Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.03.2020 um 21:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hat eigentlich immer noch keiner diese US Studie gefunden, auf die sich Drosten bezieht? Ich finde nichts!
Es handelt sich um diesen Preprint: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.13.20022806v2

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

10.03.2020 um 21:17
@phil77

Sorry, war die falsche Studie, die, auf die sich Drosten bezieht ist diese hier: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.04.20031112v1
Der saisonale Effekt bei SARS-CoV-2 wird offenbar nicht so groß wie bei anderen Erkältungsviren

Eine Modellrechnung aus Nordamerika bis zum Jahr 2025 zeigt, dass sich im Frühjahr und Sommer die Epidemie vermutlich nicht verlangsamen wird. Demnach wird es nach einer ersten Pandemiewelle mit SARS-CoV-2 wahrscheinlich zu wiederholten Ausbrüchen im Winter kommen. Zu diesem Schluss kommt ein Forschungsteam der Harvard T.H. Chan School of Public Health in einer Studie, die auf dem Preprint Server MedRxiv vorgestellt wurde. Wie sich die Epidemie mit dem neuartigen Coronavirus weiter entwickelt, hängt unter anderem von der Saisonalität, der Dauer der Immunität und der Stärke der Kreuzimmunität zu anderen menschlichen Coronaviren ab, so die Studienautoren.
Zitiert via https://www.deutschlandfunk.de/erforscht-entdeckt-entwickelt-meldungen-aus-der-wissenschaft.676.de.html?dram:article_id=472139


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 02:07
Ein Gedanke:

Falls es wirklich zu 1 Million Toter in Deutschland kommt und diese Menschen eher älter Und mit Vorerkrankungen sind, dann wird nach der Coronavirus Krise über Jahre hinweg die Rentenkasse und die Krankenkassen deutlich entlastet sein.

Das bringt mich zu dem folgenden Schluss,
das man ruhig einen Sehr hohen Milliarden Betrag aus diesen beiden Töpfen jetzt quasi als Vorkasse zur Bekämpfung dieser Krise entnehmen kann.

Desweiteren könnte die EZB endlich das Helikoptergeld umsetzen und somit die Bürger entlasten und zugleich die Wirtschaft ankurbeln und die Inflation steigern !

Die inflations Rate ist immer noch zu niedrig !


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 02:19
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Desweiteren könnte die EZB endlich das Helikoptergeld umsetzen und somit die Bürger entlasten und zugleich die Wirtschaft ankurbeln und die Inflation steigern !

Die inflations Rate ist immer noch zu niedrig !
Das Problem: durch die ganzen Erbschaften wird der Immobilienmarkt verzerrt. Entweder die Erben verkaufen die Wohnungen und/oder ziehen selbst in diese Wohnungen ein. Das sorgt für fallende Immobilienpreise bei Eigentum und Miete.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 07:14
Zitat von parabolparabol schrieb:In Italien gibts mittlerweile prozentual gesehen mehr Infizierte und mehr Tote als in China.
Siehst du. Und werden in Italien verstorbene einfach liegen gelassen wo sie umgefallen sind? Nein.
In China muss es deutlich höhere Fallzahlen geben als offiziell bekannt, sieht man jetzt beim Vergleich mit Europa noch besser.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 08:22
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Siehst du. Und werden in Italien verstorbene einfach liegen gelassen wo sie umgefallen sind? Nein.
Ist das irgendwie belegt ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 08:28
@antrax0815

Soll ich belegen, dass in Italien keine Leichen rumliegen oder dass in China tote auf der Straße rumlagen?

Für Tote auf der Straße in China:
https://www.welt.de/vermischtes/article205510219/Coronavirus-Passanten-trauen-sich-nicht-sich-dem-Toten-zu-naehern.html

Gibt es solche Bilder aus Italien?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 08:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Soll ich belegen, dass in Italien keine Leichen rumliegen oder dass in China tote auf der Straße rumlagen?
Aber was soll ein Mensch denn auch anderes machen wenn er tot umfällt ?
Der liegt erst einmal rum bis ihn jemand abholt. Diese Bilder und Videos sagen ja nichts darüber aus wie lange das dauert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 08:56
@Roscher

Aber ein Mensch fällt ja wegen des Coronavirus nicht von jetzt auf gleich um und ist Tot.
Ich denke das ist auf eine schlechte oder auch keine Behandlung zurückzuführen. Ein Ergebnis der Überforderung des Gesundheitssystems wegen zu hoher Fallzahlen?
IN Italien sind ebenfalls sehr hohe Fallzahlen (prozentual mehr wie in China) und da fällt keiner tot auf der Straße um.
Darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 09:53
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber ein Mensch fällt ja wegen des Coronavirus nicht von jetzt auf gleich um und ist Tot.
Ob der an „Corona“ gestorben is weiß doch keiner, die meisten Menschen sterben aus anderer Ursache.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 09:57
@kuno7

Das stimmt auch. Aber es gibt Videos wo eben mehrere Leichen am Straßenrand lagen.. lediglich abgedeckt.
Ich glaub nicht, dass es zufällig dieses Jahr Im Januar/Februar in China eine Anhäufung von plötzlichen tödlichen Herzinfarkten gab die auf eine ungesunde Ernährung zurückzuführen sind...


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 09:58
@aletheiagdw

Ja definitiv muss jetzt mehr Geld investiert und bereitgestellt werden und Firmen wie Dräger muss verboten werden z.B. Intensivbeatmungsgeräte und oder Transportbeatmungsgeräte ins Ausland zu exportieren.

Die MHH rühmt sich auf ihrer Website damit, das sie extra 20 Betten für die Intensivstation habe, als ich das las hab ich einen Lachkrampf bekommen, diese Einrichtung hat eine eigene Postleitzahl, schafft es aber nur 20 Betten für die Intensivstation bereitzustellen, wahrscheinlich wegen Geld - und Materialmangel.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 10:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber es gibt Videos wo eben mehrere Leichen am Straßenrand lagen.. lediglich abgedeckt.
Interessanterweise hat man Videos die solche Szenen zeigen aus Italien bislang nicht gesehen. Macht Dich das nicht stutzig ?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 10:09
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich glaub nicht, dass es zufällig dieses Jahr Im Januar/Februar in China eine Anhäufung von plötzlichen tödlichen Herzinfarkten gab die a
Woran machst du denn die Häufung fest?
Ich vermute mal, in deutschen Medien wird üblicherweise nich so häufig über tot auf den Straßen liegenden Chinesen berichtet.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 10:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Interessanterweise hat man Videos die solche Szenen zeigen aus Italien bislang nicht gesehen. Macht Dich das nicht stutzig ?
Wenn du alle meine Beiträge dazu gelesen hättest wollte ich doch genau darauf hinaus...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Woran machst du denn die Häufung fest?
Wie ich bereits schreib... Videos, Berichte, etc, zt. auch von deutschen Medien.

Seit ihr alle zu faul zum lesen?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 12:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn du alle meine Beiträge dazu gelesen hättest wollte ich doch genau darauf hinaus...
Noch kriegen die Italiener ja geradeso alle, die es brauchen an die Beatmung, auch wenn sie an der obersten Grenze der Kapazitäten gekommen sind (Aussagen auf verschiedenen Pressekonferenzen) - die Italiener waren aber auch mit Quarantänemaßnahmen und Ausgangssperren überhaupt nicht zimperlich und haben durchgegriffen.

Unsere Zahlenwerte entwickeln sich bis jetzt fast identisch zu den italienischen, nur um ca. 1 Woche verschoben. Mal sehen, wie es dann bei uns aussieht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 12:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Seit ihr alle zu faul zum lesen?
Ja, das wird es wohl sein. Und das was wir lesen verstehen wir leider nicht, sorry.

Ne im Ernst, um so eine „Häufung“ zu belegen müsste man erstmal entsprechende Berichte sammeln und verifizieren.

Ich sag mal so, China ist ein ganz anderes Land als Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Land wo Tiere auf Straßenfesten lebendig gehäutet werden und Menschen ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen in Fabriken arbeiten öfter mal tote auf der Straße liegen und abgedeckt werden bis man sie abholt.

In Zeiten von corona würde es nicht ausschließen, dass man Leichen quasi auf der Straße ablegt. Aber wenn so etwas gehäuft passiert muss man es nun mal erst belegen...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 12:46
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Ich sag mal so, China ist ein ganz anderes Land als Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Land wo Tiere auf Straßenfesten lebendig gehäutet werden und Menschen ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen in Fabriken arbeiten öfter mal tote auf der Straße liegen und abgedeckt werden bis man sie abholt.
Die Chinesen mögen wohl eine merkwürdige Kultur haben, gerade bei dem Themen Ernährung und Umgang mit Tieren.
Aber ich glaube das Gesundheitssystem in modernen Regionen Chinas ist nicht schlechter wie das in Italien.

Und um jetzt mal von dem Thema "Leichen auf der Straße" wegzukommen, weil ich jetzt nicht 10 Berichte raussuchen will, versuche ich es mal so:

Ich finde es merkwürdig dass China bei offiziell 0,000059% Infizierten durch CoVit-19 in den Ausnahmezustand gerät, sodass Menschen nicht mehr behandelt werden können.
Und in Italien bei offiziell 0,000165% Infizierten durch CoVit-19 die Sache noch unter Kontrolle hat.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 14:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich finde es merkwürdig dass China bei offiziell 0,000059% Infizierten durch CoVit-19 in den Ausnahmezustand gerät, sodass Menschen nicht mehr behandelt werden können.
Und in Italien bei offiziell 0,000165% Infizierten durch CoVit-19 die Sache noch unter Kontrolle hat.
Du kannst das doch nicht einfach auf das ganze Land hochrechnen.
Die Region Hubei hat fast genauso viele Einwohner wie ganz Italien, aber zwischenzeitlich knapp 50.000 Coronafälle.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

11.03.2020 um 14:48
@Wichtgestalt

Das stimmt in China konzentrierte es sich ja auf die Region Hubei.
Aber dennoch konnte man auf erheblich höhere Kapazitäten zurückgreifen, oder irre ich mich da? Es wurde ja in Windeseile ein Krankenhaus mit 10.000 Plätzen gebaut und Ärzte und Pflegekräfte aus anderen Provinzen wurden bestimmt ebenso herangezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden