigercafe... "

Riesenlacher, willst Du uns vielleicht Deine Lebensgeschichte erzählen?? Eine Beleidigung jagt die nächste, Ihr könnt anscheinend nur mit Beleidigungen und Aggression argumentieren, genauso, wie von euch so gern zitireten "Braunen", die kennen auch nur Gewalt und Beleidigungen, woran man Ihre nicht-vorhandene Intelligenz auch sehen kann. Was anderes fällt euch 2 Primitivlingen eh nicht ein...aber das weiß mittlerweile das ganze Forum..


MFG Michael


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 02:22
Weißt Du, Michael, das war jafrael. aber, wie wir schon festgestellt haben: Mit Deinem Unterscheidungsvermögen steht's halt momentan nicht zum Besten.
Jafrael liest mehr von Dir als wir beide.
Und nun sag mal ganz aufrichtig: Was meinst Du eigentlich mit Aggressionen? Beleidigungen gar. Haben wir uns nicht redlich Mühe gegeben mit Dir?
Nun leg Dich mal wieder hin. Morgen ist ein schwerer Tag für Dich. Die Beratungsstelle wartet, Deine Freunde von gestern warten danach vielleicht auch auf Dich. Du musst Dich schonen. Brauchst Deine Kraft für was Besseres.
Michael. Ein neues Leben beginnt morgen für Dich.


Freundliche Grüße!




qui tacet consentire videtur


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 02:24
Michael13 - da biste ja wieder.



Na denn mal los - Freimaurer...Brücke....du erinnerst dich? Jetzt mal die Fakten auf den Tisch! Was haben Freimaurer mit Opus Dei zu tun?



Illuminati - das hast du eben gerade erwähnt. Lies selbst nach!

"Mal ne bescheide Frage ihr 2 Superhirnis, wo habe ich das Wort illuminati erwähnt??"

Kommst wohl leicht durcheinander mit deinen anderen Nazi-Theoretischen Foren...Reiss dich zusammen!!

"Superhirnis" -spar dir deine Beleidigungen, du Spinner und lenk hier gefälligst nicht ab!

Kipp hier nicht aus den Puschen - sonst muss ich noch 112 anrufen und die Kosten trägst du selbst, das weisst du ja, gell!


Also nochmal, zur Erinnerung: Freimaurer...Brücke...und los! dein Auftritt! Jetzt!



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 02:26
@michael13

Sorry - aber war ich zu höflich? Die letzte Bemerkung die Illuminati betreffend stammt von mir.

Und zwar DESHALB: (von DIR Seite -3-)

<"Um sinnlose Diskussionen in Zukunft zu vermeiden bitte beweise auf den Tisch
Hat jemand evtl. Quellen oder Schriftstücke die Dan Browns und meine These "Geheimbund OPUS DEI" widerlegen können??

MFG Michael">

DAN BROWN ist der wohl bekannteste "Illuminati-Verschwörungs-Schrifsteller. Ihn hast Du mit diesem posting mit "deiner" These "Geheimbund-Opus-Dei" selbst in Verbindung gebracht. Wie anders also ist Dein eigenes posting zu verstehen als ein linkage zwischen Illuminati UND dem Opus Dei?

Und auf Seite 7 - also jetzt - schreibst Du:

<"Mal ne bescheide Frage ihr 2 Superhirnis, wo habe ich das Wort illuminati erwähnt?? ">

Illuminati nicht - aber Dan Brown! Was soll das?
Funzt Dein Superhirn nicht mehr oder was darf unserens denn davon halten? Rechnest Du mit Vergeßlichkeit? Ich lese solche Threads durch ehe ich mich äußere.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 02:41
Michael, wo bleibt Dein angekündigter Beitrag über die Freimaurer?
Machst Du morgen?
Ok.




qui tacet consentire videtur


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 04:33
Geheim oder nicht... jedenfalls ist OPUS DEI eine Strömung innerhalb der kath. Kirche, die man getrost als reaktionär konservativ bezeichnen kann, die unter Papst Johannes Paulus II starken Einfluss im Vatikan erlangte, der soweit ging, dass ein Opus Dei Mitglied zum neuen Papst gewählt wurde...
(Wie geheim ist ein Bund eigentlich, wenn man seine Mitglieder kennt???)...
Die Gefahr des Opus Dei besteht meines Erachtens nicht im Verstecken von mystischen Texten oder Beweisen rund um die Figur Jesus, sondern auf praktischer Seite... Opus Dei hat als Satansbild eine vollständig säkularisierte Welt, so dass es wahrscheinlich scheint; mehr Mittel aufzuwenden, den Glauben zu finanzieren, als Mittel für humanitäre Zwecke zu verwenden, die die Menschheit voranbringt -> Will heissen : MEHR REKLAME ALS FORSCHUNG!


melden
michael13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 08:13
"<"Mal ne bescheide Frage ihr 2 Superhirnis, wo habe ich das Wort illuminati erwähnt?? ">

Illuminati nicht - aber Dan Brown! Was soll das?
Funzt Dein Superhirn nicht mehr oder was darf unserens denn davon halten? Rechnest Du mit Vergeßlichkeit? Ich lese solche Threads durch ehe ich mich äußere."

"Also nochmal, zur Erinnerung: Freimaurer...Brücke...und los! dein Auftritt! Jetzt! "



Blind auch, wie es scheint oder lest Ihr gewisse Sachen nicht??Hier scheinen Leute wohl nur sachen zu lesen, die sie gerne lesen, andere werden unter den Tisch gekehrt

Also nun zum widerholten mal:

http://www.br-online.de/topthema/thema/konklave/opus-dei.xml (Archiv-Version vom 21.04.2005)

..."Die reiche Organisation war in den vergangenen Jahren in zahlreiche Finanz- und Politikskandale verstrickt. Wo immer die Kirche in den vergangenen Jahrzehnten in Verruf geriet, an mafiosen Machenschaften beteiligt zu sein, wurden Opus-Leute genannt - etwa bei der Affäre um die italienische Loge P2 und den Zusammenbruchs Banco Ambrosiano, einer weiteren Freimaurer-Loge, im Jahr 1982...."

MFG Michael


melden
michael13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 08:25
Mal sehn, wie ihr euch da wieder rausredet...aber bitte vorher den Artikel durchlesen und nicht wieder unter den Tisch kehren, ich könnte sonst meinen ihr blendet bewußt einige Fakten aus um die Wahrheit nicht sagen zu müssen..

Hiermit wird wohl eine Brücke von Opus Dei zu den Freimaurern geknüpft, die dann wohl die These von Dan Brown in ein anderes Licht rückt...zwei Brücken auf einmal wowwwwww in einem Artikel, fast wie Kinderüberraschung, also ideal für manche Leute hier. Im Gegensatz zu manchen hier, untermauere ich meine Thesen mit Quellen...Von euch sehe ich nur wüste Beschimpfungen, besonders von unserm Einhirn(jaja das Bild) cassiel und unbegründete Thesen die sich dann sogar als falsch rausstelln...arm wirklich arm...




MFG Michael


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 08:41
"Wo immer die Kirche in den vergangenen Jahrzehnten in Verruf geriet, an mafiosen Machenschaften beteiligt zu sein, wurden Opus-Leute genannt - etwa bei der Affäre um die italienische Loge P2 und den Zusammenbruchs Banco Ambrosiano, einer weiteren Freimaurer-Loge, im Jahr 1982."

Dass P2 mit der Freimaurerei nichts zu tun hatte, steht bereits weiter oben. Und die "Banco Ambrosiano" war, wie der Name schon sagt, eine Mailänder Bank. Wieso die hier als "Freimaurer-Loge" bezeichnet wird, ist mit im Augenblick völlig schleierhaft.


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 08:45
Was für Massnahmen/Änderungen/Gefahren erwartet/befürchtet ihr denn nun durch/von Opus Dei? Unabhängig davon, ob die nun freimaurisches Gedankengut hegen oder nicht????


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 13:17
cassiel

Leider gibts überall Primaten, gelle?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 13:21
cassiel
Nach nem schwachen Ausschau halten, und in dann ernidriegen wollen brauchst Du nicht @michael, wird wohl mehr als Du am kasten haben ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 13:41
PapstKasperle

Jou, so in der Richtung!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden