Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.05.2020 um 20:15
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:effektiv. Dazu kommt dass nur ein Bruchteil Aspirin der Bevölkerung Aspirin einnimmt.
Naja, 1997 hat allein Bayer 11 Milliarden Tabletten verkauft. Also ganz so ineffizient ist das wohl nicht.
Weltweit werden etwa 50.000 Tonnen Azetylsalizylsäure (ASS) pro Jahr produziert - und geschluckt. Allein BAYER verkauft jährlich ca. 11 Milliarden ASPIRIN-Tabletten in über 70 Ländern der Welt: Jahresumsatz 850 Millionen Mark. Inzwischen vermarkten weltweit hunderte von Herstellern Azetylsalizylsäure-Präparate. Die Konkurrenzprodukte sind in der Regel von guter Qualität und meist wesentlich preiswerter.
http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeitschrift_SWB/SWB_1997/SWB04_97/100_Jahre_Aspirin/100_jahre_aspirin.html

Und das ist sicherlich nicht weniger geworden.

Es sterben auch Menschen bei der Einnahme, ohne dass jede x-te Tablette vergiftet ist.
Einer Studie der Oxford University zufolge sterben in Großbritannien jährlich etwa 3000 Patienten an Blutungen, die von Präparaten mit Acetylsalicylsäure (ASS) verursacht werden. Die Ergebnisse wurden im Fachmagazin „The Lancet“ veröffentlicht und von der Bild-Zeitung aufgegriffen.
https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/bild-aspirin-3000-tote-jaehrlich/

Von dem her wäre es sicherlich günstiger und einfacher ASS Tabletten zu vergiftet und unters Volk zu bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.05.2020 um 21:17
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Von dem her wäre es sicherlich günstiger und einfacher ASS Tabletten zu vergiftet und unters Volk zu bringen.
Sehe ich anders. 100 Leute sterben nach akuter Vergiftung und was haben alle gemeinsam? Aha Aspirin eingenommen.

Alle 7 Milliarden geimpft. Hmmm woher kommt nun nach Jahren eine bestimmte tödliche Erkrankung? War die genetische Disposition dafür schon da? Wurde sie durch eine Impfung getriggert wenn diese vor Jahren später verabreicht wurde? Was wenn 50.000 jene Erkrankung dadurch bekommen, 30.000 eine andere usw. Schwer nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 12:30
Hello,

was mir so in den Sinn gekommen ist. Es werden nun sämtliche Lockerungen vollzogen. Spielplätze werden wieder geöffnet und die Schulen laufen bereits auch wieder an. Mir kam folgender Gedanke:
1. Kinder haben bisher wesentlich harmlosere Verläufe als Erwachsene.
2. Kinder halten die Abstands- und Hygieneregeln wesentlich inkonsequenter ein
3. Je mehr Kinder Überträger des Virus sind, diesen an Erwachsene und Ältere weiter geben, um so mehr Infizierte werden wir haben.

Was ist der "Vorteil" dabei? Je mehr infizierte Menschen, umso mehr Geld lässt sich mit diesen verdienen. Sie werden wohl häufiger zu Medikamenten greifen, sich ggf. bereitwilliger an Studien beteiligen oder sterben. Je höher die Sterberate umso weniger Rente muss gezahlt werden. Je mehr Menschen wieder arbeiten und konsumieren gehen, umso mehr Geld wird in die Kassen des Staates gespült.

Ich verstehe diese Lockerungen einfach nicht. Es ist doch offensichtlich, dass die Infiziertenzahl deshalb so gering war, weil sich so ziemlich alle zu Hause aufgehalten haben und nicht, weil das Virus harmloser geworden ist. Es sagte sich bestimmt nicht:"Ah, ein Deutscher, aber vorsicht......den infiziere ich nicht".... Ich rechne stark damit, dass es eine zweite, größere Welle geben wird. Und ich finde es unverantwortlich den Menschen gegenüber, die sich versuchen zu schützen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 13:29
Steht das Schlimmste noch bevor? Erste Corona-Tote in Wuhan aufgewacht
Wuhan (dpo) - Kommt jetzt alles noch viel schlimmer? Bislang galt das Coronavirus in China als so gut wie besiegt. Doch nun mehren sich Berichte, denen zufolge in der Region Wuhan an Corona verstorbene Menschen teils Monate nach ihrem Tod plötzlich wieder aufwachen.
...
In Deutschland geht man mit den Nachrichten aus China gelassen um. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte, man beobachte die Lage, sehe allerdings zum jetzigen Zeitpunkt keinen Handlungsbedarf. Das Robert-Koch-Institut stufte das Risiko für Deutsche als "gering" ein.
Quelle: https://www.der-postillon.com/2020/05/wuhan-corona.html

Ob es eine schlimmere 2. Corona Welle gibt? Vielleicht ab Herbst wenn dann Grippe und ähnliches auch noch dazu kommt?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 13:37
Zitat von MelmMelm schrieb:Was ist der "Vorteil" dabei?
Relativ einfach
Kinder kann man nicht über so viele Wochen einsperren. Weniger als Menschen. Kinder haben mit unter am meisten gelitten die letzten Wochen.

Die Wirtschaft muss wieder in Gang kommen, den sonst hat bald keiner mehr was.

Das mit den Renten ist Quatsch, ebenso mit den Medikamenten.

Ziel der massnahmen war und ist es das gesundheitssystem nicht explodieren zu lassen, nicht Medikamente zu verkaufen oder Renten zu sparen.
Zitat von MelmMelm schrieb:gehen, umso mehr Geld wird in die Kassen des Staates gespült
Der kleinste Teil geht in die Kassen. Überlege bitte auch wem seine Kasse das ist, deine und meine und unsere aller Kassen. Und bevor das Argument kommt, der Löwenanteil daran fließt nicht in irgendwelche Politiker sonder wieder zurück an uns.

Überlege auch mal was es für die Entwicklung der Kinder bedeutet vielleicht zu 4 über Wochen eingesperrt zu sein. Selbst Erwachsene bekommen einen Koller...

Ergo der shut down muss irgendwann gelockert werden. Und dann leiber so wie jetzt kontrolliert und in Stufen als das jeder sich sofort seine Freiheit nimmt. Dann hat man tatsächlich die zweite Welle vorprogrammiert.

Es werden weitere Wellen kommen, die Hoffnung und Ziel muss aber sein diese lokal zu halten, ohne explodierenden gesundheitssystem


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 18:13
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Sehe ich anders. 100 Leute sterben nach akuter Vergiftung und was haben alle gemeinsam? Aha Aspirin eingenommen.
Und woher weiß Mann dass die alle Aspirin genommen haben? Das jemand geimpft wird, wird vermerkt. Ich trage aber nirgendwo ein, wann ich Aspirin nehme.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 18:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Wirtschaft muss wieder in Gang kommen, den sonst hat bald keiner mehr was.
Schweden zeigt, wie es geht:
https://www.derstandard.at/story/2000117323103/von-sonderweg-keine-spur-schwedens-wirtschaft-ist-massiv-getroffen
...
Noch Anfang April rechneten die Ökonomen damit, dass die Wirtschaftsleistung heuer nur um drei Prozent einbricht. Inzwischen sieht es nach einem Minus von sieben Prozent aus – damit wäre die Rezession in Schweden in etwa so tief wie in Österreich.
...
Was, wenn nicht der Lockdown das Gift für die Wirtschaft ist, sondern die Krankheit selber?
Dann wäre ein rigoroser, harter Lockdown der aber das Virus auslöscht die bessere Medizin.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 19:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was, wenn nicht der Lockdown das Gift für die Wirtschaft ist, sondern die Krankheit selber? Dann wäre ein rigoroser, harter Lockdown der aber das Virus auslöscht die bessere Medizin.
Was, wenn die globale Wirtschaft das Gift ist & sowohl die Krankheit als auch der Lockdown nur die Folgen?

Sieht irgendwie so aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 19:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was, wenn nicht der Lockdown das Gift für die Wirtschaft ist, sondern die Krankheit selber?
Ich denke einfach der Mittelweg muss gefunden werden. Irgendwann muss der lockdown enden. Und das mit Fingerspitzengefühl. Ich sage nicht das dieser weg der richtige ist. Meine es aber. Wie gesagt Kinder drehen langsam auch durch


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 20:29
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Hieß es nicht neulich noch, es sei komplett an den Haaren herbeigezogener, hanebüchener VT-Quatsch, auch nur in Erwägung zu ziehen, dass bei diesen Militär-Spielen schon jemand erkrankt gewesen sein könnte?
Hieß es das? Verlinke mal bitte diesen Beitrag.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 21:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Hieß es das? Verlinke mal bitte diesen Beitrag.
Wie soll das denn gehen? Beiträge in diese Richtung waren damals unerwünscht. Gab zugegebenermaßen wahrscheinlich auch keine allgemein anerkannte Quelle damals.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 22:38
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Beiträge in diese Richtung waren damals unerwünscht.
Zu schreiben, es sei komplett an den Haaren herbeigezogener, hanebüchener VT-Quatsch, etwas derartiges auch nur in Erwägung zu ziehen, war "damals" unerwünscht, obwohl es erst "neulich noch" so gehießen haben soll?

Das erscheint mir mehr als wirr...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 22:43
Menschen wachen Monate nach ihrem Tod in Wuhan wieder auf????..... Kann mir das bitte jemand erklären?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 22:44
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:Kann mir das bitte jemand erklären?
Der Postillon ist ein Satiremagazin. Das ist alles. Also wachen auch keine Toten nach Monaten auf. :D


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 22:45
Ok, Dankeschön. Ich dachte gerade nun drehen alle am Rad.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 23:16
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und woher weiß Mann dass die alle Aspirin genommen haben? Das jemand geimpft wird, wird vermerkt. Ich trage aber nirgendwo ein, wann ich Aspirin nehme.
Befragung von Partner/ Angehörigen/ Hausarzt, Kopfschmerzen bekannt? Verpackungsreste im Zimmer (Mülleimer, Nachttisch)? Eigene Angaben im Krankenhaus falls noch bei Bewusststein.

Nee, da ist es effektiver möglichst alle sieben Milliarden Menschen auf einen Schlag zu impfen. Dann wäre es definitiv zu spät bis die ersten vermuteten Impfschäden wahrgenommen werden. Es kann sich über Jahre ziehen bis klar ist was genau der Auslöser war und ob es mit der Impfung zu tun hat.

Impfschäden sind auch heutztage schwer nachzuweisen.


61x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 23:22
@ViennaHundt
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Impfschäden sind auch heutztage schwer nachzuweisen.
Impfschäden müssen auch heutzutage nicht nachgewiesen werden, es "genügt die Wahrscheinlichkeit des ursächlichen Zusammenhangs".


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 23:26
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Nee, da ist es effektiver möglichst alle sieben Milliarden Menschen auf einen Schlag zu impfen. Dann wäre es definitiv zu spät bis die ersten vermuteten Impfschäden wahrgenommen werden. Es kann sich über Jahre ziehen bis klar ist was genau der Auslöser war und ob es mit der Impfung zu tun hat.
Und wieso kann man genau das nicht auch mit dem Aspirin machen. Zeitversetzt. Und kleiner weiß noch das er vor zwei Jahren mal Aspirin genommen hat. Die Impfung ist schriftlich hingelegt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 23:36
Weil man nicht zur Einnahme gezwungen werden kann und die Einnahme ungleichmäßig verteilt erfolgt. Werden aber mehrere Milliarden Menschen punktuell geimpft, gibt es kein Zurück mehr. Dann sind alle betroffen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

09.05.2020 um 23:38
Aber wie hier richtig geschrieben wurde: Das ist natürlich völliger "Blödsinn". Niemand würde so etwas tun. Allerdings sollte man sich mal fragen welche Folgen es hat wenn 20 Milliarden Menschen den Globus bewohnen. Was meint ihr?


Anzeige

1x zitiertmelden