Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 20:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer sagt es ihm denn eigentlich nach?
Gehirngewaschene Unterbelichtete, die ihre bescheuerte Scheinwelt und die Realität nicht auseinanderhalten können. Und Geisteskranke mit ernsthaften Problemen aus dem paranoid-schizophrenen Bereich ("Die Rothschild-Satanisten wollen die Welt und mich persönlich mit ihrer teuflischen Judenmagie unterjochen")


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 21:07
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nur dieser kann mit "Q" posten
Sorry, das ist bullshit; hast du nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen, was ich dazu geschrieben habe? Die Verlautbarungen werden durch den tripcode authentifiziert, der aus den credentials, also dem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort errechnet wird. Jeder, dem diese credentials bekannt sind, kann als "Q" auftreten. Die werden das zwar nicht an den Bildschirm kleben oder unter die Tastatur wie so manche(r) ihrer sich so superschlau wähnenden Qpies, aber wer behauptet, daraus ließe sich irgendeine ernstzunehmende Aussage über die Identität des Posters ableiten (außer vielleicht, daß er diesen Zettel sehen durfte), der fällt auch auf anderen himmelschreienden Unsinn rein.


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 21:19
Zitat von geekygeeky schrieb:außer vielleicht, daß er diesen Zettel sehen durfte
Es gibt da so ein schönes Sprichwort, "Wenn drei ein Geheimnis haben, ist es einer zuviel" - das Gleiche gilt für diesen Schein-Authentifizierungskram.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 11:36
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/qanon-twitter-entfernt-nutzerkonten-von-anhaengern-der-verschwoerungstheorie-a-4ba6e691-635b-43f5-b2ba-e11109f22675
Weil sie "Schäden im richtigen Leben" angerichtet haben sollen, hat Twitter 7000 Nutzerkonten gesperrt. Sie standen im Zusammenhang mit der Verbreitung des US-Verschwörungsglaubens QAnon.
Ist schon in Ordnung so, spätestens wenn, wie bei dem QAnon-Mist, nur verleumdet und gelogen wird sollte schluß damit sein.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 13:23
Nennt man Zensur im Namen der guten Sache eigentlich noch Zensur, oder gibt es dafür schon eine passendere Bezeichnung?
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Ist schon in Ordnung so, spätestens wenn, wie bei dem QAnon-Mist, nur verleumdet und gelogen wird sollte schluß damit sein.
Zensur ist nicht zielführend, Zensur fördert einerseits Strukturen im Untergrund und sie fördert andererseits Misstrauen, statt Vertrauen zu schaffen.

Die Schäden im richtigen Leben durch krasse VT's lassen sich ganz ohne Zensur im Internet vermeiden.

Aufklärung, auf Augenhöhe.

Wenn die Menschen merken, dass etwas zensiert wird, bestätigt es sie doch eindeutig in ihrem Weltbild.
Das liegt doch auf der Hand!
Es ist ein großer Fehler, diese Kanäle einfach zu sperren. Es entstehen sofort neue, noch hetzerischer, noch aggressiver auf anderen Plattformen, auf denen sie neben der zu Recht fehlenden Komplett-Zensur noch nicht einmal eine Moderation vorfinden, die sie bremsen könnte.
Zensur verlagert das Problem und verschärft es, gerade auch in Hinsicht auf "Zweifler", die sich einfach nur zu qanon hingezogen fühlen, aber keine Agenda verfolgen - die müssen sich ja geradezu bestätigt fühlen, dass qanon ja recht haben müsse.


3x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 13:26
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn die Menschen merken, dass etwas zensiert wird, bestätigt es sie doch eindeutig in ihrem Weltbild.
Diese Menschen bestätigt es aber auch in ihrem Weltbild, wenn man sie bestätigt. Oder ihnen widerspricht. Oder wenn morgens der Hahn kräht. Oder auch wenn er nicht kräht (von der NWO zum Schweigen gebracht).
Zitat von SmasSmas schrieb:Nennt man Zensur im Namen der guten Sache eigentlich noch Zensur, oder gibt es dafür schon eine passendere Bezeichnung?
Das hier nennt man Hausrecht, nicht Zensur. Ihr könnt jederzeit euer eigenes Qwitter aufmachen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Es entstehen sofort neue, noch hetzerischer, noch aggressiver auf anderen Plattformen, auf denen sie neben der zu Recht fehlenden Komplett-Zensur noch nicht einmal eine Moderation vorfinden, die sie bremsen könnte.
Die gibt es doch sowieso schon, die ganzen chans und so weiter. Da brauchen die gar keine Zensur, das machen die so schon.
Zitat von SmasSmas schrieb:Zensur verlagert das Problem und verschärft es, gerade auch in Hinsicht auf "Zweifler", die sich einfach nur zu qanon hingezogen fühlen, aber keine Agenda verfolgen - die müssen sich ja geradezu bestätigt fühlen, dass qanon ja recht haben müsse.
Nö, Zensur führt hauptsächlich dazu, dass ein großer Teil an leichtgläubigen, aber auch technisch unbedarften Menschen diesem Schwachsinn nie begegnen. Ist doch gut so.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 13:26
Zitat von SmasSmas schrieb:Zensur ist nicht zielführend, Zensur fördert einerseits Strukturen im Untergrund und sie fördert andererseits Misstrauen, statt Vertrauen zu schaffen.
Wenn ein Privatanbieter etwas nicht hosten will, ist das keine Zensur. Die QAnon-Leute dürfen sich gerne selber Server anmieten.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 15:47
Denke die Frage, ob sich eine Sperre der Konten rentiert oder nicht, ist schwierig zu beantworten.

Sie hilft wohl definitiv dabei, dass dieser Verschwörungsdreck nicht noch mehr in die Mitte der Gesellschaft sickert, noch mehr Familien sich nicht mehr in die Augen schauen können. Auf der anderen Seite fühlen sich Leute, die schon solide im Verschwörungssumpf drinnen stecken natürlich dadurch absolut bestätigt.
Aber zeigt unsere Erfahrung - z.B. hier auf Allmystery - nicht, dass diese Leute ohnehin schon abgeschrieben sind?

Letztendlich bleibt also die Frage, ob man durch die Sperren mehr oder wengier "Verschwörungs-Neulinge" erschafft. Und ich glaube tatsächlich an "weniger", aber die Zeit wird's zeigen.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 16:33
@Sternenkraft

Den Betreibern geht es doch sowieso nicht um irgendwelche tollen Ziele wie Demokratie oder freie Meinung, sondern darum, aus der Haftung rauszukommen. Ein Teil von dem, was die Verschwörungstypen so verzapfen, ist halt auch einfach strafbar, und je nach geltenden Landesgesetzen haftet der Betreiber unter Umständen mit, wenn er die nicht ständig beaufsichtigt um strafbares Material zu entfernen. Das ist eine reine Buisness-Entscheidung.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

22.07.2020 um 16:36
die Frage ist auch wie viel Geld in Form von Werbeeinnahmen und wie viel Unruhe solche Verschwörungstheoretiker den Portalen bringen. Quasi wie der Restaurantbesitzer, der nen stinkenden Gast rausbittet, weil dieser die anderen Gäste belästigt ;) :D


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

28.07.2020 um 19:52
Zitat von geekygeeky schrieb am 18.07.2020:Sorry, das ist bullshit; hast du nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen, was ich dazu geschrieben habe? Die Verlautbarungen werden durch den tripcode authentifiziert, der aus den credentials, also dem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort errechnet wird. Jeder, dem diese credentials bekannt sind, kann als "Q" auftreten. Die werden das zwar nicht an den Bildschirm kleben oder unter die Tastatur wie so manche(r) ihrer sich so superschlau wähnenden Qpies, aber wer behauptet, daraus ließe sich irgendeine ernstzunehmende Aussage über die Identität des Posters ableiten (außer vielleicht, daß er diesen Zettel sehen durfte), der fällt auch auf anderen himmelschreienden Unsinn rein.
Von so einer Gruppierung würde ich doch erwarten, dass die das im Griff haben :D

Im Griff meine ich, wenn es dann doch mal "leaken" sollte, dann sollten die darüber irgendwo benachrichtigen. Und neue ID Maßnahmen ergreifen. (Wäre logisch)
Zitat von SmasSmas schrieb am 22.07.2020:Zensur ist nicht zielführend, Zensur fördert einerseits Strukturen im Untergrund und sie fördert andererseits Misstrauen, statt Vertrauen zu schaffen.
Stimmt. Was verboten ist, wird umso "interessanter". Das war schon im Kindergarten so und ist in solchen Situationen nicht anders. - Und zu diesen "Ja dann hoste doch mal woanders/Selber" geschichten. -Im Endeffekt würde es nur was bringen, wenn der Zugang zum Internet an sich für alle gekappt wird, denn die Uploader werden immer einen Weg finden von wo es hochgeladen werden kann. - Dann bricht hier aber erst recht die Hölle aus davon kann man ausgehen.

Meiner Meinung nach ist das also nicht zensierbar. Zumal die Dynamik schon eine gewisse Fahrt angenommen hat und je mehr dagegen geschossen wird sich mehr Leute dafür (begünstigt durch die aktuelle ungünstige Lage) noch mehr interessieren. - Dass sich Leute sowas zunehmend durchlesen und zu oft sogar ungeniert darüber reden schlägt immer mehr ins Reallife durch. Und das sind normalos wie ich und du, die man überall aber nicht in der Rechten Szene erwarten würde. Und durchaus auch Personen die man nicht als "gescheitert" bezeichnen kann, sprich haben einen geregelten Job usw.

Ob das nun gut oder schlecht ist stelle ich mal ohne Bewertung hin, denn ich habe weder beweise dafür noch dagegen, dass uns die Regierung böses will oder nicht. - Nur finde ich den Weg (mal abgesehen davon, dass dieser Illegal ist) auch persönlich falsch, wenn man die Religionszugehörigkeit oder Abstammungshintergrund der mutmaßlich verantwortlichen Persönlichkeiten dafür verantwortlich macht. - Nur leider sieht man das eben vor allem bei den "frischen" VTlern die meiner Vermutung erst jetzt drauf gekommen sind "das System" zu hinterfragen.

Dass sowas oft einfach auf die Art behauptet und nachgeplappert wird (also auf die Illegale Art mit den bekannten Stichwörtern) wird wohl auch seinen Grund in der Tatsache haben, dass erst seit der Krise vor allem "Hardcore" Alternativen Informationskanäle auf die Oberfläche kamen die ebenfalls ungeniert diese Stichwörter und Feinbilder reinbringen.

Irgendwo logisch: die Breite Masse beißt eher bei so Boulevard "wir-können-nicht-abwarten-denen-die-fresse-zu-polieren"-Versionen an, als einem Vernünftigen Artikel der sich bemüht zwar das System an sich zu hinterfragen, das ganze aber fachlich und Sanft zu halten.

Im Grunde kann man sagen:

Szenario 1 : Regierung will uns böses und die Qpies, wie sie hier immer liebevoll genannt werden haben im Kern der Sache Recht. -> dann ist es "gut", dass die Zensur nichts bringt und die Leute sich immer mehr mit sowas beschäftigen. Denn nur das kann der Ausweg sein -> Wissen zu haben, meiner Ansicht muss man nicht wirklich viel tun, der größte Feind eines potenziellen Verschwörers ist das Wissen, was sich die Unterdrückten aneignen können. - Dass es immer Strömungen geben wird, die dabei ins extreme rücken ist klar, das gibts aber sowohl "Links" als auch in allen anderen Gebieten

Szenario 2 : Es ist so wie die "Qpie-Gegner" es hier behaupten, dann ist es natürlich sehr schlecht dass sich dieses Gedankengut immer weiter ausbreitet.

So kann man das auf diese Beiden Fälle runterbrechen, nicht mehr nicht weniger.

Und da nichts schwarz weiss ist, wird es sicher auch irgendwo ein Weg zwischen Szenario 1 und Szenario 2 geben und am Ende wird doch (wie fast immer) alles gut. Hoffen wir mal zumindest.


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

28.07.2020 um 20:51
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Regierung will uns böses
Vermutlich hast du das nur der Einfachheit halber geschrieben, aber es ist schon wesentlich das es hier nie um "die Regierung"(eines Landes) geht sondern wenn überhaupt um kriminelle Elemente innerhalb dieser, oder um globale kriminelle Strukturen die anstatt des Staates -. oder wie so oft am Staate vorbei agieren.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:der größte Feind eines potenziellen Verschwörers ist das Wissen, was sich die Unterdrückten aneignen können
Hier werden dir fast alle recht geben.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

28.07.2020 um 21:23
@qlogic
Ich vereinfache stellenweise schon ja, weil man hier eben auf viel scharfen Sprengstoff geraten kann wenn man mit dem Feuer zu sehr rumwedelt - das möchte ich nicht, denn es geht darum zu entschärfen um selbst einige der beinahe solch argumente agressiv ablehnenden Leute, die man hier schon als Hoffnungslos an die "Mainstream verdummung verloren" bezeichnen würde, dennoch nicht ganz zu verlieren.

Ich gebe dabei selbst ja zu, dass oft 95% aus diesen Ecken kommendes mir selbst nicht gerade gut schmeckt. Sei es jetzt der Extremität wegen, oder von offentlichlichen "falschinfos" und verrennen in falsche Prohezeiungen (die übrigens fast das größte Problem dieser Szene ausmachen, vor allem in Hinsicht aus ernstzunehmbarkeit von extern aus)

Meine Einstellung bzgl. was falsch oder richtig ist bei der "nachforschung und verfolgung solcher theorien" steht aber so wie es oben geschrieben ist. - Da ich neben dem Beschäftigen mit solchen Theorien auch noch ein wenig aus der Para-/-Mystery/-Eso Ecke Stamme sind diese Unterteilungen wie z.b. "verfolgt ihn weil er religion X angehört" etc. für mich sowieso unsinnig und dementsprechen nicht weniger falsch. - Da vieles was in Sachen Religion abläuft für mich nur konstruierte Schubladen sind.

Wenn man denn schon dabei ist, würde ich hier an so einer Stelle einwerfen, (zu denjenigen die sich eben an diesen Argumenten stützen), dass solche Konflikte und abgrenzungsansichten ja doch eben von deren "Deepstate" oder wie man den ja jetzt auch nennen möchte, wohl eher gewollt und gefördert werden um noch mehr chaos und Konflikte unter den Menschen zu schüren.

Es ist alles immer verstrickter als man denken mag.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

28.07.2020 um 21:44
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Von so einer Gruppierung würde ich doch erwarten, dass die das im Griff haben :D
Du gehst inzwischen also ebenfalls davon aus, das hinter "Q" nicht wie immer behauptet ein einzelner aufrechter US-Patriot steckt, sondern eine Gruppierung von rechten Wahlkämpfern, die ihrem "very stable genius" zu einer zweiten Amtszeit verhelfen sollen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Im Griff meine ich, wenn es dann doch mal "leaken" sollte, dann sollten die darüber irgendwo benachrichtigen. Und neue ID Maßnahmen ergreifen. (Wäre logisch)
Warum sollten sie ihr Fußvolk darüber informieren? Das erfährt noch früh genug, daß es in ihrem Machtkampf nur den Part der nützlichen Idioten spielt.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

28.07.2020 um 22:47
Kennedy jr ist nicht, wie angekündigt am Unabhängigkeitstag erschienen und hat mit Trump den "grossen" Plan begonnen. Wie erklärt das denn Q?


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

28.07.2020 um 23:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Du gehst inzwischen also ebenfalls davon aus, das hinter "Q" nicht wie immer behauptet ein einzelner aufrechter US-Patriot steckt, sondern eine Gruppierung
Dass es eine Gruppierung ist machte auf mich eigentlich seit Anfang an den Eindruck, das schien "zu organisiert" für einen einzelnen. Über den Rest mag man sich halt streiten, und wir werden es wohl erst nach der Wahl erfahren. - Zumindest diese eine Sache - also wie es um diese kürzlich entstandenen Strömungen steht., das Grundsatz(hinter)fragen wird wohl weitergehen wie bisher :D - es sei denn es passiert was von den Sachen die immer vorhergesagt werden.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

29.07.2020 um 00:17
@the_georg

Was genau verstehst du unter "Grundsatz(hinter)fragen"? Verlogene Suggestivfragen kennt man ja spätestens von den fachlich unterbelichteten Mondlandungsleugnern, und auch die selbsternannten "Truther" nach 911 lagen mit ihrem stereotypen "ich frag ja nur" so falsch, daß sie sich inzwischen kaum noch erhobenen Hauptes aus den Löchern wagen. Siehst du irgendwo einen entscheidenden Unterschied zu den heutigen Adenochrom-Spinnern und Friedensvertrag-Forderern, die sich treudoof vor den Karren ultrarechter Menschenverächter spannen lassen?


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

29.07.2020 um 00:39
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:es sei denn es passiert was von den Sachen die immer vorhergesagt werden.
Ist das nicht bei Prophezeiungen auch so? Wenn irgendwas davon zutrifft dann wurde es prophezeit und wenn nicht dann hat man sich im Jahr geirrt oder irgendein anderer Grund war dafür verantwortlich. Allein wenn ich an 2012 denke mit dem Maya Kalender und wie die Menschen am Rad gedreht haben - das war purer Irrsinn. Oder die Sekte die Massen Selbstmord beging weil Ashtar und die galaktischen Föderation sie erretten wird.

Wenn jetzt wieder ein Promi wegen sexuellem Missbrauchs an Minderjährige angeklagt wird, wird das diese Leute weiter in ihrer Sache bestätigen obwohl das kein Beleg dafür ist dass da eine sogenannte Elite im Spiel ist sondern nur dass es kranke Geister in jeder Gesellschaftsschicht gibt.

Ich finde es schon erschreckend dass immer mehr Menschen auf diesen Zug aufzuspringen scheinen bzgl Q, 5G und Corona-Virus. Und jeder Strohhalm wird als Beweis bzw Indiz gewertet ohne dieses Indiz näher zu prüfen oder sich eine fachkundige Meinung einzuholen.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

29.07.2020 um 07:57
@Eya
Ich muss bei populärer werdenden VT an eine alte Seite denken: exitmundi.nl (Englisch)

Die Seite hat nach Kategorien sortiert unterschiedliche Weltuntergangsszenarien gelistet.
Sehr interessant zu lesen. Die Seite müsste aus den frühen 2000ern sein.

Darunter unter dem Reiter [Earth] "Mass Insanity".

Das wäre immerhin dann irgendwann ironischer Weise vlt eine Form der sich erfüllenden Prophezeiung. Kognitive Dissonanz auf dem Vormarsch?

Aber jeder von denen meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

29.07.2020 um 11:20
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber jeder von denen meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Wie ist das mit den Gegnern von Q und der Bewegung?

Ich nehme wahr, dass in diesem Spektrum nahezu alle davon ausgehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ihre Sicht mit solchen Nachdruck als der Weisheit letzter Schluss hinstellen, dass jeder Abweichler sofort vom Mob als Sau durchs Dorf getrieben wird.
Bei den Leuten um Q herum tummeln sich ganz viele, die wissen, dass sie nichts wissen, hast du dich da mal umgeschaut?

Man kann ja die extremen Positionen und Verrücktheiten in der Q-Bewegung zu Recht kritisieren, aber zu behaupten, die glaubten alle, alles ganz genau zu wissen, ist besonders dann absurd, wenn man beachtet, dass die Gegenposition ja tatsächlich ganz, ganz sicher weiß, dass sie das richtig sieht.


2x zitiertmelden