Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast falsch zietiert, da fehlt eine Klammer
Danke, habe mich schon gewundert. :)


Selbst wenn Du Wasser mit nimmst geht es Dir irgendwann aus- Du hast keine Hilfsmittel dabei und kannst Dich nicht orientieren. ;) . Es bleibt wie es ist, die Natur ist uns überlegen. Wäre sie es nicht, gäbe es keine Katastrophen oder Krankheiten

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:55
Zitat von yongyong schrieb:Selbst wenn Du Wasser mit nimmst geht es Dir irgendwann aus- Du hast keine Hilfsmittel dabei und kannst Dich nicht orientieren. ;) . Es bleibt wie es ist, die Natur ist uns überlegen. Wäre sie es nicht, gäbe es keine Katastrophen oder Krankheiten
Und was sollte ich dann im Outback wollen?
Die Natur ist nicht überlege, weil es eben die "Natur" nicht gibt. Es gibt nur unterschiedliche Zustände..

Du musst dich echt von diesem "Die NAtur" Quatsch lösen, das war eher an Antiquiertes Denken der Antike.

Die Natur macht nix...

ES ist eher so das eben bestimme Abläufe stattfinden, der Unterschied ist eben wie man damit umgeht. Tiere haben nur ihren Eigenen Körper und die geographsiche Umgebung um der Natur zu Trozten.

Wir haben die Fähigkeit der Kulturbildung, der Anwendungder Technik und der Manipulation der Umgebung.

Bzgl deines Outback.. tja wir wollen da leben? Also schaffen wir uns die Infrastruktur dafür...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja , ich umgehe das indem ich nicht ohne Wasser ins Outback gehe.. das ist der Haken. Die Überlegeneheit des Menschen liegt ja darin eben nicht dumm und nackt irgendwo hinzugehen um zu sterben..
das mag vllt für das einzelne Individuum gelten, und selbst da nur bedingt und erst Recht nicht auf Dauer.
Könnte man im entferntesten Sinne als natürliche Auslese interpretieren, der der sich anpasst, überlebt, der Rest geht drauf.
Aber: Unterm Strich behält "die Natur" die Oberhand und reguliert mit verschiedenen, wechselwirkenden Mechanismen die Populationen.
Und die menschliche Population wird auf kurz oder lang auch reduziert werden. Sollte sich die Menschheit tatsächlich als sehr hartnäckig erweisen und sich zB gegen sowas wie Viren schützen, kommt es halt dazu, dass die Menschheit sich selbst dezimiert durch Kriege o.ä.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:17
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:das mag vllt für das einzelne Individuum gelten, und selbst da nur bedingt und erst Recht nicht auf Dauer.
Wie sprachen über das was Menschen Grundsätzlich vom Tier Unterscheidet, und das ist die Kognitiven Fähigkeit, und die Kulturbildung
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Könnte man im entferntesten Sinne als natürliche Auslese interpretieren,
Nee, schau nach was Natürliche Selektion bedeutet im Sinne der Evolution
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Unterm Strich behält "die Natur" die Oberhand und reguliert mit verschiedenen, wechselwirkenden Mechanismen die Populationen.
Es wird durch Wiederholen nicht besser. Die Natur reguliert gar nix, es expandiert alles bis es an Genzen Stößt.

Interessanterweise ist die Menschheit aber immer nur gewachsen. "Wo ist denn da die Natur am regulieren?"
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Und die menschliche Population wird auf kurz oder lang auch reduziert werden. S
Durch die Natur? Reine Mutmaßung allerdings haben wir bald erstmal ein Maximum erreicht.
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:. Sollte sich die Menschheit tatsächlich als sehr hartnäckig erweisen und sich zB gegen sowas wie Viren schützen, kommt es halt dazu, dass die Menschheit sich selbst dezimiert durch Kriege o.ä.
Tja, hat irgendwie in den letzten 300 000 Jahren nie so geklappt.

Und wir schüzten uns schon lange gegen Viren. Du wirst kein Virus finden was höchst übertragbar ist lange Inkubationszeit hat und dann noch die ultimative Lethalität aufweist. Und ein Virus hat auch kein "Ziel" möglichst Tödlich zu sein, oder eine "Aufgabe" eine Spezies zu reduzieren.

Alles ausser Globalen Atomkrieg mit schwerpuntk auf möglichst Viele Opfer wird auch kein Krieg die Bilanz großartig verändern.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw welche Flughafen in der BRD ist Dichtgemacht?
https://www.lz.de/ueberregional/aus_aller_welt/22677805_Coronavirus-Deutschland-sperrt-die-meisten-Flughaefen-fuer-Verdachtsfaelle.html
Bei Verdacht auf den neuen Virus dürfen in Deutschland nur fünf Flughäfen angesteuert werden.
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin...
Die Gesundheitsvorschriften der Weltgesundheitsorganisation sehen demnach vor, dass diese fünf Airports zum Schutz der öffentlichen Gesundheit sogenannte Kernkapazitäten vorhalten müssen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, pech eben.
Das sagt schon mal sehr viel über dich aus..


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:21
makavelli schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt hier im Forum ein Klugscheißer der überhaupt keine Ahnung vom Leben hat, an Arroganz nicht zu übertreffen.
Ich wette ihr wisst alle wen ich meine.
Magst du was vom Leben erzählen? Über welchen Aspekt.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Bei Verdacht auf den neuen Virus dürfen in Deutschland nur fünf Flughäfen angesteuert werden.
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin...
Ach so, es geht um Flughäfen wo man bei Verdacht hinmuss. Flughafensperrung klang irgendwie anders.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das sagt schon mal sehr viel über dich aus..
Das ich Dinge nicht komsich Verkläre sondern Sachlich bleiben?

Also was hat der Tsunami denn jetzt mit "Rache der Natur" zu tun? Wer hat sich denn da gedacht, die blöden Hotels sind zu nah am Strand, da mach ich einen Tsunami? Eben.

Das man die zu nah am Strand gebaut hat war eben ein Fehler, aber was hat das mit dem Tsunamie tu tun?

Was war es denn wenn kein Pech? Absicht? Plan, Vorsatz?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir haben die Fähigkeit der Kulturbildung,
Wowww?! Was du nicht sagst? Lustich...
Du bist immer gegen jedes Argument.
Ich kann dich gar nicht einschätzen, welche Kultur du so pflegst, es fällt einfach auf, dass du selten zustimmst irgenswo, immer nur gegenhalten...
Sorry aber ich musste lachen...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:26
Fühlst du dich angesprochen, wenn ja warum?
Deine Reaktion spricht Bände.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:27
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wowww?! Was du nicht sagst? Lustich...
Ist scheinbar vielen entgangen. Obwohl sie im Internet posten.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Du bist immer gegen jedes Argument.
Nein, es sollte aber ein Argument sein. Vor allem etwas was hand und Fuß hat.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich kann dich gar nicht einschätzen, welche Kultur du so pflegst, es fällt einfach auf, dass du selten zustimmst irgenswo, immer nur gegenhalten...
Ich stimme dort zu, wo ich es als Faktisch richtig erweise. Bei so lustigen Ansichten wie "Rezepte der Natur" "Mensch= Pestilenz2 bewegen wir uns aber oftmals bei "Mimimi" was aber eben faktisch nicht passt.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Sorry aber ich musste lachen...
Ich muss auch über sovieles Lachen.. wenn es nicht so traurig wäre, und das im heutigen Zeitalter


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:28
Zitat von makavellimakavelli schrieb:ühlst du dich angesprochen, wenn ja warum?
Deine Reaktion spricht Bände.
Weil es ein Ad Hominem war, und es ist häufiger der Fall das Leute damit ankommen wenn sie keine vernünftigen Argumente haben. Und so schön nach meinem Beitrag gesetzt.

Ich wollt es aber einen Kram nicht löschen lassen, weil ich dann meinen Beitrag erst wieder aufwendig einstellen muss,

Wolltest du jetzt was zum "Leben" erzählen oder nicht?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:33
Eine Naturkatastrophe würde auch dich platt machen @Fedaykin. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Zur falschen Zeit am falschen Ort und das wars für dich.
Der Mensch kann vllt Erdbeben oder Tsunamis vorhersagen durch Beobachtung oder Impfstoffe gegen Viren entwickeln, und dann entsprechend reagieren, dennoch wird es partiell immer Opfer geben. Ergo die Population wird reduziert. Das da keiner am Hebel sitzt und Katastrophen auslöst sollte klar sein. Der Begriff "die Natur" dient nur der einfachen Beschreibung komplexer Vorgänge..


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:36
@makavelli
Nene, so nicht, bitte.
Lieber @Fedaykin
Sicher hast du in paar punkten recht.
Aber ich bin auch der Meinung, dass letztendlich die Natur stärker ist als der Mensch.
Natürlich können wir kulturell auf Erden beisteuern,
Aber Kultur interessiert die natürlichen Kräfte wenig bis gar nicht.
Ja vieles ist zum weinen, was die verschiedenen Kulturen so beisteuern...
Da sind wir uns einig, lg


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:41
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Lieber @Fedaykin
Sicher hast du in paar punkten recht.
Aber ich bin auch der Meinung, dass letztendlich die Natur stärker ist als der Mensch.
Definiere die "Natur" ES gibt nicht die Natur. Da ist doch der Haken. Und wie stellst du den Stärkenvergleich da?

Wow eine Tektonische Plattenverschiebung ist kräftiger als ein Mensch? Oder worauf willst du hinaus.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:atürlich können wir kulturell auf Erden beisteuern,
Aber Kultur interessiert die natürlichen Kräfte wenig bis gar nicht.
Ich wüsste nicht das Kräfte etwas interessiert. Kultur gibt uns allerdings eben Gegenkräfte zu anderen Kräften in die Hand.

Siehe Grafik. Unserer Kultur reduziert eben gewaltig die Auswirkungen der Natürlichen Kräfte und co auf unsere Population oder Mortalitätsrate.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ja vieles ist zum weinen, was die verschiedenen Kulturen so beisteuern...
Ich dachte ehr an das Unwissen und Unfug was hier so kommt. Unter anderem von Usern die ihren gewählten Namen nicht gerecht werden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich dachte ehr an das Unwissen und Unfug was hier so kommt. Unter anderem von Usern die ihren gewählten Namen nicht gerecht werden.
Was meinst denn damit? Meinen?
Mensch, studier doch mal, Du fragst mich was die Natur sei????
Hallo? Ich kann dir das nicht im professorenjargon hier aufschreiben, aber falls es je einen heftigen Knall gäbe, bricht nicht aus Beton ein geschmeidiger Adam hervor... Mit six pack,
Nein, es wird eine grüne Pflanze namens Unkraut sein!!!
Dies trotz aller Kultur der geschmeidigen Adams und Evas...
Jetzt gecheckt?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 18:56
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Was meinst denn damit? Meinen?
Eine Allgemeine Aussage. Hat sich erledigt, wollte ich eigentlich wieder löschen. Vergiss es ist nicht Thema
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Mensch, studier doch mal, Du fragst mich was die Natur sei????
Ich weß was Natur ist, nur "Die Natur" als Entinität ist mir nie Untergekommen.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Hallo? Ich kann dir das nicht im professorenjargon hier aufschreiben, aber falls es je einen heftigen Knall gäbe, bricht nicht aus Beton ein geschmeidiger Adam hervor... Mit six pack,
ICh weiß das du das nicht korrekt darstellen kannst. Wie denn auch.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Nein, es wird eine grüne Pflanze namens Unkraut sein!!!
Das ist nur ein Überbegriff. Und wie groß darf der Knall sein? Und wie haben überhaupt die Dinosaurier sich mit der Natur angelegt das sie sich rächte?
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Dies trotz aller Kultur der geschmeidigen Adams und Evas...
Jetzt gecheckt?
Ist sehr konsturiert. Und es kann eben ein anderes Szenario geben. Der Mensch und seine Nachfahren leben weiter während die Erde schon verglüht ist und nun? Bauen wir uns wie es uns Gefällt?

ABer was soll dein Beispiel verdeutlichen bzgl meiner Aussagen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt wir können der Natur besser Trotzen durch unsere Fähigkeiten. Und deswegen haben natürliche Prozesse viel weniger Einfluss auf uns.
Und nein der Mensch ist eben nicht wie der Hund oder das Pantoffeltierchen...aber das kann sich jeder mal selber Aneignen wo man den Unterschied so festmacht.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 19:07
Diese Statistik hier ist bekannt
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6



Im Nachbarthread wurde die Frage nach der Statistik Singapur/Singapore gestellt.

Im folgenden gibt es hier eine fortlaufend aktualisierte Statistik gezielt für Singapur,
auf der zu erkennen ist,

wie gut verteilt COVID-19 dort auftritt.



https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=14y9TsLoO2Y6bLjKTwcpWjjseJ-8ysxTD&ll=1.3393122364864873%2C103.83716129526806&z=12



Man sieht hier, das sich das Problem über Gruppierungen verbreitet hat.
Beispiel - - Religion
Die Mehrheit der erkrankten Menschen, die an der COVID-19-Krankheit in Singapur erkrankt sind, waren Kirchgänger, mit mindestens 20 Fällen im Zusammenhang mit der Gnadenversammlung Gottes und sechs weiteren mit Life Church and Missions Singapore. Die Ausbreitung des Virus unter den Gemeindemitgliedern hat singapurs römisch-katholische Erzdiözese veranlasst, die Messe in katholischen Kirchen auf unbestimmte Zeit auszusetzen.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 19:08
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-klinik-muenchen-schwabing-1.4806060
Etwa zehn Tage nach Symptombeginn haben wir bei allen Patienten eine Immunität gesehen", sagt Wendtner. Diese Zeit genügt dem Körper, um die Eindringlinge zu erkennen, Antikörper gegen sie zu bilden und damit unschädlich zu machen.
Das ist doch mal was faktisches

@schelm1

Damit willst du worauf hinaus? Das sich die Verteilung dort am weitesten Streut wo ein Infzierter oder mehrer mit größeren Menschenmengen auf relativ Engen Raum zusammenkommen?


Anzeige

1x zitiertmelden