Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:16
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Woher soll ich das wissen? Ich habe hier nur berichtet, was ich gesehen habe - ich habe nicht behauptet, dass das irgendwie großartig Sinn macht.
Das war mir schon klar. Ich hab dich deswegen auch nicht persönlich angesprochen, sondern nur zitiert.
Am Wochenende werde ich mich mal umschauen, ob sowas in meiner Stadt auch schon zu beobachten ist.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:20
@JohnDifool

Arbeitskollegen berichten aus anderen Märkten hier im Umland das Gleiche, das Risiko dass ich einfach nur spinne ist also eher überschaubar. :D


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:31
@bgeoweh
Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst?
Ich lebe in Bayern, aber wie gesagt, muss ich am Wochenende erstmal schauen, wie die Lage in den Geschäften in meiner Stadt aussieht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:33
@JohnDifool

Rheinland-Pfalz. Soweit ich weiß hatten wir hier noch keine bestätigten Fälle.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:34
Ich habe heute extra bei uns in den Läden geschaut. Ich wohne in Niedersachsen an der Grenze zu Hamburg. Lebensmittel und Pflegeartikel jeglicher Art sind ganz normal verfügbar. Auch in den Apotheken gibt es kein Engpass,bis jetzt, an Medikamenten.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:41
@Fragemann
Zitat von FragemannFragemann schrieb:Auch in den Apotheken gibt es kein Engpass,bis jetzt, an Medikamenten.
Welche rezeptfreien Medikamente sollte man schon großartig hamstern?
Hustensaft und Nasenspray?
Oder meintest du Hautdesinfektionsmittel u.ä.?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:44
@JohnDifool

Ich glaube er meint die schon länger bestehenden Lieferengpässe bei manchen verschreibungspflichtigen Medikamenten, die mit Corona nichts zu tun haben.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:44
@JohnDifool
Von hamstern bezüglich Medikamente war nicht die Rede, sondern im allgemeinen. Repzeptfrei oder nicht ist bis jetzt alles noch verfügbar. Aber es kann tatsächlich dazu kommen das Engpässe entstehen können, da viele Medikamente,egalnwelcher art, im China produziert werden und importiert werden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:52
@Fragemann
@bgeoweh

Ach so.
Ich hatte auch schon von möglichen Schwierigkeiten bei in China produzierten Antbiotika gehört. Das könnte natürlich durchaus noch zu einigen Problemen führen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 19:55
@JohnDifool
Genau das meine ich. Vorallem betone ich immer: es kann aber es muss nicht passieren. Tatsächlich ist die Wirtschaft Chinas geschwächt aber mann sollte auf keinen Fall in Panik geraten.
Das Corona Virus ist neu und man muss jetzt erstmal schauen und es richtig verstehen und alles. Es ist kein Killervirus.
Aber natürlich macht man sich so den ein oder anderen gedanken und das ist auch gut so.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:39
Hat jemand von euch eine Vermutung, warum es bsp in Iran zu mehr tote kommt?

Da wir hier im verschwörungsthread sind, könnte es nicht wirklich sein, dass das Virus erschaffen worden ist und für bestimmte Genetik besonders gefährlich ist .

Oder kann das Virus im Iran bereits einen anderen Grad der Mutierung angenommen haben, die uns in Europa noch nicht in der Form erreicht hat.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:44
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Hat jemand von euch eine Vermutung, warum es bsp in Iran zu mehr tote kommt?
Ich vermute mal durch eine Kombination aus fehlenden Ressourcen, schlechteren Lebensumständen, mangelnder Aufklärung durch Geheimhaltung und fehlendem Fachpersonal.
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Oder kann das Virus im Iran bereits einen anderen Grad der Mutierung angenommen haben, die uns in Europa noch nicht in der Form erreicht hat.
Wäre mMn auch eine Möglichkeit, die man nicht ausser Acht lassen sollte. Aber da wird es wahrscheinlich schwierig, aufgrund oben genannter Vermutung, an valide Daten zu kommen. Leider.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:45
@Delta_01
@vincent01

Das liegt bestimmt daran, dass hart saufen gegen das Virus hilft - im Iran ist Alkohol ja verboten, und dass Asiaten nix vertragen ist allgemein bekannt.

SpoilerIst genau so sinnvoll wie die "Genetik"-Verschwörungstheorien.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:47
@bgeoweh
Danke für deine Poesie, sind aber immer noch im Verschwörungsthread, somit auch jede Phantasie willkommen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:47
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Hat jemand von euch eine Vermutung, warum es bsp in Iran zu mehr tote kommt?

Da wir hier im verschwörungsthread sind, könnte es nicht wirklich sein, dass das Virus erschaffen worden ist und für bestimmte Genetik besonders gefährlich ist .

Oder kann das Virus im Iran bereits einen anderen Grad der Mutierung angenommen haben, die uns in Europa noch nicht in der Form erreicht hat.
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ich vermute mal durch eine Kombination aus fehlenden Ressourcen, schlechteren Lebensumständen, mangelnder Aufklärung durch Geheimhaltung und fehlendem Fachpersonal.
This. Alles auch bedingt durch die Sanktionen die für den Iran gelten.

Außerdem gehe ich davon aus, das die Sterberate im Iran nicht höher ist als anderswo, es werden nämlich vermutlich viel mehr infizierte sein als angegeben, ähnlich wie in China.
Wodurch das geschieht, keine Ahnung.
Medienzensur? Nicht die Kapazitäten für ausreichend Tests? Tests nur in bestimmten Regionen?
Kann alles sein und vermutlich von allem ein bisschen


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:49
@Caveira

Der Iran hat zum Beispiel zu einer ganzen Reihe von medizinischen Geräten und Medikamenten durch die Embargos nur begrenzten Zugang. Das könnte sich ziemlich direkt in einer schlechteren Versorgung der Erkrankten niederschlagen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.02.2020 um 23:58
Was mich derzeit echt wundert (eigentlich eher beunruhigt), ist das es um Nordkorea total ruhig ist was den Virus betrifft. Theoretisch müsste man Fälle haben, es gibt ja zumindest nach China eine rege Verbindung durch Schmuggler, aber auch durch Offizielle. Liegt vielleicht auch daran, das die rigoroser sind mit ihrer Geheimhaltung (und wahrscheinlich medizinisch noch viel schlechter aufgestellt sind als die Iraner, gilt auch für die Ressourcen, etc). Trotzdem beunruhigt mich das irgendwie.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.02.2020 um 00:00
@Delta_01

In ganz Nordkorea leben halb so viele Menschen wie in der Provinz Hubei (in der Wuhan liegt).


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.02.2020 um 00:04
@bgeoweh
Ja, aber aufgrund der Ausbreitung müsste da eigentlich was sein. Die Verbindungen gehen ja nicht nur von Nordkorea nach China, sondern auch umgekehrt. Wenn man mal schaut, wie schnell das in Südkorea und Japan ging, kann ich mir nicht vorstellen, das es da Fälle gibt. Die vielleicht auch noch gar nicht entdeckt wurden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.02.2020 um 00:06
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ja, aber aufgrund der Ausbreitung müsste da eigentlich was sein.
Du kannst auch stark davon ausgehen das es dort Fälle gibt, aber du glaubst doch nicht das soetwas in Nordkorea kommuniziert wird. Bedrohungen gibt es doch nicht in Nordkorea ;) da müsste die Regierung ja Zugeständnisse machen.


Anzeige

melden