Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cube

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Cube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

13.08.2005 um 19:05
da muss ich mich ausklinken, hab nur den grottenschlechten 1. Teil gesehen. Die restlichen Teile wollt ich mir nicht geben.

_________________
wer braucht schon eine...



Anzeige
melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

13.08.2005 um 23:21
Vielleicht gibt es hier ein Genie, der eine geniale Antwort schreibt?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Cube

13.08.2005 um 23:31
Hat jemand den Film Cube gesehen?
Warum sollte man so einen Cube überhaupt bauen und was nützt er der Regierung oder der Menschheit?

Ja, im Film wird angedeutet das der Cube nur den Zweck seiner herstellung erfüllte. Damit wurde er nur gebaut damit sich irgendwelche Firmen Staaatsgelder einstecken können.
In echt würde er aber nicht funktionieren.


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

13.08.2005 um 23:38
Das musst du mir genauer erklären paranormal.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Cube

14.08.2005 um 02:30
So àlà "Der Sinn des Lebens liegt darin zu leben"?


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

14.08.2005 um 03:42
Ein guter Witz

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Cube

15.08.2005 um 01:09
Also das mit dem Strom denke ich mir so, dass der Cube den Strom über Kontakte bekommt. Wie bei der Strassenbahn etwa. Nur hier beim Cube könnten es eher so schienen sein, im Prinzip ist das möglich. Der Antrieb könnte ja z.B. magnetisch sein. Das würde auch erklären, warum die Cubes zusammenhalten und nicht auseinanderfallen.

Nuja, und der Sinn und Zweck eines solchen Konstruktes wäre mir auch nicht schlüssig. Vielleicht war es einfach eine nette Spielerei von irgendwelchen Idioten, die zu viel Geld haben.

Akribator

Sag niemals Niente


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

15.08.2005 um 01:18
Ist es möglich so ein gigantischen Cube zu erstellen?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Cube

15.08.2005 um 16:39
neun wäre instabil

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Cube

15.08.2005 um 16:44
ja cuba ist toll...


melden

Cube

15.08.2005 um 17:54
Das ist eine neu diskussion wert!!!!

Stabil oder nicht das ist hier die frage.

Ja cuba ist toll


melden

Cube

16.08.2005 um 17:12
Hab auch nur den ersten Teil gesehen war nicht so der Knaller und kapiert hab ich ihn auch nicht ,die anderen Teile sollen ja auch nicht besser gewesen sein.
Abhaken und bessere Filme schauen

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Cube

16.08.2005 um 17:25
Ich hab auch nur den ersten Teil gesehen und nach dem ich den Film mit Freunden gesehen kams zu einer Diskussion über den Sinn des Cubes.
Wir kamen hinterher zu der Überlegung das es sich dabei um ein Experiment handelt wie sich Fremde Menschen untereinander in Extremsituationen verhalten. Ob sie es schaffen im Team daraus zu kommen oder sich gleich gegenseitig an die Gurgel gehen im Wissen nicht mehr lebend herauszukommen.
Die Menschen wurde jawohl auch speziell ausgewählt ich weiss zwar nicht mehr alle Eigentschaften aber es war ja ein Polzist, eine Mathe-Genie-Perle, jemand der aus sämtlichen Gefängnissen ausbrechen konnte und später noch der behinderte der aber blitzschnell die Primzahlen ausrechnen konnte.

Gruss


melden

Cube

16.08.2005 um 19:51
Ja das klingt einleuchtend ,trotzdem hat der Film irgendwie gar nichts nach meinem Geschmack fehlte es an Schockmomenten.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Cube

16.08.2005 um 19:52
Apropos Cuba ,Cuba ist wirklich geil war vor drei Jahren selbst dort.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

16.08.2005 um 20:05
@gethsemane

Nur wegen dem Verhalten? Und darum investiert man Milliarden um ein Labyrinth für Menschen zu bauen ?Also du musst mir schon mehr dazu erzählen.Ich meine die haben da bestimmt schon 1000 Menschen gekillt.Was soll man da noch an dem menschlichen Verhalten erforschen ?
Ich finde ja die Vorstellung ,dass der Cube von reichen Psychopathen zur Unterhaltung gebaut worden ist viel unterhaltsamer.Aber im 3. Teil wird erwähnt, das die Regierung dahinter steckt.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Cube

16.08.2005 um 21:57
Du kannst zu jedem Film eine sinnlose Frage stellen..
Das ist doch alles nur ein Film.
Vielleicht hatte der Regisseur zu wenig Budget, um einen teureren Film zu drehen.
Mann musste da ja nur die Schauspieler vor einem Bluescreen Filmen, und nachher in einen Virtuellen Würfel setzten.

Sowas kann doch jeder Hobby-Filmer ;-)


melden

Cube

16.08.2005 um 22:07
Also da is doch dieser typ der mitgearbeitet hat. Der sagt das alle firmen nicht wussten was sie bauen und das alle jeweils nur ein Teil bauen.
So und dann fragt irgendwann wer was der cube soll und das er doch irgendwas gewusst habn muss. Darauf antwortet der, der mitgeholfen hat beim bau, das der keinen tieferen sinn hat sondern nur ein Mittel war damit sich bestimmte Firmen Staatsgelder in die Tasche stecken konnten und dafür hat teile für den cube gebaut habn.


melden

Cube

16.08.2005 um 22:44
@sorcer99

Naja das war halt unsere Erklärung nachdem wir den ersten Teil gesehen haben, die anderen haben wir bzw ich nicht gesehen.
Naja das mit den Milliarden investieren kann ich dir keine antwort drauf geben, aber wenn man es so sieht gibt es in der Realität viel, auf deutsch gesagt, beklopptere Verschwendungen von Geld. Man denke nur mal an die Gelder die in die Atombombenversuche gesteckt wurden, ich mein das ist ja ungefähr das gleiche da gibt man Milliarden an Dollar aus nur um eine Waffe zu bauen die auf einen Schlag komplette Städte ausradieren kann.

Um mal zurück zu Thema zu kommen, ich fand den Film ziemlich wirsch. Ich mein man wird einfach als Zuschauer in ne Story geschickt ohne vorher irgendwie richtig herangeführt zu werden und das Ende ist genauso abrupt.

Gruss


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

17.08.2005 um 00:04
Naja, aber ich mag Filme bei dennen man nachdenken muss und darüber später zu diskutieren.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



Anzeige

melden