Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

09.07.2020 um 01:02
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Überall wurde immer von "Dem Event" gesprochen (also in meiner Verständnis ein Ereignis/Knall welches die gegenwärtigen Strukturen erschüttern wird und (vorzugsweise) zum besseren wendet), seit Jahren oder gar Jahrzehnten kam es zu keinem. Das Spektrum reicht von Aliens / "Politischen" Erlösern / Zombies / Geistern usw. usf.
Zu Obama-Zeiten haben die ganzen Spinner gesponnen, dass er "Any day now" ihre Waffen einziehen würde, die UN-Blauhelme für eine Diktatur ins Land holen würde, "aufrechte Amerikaner" in die "FEMA-Camps" sperren würde, Genozid, Massenchippung, und was weiß ich noch alles.

Als dann (total überraschend) in seiner ersten Amtszeit nichts davon passiert ist, haben sie alle gesagt, dass er das in der zweiten Amtszeit durchziehen würde, weil er da aus irgendwelchen Gründen noch schwerer aufzuhalten wäre, weshalb man jetzt noch wachsamer sein müsste, "any day now" wäre es soweit, und die Patrioten sollten "keep your powder dry" (~ allzeit bereit sein) berücksichtigen usw.

Anscheinend war es während der Clinton-Präsidentschaft genau so wirr, aber damals habe ich mich noch nicht für amerikanische Randgruppenspinner interessiert.

Anyway: der Q-Anon-Schrott ist das gleiche Gefasel wie damals bei den Tea-Party-Anhängern, nur sind die Slogans heute andere, statt "any day now" und "keep your powder dry" heißt es heute "blablabla the Storm", "Where we go one we go all" und "trust the plan".


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

10.07.2020 um 12:45
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Es ist irgendwas im Busch
Mit dem Epstein/Maxwell Fall werden auch (zu) viele Dinge bewiesen die man bis dahin nur als krude VT gesehen hat.


6x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

10.07.2020 um 12:54
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mit dem Epstein/Maxwell Fall werden auch (zu) viele Dinge bewiesen die man bis dahin nur als krude VT gesehen hat.
Diese Schutzbehauptung wird von vielen Aluhutträgern strapaziert, ohne das auch nur ansatzweise belegen zu können.
Also: Was genau davon soll bis dahin "krude VT" gewesen sein? Daß Minderjährige quer durch die Gesellschaft mißbraucht werden?

Und was ist denn nun dran an der Ente, daß Hillary "festgenommen, aber (noch) nicht inhaftiert" wurde? Haben sich das etwa auch die "Q-Leser" ausgedacht oder stammt dieser Unsinn von ihrem Vorbeter "Q" höchstpersönlich? Auch hier kommt nichts mehr von dir, offenbar willst oder kannst du nicht zugeben, daß von "Q" dreckige Lügen kommen, an denen du trotz argumentativer flatline stur festhältst.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 12:51
@geeky

Die hatte doch wohl auch mal eine elektronische Fußfessel :D den sie unter ihr Gipsbein verstecken ließ, und noch jemand anderes, aber den Namen hab ich vergessen :D naja sie soll ja auch hingerichtet werden, passiert das, ich geb euch Brief und Siegel ess ich nen Besenstiel mit Senf :D


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 14:43
Höchst professionell, wie hier Menschen, die anders denken, als "Aluhutträger", "Spinner" u.ä. diffamiert werden dürfen. Das hatten wir glaube ich schon einmal, vor ca. 80 Jahren...
Und "Gegenbeweise" von Wikipedia zu zitieren, hat auch seine ganz eigene Ironie.


4x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 15:21
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Höchst professionell, wie hier Menschen, die anders denken, als "Aluhutträger", "Spinner" u.ä. diffamiert werden dürfen. Das hatten wir glaube ich schon einmal, vor ca. 80 Jahren
Ich habe eher den Eindruck, dass QAnon dem damaligen Denken nachhängt, wenn man sich die Verbindungen, welche diesem TAG anhängen, genauer ansieht.
The FBI intelligence bulletin from the bureau’s Phoenix field office, dated May 30, 2019, describes “conspiracy theory-driven domestic extremists,” as a growing threat, and notes that it is the first such report to do so. It lists a number of arrests, including some that haven’t been publicized, related to violent incidents motivated by fringe beliefs.

The document specifically mentions QAnon, a shadowy network that believes in a deep state conspiracy against President Trump
https://news.yahoo.com/fbi-documents-conspiracy-theories-terrorism-160000507.html

Info dazu auf Deutsch:
https://netzpolitik.org/2019/8chan-qanon-und-pizzagate-fbi-warnt-vor-verschwoerungsextremismus/

Das Dokument:
https://de.scribd.com/document/420379775/FBI-Conspiracy-Theory-Redacted


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 15:41
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Höchst professionell, wie hier Menschen, die anders denken, als "Aluhutträger", "Spinner" u.ä. diffamiert werden dürfen. Das hatten wir glaube ich schon einmal, vor ca. 80 Jahren...
Ach was, lieber neuster @kontermann, solch peinliche Jammerarien ertragen wir hier mehrmals die Woche. Sie interpretieren das auch aus anderen Arien sattsam bekannte Hauptmotiv vom wohl noch sagen dürfen, preisen das irgendwie anders denken und beklagen ihre Eckstellung, um irgendwann an einem Tellerrand zu enden, hinter dem neue Nazis neue Juden verfolgen. Gähn.

Erfahrungsgemäß bringt der Interpret nach der Eröffnungsarie diverse Auszüge aus seiner persönlichen Favoritenliste, vermeidet die Auseinandersetzung mit Gegenmeinungen, ignoriert Fakten und versteckt sich hinter vermeintlichen Autoritäten, die ihre und damit seine Meinung ja wohl schon irgendwie fundiert begründen können, wo sie doch so selbstsicher auftreten. Ist das Pulver verschossen wird gepöbelt, und ist der Nick dann verbrannt und verbannt, wird im nächsten Forum der nächste Wegwerfaccount angelegt. Laaangweilig...


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 15:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach was, lieber neuster @kontermann, solch peinliche Jammerarien ertragen wir hier mehrmals die Woche. Sie interpretieren das auch aus anderen Arien sattsam bekannte Hauptmotiv vom wohl noch sagen dürfen, preisen das irgendwie anders denken und beklagen ihre Eckstellung, um irgendwann an einem Tellerrand zu enden, hinter dem neue Nazis neue Juden verfolgen. Gähn.

Erfahrungsgemäß bringt der Interpret nach der Eröffnungsarie diverse Auszüge aus seiner persönlichen Favoritenliste, vermeidet die Auseinandersetzung mit Gegenmeinungen, ignoriert Fakten und versteckt sich hinter vermeintlichen Autoritäten, die ihre und damit seine Meinung ja wohl schon irgendwie fundiert begründen können, wo sie doch so selbstsicher auftreten. Ist das Pulver verschossen wird gepöbelt, und ist der Nick dann verbrannt und verbannt, wird im nächsten Forum der nächste Wegwerfaccount angelegt. Laaangweilig...
Langweilig. In der Tat.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 15:58
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Höchst professionell, wie hier Menschen, die anders denken, als "Aluhutträger", "Spinner" u.ä. diffamiert werden dürfen. Das hatten wir glaube ich schon einmal, vor ca. 80 Jahren...
Wie heißt dieser Typus von Gesprächspartner noch mal, den Kontermann repräsentiert?
Nazikeulen-Relativierungsinvertierer? Ich komme gerade nicht mehr drauf. Er ist jedenfalls eng verwandt mit dem IchkommeausderDDRundwillmirvonMuttinichtdieMeinungdiktierenlassen-Invertierer.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 16:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie heißt dieser Typus von Gesprächspartner noch mal, den Kontermann repräsentiert?
Nazikeulen-Relativierungsinvertierer? Ich komme gerade nicht mehr drauf. Er ist jedenfalls eng verwandt mit dem IchkommeausderDDRundwillmirvonMuttinichtdieMeinungdiktierenlassen-Invertierer.
Und die typische Nazi-Keule. Wie zu erwarten. Gähn.


3x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 16:37
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Und die typische Nazi-Keule.
Du hast die Nazi-Keule geschwungen. Schon vergessen? Steht noch im Zitat.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 16:38
Zitat von kontermannkontermann schrieb:geeky schrieb:
Ach was, lieber neuster @kontermann, solch peinliche Jammerarien ertragen wir hier mehrmals die Woche. Sie interpretieren das auch aus anderen Arien sattsam bekannte Hauptmotiv vom wohl noch sagen dürfen, preisen das irgendwie anders denken und beklagen ihre Eckstellung, um irgendwann an einem Tellerrand zu enden, hinter dem neue Nazis neue Juden verfolgen. Gähn.

Erfahrungsgemäß bringt der Interpret nach der Eröffnungsarie diverse Auszüge aus seiner persönlichen Favoritenliste, vermeidet die Auseinandersetzung mit Gegenmeinungen, ignoriert Fakten und versteckt sich hinter vermeintlichen Autoritäten, die ihre und damit seine Meinung ja wohl schon irgendwie fundiert begründen können, wo sie doch so selbstsicher auftreten. Ist das Pulver verschossen wird gepöbelt, und ist der Nick dann verbrannt und verbannt, wird im nächsten Forum der nächste Wegwerfaccount angelegt. Laaangweilig...
Langweilig. In der Tat.
Warum aber, lieber neuster @kontermann, suchts du dir dann nicht eine Beschäftigung, die besser zu deinen aktuellen Fähigkeiten passt?
Oder, halt - hast du diesen Rat etwa schon einmal bekommen und das ist jetzt das Ergebnis seiner Umsetzung?
Aber nein, kann gar nicht sein, denn wenn bei Kontermännern und -frauen eins gewiß ist: Einen Rat von Leuten, von denen sie ihn ihrer Ahnungslosigkeit vorgeführt werden, würden sie niemals annehmen, egal wie vorteilhaft er sich auf künftige Konversationen auswirken würde.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Und die typische Nazi-Keule.
Der Begriff "Nazi-Keule" ist von den Tätern im Opferpelz bereits viel zu sehr strapaziert worden, als daß er noch große Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erregen würde. Aktuelle Empöritis benutzt die "rechte Ecke", in die sich die Qpies gestellt sehen, sobald sie sich an die Seite ihres Vorbeters stellen.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Wie zu erwarten. Gähn.
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde: Du verhältst dich wie vorhergesagt.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 16:52
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Und die typische Nazi-Keule. Wie zu erwarten. Gähn.
Die Forenetikette verbietet es, einfach immer wieder "Komm halt's Maul, du dumme Sau" zu sagen wenn der 22. Abklatsch eines Klischees die ewigen gleichen Stories aus der Abfallkiste bringt - obwohl es manchmal die adäquate Antwort wäre.

Alleine, dass du ein ganzes Repertoire an Abwehrritualen aufgebaut hast (Die Nazikeulen-Keule, die unterschwelligen Unterstellungen man sei "bezahlt" weil professionell, das betonte "Ihr interessiert mich alle garnicht, gähn") sollte dir zu denken geben, den normale, offene Gesprächsteilnehmer brauchen das eigentlich nicht. Auf sowas sind nur impotente Sektenkasper und Zurückgebliebene angewiesen.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

11.07.2020 um 23:41
Bravo. Beleidigungen. Mehr fällt euch nicht ein.
Wo hab ich die "Nazi-Keule" geschwungen? Zitier mal bitte.
Und nein - ihr habt nicht die Deutungshoheit, auch wenn ihr euch das einbildet.


3x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

12.07.2020 um 11:52
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mit dem Epstein/Maxwell Fall werden auch (zu) viele Dinge bewiesen die man bis dahin nur als krude VT gesehen hat.
Davon ist mir noch nichts bekannt muss mich da wohl einlesen.

Ich verfolge das ganze nur eher so beiläufig da ich nicht so viel Zeit habe wie früher.

Aber man kann schon eine gewisse Wendung im Weltgeschehen beobachten. Es ist so als ob eine Lavine losgetreten wurde. Und es herrschen Zustände die nicht mehr nur in der "Blase" irgendwelcher VT Gruppen erwähnung finden, sondern auch mehr bezug zur Ralität haben. (Wenn man es sehen will - wobei der Faktor "wollen" hier immer geringer bzw unnötiger wird)

- Der Präsident der USA bekennt sich im Endeffekt zu diesen Theorien (-> Wenn ich mich nicht irre war er schon mal in Telefonkontakt mit Alex Jones, ich mein hätte man sowas noch vor einigen Jahren überhaupt gewagt nur in Betracht zu ziehen? - Nun lachen viele wegen Kayne West, ich würde mit dem Lachen vielleicht abwarten zumal er denke ich selber teilweise "NWO" Theorien vertritt.

- Allgemein das bekennen vieler Promis in den letzten Wochen gibts zu denken, zumal diese doch am meisten zu velieren hätten (Image/Aufträge etc.) - liegt deren bereitschaft evtl. daran, da diese doch mehr von evtl. Abgründen der "High Society" mal aufgeschnappt haben und es einfach besser wissen was alles so möglich ist? - es könnten auch Schuldgefühle sein, schon lange hier und da etwas mitbekommen zu haben jedoch nichts dagegen unternommen zu haben, da das System zu gefestigt gewesen ist und sie ihren Job / Leben etc. gefürchtet haben, nun da das System bröckelt, kommen die damit langsam raus unter dem Vorwand "erst jetzt" etwas davon mitbekommen zu haben?

- In den VT´s wurde und wird immer von Kindesmissbrauch gesprochen, beobachtete man nun die Zeitung der letzten Monate, wurden zahlreiche solcher Fälle die Jahrelang unentdeckt blieben plötzlich entdeckt oder vergangene Fälle wurden mehr Medienrelevant. - Teils wurden diese Fälle durch heftige Ermittlungspannen begleitet (wie z.b. verschwundene Beweise/Datenträger, die eigentlich schon gesichert waren etc.) - oder Zeugen die sich schon vor Jahren beim Jugendamt meldeten jedoch die Verdächtigungen nie "ernst" genommen wurden.

(VTler sprechen und sprachen immer, dass die "Gerechtigkeit" im Hintergrund arbeitet, Verhaftugen kommen werden usw. - @geeky um sich an deinem "Die und der wird verhaftet" Beispiel zu orientieren, ja das waren halt immer Falschmeldungen und es ging meistens um einzelne sehr prominente Leute, aber denkt man so darüber nach... bei dem was bzgl. diesen Skandalen derzeit an die Oberfläche kommt, sehe ich die Bedeutung "jemand arbeitet im Hintergrung an der Enthüllung/Strafe etc." Eher in diesen Bereichen - es fliegt einfach vieles auf oder wird im Hintergrund aufgedeckt, natürlich bekommt man da keine Einzelpersonen oder verantwortlichen, meiner Meinung nach reicht auch erstmal völlig wenn gegen die Zustände vorgegeangen wird und diese bekannt gemacht werden)

Entweder haben also diese Leute auf einmal sehr viel "pech" was sie die letzten Jahre oder gar Jahrzehnte nicht hatten, oder es entstand tatsächlich eine gewisse Dynamik, die solche Fälle auffliegen lässt (durch was auch immer)


- Insolvenzen aufgrund von "zweifelhaften" Geschäftsmodellen bei Unternehmen bei denen man früher eigentlich "Too big to fail" denken würde.

- Das eintreffen der Coronakrise und dementsprechend das Unterwerfen der Bevölkerung bestimmten, vorher völlig undenkbaren Regelungen (Quarantäne, Maskenpflicht etc.)


Ich bewerte hier nicht die Ereignisse ob im endeffekt Positiv oder negativ, ich stell das nur objektiv hin und denk mit wow das hat schon was von dem was ich mir damals in dieser fülle und alles auf einmal nicht hätte vorstellen können / und es hat schon ein wenig von dem was man höchstens nur auf irgendwelchen VT Blogs lesen konnte.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

12.07.2020 um 13:55
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:fliegt einfach vieles auf oder wird im Hintergrund aufgedeckt, natürlich bekommt man da keine Einzelpersonen oder verantwortlichen
Wenn man jetzt annimmt das das eine weltweit koordinierte Aktion ist, wäre es nachvollziehbar das man mit den "kleinen Fischen", dem Fussvolk beginnt und sich langsam nach oben arbeitet.

In den letzten Jahren/Monaten liest man ausgesprochen häufig von erfolgreichen Ermittlungen gegen Kinderpornographie.

Die Ermittlungen gegen die "größeren Fische" müssen natürlich sorgfältiger vorbereitet werden, die kleineren Verhaftungen sorgen dafür das die Verdächtigen unter Druck stehen und in der Panik fehler machen, womit wiederum mehr Indizien und Beweise zusammenkommen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:- oder Zeugen die sich schon vor Jahren beim Jugendamt meldeten jedoch die Verdächtigungen nie "ernst" genommen wurden.
Inzwischen nimmt man die Aussagen der Opfer auch mehr Ernst als früher, auch darum tut sich etwas.


Wir werden noch miterleben das sich etwas bewegt. Und ich hoffe das mich irgendetwas davon überraschen wird.


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

12.07.2020 um 16:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wenn man jetzt annimmt das das eine weltweit koordinierte Aktion ist, wäre es nachvollziehbar das man mit den "kleinen Fischen", dem Fussvolk beginnt und sich langsam nach oben arbeitet.

In den letzten Jahren/Monaten liest man ausgesprochen häufig von erfolgreichen Ermittlungen gegen Kinderpornographie.

Die Ermittlungen gegen die "größeren Fische" müssen natürlich sorgfältiger vorbereitet werden, die kleineren Verhaftungen sorgen dafür das die Verdächtigen unter Druck stehen und in der Panik fehler machen, womit wiederum mehr Indizien und Beweise zusammenkommen.
Das ist einleuchtend. Wobei hier sich die Frage stellen könnte, wer genau dies "voran" bringt. - Die einen halten Trump als Hoffnungsträger die anderen Qanon oder andere.

Für mich ist es einfach bisher eine Bewegung wie "kollektives Bewusstsein" o.Ä. das sich langsam fragt "Warte mal was soll der ganze scheiß hier eigentlich" was darin resultiert, dass einzelne Leute laut(er) werden oder nach vorne treten (z.b. an Agenten oder Ermittler die bisher einer Bestechung unterlagen, oder sich nicht getraut haben gegen das System vorzugehen.)

Vieles durchläuft grad einen Pradigmenwechsel wo sich leute, die sich früher so oder so verhalten würden, nun neue Schritte wagen.
So stellt sich das zumindest für mich dar. - Ein großes umdenken findet ja ohnehin durch die Coronakrise statt - Auch in der Arbeitswelt bei den Themen: "Bin ich Systemreleavnt? Was ist eigentlich Systemrelevant" - "wieso werde ich dann so wenig dafür entlohnt im Gegensatz zu den "nicht-Systemrelevanten?"" Muss ich mich noch täglich sinnlos ins büro schleppen? geht doch alles viel umweltfreundlicher aus dem HO" usw.

Das mag jetzt einem wie Kindergarten vorkommen, aber bei genau so Alltagsthemen fängt das Hinterfragen ja an.
Die meisten sind ja dann so sehr in diesem Netz gefangen, dass sie gar nicht dazu kommen diese Fragen zu stellen.

Klar dauert so eine Systemaushebelung eines Systems den es praktisch schon immer gab und in den Köpfen der Menschen verwurzelt ist sehr lange. Die Leute müssen sich erstmal selber bewusst werden, wie Breitflächig und auf allen Ebenen die Menschheit hier eigenltlich verarscht und ausgebeutet wird, damit sie damit aufhören das System zu verteidigen.

Die Bevölkerung ist an sich ihr eigens größter Feind und gleichzeitig auch Erlöser
Ich habe auch schon in meinem Thread damals nicht umsonst geschrieben "[.....]Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen" nichtahnend wie nah in der Zukunft das doch noch relevant wird. :troll:


3x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

12.07.2020 um 16:28
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Wo hab ich die "Nazi-Keule" geschwungen? Zitier mal bitte.
Kein Problem:
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Höchst professionell, wie hier Menschen, die anders denken, als "Aluhutträger", "Spinner" u.ä. diffamiert werden dürfen. Das hatten wir glaube ich schon einmal, vor ca. 80 Jahren...
Hmm, mal überlegen, wen und was du mit "vor ca. 80 Jahren" meinst.....


Auch wenn man es dir schon gesagt hat. Dein Auftritt ist wie aus dem Lehrbuch: VTler durch und durch


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

12.07.2020 um 16:43
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Für mich ist es einfach bisher eine Bewegung wie "kollektives Bewusstsein" o.Ä. das sich langsam fragt "Warte mal was soll der ganze scheiß hier eigentlich"
Dann beschäftige dich doch bitte etwas tiefgründiger mit dem Topic. Zunächst solltest du dich fragen, warum der von Trump und seinen Q-Propagandaschleudern halluzinierte "Tiefe Staat" ausschließlich aus Demokraten und ihren Unterstützern besteht. Könnte das nicht vielleicht alles nur die Alt-Right-Variante eines ohnehin schon verlogenen Wahlkampfes sein?


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

12.07.2020 um 16:54
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Klar dauert so eine Systemaushebelung eines Systems den es praktisch schon immer gab und in den Köpfen der Menschen verwurzelt ist sehr lange. Die Leute müssen sich erstmal selber bewusst werden, wie Breitflächig und auf allen Ebenen die Menschheit hier eigenltlich verarscht und ausgebeutet wird, damit sie damit aufhören das System zu verteidigen.
Was konkret meinst du eigentlich mit "System"?


1x zitiertmelden