Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.02.2020 um 17:57
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Man ist echt machtlos Ausser man ist reich oder lebt isoliert

Da sieht man in Zukunft wenn Nahrung oder Luft knapp wird wer geopfert wird und wie es passieren wird

Wenn es nicht schon begonnen hatt
Wieso sollte die Luft Knapp werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.02.2020 um 18:22
Ist das Video eine Übung oder werden vermeindlich Infizierte jetzt mit kleinen Keschern gefangen? 0.o

https://twitter.com/elarcb/status/1231264598122213376 (Archiv-Version vom 22.02.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.02.2020 um 19:08
@yong
Vorher war das Plakat exercises nicht im Bild, ca. Ab 1:22 halten chinesen, wenn die Kamera nach rechts schwenkt, wo sie das Auto desinfizieren plötzlich ein blaues Plakat mit der Aufschrift exercises hin, keine Ahnung ob übung oder nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.02.2020 um 20:24
@yong

Der "Kescher" ist eine sogenannte Spuckhaube, deren Sinn darin besteht, dass die Zielperson nicht mit infektiöser Spucke angreifen kann.

@Silbersee

Sieht mir sehr nach (verlangsamter) Übung aus, das sieht man auch an der Stelle, an der das Auto der Zielperson ein Stück vorfährt, anhält, und danach der VW-Bus die Weiterfahrt blockiert. Das würde im Ernstfall natürlich schlagartig passieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.02.2020 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso sollte die Luft Knapp werden?
Meine Luftverschmutzung


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 00:19
@Silbersee

Gut beobachtet, ist mir gar nicht aufgefallen. Auf mich wirkte das alles so hölzern.

@bgeoweh

Danke das wusste ich nicht. Ich dachte das wäre ein Kescher für Teichfische. :D
Gerade das langsam fahrende Auto hat mich besonders skeptisch gemacht. Wer würde flüchten und dann anhalten bevor die Polizei ( anfänglich im Schneckentempo) den Weg versperrt.

Auch wenn es eine Übung ist, finde ich den Ablauf schon etwas einschüchternd so durchorganisiert wie das wirkt.... der "Kescher" wollte für mich nur nicht so ganz ins Bild passen. Eine Spuckhaube macht dann schon wieder Sinn.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 01:43
@yong

In Ländern, in denen beispielsweise Tuberkulose nie wirklich ausgerottet war nimmt man das mit dem Spucken deutlich ernster als hier bei uns. Daher haben die die Teile.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 17:18
hier wird behauptet dass die Nachfrage nach Privatjet-Flügen
und Zahl der Privatjet-Flüge aus Asien heraus stark gestiegen ist.

https://www.zerohedge.com/markets/crazy-amount-requests-private-jet-demand-soars-elites-flee-asia-amid-pandemic
schnellte die Zahl der Privatjet-Flüge zwischen Hongkong und Australien in die Höhe. Januar um 214 % im Vergleich zum Vorjahr.
Diese Personen werden wahrscheinlich an den (Ziel-) Flughäfen nicht gescannt
und erhöhen das Risiko der Verbreitung von COVID-19


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 17:54
@schelm1

Glaub ich nicht. Australien ist sehr restriktiv, die sind doch ziemlich erfahren von früheren Ausbrüchen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 18:03
https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/

Derweil in Italien der 3. Todesfall und 155 Infizierte.
Die Tessinerbevölkerung macht sich sorgen. Rund 70000 Grenzgänger hat es täglich.
Das BAG rät zur Ruhe.....

Mhhh.... Ruhe vor dem Sturm?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 18:23
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Mhhh.... Ruhe vor dem Sturm?
ruhe grundsaetztlich, auch im sturm bewahrst Du besser ruhe.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 18:27
@neoschamane
Ja, klar.. Ich versuche persönlich Ruhe zu bewahren.
Trotzdem sind die Zahlen schon beängstigend. Finde ich zumindest.
Aber falls alle Stricke reissen würden, find ich es tröstend, dass man sich hier noch mit anderen austauschen könnte😊


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 20:24
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Aber falls alle Stricke reissen würden, find ich es tröstend, dass man sich hier noch mit anderen austauschen könnte😊
Ja.
Hoffentlich wird hier keiner irgendwann berichten, dass er positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde und nun in Quarantäne bleiben muss...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.02.2020 um 21:33
Silbersee schrieb (Beitrag gelöscht):Die ganze Angelegenheit ist grösser, als es anfänglich schien
Im Hinblick auf Wuhan hat der Mann wirklich Humor...
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Aber falls alle Stricke reissen würden, find ich es tröstend, dass man sich hier noch mit anderen austauschen könnte😊
Allmy als letzte Bastion... ;) Noch sollten wir uns nicht verrückt machen. Ansonsten einfach aussitzen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.02.2020 um 00:12
@yong

Ja, leider sehen das einige Länder bzw. Verantwortliche noch so, wie der Dr. Giorgio Merlani, das ausdrückte.... fand auch... der hat Humor,
hier nochmal der link wo er das sagte:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Tessin-sorgt-sich-um--bergreifen-des-Coronavirus-14338938

aber Österreich hat ja nun schon mal Züge gestoppt....gehabt...
Mal schauen, wie sich das nich alles entwickelt


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.02.2020 um 00:19
@Silbersee
bei mir kommt nur das hier, wenn ich deinen Link öffne
"Werde Teil der Community und gewinne monatlich coole Preise"
hoffentlich habe ich mir keinen Virus eingefangen ;)

Aber ernstlich, kannst du mal bitte eine kleine Zusammenfassung oder Zitat geben worum es da geht?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.02.2020 um 00:22
@Optimist
Ohh, nein, wirklich? dann bitte sofort löschen mods...
Ich hab versucht den link mit den Werkzeugen bei allmy einzufügen,
Nun nochmal per kopieren normal:

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Tessin-sorgt-sich-um--bergreifen-des-Coronavirus-14338938
Sorry das wollt ich nicht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.02.2020 um 00:25
Es ging um die Sorge im Tessin und um folgende Aussage:

Im Tessin steigt die Sorge um ein Übergreifen des Coronavirus. «Die ganze Angelegenheit ist grösser als es anfänglich schien», sagt Kantonsarzt Giorgio Merlani


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.02.2020 um 00:30
@Silbersee
danke :)
Die ganze Angelegenheit ist grösser als es anfänglich schien
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:fand auch... der hat Humor,
ich stehe bissel auf der Leitung, was findest du an der Äußerung lustig? :)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

24.02.2020 um 00:33
Zitat von yongyong schrieb:Im Hinblick auf Wuhan hat der Mann wirklich Humor...
Na eben gleicher Meinung wie yong, find es eben gar nicht lustig, wie gewisse Länder mit nonchalance (Unbekümmertheit) reagieren.....


Anzeige

melden