Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schwarze Reich

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schwarze Reich

12.06.2005 um 11:27
mit diesen ganzen verschwörungsbüchern wird doch nur geld gemacht !
die wollen nur euer GELD !
alles was die schreiben ist entweder komplett gelögen oder stammt von einem shizu der an paras leidet ( siehe necronomicon ) !

---ich frage mich jeden tag, warum ich versuche mir einen lebenswerten standard zu schaffen----

schaff dir doch einen lebensstandart.. niemand will ihn dir wegnehmen.. niemand will dir böses... absolut niemand ist an dir interresiert !

leb in den tag hinein und zerstör dir nicht dein leben mit irgentwelchen wirren fantasien sonst endest du/ihr noch wie die frau in folgendem beispiel http://www.hns.de/da-draussen/Wissen/Psyche-Amok.html (Archiv-Version vom 02.01.2005)

schnapp dir n fußball und geh spielen !

Editfunktion, wo bist du ?

Anzeige
melden

Das Schwarze Reich

12.06.2005 um 19:42
Danke für den Tip Jafrael, wenn ichs wiederfinde lese ichs zuende.

:)





真 善 忍



melden

Das Schwarze Reich

14.06.2005 um 22:34
hab das Buch gelesen und finde es ist eines der besten Verschwörungsschmöcker die es gibt, ausführliche Quellenangaben,register etz.

Weiß jemand genaueres über den Autor? E.R Carmin?


melden

Das Schwarze Reich

14.06.2005 um 23:42
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Ist nämlich mein erster Beitrag, und ich habe beschlossen, zu dem Thema auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Zum Buch: Das steht bei mir im Regal. Ich liebe derlei abstruse und unsinnige Literatur. Allerdings liest es sich etwas "zähflüssig" und beweist- wie so oft- garnichts.

Ich selbst lese solcherlei Bücher einfach nur zum Spaß. Natürlich gibt es eine Menge, das mich daran interessiert. Aber leider sind es nur allzuoft die unsinnigsten Dinge, die von den Lesern solcher Bücher geglaubt werden- die Fakten bzw. die "Realität" werden oft gezielt ignoriert.
Mir fällt da ein Beispiel ein: Ich kannte mal jemanden- in den Dreißigern, Vater von 2 Kindern usw. Derjenigre war auch etwas, nun wie soll man sagen- "philosophisch" begabt. Ich begann also aus Spaß an der Freude, demjenigen die gängigsten Theorien zu erläutern. Wir führten einige Gespräche, er las einige Bücher und schon begann er überall bitterböse Illuminati, Geheimdienstler und sonstige Agenten der Finsternis zu sehen. Irgendwann tickte das ganze sehr beträchtlich aus, und er meinte sogar, ich wäre ein Illuminat und dergleichen, oder bildete sich ein, ich könne seine Gedanken lesen (ja wirklich ...). Er verlor seine Arbeit natürlich auch nicht aufgrund seiner mangelhaften Leistungen oder der Wirtschaftslage sondern wie immer waren es die unredlichen und rüpelhaften Illuminaten!

Die Moral von der Geschicht: Glaubt nicht alles, was in derlei unredlichen Büchern geschrieben steht. Nur weil man das gelesen hat, hat man - auf gut deutsch- dennoch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen!!!

Gr,

A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das Schwarze Reich

15.06.2005 um 01:12
sehe ich genauso...
deshalb möchte ich ja auch etwas über den Autor wissen...


melden
babylon1981 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schwarze Reich

15.06.2005 um 13:34
@ all
erstmal danke für die bisherigen beiträge

natürlich laufe ich nicht durch die welt und sehe überall illuminaten oder dergleichen und ich habe auch keine persönlichkeitsstörung oder irgendwelche psychosen...
die frage ist doch, wie wir mit dem alltäglich wahnsinn von malipulation durch massenmedien oder korruptionsaffären von irgendwelchen hohen tieren umgehen!? und vor allem was dahinter steckt?!
ich lese aus prinzip keine bild-zeitung, habe eine aversion gegen die usa und deren machenschaften und mir ist durchaus bewusst, dass niemand durch die weltgeschichte läuft und illuminaten aus "normal sterblichen" bürgern machen möchte. trotzdem bin ich der meinung, dass die kontrolle über sehr viele geschehnisse in dieser welt in den händen von sehr wenigen leuten liegt und dass wir als kleiner mann manipuliert und dumm gehalten werden sollen. opium fürs volk, dann kommt keiner auf den gedanken, sich gedanken zu machen!!

das war´s fürs erste

greets jessy


melden
babylon1981 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schwarze Reich

15.06.2005 um 13:36
@ galgenmännchen

ich glaube, dass ich in der lage bin, die kontrolle über mein eigenes leben zu behalten und da ich weder eine traumatische kindheit hatte, noch übermässigem drogenkonsum verfallen bin, halte ich mich für psychisch ziemlich gefestigt...
nur so am rande zu deiner info


melden

Das Schwarze Reich

15.06.2005 um 14:16
definitiv eines der besten Bücher welches sich um diese Thematik drehen. Dazu kommt, dass der Autor eben nicht wie viele andere neben ihm, in einem braunen Topf geschmissen werden kann...

Da haben's die "So'n Schwachsinn wie der verzapft-" Kritiker nen harten Stand...

Mein Tipp: LIES ES GENAU DURCH!!! Ist zwar manchmal etwas langatmig, aber trotzdem sehr sehr ausführlich und gut!

life is short, play hard!


melden

Das Schwarze Reich

15.06.2005 um 16:31
Ich hab von dem Buch noch nie gehört. Es hört sich aber ganz interessant an.

wer ist den der autor? Dann kann ich sehen, ob die Bücherei es hat.


Hiermit bekenne ich mich der Religion of the Green.Meister Joda ist unser Gott.Wir dürfen kein Brokolie,grüne Paprika
oder grünen Spargel essen.Jeder Mensch der Grün ist,ist heilig.Grün bedeutet Hoffnung.Hoffnung auf Erlösung. Die Erlösung der Langeweile.



melden

Das Schwarze Reich

15.06.2005 um 17:26
*** FANFARENSTÖSSE ***

Nun Gut.

Das in dem Buch einige Fakten aufgezählt werden, die man nicht so einfach ignorieren kann, scheint gegeben. Ich sehe mir da grade das Quellenregister an, welches natürlich ebenfalls beeindruckend ist. Und das der liebe Mr. Bush nicht ganz koscher ist weiß ebenfalls jeder.

Was Carmin zB. über die SS schreibt, kann ich größenteils bestätigen. Daß die meisten kriegführenden Parteien im 2 WK nur an dessen Ausweitung interessiert sein konnten, steht ebenfalls fest. Und daß bspw. der BND zu Anfangszeiten nur aus Altnazis bestand, ist ebenfalls gesichert.
Sicherlich legt der Mensch Fakten vor, die Frage ist nur, wie man sie verknüpft- ich behaupte nämlich, dies könne auch auf andere, nicht weniger "einleuchtende" Art und Weise gehen. Vieles in der Art und Weise, wie man all diese Fakten miteinander in Einklang zu bringen versucht kann richtig oder eben auch falsch sein. Letzten Ende ist und bleibt diese jedoch spekulativ.

Mich persönlich beschleicht beim Lesen des Quellenregisters doch irgendwie den Verdacht, daß der Autor eher zu den "Abschreibern" ´zu zählen ist, als zu denen, die wirklich und real mit Dingen wie den Freimaurern, Geheimdiensten, der SS usw in Berührung gekommen ist. Und meistens ist es ja so, daß einer vom anderen abschreibt.

Letzten Endes liegt es also im Kopfe jedes einzelnen, zu glauben oder nicht.
Und da nimmt man schnell Dinge an, die ihren Ursprung möglicherweise in einem Fakt haben, aber dennoch auf völlig falsche Weise interpretiert werden.

Gr,

A

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Das Schwarze Reich

22.07.2008 um 10:49
moin!

besonders frappierend finde ich die prognosen carmins, die er zu einer zeit trifft, in der die heutigen entwicklungen kaum vorraussehbar waren.

ein nach wie vor lesenswertes buch!

gruß
A


melden

Das Schwarze Reich

26.07.2008 um 01:44
lieber babylon1981,
ich kenne die thematik, aber ich habe das buch leider nicht gelesen, vielleicht solltest du für die "unwissenden" ein paar links bereitstellen etc, um eine basis zum diskutieren zu schaffen.

aber der grund warm ich schreibe ist ein anderer.......auch ich habe nach einer derartigen platform gesucht und war/bin froh dass ich dieses forum gefunden habe. doch wie du an einigen der antworten bereits gemerkt hast, erhälst meistens statt diskusionsfreudiger antworten gleich die standard skeptiker antworten, in denen alles bezweifelt wird (auch dein verstand). ich frage mich echt warum solche leute überhaupt in diesem forum sind, aber egal.
ich hoffe du hast trotzdem deine freude hier und findest das wonach du suchst.

peace


melden

Das Schwarze Reich

26.07.2008 um 01:58
p.s: es ist nicht schlimm alles zu hinterfragen und sicherzugehen bevor man etwas glaubt, aber leider sehe ich hier meistens dass man ohne groß zu überlegen alles abstreitet, ohne vorher auch nur 3 zeilen des beitrages gelesen oder 3 gehirnzellen benutzt zu haben.
ich wollte das nur klarstellen, weil hier ja relevante fragen gestellt werden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die reichsten Menschen der Welt
Verschwörungen, 155 Beiträge, am 08.06.2010 von thespecialone
mee am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 08.06.2010 »
Verschwörungen: § 146 Grundgesetz
Verschwörungen, 141 Beiträge, am 05.08.2009 von annabea
Agent_Elrond am 19.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 05.08.2009 »
Verschwörungen: 3 Reich und Geheimgesellschaften
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 22.04.2005 von jafrael
eeuriel1 am 07.04.2005, Seite: 1 2
41
am 22.04.2005 »