Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2023 um 17:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte solche „Ideologien“ für ausgemachten Quatsch -aber das ist Antisemitismus auch. Die Geschichte hat uns gezeigt, wohin solcher „Quatsch“ führen kann.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Keine Ahnung, wie man solchen Leuten helfen kann. Vielleicht den WLAN Router wegnehmen? Ich halte solche Menschen im Kollektiv tatsächlich für gefährlich. Wer weiß, was denen noch alles einfällt, wenn sie in der Überzahl wären. Ich wäre vermutlich schnell erledigt. Mit den Wölfen heulen kann ich nicht so gut, wenn die Quatsch heulen und Mund halten auch nicht...😅

melden

13.02.2026 um 13:32
Donald Trump, der Retter der versklavten Kinder!
Der strahlende Held, der den Deep State und die Pädo-Elite zur Strecke bringt!
Vielleicht ist er ja sogar Q himself!

Das alles glaubten die QAnon-Anhänger und Trump hat das gerne für sich genutzt in seinem Wahlkampf.

Ist schlecht gealtert.
Durch die Veröffentlichungen der Epstein-Files wissen wir, dass Donald Trump selbst zu der herbeigeschwurbelten Elite gehört, die Kinder und Jugendliche entführt und vergewaltigt.
Donald Trump, dessen Name ca. 38.000 Mal in den Epstein-Files genannt wird.

Ich würde zu gerne wissen, wie die QAnon-Anhänger das jetzt so verbiegen, dass es in ihr verqueres Weltbild passt.
Ich vermute, dass sie es entweder wegignorieren oder halt alles für Fake News halten.

Spoiler@rainlove schau mal, ich hab einen passenden Thread gefunden. :Y:

Hab diese Diskussion hierher geholt:
Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 267) (Beitrag von Lepus)

melden

16.02.2026 um 17:47
Dass die ganze Q-Anon-Sache ein Ablenkungsmanöver von den Epstein-Geschichten ist, vermute ich seit Jahren. Und dass das Ziel der Übung nie war irgendetwas "aufzudecken", sondern im Gegenteil, die bekannten Verbindungen ins Lächerliche zu ziehen. Dass Trump Kontakte zu Epstein hatte, ist seit vielen Jahren bekannt (und was er genau auf dessen Insel gemacht hat, weiß man ja bis heute nicht).

Es sieht sehr nach "flood the zone with shit" aus, der Maxime Bannons. Nichts verstecken, sondern in die Geschichten rund um organisierten Kindesmissbrauch soviel falsche Spuren (siehe "Pizzagate") und schrille Übertreibungen beizumischen, dass das Thema irgenwann niemand mehr ernst nimmt. Wer soll auch Idioten mit MAGA-Kappen ernstnehmen, die gegen "Adenochrom-Fabriken" und ähnlichem demonstrieren?

Ich glaube daher sehr wohl, dass die Q-Sache auf das Umfeld Trumps zurückgeht, wenn auch vielleicht nicht unbedingt auf Bannon selbst.

1x zitiertmelden

16.02.2026 um 18:23
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Ich glaube daher sehr wohl, dass die Q-Sache auf das Umfeld Trumps zurückgeht, wenn auch vielleicht nicht unbedingt auf Bannon selbst.
Ich würde es Bannon eher als Donnie zutrauen. Donnie ist mMn nirgends der "Erfinder", er ist das "Mittel zum Zweck". Vielleicht nicht im Sinne des ahnungslosen Naivlings, eher derjenige aus dem Kreis der "Gründer" der eben am bekanntesten war und am besten verkaufen kann.

Neben deinem
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Und dass das Ziel der Übung nie war irgendetwas "aufzudecken", sondern im Gegenteil, die bekannten Verbindungen ins Lächerliche zu ziehen.
bietet QAnon so einige "Vorteile":

• Den "Gläubigen" vermittelt es den Zugang zu vermeintlichem "Elitewissen" siehe die Geheimniskrämerei um "Wer ist Q eigentlich", "Verbinde die Punkte", etc.
  • Man geriert sich als Kämpfer für eine angebliche Wahrheit
  • Man sieht sich auf der Seite des Guten
  • Man braucht sich nicht um Quellen scheren, die Angabe "Q" beweist alles
  • Man hat einen "starken Führer", dennoch fehlen ein übergeordneter Staat oder Ideologie, es werden Freiheit und Demokratie vorgegaukelt

Klingt dumm für dich? Für mich und die meisten Menschen auch - aber eben nur für die meisten, es gibt genügend Gläubige wie XN, der
Im April 2017 erwähnte der deutsche Sänger Xavier Naidoo die Fake News zustimmend in seinem Lied Marionetten.
oder eben gewalttätige Fanatiker, die dann
Am 4. Dezember 2016 drang ein mit einem Gewehr vom Typ AR-15 bewaffneter Mann in die Pizzeria ein, um die angeblich dort festgehaltenen und missbrauchten Kinder im Keller zu befreien
Aber die die "bekannten Verbindungen ins Lächerliche zu ziehen." bewirkt, das der Teil der Menschheit, der nicht täglich zu de Mestral betet es nicht ernst nimmt und sich wundert, wenn die de Mestral-Anbeter sich radikalisieren und gewalttätig werden.

melden

17.02.2026 um 00:33
Die Anspielung auf Georges de Mestral verstehe ich nicht ganz. Aber sonst stimme ich voll zu.

Der Dreh, Verstrickungen nicht einfach zu vertuschen, sondern unter einem Wust an Desinformationen zu begraben, und dann mit der zynisch-ironischen Volte zu kommen, dass gerade Trump der weiße Ritter gegen den pädophilen "tiefen Staat" ist, hat schon einige Brillianz. Im Epstein-Thread sind erst kürzlich wieder "Pizza als Codewort" und ähnliche Fabrikationen wiedergekäut worden. Bannon würde ich das absolut zutrauen, deren Urheber zu sein. Aber echte Anhaltspunkte, dass Pizzagate, Q-Anon und alle diese Ablenkungsmanöver auf ihn zurückgehen, gibt es dann eben doch nicht.

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 00:39
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Die Anspielung auf Georges de Mestral verstehe ich nicht ganz. Aber sonst stimme ich voll zu.
Und ich habe extra auf seinen Wikieintrag verlinkt :)

de Mestral ist der Erfinder des Klettverschlusses, dem täglich Helfer und Garanten des Überlebens vieler Schwurbler - ansonsten würden die ständig über ihre Schnürsenkel fallen.....

melden

17.02.2026 um 19:23
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb am 07.04.2018:Die Idee ist ja sowas von abgedroschen und alt. Nur der Name wurde geändert
Schlecht gealtert Kollege, Epstein-Akten verifizieren so verdammt vieles

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 19:54
Zitat von AllJusticeAllJustice schrieb:Schlecht gealtert Kollege, Epstein-Akten verifizieren so verdammt vieles
Was genau verfizieren die Files in Zusammenhang mit Kuh Anus?

melden

18.02.2026 um 11:18
Sagen die nicht, dass die Eliten Kinder fressen und vieles mehr? https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%2010/EFTA01829017.pdf Zum Beispiel

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Microchip im Hirn - IMI/RMS/EMF
Verschwörungen, 173 Beiträge, am 08.09.2014 von neurotikus
sacrum_lux am 05.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 08.09.2014 »
Verschwörungen: Brauchte die NSA einen Grund zur Legitimation der Überwachung?
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 09.01.2014 von Glünggi
guyusmajor am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2014 »
Verschwörungen: Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
Verschwörungen, 5.265 Beiträge, am 30.09.2024 von Aniara
Starlit am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.265
am 30.09.2024 »
von Aniara
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »