Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

§ 146 Grundgesetz

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Reich, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

§ 146 Grundgesetz

19.04.2009 um 18:08
@sandhase

Geschichtliche Tatsachen und Meinungen sind nicht gleichzusetzen!
Vielleicht verstehst Du das eines Tages auch.

Anzeige
melden

§ 146 Grundgesetz

19.04.2009 um 18:37
@schmitz

im gegensatz zu dir weiss ich genau was ich schreibe...siehe einen post über mir


schönen sonntag noch


melden

§ 146 Grundgesetz

19.04.2009 um 23:19
https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

bei 2.45 min gehts los....


melden

§ 146 Grundgesetz

19.04.2009 um 23:52
@Agent_Elrond

Ja, lasst uns wachsam sein !
Sehr gutes Liedgut, trifft den Nagel voll auf den Kopf.


melden

§ 146 Grundgesetz

26.04.2009 um 02:03
@Agent_Elrond
@stuelpner

Sehr gutes Lied. Das stimmt.

Seit Wachsam und immer schön hinterfragen!


melden

§ 146 Grundgesetz

26.04.2009 um 02:16
Unser Problem st nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft!


melden

§ 146 Grundgesetz

26.04.2009 um 02:23
@Agent_Elrond


In gewisser weise stimmt diese Aussage nicht.

Das Handeln in der Vergangenheit bestimmt unsere Zukunft. Das Volk muss endlich die Dinge der Vergangenheit verstehen, um diese in der Zukunft besser entgegen treten zu können um so die Zukunft besser gestalten zu können.


melden

§ 146 Grundgesetz

27.04.2009 um 00:03
Genau! Bis her wurden die Dinge immer so verdreht, bis es irgendwie so gepasst hat das, die großen Leute profitierten und das kleine Volk nicht bemerkte, was überhaupt falsch
läuft ! Nun heute ist sogar das Volk so gut gebildet, dass es anfängt Sachen in Frage zu stellen die einst beschlossen wurden. Also wir können in der Zukunft nur aus der Vergangenheit lernen und das verändern, was uns nicht passt. Verlast euch auf keinen Politiker, der denkt nur an alles andere nur nicht an uns ! Denkt dran nur ihr wisst was ihr braucht und wollt ! Aber um zu verstehen muss man sich bilden ! Besteht darauf !!! Gemeinsam sind wir STARK !!!


melden

§ 146 Grundgesetz

10.05.2009 um 01:08
Das Grundgesetz verlangt nach der Vereinigung aller abgetrennten Teile des ehemaligen Dritten Reiches die Erstellung einer neuen Verfassung durch das deutsche Volk.

Bis dahin gilt das Grundgesetz.

Nun da es zu dieser Vereinigung politisch gar nicht mehr in absehbarer Zeit kommen kann, werden wir und die zukünftigen Generationen ohne neue Verfassung leben müssen.

Jetzt sind 60 Jahre vergangen und noch immer ist die Gleichstellung von Mann und Frau nicht vollzogen worden, geschweige den was Behinderte, Menschen fremder Herkunft, von anders Gläubigen etc. betrifft.

Das Grundgesetz ist ein Gesetz, das viel verspricht, doch alles letztendlich einschränkt.

Einmal so gesagt. Jeder hat die Freiheit zu fliegen, aber bitte nur in seinem Käfig.


3x zitiertmelden

§ 146 Grundgesetz

10.05.2009 um 05:37
1. Deutscher ist wer die Saatsangehörigkeit zum DEUTSCHEN REICH hat! hat die einer von Euch? Staatenlosigkeit!
2. da wir keine Verfassung in eigenem freien Willen erarbeiten muß im Interesse des Volkes die Blockade dafür ausfindig gemacht und gelöst werden.


1.
Artikel 116:

Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Dh. deutscher ist, der schon davor deutscher war, dh mit deutscher Staatsangehörigkeit plus die, die ihre Angehörigkeit verloren oder wärend der Zeit des deutschen Reiches vertrieben wurden (von den Gebieten des Deutschen Reiches, dh. den damaligen DEUTSCHEN Gebieten)

2.

Das GG ist sozusagen die Verfassung. Dieser Name wurde nur symbolisch wegen der Wiedervereinigung Beibehalten. Das GG hat also den Wert einer Verfassung. Zum Art. 146 auf den du dich glaube ich beziehst. Uns gibt das GG die Möglichkeit, wenn das Volk will eine neue Verfassung zu etabliebern. Eine Regierung ist keine konstante. Dh. sie verändert und passt sich ihren Gegenheiten an und kann deswegen verändert, wird und muss sogar irgendwann verändert werden. Man könnte sogar sagen die Verfassung eines Staates ist die Antwort auf voherschende Probleme (haha...)


Ich muss sagen, das deine Aussagen super neblig sind und oft ziehst du iwelche Schlüsse, die mir total unlogisch und erscheinen. Jedenfalls sehe ich keine Zusammenhänge mit dem was zu geschrieben hast.


melden

§ 146 Grundgesetz

10.05.2009 um 09:59
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Das Grundgesetz verlangt nach der Vereinigung aller abgetrennten Teile des ehemaligen Dritten Reiches die Erstellung einer neuen Verfassung durch das deutsche Volk
Bitte noch einmal genau nachlesen, das GG VERLANGT eben nicht die Erstellung einer neuen Verfassung, sondern stellt diese lediglich als Möglichkeit in den Raum!


1x zitiertmelden

§ 146 Grundgesetz

10.05.2009 um 11:56
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Das Grundgesetz verlangt nach der Vereinigung aller abgetrennten Teile des ehemaligen Dritten Reiches die Erstellung einer neuen Verfassung durch das deutsche Volk.

Bis dahin gilt das Grundgesetz.

Nun da es zu dieser Vereinigung politisch gar nicht mehr in absehbarer Zeit kommen kann, werden wir und die zukünftigen Generationen ohne neue Verfassung leben müssen.

Jetzt sind 60 Jahre vergangen und noch immer ist die Gleichstellung von Mann und Frau nicht vollzogen worden, geschweige den was Behinderte, Menschen fremder Herkunft, von anders Gläubigen etc. betrifft.

Das Grundgesetz ist ein Gesetz, das viel verspricht, doch alles letztendlich einschränkt.

Einmal so gesagt. Jeder hat die Freiheit zu fliegen, aber bitte nur in seinem Käfig.
Einmal so gesagt. Es ist leicht solche Dinge zu behaupten, aber die Praxis ist schwerer als man sich vorstellen kann.

Eine Verfassung ist auch eine Art Spiegel der die momentanen Traditionen, Moral und Sitten wiederspiegelt. Dh. wenn wirklich jeder Gleichberechtigung wollen würde, gäbe es sowas. Anscheinend gibt es noch Menschen die an sowas nicht glauben und darum ist es auch berechtigt, das es eben Ungerechtigkeit gibt. Das Gesetz versucht trotzdem für alle die bestmögliche Lösung zu finden. Ich weiß garnicht oft kommts mir vor, das sich einige immer denken boah ich würde das viel besser machen. Aber wenn man dann im Tv jemanden sieht, der gefragt wird, was er machen würde wenn er President für einen Tag wäre, hat er keine Ahnung mehr.

Für behinderte wird doch viel gemacht, Busse, Toiletten, öffentliche Wege. Ich meine ist schon schwer für einen ganzen Staat sich auf eine Minderheit umzustellen. Was machen den die Behinderten für den Staat?

Ob eine Verfassung jetzt einschränkt oder nicht ist ein Thema für sich.


melden

§ 146 Grundgesetz

12.05.2009 um 01:51
@annabea

Für behinderte wird doch viel gemacht, Busse, Toiletten, öffentliche Wege. Ich meine ist schon schwer für einen ganzen Staat sich auf eine Minderheit umzustellen. Was machen den die Behinderten für den Staat?


Typische Einstellung derer, die nur nach dem Mammon streben. Hier wird gewertet, gewogen und gemessen. Einerseits peppelt man die Behinderten groß, dann aber sollen sie sehen wo sie bleiben.
Es tut immer wieder gut zu sehen, wie viele hilfsbereite Menschen es dennoch gibt, die nicht nach Dingen streben, sondern sich ehrenamtlich der Hingabe für Behinderte und sonstige benachteiligte Menschen in unserem Staate widmen.


melden

§ 146 Grundgesetz

12.05.2009 um 06:52
@hamoellibus

Das hab ich nie gesagt, ordne Zitate bitte nicht den falschen Personen zu, dies kommt von Qikalain!


melden

§ 146 Grundgesetz

13.05.2009 um 00:00
@annabea

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Hatte doch tatsächlich den falschen Namen angeklickt.

Also nochmals nichts für ungut und danke für die Info.



melden

§ 146 Grundgesetz

02.08.2009 um 00:28
§139

Fortgelten der Vorschriften über Entnazifizierung

Die zur >Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus UND MILITARISMUS<
erlassenen RECHTSvorschriften werden von den Bestimmungen DIESES Grundgesetzes nicht berührt.

von WELCHEN dann?


melden

§ 146 Grundgesetz

02.08.2009 um 17:04
Von keinem sonst, aber damit andersherum keine Diskussionen aufkommen, welches Gesetzeswerk denn gemeint sein soll, wird der Bezugspunkt explizit hervorgehoben!


melden

§ 146 Grundgesetz

02.08.2009 um 22:08
Aha...


melden

§ 146 Grundgesetz

05.08.2009 um 10:21
@annabea
Zitat von annabeaannabea schrieb am 10.05.2009:Bitte noch einmal genau nachlesen, das GG VERLANGT eben nicht die Erstellung einer neuen Verfassung, sondern stellt diese lediglich als Möglichkeit in den Raum!
Doch, eigentlich war es so gedacht gewesen. Das GG sollte nur ein vorübergehndes Konstrukt sein, um die politische Ordnung in einem militärisch besetztem Gebiet aufrecht halten zu können. Das GG sollte, und dies ist damals ausdrücklich hervorgehoben worden, keinesfalls verfassungsgebenden Charakter haben!


melden

§ 146 Grundgesetz

05.08.2009 um 15:44
Hier sind zwei Dinge auseinanderzuhalten:

1) Natürlich ist das GG in seiner ursprünglichen Fassung nur als Provisorium angelegt gewesen, was explizit festgehalten wurde

2)Jedoch ist das GG durch das Einfügen einer neuen Präambel mit der Wiedervereinigung zu einer feststehenden Verfassung geworden, welche lediglich einräumt, dass sie prinzipiell durch eine neue Verfassung ersetzt werden kann, nicht aber muss!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wird die USA bald eine Diktatur?
Verschwörungen, 69 Beiträge, am 12.07.2011 von FiatLuxFan
multispreader am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.07.2011 »
Verschwörungen: Die reichsten Menschen der Welt
Verschwörungen, 155 Beiträge, am 08.06.2010 von thespecialone
mee am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 08.06.2010 »
Verschwörungen: Das Schwarze Reich
Verschwörungen, 34 Beiträge, am 26.07.2008 von mujin
babylon1981 am 08.06.2005, Seite: 1 2
34
am 26.07.2008 »
von mujin
Verschwörungen: Atomanschlag in Deutschland!
Verschwörungen, 194 Beiträge, am 19.09.2007 von lamam
mvb am 15.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 19.09.2007 »
von lamam
Verschwörungen: 3 Reich und Geheimgesellschaften
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 22.04.2005 von jafrael
eeuriel1 am 07.04.2005, Seite: 1 2
41
am 22.04.2005 »