Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das muss man enorm gut verkaufen alles indem man ein Horrorszenario vorausschickt.
Jetzt musste ich unwillkürlich an Berlin und andere Großstädte denken. Mit bestimmten, einschlägig bekannten Gruppierungen.
Und stelle mir die Frage, wie das da wohl ablaufen würde.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:29
Wir haben darueber ja schon spekuliert - auch wenn meine Annahme auf falschen Erkenntnissen beruhte.
Den Fischmarkt hat man am 1.1. und am 12.1. "untersucht". Ich befuerchtete, dass das Virus am 12.1. noch auf Oberflaechen nachweisbar gewesen waere.
Jedoch stellte sich heraus, dass der Markt wohl wirklich am 1.1. desinfiziert wurde. Demnach gehe ich nicht davon aus, dass am 12.1. noch etwas gefaehrliches gefunden werden konnte.


Da wir ja im VT Bereich sind, koennen wir wild drauf losspekulieren:
https://www.youtube.com/watch?v=TsyujjitOFM (Video: Francis Boyle: Wuhan Coronavirus is an Offensive Biological Warfare Weapon)

Geht wieder um einen moeglichen Zusammenhang zwischen dem Biolabor in Wuhan und dem Ausbruch des Virus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:32
Die News-Seite BNO-NEWS (Niederlande)......

https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/

.......hat vor wenigen Minuten beunruhigende Zahlen veröffentlicht :

Infizierte : 34048
Tote : 717
Im ernsten/kritischen Zustand : 5894
Genesen : 1838
Verdachtsfälle : 26359

Wenn sich von 34048 Infizierten 5894 in einem ernsten/kritischen Zustand befinden dann sind das 17.3 % ! Das ist zu hoch.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:34
@DearMRHazzard

In den USA wurden gerade 4000 Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes, das mindestens 2 vermutlich Infizierte an Bord hatte, ohne Quarantänemaßnahmen in die Freiheit entlassen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:34
@DearMRHazzard
Unter den ersten 41 Patienten lag die Sterblichkeit ja bei etwa 15%. Man muss hoffen, dass das mit der Unwissenheit zu beginn einherging und nicht die Regel ist.

Die Zahl der kritischen Faellen steigt aber stark an taeglich - auch prozentual.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In den USA wurden gerade 4000 Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes, das mindestens 2 vermutlich Infizierte an Bord hatte, ohne Quarantänemaßnahmen in die Freiheit entlassen.
Naja, soll man jetzt jedes Schiff weltweit an die Kette legen wegen Verdachtsfällen an Bord ?

Abgesehen davon, Trump denkt sich vermutlich : Was weg ist das ist weg. Bald sind Wahlen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, soll man jetzt jedes Schiff weltweit an die Kette legen wegen Verdachtsfällen an Bord ?
In Anbetracht der Tatsache dass ein Kreuzfahrtschiff grundsätzlich ziemlich nahe an die ideale Quarantäne-Location kommt, wäre das vermutlich in diesem Fall keine dumme Idee gewesen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:43
Man kann sich die Sache auch einfach machen. Legen wir doch einfach alles still - Weltweit. Kein Flugzeugverkehr mehr, kein Schiffsverkehr mehr. Alle Landesgrenzen dicht machen. Niemand geht mehr aus dem Haus. Niemand geht mehr zur Arbeit, und damit niemanden langweilig wird ziehen wir die Fussball-EM vor auf März 2020, und im Juni gibt es noch eine Fussball-WM hinterher damit hier niemand ins Grübeln kommt.

Greta wird sich auch darüber freuen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:45
@DearMRHazzard

Man kann es sich auch einfach machen und so tun als gäbe es nur "Wir tun gar nichts, wie die Idioten" und "Wir reagieren total über, wie die Idioten" als Optionen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:51
bestaetigte Faelle:
31.1. - 2.102
01.2. - 2.590
02.2. - 2.829
03.2. - 3.235
04.2. - 3.887
05-2. - 3.694
06.2. - 3.143

davon - wenn ich das richtig verstehe - schwere Faelle:
31.1. - 268
01.2. - 315
02.2. - 186
03.2. - 492
04.2. - 431
05.2. - 640
06.2. - 962

Tote:
31.1. - 46
01.2. - 45
02.2. - 57
03.2. - 64
04.2. - 65
05.2. - 73
06.2. - 73

geheilt und entlassen:
31.1. - 72
01.2. - 85
02.2. - 147
03.2. - 157
04.2. - 262
05.2. - 261
06.2. - 387

Sind die Zahlen von:
http://www.nhc.gov.cn/yjb/s7860/new_list.shtml


Was schon auffalend ist im Moment, dass ein erheblicher Teil der Neuinfektionen als schwer angesehen wird - beinahe ein Drittel.

Koennte auch darauf hindeuten, dass die Kapazitaeten dermaßen erschoepft sind, dass sie mit testen gar nicht hinterherkommen und die wartenden Patienten sich waehrend des Wartens auf einen Test zu schweren Faellen entwickeln.
Ich persoenlich denke ja, dass die taegliche Zahl mit Neuinfektionen mehr mit den Kapazitaeten in den Kliniken zusammenhaengt als mit tatsaechlich Erkankten.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:53
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:Koennte auch darauf hindeuten, dass die Kapazitaeten dermaßen erschoepft sind, dass sie mit testen gar nicht hinterherkommen und die wartenden Patienten sich waehrend des Wartens auf einen Test zu schweren Faellen entwickeln.
Ich persoenlich denke ja, dass die taegliche Zahl mit Neuinfektionen mehr mit den Kapazitaeten in den Kliniken zusammenhaengt als mit tatsaechlich Erkankten.
Kann auch damit zusammenhängen, dass "leichte" Fälle keinen Bock auf Klinik und Quarantäne haben und deshalb ihre Infektion zu verbergen versuchen, was natürlich nicht mehr geht, wenn man irgendwo krampfend zusammenbricht etc.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:53
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:Koennte auch darauf hindeuten, dass die Kapazitaeten dermaßen erschoepft sind, dass sie mit testen gar nicht hinterherkommen und die wartenden Patienten sich waehrend des Wartens auf einen Test zu schweren Faellen entwickeln.
Das ist ein sehr interessanter Punkt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:00
Es muss fast so sein, da einzig die Provinz Hubei nach oben ausbricht, sowohl Infektionen aber vor allem Todesfaelle.
In Hubei sind etwa 25.000 Menschen offiziell infiziert, 700 gestorben.
Außerhalb von Hubei sind in anderen Provinzen maximal etwa 1.000 Menschen infiziert und zwischen 1-3 Toten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:09
@Daentschki

Das die Kapazitäten da am Anschlag sind sieht man ja auch daran das die Chinesen dort ein Krankenhaus aus dem Boden stampfen mussten in ein paar Tagen. Außerdem gab es Meldungen das viele Ärzte vom Militär abgezogen werden mussten um in der Krisenregion zu helfen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:12
@DearMRHazzard
Ja, ist wirklich eine Tragoedie was dort vor sich geht. Auf der anderen Seite scheinen die Maßnahmen ja zu greifen, da sich innerhalb Chinas das Virus nicht all zu rasant weiterzuverbreiten scheint gerade.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:20
Hat hier eigentlich jemand Informationen darüber wie groß der Schaden ist den der Coronavirus bereits angerichtet hat an Chinas Wirtschaft ?

Wenn da 60 Millionen Menschen nicht mehr arbeiten gehen dann merkt das auch Chinas Wirtschaft.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:21
@DearMRHazzard
@Daentschki

Wie @bgeoweh erwähnt hat kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele einfach denken was soll ich mich in einem überfüllten Krankenhaus in den Flur legen da bleib ich lieber zuhause.

Wenn man sich mal vorstellt 25.000 Leute krank in einer Region und jeder denkt mich hat es schlimmer als den Typen vor mir erwischt...

Junge Junge Junge dann kommt dazu die wirklichen Notfälle Unfall Herzinfarkt oder sonstiges... z. B. Kinder die Krank sind Schwangere...

Das ist bei uns ja in der Erkältungszeit ja schon nicht möglich am Wochenende einen Arzt oder das Krankenhaus aufzusuchen. Da denken sich ja viele am Freitag bis Sonntag ist meine Grippe weg und Samstag Abend sitzen se im Wartezimmer.

Hier oder in dem anderen Thread stand etwas die chinesische Mentalität ist anders, die warten brav und gesittet. Da kann man nur hoffen das es stimmt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:25
@DearMRHazzard

Hab gerade auch bei der Suche über aktuelle Neuigkeiten was gefunden.

https://www.godmode-trader.de/artikel/corona-neue-herausforderung-fuer-die-fuehrung-in-peking,8048909


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:28
@DearMRHazzard
Da alles noch nicht ausgestanden ist und niemand abschaetzen kann, wie lange der aktuelle Ausnahmezustand noch ahaelt, gehen auch da die Schaetzungen auseinander.
Bei SARS warens glaub ich 3% Wirtschaftswachstum.
Die Notenbank hat nun schon 100 Milliarden locker gemacht - und das wird noch keine Ueberkompensation sein...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 01:30
Nochmal zum Thema Krankenhaus eine Sache.......

In der Provinz HUBEI leben über 57.000.000 (Millionen) Menschen. 25.000 Menschen davon sind offiziell mit dem Coronavirus infiziert.

Ist die Provinz HUBEI tatsächlich nicht im Stande diese 25.000 Menschen aufzufangen ? Ich mein, 25.000 Menschen sind doch gar nichts bei der Bevölkerungsgröße. Wie kann da ein ganzes Gesundheitssystem zusammenbrechen ? 25.000 Menschen füllen noch nicht mal zur Hälfte das Volksparkstadion in Hamburg.


Anzeige

melden