Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimbund: Opus Dei

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Vatikan, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 14:58
@michael13: Sorry, aber deine Aufregung mir gegenüber versteh ich echt nicht. DU wolltest doch was über den OPUS DEI wissen, und ich geb Dir nen Buchtipp ab... Was verleitet Dich dazu mich mit irgendwelchen Freunden zu schmücken, welche ich noch nichtmal kenne ?

Und was für welcher Nebel meinst Du, brauche ich um was zu verschleiern ?
Rätsel über Rätsel...

Ach ja; wenn ich mal nicht gerade was reinschreibe heisst das nicht, das ich auf Tauchstation bin, aber ich habe auch noch nen Job zu erfüllen, und spielen an Wochenenden sehr sehr gerne Golf...okeee ?

Anzeige
melden
michael13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 15:16
Sag mal verwechselst Du die Urheber der Diskussion irgendwie...ich habe Dich niemals angegriffen, wahrscheinlich meinst Du unsere 2 "Superhirnis" cassiel das Einhirn und R2D23 oder wie er auch heißt...


MFG Michael


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 15:32
@Michael13.meine Fresse, SORRY! Mannomanno, da hab ich mich glatt vertippt!
Please x-cuse me...

wollte die Sache eigentlich den Cassiel fragen, aber meine Tastatur scheint diesen Namen je länger je mehr zu verweigern...N


melden
michael13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 15:44
Kein Problem, aber ich wette, das "Einhirn" wird sich heute schon noch irgendwann melden, um wieder zu diffamieren und versuchen Leute in eine Ecke zu drängen, mit der sie gar nichts am Hut haben. Ich offeriere Dir eine Quote von 1,01 für diese Wette ;)


MFG Michael


melden

Geheimbund: Opus Dei

02.05.2005 um 18:54
Michael13
Menschen wie cassiel@ wollen sich halt hervortun, siehst ja den Schrott der dabei rauskommt ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
kali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

03.05.2005 um 11:40
"Geheim oder nicht... jedenfalls ist OPUS DEI eine Strömung innerhalb der kath. Kirche, die man getrost als reaktionär konservativ bezeichnen kann, die unter Papst Johannes Paulus II starken Einfluss im Vatikan erlangte, der soweit ging, dass ein Opus Dei Mitglied zum neuen Papst gewählt wurde..."

Ich gebe in diesem Punkt Papst Kasperle recht!

Franco hat "La Obra" nur genutzt und benutzt, um sich so der reaktionären Kräfte innerhalb der katholischen Kirche zu sichern - und nicht umgekehrt. Der Generalísimo hat während seiner Amtszeit mit allen möglichen Kräften paktiert, um sich seine Machtposition abzusichern. Es war wie immer die bereits erprobte "unheilige" Allianz zwischen "König" und Kirche :)

Spanien war immer ein erzkatholisches Land und "La Obra" war dort durchaus bekannt - also nix mit geheim. Es begann als schlichte Laienorganisation und ist heute eine geistige Strömung innerhalb der katholischen Kirche mit einem sehr starken Sektencharakter! Finanziert hat sich "La Obra" entweder durch Spenden reicher Familien mit wirtschaftlichen Einfluß (so wie in dem Spiegelartikel beschrieben) und durch die unermüdliche und unentgeltliche Arbeit innerhalb der Organisation von armen Männern und Frauen vom Land, die damals zu Hunderttausende in die spanischen Großstädte strömten. Diese lebten dann in sogenannten Wohnheimen (mit useren heutigen Studenteheimen vergleichbar) und gaben einen prozentuellen Anteil ihres Gehalts an die Organisation ab.

Eines der mächtigsten "Psychospiele" im Opus Dei war und ist immer noch das Kultivieren von Schuldgefühlen und deren Sublimierung und/oder Freikauf.
Zu diesem Zwecke tragen die Mitglieder einen SISALgürtel unter der normalen Kleidung, um Buße zu tun. Die Selbstbestrafung und das "Sich Freikaufen" (ehemalige Ablass) sind nur ein Teil der Instrumente, um die Mitglieder bei "laune" zu halten.

In unsicheren Zeiten wie diesen hatte doch schon öfters in der Geschichte sich reaktionärer Strömungen bedient, um ihre Macht zu erhalten - siehe die Gegenreformation und der Aufstieg der Jesuiten - auch Krieger Gottes :)

Und bereits Pedro Almodóvar thematisierte die internen Bußepraktiken des Opus in einem seiner Filme, übrigens jener durch den Antonio Banderas seinen ersten Kinoerfolg feiern konnte^^

Einzig der starke Sektencharakter dieser "Laienorganisation" und die Abhängigkeit der Mitglieder (psychisch und matierell) kann den Anschein erwecken, es handle sich um einen Geheimbund.

In Spanien ist das Opus Dei auf jedenfall ein Geheimbund!


Jedesmal, wenn die Gesetzlichkeit welk geworden ist und Ungesetzlichkeit überwaltet,
dann erschaffe ich selbst mich selbst.
Zur Rettung der Guten und zur Vernichtung der Bösen entstehe ich in jedem Weltalter,
um die Gesetzlichkeit wieder aufzurichten.



melden
kali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

03.05.2005 um 11:43
KEIN Geheimbund ;)

Jedesmal, wenn die Gesetzlichkeit welk geworden ist und Ungesetzlichkeit überwaltet,
dann erschaffe ich selbst mich selbst.
Zur Rettung der Guten und zur Vernichtung der Bösen entstehe ich in jedem Weltalter,
um die Gesetzlichkeit wieder aufzurichten.



melden

Geheimbund: Opus Dei

03.05.2005 um 11:58
Hi Kali ; )

Hübscher Profilspruch !

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
biker ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

10.05.2005 um 07:38
Das Opus Dei ist eine Personalprälatur der katholischen Kirche. Es wurde am 2. Oktober 1928 in Madrid durch den heiligen Josefmaria Escrivá gegründet. Heute gehören der Prälatur über 80.000 Personen aus den fünf Kontinenten an. Der Zentralsitz der Prälatur, der auch die Prälatur-Kirche beherbergt, befindet sich in Rom.

Das II. Vatikanische Konzil hat neu in Erinnerung gerufen , dass alle Getauften dazu berufen sind, Christus nachzufolgen, nach dem Evangelium zu leben und seine Botschaft bekannt zu machen. Zweck des Opus Dei ist es, zu diesem Evangelisierungauftrag der Kirche einen spezifischen Beitrag zu leisten: Es fördert unter den Christen aller sozialen Stellungen ein ganz mit dem Glauben übereinstimmendes Leben mitten im normalen Alltag, besonders durch die Heiligung der Arbeit.

Zur Erreichung dieses Ziels bietet das Opus Dei geistliche Bildung und seelsorgliche Betreuung an, in deren Genuss seine Mitglieder, aber auch viele andere Personen kommen. Dadurch fördert es die praktische Umsetzung des Evangeliums, namentlich die Ausübung der christlichen Tugenden und die Heiligung der Arbeit. Die Arbeit heiligen heisst für die Mitglieder des Opus Dei, sie im Geist Jesu Christi zu tun, d.h. mit der grösstmöglichen Vollkommenheit zur Ehre Gottes und im Dienst an den Anderen. Sie wollen damit den Geist des Evangeliums in allen zeitlichen Bereichen und Tätigkeiten gegenwärtig werden lassen und tragen so zur Heiligung der Welt bei.

Die Angehörigen der Prälatur verwirklichen dieses Ideal persönlich in ihrem jeweiligen sozialen Umfeld. Daher beschränkt sich ihr Wirkungskreis nicht auf Spezialgebiete wie Erziehung, Krankenbetreuung oder Behindertenfürsorge. Die Prälatur hat die Aufgabe, daran zu erinnern, dass alle Christen aufgerufen sind, zu christlichen Lösungen der gesellschaftlichen Probleme beizutragen und ein stetiges Zeugnis ihres Glaubens abzulegen, welcher Tätigkeit sie im bürgerlichen Leben auch immer nachgehen.


melden
kali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimbund: Opus Dei

10.05.2005 um 08:49
Also noch immer keine Spur von einem Geheimbund, sondern mehr ein Club der Pharisäer oder Kerzerlfresser ;)

Jedesmal, wenn die Gesetzlichkeit welk geworden ist und Ungesetzlichkeit überwaltet,
dann erschaffe ich selbst mich selbst.
Zur Rettung der Guten und zur Vernichtung der Bösen entstehe ich in jedem Weltalter,
um die Gesetzlichkeit wieder aufzurichten.



melden

Geheimbund: Opus Dei

16.06.2005 um 12:18
Leidln, ist doch wurscht, ob das ein Geheimbund oder nicht ist.
Manchens möchten die nicht so gerne öffentlich diskutiert haben, Manches dann
doch, weil's ihnen so in den Kram passt.
Schaut's die offizielle Opus Web-Site an, dann seht Ihr, mit welchem Gedusel sie
Menschen einlullen wollen.

Und dann gibt's noch dies:
http://www.sekteninfo-bayern.de/opus02.html
Je nach Browser ist die Site ein ziemlicher Verhau

und hier noch ein bisserl was über deren Mitgleider:
http://www.bornpower.de/opus/deutschland.htm (Archiv-Version vom 22.04.2005)

Einer der Sympatisanten, Graf Alois von Waldburg-Zeil, gehört zur
Verlegerfamilie, die eine der auflagenstärksten Tageszeitungen Deutschlands
herausgibt: Die Augsburger Allgemeine mit allen angeschlossenen Lokalblättern.

Tatsache ist, wie hier schon an anderer Stelle angedeutet – die wollen zurück in
eine Zeit, als die katholische Kirche ihren absolutistischen Machtanspruch auch
mit Mitteln der Gewalt durchsetzen konnten.

Um verstehen zu können, was das nicht nur menschlich, sondern auch
verfassungsrechtlich und politisch bedeutet, wäre es ganz gut, das Buch "Herren
und Knechte der Kirche" von Hubertus Mynarek zu lesen (einst Professor an der
Theologischen Fakultät in Wien, Woytyla persönlich begegnet, wird in einem
neuen Buch von ihm berichten - www.ahriman.com nachsehen, und Kenner der
Hierarchie von ganz unten bis eben in Lehramtshöhen, Kirchenaustritt mit
Riesenskandalen Mitte 70er Jahre), dann stelle man sich das Opus Dei um ein
Mehrfaches schlimmer vor, und erwarte körperliche sowie geistige Versklavung.
Denn die Kirche hat immer noch den absoluten Machtanspruch über die Hirne
und Herzen der Menschen:
"Der Bischof der Kirche von Rom ... ist Haupt des Bischofskollegiums,
Stellvertreter Christi und Hirte der Gesamtkirche hier auf Erden; deshalb verfügt
er kraft seines Amtes in der Kirche über höchste, volle, unmittelbare und
universale ordentliche Gewalt, die er immer frei ausüben kann" Codex Juris
Canonici (folgend Can genannt) 331
daher kann es
" ... gegen ein Urteil oder ein Dekret des Papstes weder Berufung noch
Beschwerde geben" Can 333 §3

Häretiker ist, wer "nach Empfang der Taufe ... eine kraft göttlichen und
katholischen Glaubens zu glaubende Wahrheit beharrliche leugnet oder an einer
solchen Glaubenswahrheit beharrlich zweifelt" Can 751

Die Gläubigen "sind gehalten, diesem authentischen Lehramt ihrer Bischöfe mit
religösem Gehorsam zu folgen" Can 753

"alle Gläubigen sind verpflichtet, die Konstitutionen und Dekrete zu befolgen,
welche die rechtmäßige Autorität zur Vorlage einer Lehre und zur Verwerfung
irriger Auffassungen erlässt, vor allem aber solche des Papstes oder des
Bischofskollegium" Can 754

Ausserdem erhebt die katholische Kirche den Anspruch der Universalität, es gibt
nach ihrem Verständnis also NIEMAND, der sich ihren Ansprüchen entziehen
kann!

Ganz klar, daß diese Opus Dei seine Fühler überall dahin ausstreckt, woe es
Verfassungen, Gesellschaften, Firmen - alles was man sich nur vorstellen kann,
zu infiltrieren oder dem Anspruch des Teufels im Petersdom zu unterwerfen.


melden

Geheimbund: Opus Dei

16.06.2005 um 12:24
Ja, leider wissen zuwenige darum, oder trauen dem Vatikan solch ein Vergehen - Vorgehen, niemals zu...www.offenbarung.de auch Interessant.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geheimbund: Opus Dei

16.06.2005 um 18:03
Ich kenne jemand der Religionslehre Studiert hat und sich durchaus damit auskennt er beobachtet die Opus Dei schon seit mehreren Jahren und ist der Meinung das die 1.nicht ganz ok sind und 2.Ziele verfolgen die niemand weiß


melden

Geheimbund: Opus Dei

16.06.2005 um 18:46
Illuminati007
Also, hat Sie Dein Companero, überführt? Gut!
Opus Deier, sind faule Eier...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geheimbund: Opus Dei

25.06.2005 um 22:23
Opus Dei ist kein Geheimbund sondern eine Art Sekte wie die Zeugen Ieovas

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Geheimbund: Opus Dei

26.06.2005 um 12:36
AdeptuS
Das ist aber ein grosser Irrtum....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geheimbund: Opus Dei

26.06.2005 um 17:01
AdeptuS
Zum ersten heißen die Zeugen Jehovas, sind weder Geheimbund, noch eine Sekte...Dagegen, unterschätzt Du das Opus Dei, gewaltig...ergoogle Dir mal deren Mitglieder hm?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Geheimbund: Opus Dei

06.07.2005 um 20:58
DEUTSCHLAND
Sympathisanten oder Mitglieder des Opus Dei
Kardinal Franz Hengsbach
(1910-1991, Bischof von Essen, 1988 Kardinal, Förderer von Opus Dei)

Kardinal Joseph Höffner
(1906-1987, 1969 Erzbischof von Köln und Kardinal, 1976-1987 Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, Förderer von Opus Dei)

Kardinal Joachim Meisser
(1980 Bischof von Berlin, 1983 Ernennung zum Kardinal, 1988 Ernennung zum Erzbischof von Köln, Förderer von Opus Dei)

Kardinal Leo Scheffczyk
(Erzbischof/München, Kardinal)

Hans Filbinger
(1966-1978 Ministerpräsident/Baden-Württemberg)

Otto von Habsburg
(MdEP/CSU, Enkel des letzen Habsburger-Kaisers)

Nikolaus Lobkowicz
(eh. Rektor der Uni/München, aus österreichischem Hochadel)

Prof. Peter Berglar
(Geschichte/Köln)

Bernhard Servatius
(ehemaliger Top-Manager/Axel Springer Verlag; er steht dem Opus Dei nahe)

Konrad Repgen
(Prof./Geschichte Köln)

Kurt Malangre
(Ex-Oberbürgermeister/Aachen, MdEP)

Prof. Heinz Kiefer
(Dir. Ruhrinstitut/Essen)

Graf Alois von Waldburg-Zeil
(1977 Vorsitzender des Bundeselternrats, 1980-1998 MdB/CDU, seit 1998 Präsident des Instituts für Auslandsbeziehungen, Opus Dei-Sympathisant)

Hans-Jürgen Pokall
Landesschulrat von Berlin und damit oberster Schulaufsichtsbeamter des Bildungswesens.

Jürgen Liminski
Ressortleiter Außenpolitik bei der Wochenzeitung Rheinischer Merkur (zwei Jahre), Ressortleiter Außenpolitik bei der Tageszeitung die WELT (acht Jahre, bis 89). Derzeit Moderator im Deutschlandfunk

INSTITUTIONEN/VEREINE
Studentische Kulturgemeinschaft e.V. Dachorganisation für diverse Jugendeinrichtungen und Studentenhäuser von Opus Dei. Der Gründer war 1953 Alois Mertes, späterer Statsminister und Bundestagsabgeordneter der CdU
Dachorganisation der korporierten Werke in Deutschland

Aachen: Studentenheim und Jugendzentrum Erk

Bonn: Studentenheim Althaus, Jugendclub Linie 15

Essen: Bildungszentrum Rüttenscheid

Euskirchen: Tagungszentrum Haus Hardtberg, Hauswirtschaftliches Ausbildungszentrum Am Hardtberg

Frankfurt: Bildungszentrum Am Städel, Jugendclub Mainkratzer

Trier: Bildungszentrum Fausenburg

München: Bildungszentrum Weidenau, Studententreff Schackstraße, Klub Kürbis

Münster: Studentenheim Widenberg, Bildungszentrum Widenberg

Köln: Studentenheim Schweidt, Bildungszentrum Maarhof, Jugendclub Feuerstein

Vorstand

Dr. Günter Ostermann (Vorsitzender)
(Kölner Unternehmer)

Dr. Werner Schmidt

Ernst Michael Striefler

Dr. Hans Thomas


Weitere Opus Dei Zentren:
Berlin: "Zentrum Feldmark" für "Jugend- und Erwachsenenbildung", Berlin-Brandenburgischer Kulturverein e.V.

Berlin: Anfang 2005 neues Bildungszentrum an der Bismarckallee 2

Euskirchen: "Bildungszentrum" in Kreuzweingarten bei Euskirchen

Köln: Internationale Studentinnenwohnheim Müngersdorf (ISM)

Kuratoriumsmitglieder ISM

Prof. Dr. Barbara Schock-Werner
(Dombaumeisterin in Köln)

Prof. Dr. Susanne Tiemann
Rechtsanwältin, seit 1994 Vizepräsidentin der Weltunion der Freien Berufe; 1992 bis 1994 Präsidentin des Bundes der Steuerzahler, 1994 MdB)

Ernst Mommertz
(Mommertz Spedition und Logistik/Köln, Bund Katholischer Unternehmer)

Dr. Franz Schoser
(ehemaliger Hauptgeschäftsführers des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT))

Prof. Dr. Albert Zimmermann
(Philosophieprofessor/Köln, 1970 bis 1993 wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Lehrerfortbildung der nordrhein-westfälischen Bistümer)

"Fördergemeinschaft für Schulen in freier Trägerschaft e.V.
St. Josef-Schule in Jülich, Mädchengymnasium Jülich, Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft

Vorstand: u.a.

Kurt Malangre
(eh. Oberbürgermeister/Aachen)

Dr. Werner Schmidt

Horst Hennert
(Leiter des Berliner Opus Dei)

Momentan bemüht sich die Opus Dei-nahe "Initiative für Freie Schulen", in Potsdam oder Umgebung in zwei Jahren ein Jungen-Gymnasium für insgesamt 700 Schüler zu eröffnen.

Lindenthal-Institut/Köln
Dr. med. Hans Thomas gründete 1973 dieses Institut und ist seitdem Direktor. Das Institut veranstaltet Seminare und Kolloquien und ist Anlaufstelle für Spender aus Politik und Wirtschaft. "Förderer sind etwa der Axel Springer Verlag, die Bayer AG, VW, die Deutsche Bank, die Bayerische Vereinsbank, die Kölner Arzneimittelfirma Madaus und der Krupp-Veteran Berthold Beitz" (DER SPIEGEL, 2/1995)


Vorstand

Prof. Dr. med. Gerhard van Kaick
(Präsident Deutsches Krebsforschungszentrum/Heidelberg)

Dr. med. Hans Thomas

Dr. med. Ruthard von Frankenberg

Aufsichtsrat

Prof. Dr. iur. Winfried Kluth
(Vorsitzender Richter am Landesverfassungsgericht/Halle)

Prof. Dr. rer. nat. Dietmar Stehlik
Institut für Experimentalphysik/Freie Universität Berlin

Konrad Kurt Jungmann
(Adamas-Verlag)

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. phil. Alberto Gil
Lehrstuhl Romanische Übersetzungswissenschaft/Saarbrücken

Prof. Dr. jur. Adolf Laufs
(Präsident der Deutschen Gesellschaft für Medizinrecht (DGMR), Mitglied der Zentralen Kommission zur Wahrung ethischer Grundsätze in der Medizin und ihren Grenzgebieten, 1979 bis 1983 Rektor der Universität Heidelberg)

Prof. Dr. phil. Nikolaus Lobkowicz
(lange Jahre Präsident der Ludwig-Maximilians-Universität München, eh. Rektor der Katholischen Universität Eichstätt, Direktor des Zentralinstituts für Mittel- und Osteuropastudien (ZIMOS) an der Universität Eichstätt)

Prof. Dr. phil. Horst Pietschmann
Professor am Historischen Institut der Universität Hamburg

Prof. Dr. phil. Manfred Spieker
(stitut für Katholische Theologie/Osnabrück, Beobachter des Hl. Stuhls im Lenkungsausschuß für Sozialpolitik des Europarates seit 1995)

Prof. Dr. med. Stephan Patt
(Institut für Pathologie/Jena)

Rhein-Donau-Stiftung
1977 gegründet. Langjähriger Präsident war der Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung und Bundestagsabgeordnete der CSU, Fritz Pirkl. Geschäftsführer ist heute Hans Thomas, der auch das Lindenthal-Institut des Opus Dei leitet.

OPUS DEI, die Elite des Vatikan (Deutsche Mitglieder)
Vorstände:

Aribert Wolf (Präsident)
- Rechtsanwalt, 1998 MdB/CSU

Dr. Michael Winkler, München

Dr. Werner Schmidt
Geschäftsführer der Studentischen Kulturgemeinschaft

Dr. Joachim Heisel
Internist/München

Franz Borgers
Unternehmer: großer Automobilzulieferer/Bocholt

Deutscher Internationaler Kulturverein
Dachorganisation für die Fraueneinrichtungen in Deutschland

Deutsches Opus Dei Infobüro/Köln
Leiter: Ruthart v. Frankenberg

gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Geheimbund: Opus Dei

09.07.2005 um 17:19
@michael13

Ich hab auch schon viel über den Opus Dei glesen und kann mich dir nur anschliessen. Der Vatikan hat übrigens schon im 2Welkrieg mit den Nazis unter einer Decke gespielt.

@magus
Verhamlos mal nicht alles!
Zeugen Jehovas oder wie man die schreibt haben Ihre eigene version der Bibel und wer solch hirnverblödete Weisheiten verbreited ist ganz klar eine SEKTE!
Ich hatte mal mit der Tochter eines Zeugen was, und als er das rausbekommen hat,wollte er mich auf der Schultoilette umbringen.
Kein respekt vor Lieb der Alte.
Ich kann nur jedem empfehlen sich auf ein Gespräch mit solchen Zeugen an der Tür einzulassen.. das kann so ein Spass machen wie wenn ein Staubsaugervertreter dir ein besenverkaufen möchte.


melden

Geheimbund: Opus Dei

09.07.2005 um 17:23
Mit Verhamlosen mein ich nur Zeugen Jehovas..sorry


Anzeige

melden