weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

11.02.2015 um 21:13
@TunFaire

Das ist ein relativ interessantes Feld, mit Anwendungen in der Simulation komplexer Systeme. Wenn's dich interessiert, schlag mal unter Conways Game of Life nach, oder unter Langdons Ameise, oder Sugarscape.


melden
Anzeige
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

11.02.2015 um 22:07
@Rho-ny-theta

"Was das mit dem Mond zu tun hat? Nix."
Habe ich das irgendwo behauptet? Ich sprach, o Königlicher, von der universalen Gitterstruktur. Besser aufpassen, was wer wo schreibt und nicht alles verwechseln bitte. Sonst kommen wir hier nicht weiter. Es heisst übrigens "Langton's" Ameise.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

11.02.2015 um 22:10
@romanorron2

Und was ist die universelle Gitterstruktur?


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

11.02.2015 um 22:16
@Rho-ny-theta

Sind wir doch ehrlich, im Grunde ist doch alles nur ein Muster. Und dieses Muster, das meinte zumindest Zuse mal, ist das Ergebnis eines zellulären Automaten. Nennen wir es Gitter, und ja, natürlich bin ich Determinist. Ich halte also nichts von Zufällen. Deshalb gab es ja meine Pizza gestern auch nicht. Sicher, ich sah und verzehrte sie. Aber es gab sie nicht. Zumindest nicht so, wie man sich Pizza vorstellt. Und deshalb gibt es auch mich nicht.


melden

Gefälschte Mondlandung

11.02.2015 um 22:24
@romanorron2

Und was hat jetzt das philosophieren über eine Matrix mit einer gefälschten Mondlandung zu tun?


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 00:35
@romanorron2
romanorron2 schrieb:Ich halte also nichts von Zufällen
Deswegen bewegen sich bei dir Elektronen auch auf Kreis/Elipsenbahnen.


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 06:52
Hi,
romanorron2 schrieb:Und deshalb gibt es auch mich nicht.
Gut, dass wir beide als nicht existierende User darüber nicht gesprochen haben. Grüß Morpheus von mir.
Yotokonyx schrieb:Und was hat jetzt das philosophieren über eine Matrix mit einer gefälschten Mondlandung zu tun?
Die Matrix macht eben auch nicht vor der Mondlandung halt. Muss man wissen. Braucht man aber nicht.

-TR


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 07:26
@romanorron2

inwiefern ist deine Denkensart besser als die anderer ?

Und Wer steuert denn deiner Meinung nach alles ?
USA ?, Israel, ? Illuminati? Bilderberger ? Aliens ?, Putin ? NWO ?


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 08:18
Bigfoot.


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 08:26
Yotokonyx schrieb:Und was hat jetzt das philosophieren über eine Matrix mit einer gefälschten Mondlandung zu tun?
Ich glaube es geht noch darum das damals nur "alles vorgegaukelt" war, mit dem kalten Krieg und der Mondlandung sowieso. Da kommt eins zum andern und schon ist man in der Matrix.


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 09:36
@FrankD
FrankD schrieb:SO ist das, nicht anders.
Ja das sagst du... aber du ignorierst doch völlig die ganzen anderen Möglichkeiten

- Reichsflugscheiben mit schaubergerschem Implosionsantrieb aus Area42

- Teslaflugtürme mit Raumenergiespulen aus Area 47

- instandgesetzte Alienraumschiffe aus Area 1138

- die Krater wurden vorher längst durch Remote Viewing vermessen (das war glaube ich die Area 43, da ist das Hausgetränk auch Cuarente y Tres)


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 09:40
@ähhh
Das war dich jetzt Sarkasmus. :D


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 09:52
@MuldersMudda

Könnte auch der Boston Yeti sein (der war bestimmt auch bei Skulls&Bones um die VS voll zu machen)

B9bxhnTIcAAVMiG


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 10:02
In Conway's Game of Life gibt es übrigens ein Muster namens "Spaceship":

Lwss

Aber dass man damit zum Mond kommt, wag' ich zu bezweifeln.

http://www.conwaylife.com/wiki/Spaceship


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 10:53
Conway's Game of Life wird ja oft angeführt, aber für meine Begriffe ist das nicht mehr als so eine Art "Intelligenz-Pareidolie" :D Der Hauptaspekt wieso wir die Muster im Game Of Life so bemerkenswert finden ist der, das es irgendwie kleinen Lebewesen ähnelt und das selbstständig zu tun scheint. Aber letztlich ist das nur ein einfacher grafischer Trick, der eben nur so aussieht als ob.


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 11:33
Solange ein Wesen lernfähig ist, besteht die Möglichkeit zur Abänderung des Verhaltensalgorithmus, sodaß Lebewesen als "infinite Apparate" gelten müssen. Leben wird wohl finit angefangen haben, aber ausgerechnet die "Intelligenz" ist das, was das "finite" überwindet. Insofern ist die "Intelligenz-Pareidolie" von @MuldersMudda nicht nur treffend, sondern eigentlich noch zu schwach.


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 12:20
@rambaldi
Jetzt bleib mal ernst und spamm hier nicht rum. Jeder weiß, dass es keine Area 42 gibt, die IlluNaziScheiben sind in Area 23 beheimatet. Was soll die Vertuschung, bist Du ein Desinfo-Agent von IHNEN?


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 12:34
romanorron2 schrieb:Sonst kommen wir hier nicht weiter.
Eine der lustigsten Aussagen in diesem Thread.
FrankD schrieb:Was soll die Vertuschung, bist Du ein Desinfo-Agent von IHNEN?
Das heißt "Bezahlter Desifo-Agent". Bitte halte Dich an die offizielle Nomenklatur.


melden

Gefälschte Mondlandung

12.02.2015 um 18:22
Solange die wichtigen Dokumente über die Mondlandungen bei Oma liegen kommen wir eh nicht weiter. Dann lieber noch bißchen über nicht existierende Pizzen schwurbeln.


melden
Anzeige

Gefälschte Mondlandung

13.02.2015 um 07:20
@leader
Pizza - Käse - Mond - Mond besteht aus Käse
Da schlussfolgere ich doch, dass dir dein Unterbewusstsein versucht klar zu machen, dass ja nun ach egal


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden