Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die designte Gesellschaft

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kontrolle, Dystopie, Verrohung

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 11:31
ich amüsiere mich nur.

ihr seid echt geübt in psychologischem geblubber xD


melden
Anzeige

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 11:34
CptTrips schrieb: Es gab zwar wohl tatsächlich entsprechende Versuche, die aber wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurden.
Sag das nicht :D Ich habe (allerdings nicht hier) mehrfach von einer esotherischen Reichsbürgerin gelesen, dass sie von Chemtrails vergiftet wird, und sie und ihre Nachbarn deshalb Atembeschwerden haben und sie ist dann tatsächlich an Lungenkrebs gestorben :troll:


melden

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 11:36
Wandermönch schrieb:ihr seid echt geübt in psychologischem geblubber xD
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Du bist höchst geübt in esoterischem Geblubber.


melden

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 12:12
@Wandermönch

Wie? Das wars?

Ich wollte gerade den makromolekularen Thermomix-Drachen eines zellulären Parasiten fliegen lassen, der sich durch das Grundwasser aufgenommen in der Hirnanhangsdrüse festsetzt und mit einer Störung des Melatoninspiegels für eine Zombifizierung der Menschheit sorgt, indem sie aggressiv von Tageslicht werden.

Schade. Dann nicht. Nap.
CptTrips schrieb:Es gab zwar wohl tatsächlich entsprechende Versuche, die aber wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurden.
Funktioniert hat meines Wissens nach nur das Gaslighting/Gasbeleuchtung, also die gezielte Zersetzung des Realitätsbewusstseins durch Desinformation. Das zählt aber heutzutage zur weißen, psychischen Folter.


melden

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 14:10
Ich sehe auch gerade keine Verrohung der Gesamtgesellschaft und ich wüsste nichts und niemanden, der in der Lage wäre, Gesellschaften zu kontrollieren.

Im Gegenteil, ich denke, Gesellschaften werden immer unkontrollierbarer, schon durch endlose Möglichkeiten einer Meinungsbildung, die man aus endlos vielen Quellen bekommen kann, die sich in ihrer Gesamtheit auch jeder Steuerung entziehen.

Allenfalls sehe ich als Besonderheit an, dass Jugendliche sich mehr zurückziehen können und dennoch die Illusion gesellschaftlicher Teilhabe am Rechner oder Schmattphone haben. Das finde ich selbst bedenklich, sehe es aber keinesfalls als Teil eines Steuerungsprozesses.

Und Rap soll neu und hart sein? Vor 40 Jahren regte man sich über sie zersetzende Wirkung von Punk auf, 5 Jahre später über Metal. All das sollte schon der Dolchstoß der Jugend sein und auch das war schon nicht das Ende der Welt. Gegen manch eine Punk Combo oder Metalband mutet Bushido an wie die kleinen Mädchen in den Schönheitswettbewerben.

Weiterhin sehe ich zB an meinem Arbeitsplatz, dass wir Männer wohl gelernt haben, miteinander umzugehen. Vor 20 Jahren sah ich noch viel mehr Ellenbogen im Einsatz als heutzutage.

Und wenn ich mir all die Pannen in der Politik anschaue, sehe ich weit und breit niemanden, der auch nur im Ansatz in der Lage wäre, eine unbemerkte Kontrolle auszuüben. Die allermeisten haben ja schon Mühe mit Selbstkontrolle.


melden

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 16:05
Um es klar auf den Punkt zu bringen, ich sehe hier nur dummschwätzerei vom Threadersteller, den es wirklich an fundamentalen Basics mangelt.


melden

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 16:32
@gentoo

kann ich mir schon vorstellen dass wenn es eine manipulation gibt , dass dazu wasser verwendet wird.

auch luft braucht jeder - daher machen auch chemtrails erstmal unter dem axiom sinn.

ist halt die frage:

beobachtung zu theorie

oder theorie zu beobachtung?

ich finde wir sollten alle ganz genau hinsehen - gerade in unserer heutigen zeit ist bereits viel möglich.


melden

Die designte Gesellschaft

04.12.2018 um 22:42
Wandermönch schrieb:gerade in unserer heutigen zeit ist bereits viel möglich.
Ja. Vor allem völlig inhaltlose Trollerei, und das bewusste Ignorieren von Nachfragen, damit man nicht die Hose herunterlassen muss.


melden

Die designte Gesellschaft

05.12.2018 um 17:19
@Wandermönch

Freut mich, dass du dich amüsierst.

@sacredheart

Ich sehe auch nicht unbedingt, dass die Gesellschaft zunehmend "verroht". Gut, es gibt nach wie vor Gewalt, aber wann gab es die jemals nicht?
Wandermönch schrieb:kann ich mir schon vorstellen dass wenn es eine manipulation gibt , dass dazu wasser verwendet wird.

auch luft braucht jeder - daher machen auch chemtrails erstmal unter dem axiom sinn.
Zu Wasser:
Welche Stoffe/Chemikalien werden für Manipulation verwendet? In welchem Ausmaß befindet es sich in unseren Gewässern?
Müssten diese mittels Proben nicht nachweisbar sein? - Die sollten ja eigentlich relativ leicht machbar sein.

Zu Luft:

Chemtrails machen kaum/keinen Sinn. Es gibt einen eigenen Thread, wieso das alles Mumpitz ist.


melden

Die designte Gesellschaft

06.12.2018 um 19:35
Gab es eigentlich mal eine Zeit in der nicht iwelche behauptet hätten "alles gaaanz schlimm, früher war es besser". Kam und kommt meist von der Generation die mit dem Wandel nicht mehr zurecht kommt.
Ok, eines muss man sagen. Aktuell wandelt es sich wohl etwas flotter als bei früheren Generationen. Und das sowohl im "natürlichem" Umfeld, dem Klima, ich kenne noch Winter mit zu viel Schnee :), als auch mit den Errungenschaften, Technologien, die uns umgeben.
Jede Wette, in 20 und in 30 Jahren gibt es noch die genau gleiche Diskussion. Nur mit andren Diskutanten


melden

Die designte Gesellschaft

06.12.2018 um 19:40
Cachalot schrieb:Gab es eigentlich mal eine Zeit in der nicht iwelche behauptet hätten "alles gaaanz schlimm, früher war es besser". Kam und kommt meist von der Generation die mit dem Wandel nicht mehr zurecht kommt.
Genau das glaube ich eben nicht, dass das diese Generation ist.
Die Älteren haben nämlich längst mitbekommen, irgendwie geht es immer weiter.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.


melden

Die designte Gesellschaft

06.12.2018 um 19:42
@Cachalot

kann ich nicht sagen ... ich hab früher nicht gelebt.

ich weiss nur in der antike dachten das die leute auch schon.

ist wohl son menschliches ding zu kritisieren.

und das ist auch gut so ... eins lehrt uns die geschichte ganz klar ... es gibt immer jemanden der einen kontrollieren und beherschen will ... also find ichs gut dass die leute hinterfragen.


melden

Die designte Gesellschaft

06.12.2018 um 19:58
emz schrieb:Genau das glaube ich eben nicht, dass das diese Generation ist.
Denke schon. Ich gehöre ja auch schon zu den älteren. Und den Spruch habe ich bisher nur von Leuts im weit fortgeschrittenem Alter gehört.
So hat jeder seine Erfahrung
Wandermönch schrieb: es gibt immer jemanden der einen kontrollieren und beherschen will ... also find ichs gut dass die leute hinterfragen.
Hinterfragen ja. Aber warum gleich ne Verschwörung? Mind Control.


melden

Die designte Gesellschaft

06.12.2018 um 20:01
@Cachalot

ich hab nie behauptet irgendwas sicher zu wissen.

aber wenn man sich die geschichte ansieht - auch zeitgeschichte und heutige in manchen ländern ... und dann die möglichkeiten bedenkt - da kann man sich schon gewisse dinge fragen.

überwachung ist seit snowden auch kein hirngespinnst mehr.

man kann ja erstmal fragen stellen :) und wenn man eine erklärung kriegt , fragt man am besten noch 3 mal


melden

Die designte Gesellschaft

07.12.2018 um 09:13
Wandermönch schrieb:ich hab nie behauptet irgendwas sicher zu wissen
aha. Und wie ist dann diese Aussage zu bewerten?
Wandermönch schrieb:eins lehrt uns die geschichte ganz klar ... es gibt immer jemanden der einen kontrollieren und beherschen will
Das klingt aber nach sowas von einer Behauptung.
Wobei ich da konform gehe. Also mit der Aussage das es immer Menschen gibt die Macht über andere haben wollen.

So sind "wir" Menschen halt. Es gibt alle Facetten. Von "ich will beherrscht werden", über "ich mach mein Ding alleine", "ich mache mit" bis zu "ich will das ihr macht was ich sage".


melden

Die designte Gesellschaft

07.12.2018 um 09:16
@Cachalot

naja geschichte ist fakt, meinste nicht?

immer fingespitzengefühl zeigen - sonst kriegst du echt schwierigkeit im leben ^^


melden

Die designte Gesellschaft

07.12.2018 um 09:19
Wandermönch schrieb:naja geschichte ist fakt, meinste nicht?
Geschichte ist so passiert wie sie passiert ist. Nicht zwingend so, wie sie aufgeschrieben wurde.
Der Fakt was passiert ist ist nicht immer bekannt. Das Ergebnis natürlich sichtbar.
Wandermönch schrieb:immer fingespitzengefühl zeigen - sonst kriegst du echt schwierigkeit im leben ^^
??? Häh? Was du wolle?


melden

Die designte Gesellschaft

07.12.2018 um 09:22
@Cachalot

tja man sagt geschichte schreiben die gewinner.

ich war nicht dabei also ka ^^

man kann natürlich auch gar nix glauben - mach das ruhig - ist zwar bischen irre - aber sicher erleuchtend ^^


melden

Die designte Gesellschaft

07.12.2018 um 09:23
@Wandermönch
Verstehst du überhaupt was ich schreibe? Also den Sinn, nicht nur die Worte?
Hat ehrlich gesagt gerade nicht den Anschein.
Lese einfach nochmal meine Posts in Ruhe durch.


melden
Anzeige

Die designte Gesellschaft

07.12.2018 um 09:24
@Cachalot

ganz ruhig brauner

wir kommen schon zu einem ergebnis ^^


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden