Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 19:53
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Ein 34 Jähriger kann auch durch eine einfache Grippe oder Lungenentzündung sterben, nichts besonderes, wenn man dran ist, ist man dran!
Stimmt. Das medizinische Personal ist in der Regel hohe Erregerbelastungen gewohnt und entsprechend geimpft. Wenn aber tatsächlich die SARS-Impfung zur Sensibilisierung des respiratorischen Systems beigetragen hat, dann könnte das die vielen schweren Fälle in China erklären.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:09
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Wenn ein 34 jähriger daran stirbt ist das bestimmt keine Lapalie mehr.
Da wir hier in der Verschwörungsrubrik sind, kann ich wohl folgendes anmerken:

Ich denke, in China kommen Whistleblower gerne auch durch andere Umstände ums Leben. Ob dies bei dem Arzt der Fall war?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:09
Hier mal etwas zur Beunruhigung.
Coronaviren halten sich bis zu neun Tage auf Oberflächen
Coronaviren können sich bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen, schreibt ein Forschungsteam aus Greifswald und Bochum im „Journal of Hospital Infection“.

Da es gegen Coronaviren keine spezifische Therapie gebe, sei die Vorbeugung gegen Ansteckungen wichtig. Wie alle Tröpfcheninfektionen verbreite sich das Virus auch über Hände und Oberflächen, die häufig angefasst werden.

Zur Desinfektion empfehlen die Forscher Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit.
Welt.de Live Ticker


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:18
Gute Nachrichten: Die Infektionsrate ist in den letzten 2 Wochen von 50% auf 15% gesunken. d.h. die Epidemie ist eingedämmt und wächst immer langsamer.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:29
@frivol
Quelle ?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:31
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich denke, in China kommen Whistleblower gerne auch durch andere Umstände ums Leben. Ob dies bei dem Arzt der Fall war?
Klares nein. Naheliegend ist, dass er sich am Anfang als noch nicht mit Schutzkleidung gearbeitet wurde, infiziert hat. Die zunehmende Zahl der Patienten mit diversen Erregern wie Erkältungserreger jeglicher Art, Grippe, nCoV und mehr sind für einen erschöpften Körper auch nicht so leicht zu stemmen. Hinzu kommt der psychische Stress unter dem er stand, weil er seine Kollegen informiert hat und dafür die Konsequenzen tragen musste. Das ist sowas wie eine Ausnahmesituation.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:40
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:@frivol
Quelle ?
Kann man auf Wikipedia sehen, bei der Anzahl der Infizierten steht dahinter auch die Infektionsrate, ist inzwischen runter auf 15%
Wikipedia: Timeline of the 2019–20 Wuhan coronavirus outbreak


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 20:57
@frivol

Statistiken halt.

Es gibt enorm viele Unbekannte in dieser Sache. Wie viele Menschen z.b. haben überhaupt keine Lust ins Krankenhaus zu gehen weil sie sich fürchten vor Leuten in Weltraumanzügen, oder keinen Bock haben 14 Tage lang neben anderen Menschen zu liegen die nur am keuchen und stöhnen sind ? Und wie viele Menschen fühlen sich gut obwohl sie mit Corona infiziert sind, gehen deshalb nicht in Krankenhaus, verteilen aber ohne es zu wissen den Virus immer weiter ?

Ich glaube das Beste ist einfach zu warten was geschieht und dabei immer schön ruhig zu bleiben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie viele Menschen z.b. haben überhaupt keine Lust ins Krankenhaus zu gehen weil sie sich fürchten vor Leuten in Weltraumanzügen, oder keinen Bock haben 14 Tage lang neben anderen Menschen zu liegen die nur am keuchen und stöhnen sind ?
Und warum werden das dann weniger? Weil diese Menschen muss es ja auch zu beginn gegeben haben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:11
@frivol
einfache Rechnung:

wenn sich jeden Tag annähernd die gleiche Anzahl an Personen infiziert,
geht natürlich die Prozentzahl runter.


2020-01-31 11,791 (+22%)
2020-02-01 14,380 (+22%)
2020-02-02 17,205 (+20%)
2020-02-03 20,438 (+19%)
2020-02-04 24,324 (+19%)
2020-02-05 28,018 (+15%)
2020-02-06 31,161 (+11%)



Ob das nun so toll ist überlasse ich Dir.
Für mich sehen die Zahlen der tägl. Neu-Infizierten deswegen nicht besser aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:15
@inquest
Hatte denn der Arzt eine Vorerkrankung? Oder ist der an der Infektion gestorben?



@DearMRHazzard

Das denke ich ist der Anfang vom "Ende" wie ich bereits geschrieben habe wofür ich gesperrt wurde, wenn panik ausbrechen wird, wird keiner vor einem Supermarkt stehen und warten ob er noch was abbekommt.
Ich denke da an Familienväter...

@Carbine

Das ist auch ne Überlegung wert aber ob die Regierung so weit gehen würde ist wohl eher VT. Wenn die Frau von dem Arzt sich nicht angesteckt hat kann man da weiter ansetzen


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:16
@schelm1

Einen Infektionsprozess, der sich normalerweise exponentiell verhält, in einen linearen Prozess geprügelt zu haben wäre eine gewaltige Leistung der Quarantänemaßnahmen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:16
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und warum werden das dann weniger?
Theoretisch könnte zu Beginn noch der Eindruck geherrscht haben man hätte es mit einem harmlosen Infekt zu tun. Dann begann aber die Regierung Millionen Menschen zu isolieren, ganze Krankenhäuser in Rekordzeit aus dem Boden zu stampfen, die Infizierten in Quarantänestationen zu isolieren und so weiter.......

Und dann die denkbare Mund-zu-Mund-Propaganda. In solchen Situationen reden die Leute viel. Ganz besonders dann wenn man auf den Straßen von Millionenstädten niemanden mehr sieht und alles wie ausgestorben wirkt. Gerüchte kommen zwangsläufig auf. Es gäbe viele Tote, die Ärzte sind völlig überfordert, Menschen werden erschossen, Leichen verbrannt. Ein Horrorszenario nach dem anderem könnte sich verbreiten.

Frage :

Würdest Du unter diesen, meiner Ansicht nach theoretisch realistischen, Umständen noch Deine Taschen packen, Dein Haus oder Wohnung verlassen, und Dich irgendwo melden sobald Du Schnupfen bekommst ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Einen Infektionsprozess, der sich normalerweise exponentiell verhält, in einen linearen Prozess geprügelt zu haben wäre eine gewaltige Leistung der Quarantänemaßnahmen.
Oder sie kommen aus Gründen nicht hinterher mit testen... Dann sind die bestätigten Fälle linear, aber die Fälle steigen schneller als bekannt gegeben. Zusätzlich sind die chinesischen Zahlen mit Vorsicht zu genießen, es gibt Indizien (schon mehrfach im Thread genannt) dass die echte Anzahl weit höher ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:21
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Das denke ich ist der Anfang vom "Ende" wie ich bereits geschrieben habe wofür ich gesperrt wurde, wenn panik ausbrechen wird, wird keiner vor einem Supermarkt stehen und warten ob er noch was abbekommt.
Die gute Nachricht ist : Es besteht überhaupt kein Grund für Panik.

Die Zahlen, die ganze Sache, ist ein Witz und wird nur aufgebauscht. Das war in der Vergangenheit nichts anders. Schweinegrippe, Vogelgrippe, all der ganze Scheiß. Was für ein Hype alles, und wir leben alle immer noch.

Aber klar, wenn man natürlich in allem das Ende der Welt kommen sehen möchte, dann greift man natürlich nach jedem Strohhalm den man finden kann.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:23
Britischer Rinderwahnsinn nicht zu vergessen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:23
Brutal !!!!!

Das ist das aller größte Problem am neuen Virus !!!!!

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-ueberlebt-tagelang-auf-Flaechen-article21562809.html


Alle Flugzeuge müssen nach jeder Benutzung desinfiziert werden ... wenn nicht ist das Virus definitiv nicht mehr zu stoppen !!!

Wir sind alle am A......


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:25
Und war jetzt das Wuhan National Biosafety Laboratory schuld oder nur eine natürliche Fledermaus?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:anwesend
Und war jetzt das Wuhan National Biosafety Laboratory schuld oder nur eine natürliche Fledermaus?
Weder noch, laut aktueller Artikel ein sog. Schuppentier.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:28
Und wenn das infizierte Schuppentier aus dem Wuhan National Biosafety Laboratory entkommen ist?


1x zitiertmelden