Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cube

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Cube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cube

08.10.2005 um 10:51
Die könnte man doch auch einfach erschiessen^^

Wär jedenfalls billiger..

MFG Kobold

Anzeige
melden
beva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

09.10.2005 um 06:55
Hi, dieses ist mein erster Beitrag und schon muss ich mal was richtigstellen:
1. Das ist nicht Cube3(Teil3) sonder Cube Zero(der teil der noch vor Cube spielt).
Sieht man auch daran das in cube zero der schlaue typ zum schluss einer op unterzogen wird und in den cube gesteckt wird und man sieht das er dieselbe fingerhaltung wie kazaam(der geistesgestörte aus cube) hat und auch keine roten räume mag, sind halt nur andere schauspieler.

2. Es wird doch erklärt, in cube zero, das der cube reinweg zum testen neuer waffen da ist. Die Leute die verschwinden sind irgendwann mal bei der Polizei aufgefallen und werden kurzerhand zu schwerverbrechern gemacht den die todesstrafe bevorstünde, es sein denn sie würden ein formular unterschreiben wodurch sie sich einverstanden erklärten, sich für die teste im cube zu verfügung zu stellen, würden sie es schaffen wären sie frei, das die leute da nichts von wusstenund ihnen das gedächtniss gelöscht wurde war ja egal. Deshalb ja auch die Frage: "Glauben sie an Gott?". Weil wer würde schon nach so einer tortur, unschuldig und ohne gedächtnis, noch mit ja antworten

Das ist so meine meinung und ich finde Cube Zero am besten weil die besten Tode durch fallen, Cube war mir etwas zu "unblutig" aber auch ganz gut und Cube 2 Hypercube habe ich noch nicht gesehen.

Achso eines vieleicht noch, das sind eh nur Filme und man sollte nie wirklich realität darin suchen, ein teil davon hatt immer ein körnchen wahrheit oder sinn aber im großteil sind alle (von Action-Komödie) nicht sehr realistisch Vorallem die aus den großen USA.


melden

Cube

10.10.2005 um 19:41
Fand den Film gar nicht mal so schlecht. Habe leider Cube Zero noch nicht gesehen.
Habe ihn auch eher auf unser Leben übertragen.
So in etwa: Die Leute befinden sich auf einmal urplötzlich in diesem Würfel und wissen nicht, wie sie da hinein gekommen sind. Können sich nicht mehr wirklich daran erinnern wer sie vorher waren oder was sie zuvor taten/wie sie lebten. Sie wissen nicht wie sie und ob sie aus dem Würfel jemals wieder herauskommen und müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Sie wissen nicht einmal genau, dass sie sich in einem Würfel befinden und versuchen immer irgendwelche Systeme oder einen Sinn in dem ganzen zu sehen. In einem Teil berechnen sie sogar irgendwie anhand von Zahlen, die in den Räumen stehen, wie sich die Räume innerhalb dieses Würfels verschieben und in welchem Raum Fallen lauern und wie diese Aussehen. Sie denken, das sie den Würfel immer mehr durchschauen, aber ihre Systeme werden immer wieder aufs neue durchbrochen und sie treten eigentlich auf der Stelle.
Ist doch ähnlich wie im Leben. "Keiner" weiß woher wir kommen, welchen Sinn das ganze hat, muss sich ständig Herausforderungen stellen und wir denken, das wir mit irgendwelchen Systemen (Naturwissenschaften etc.) uns Gewissheit über das alles verschaffen können, welche aber immer wieder durch neue Erkenntnisse in Frage gestellt werden müssen und eigentlich kommen wir dem Ganzen kein Stück näher(behaupte ich jetzt einfach mal).


melden

Cube

11.10.2005 um 16:38
Ich habe den 2 film nicht gesehen könnt ihr mir bitte sagen warum die regierung eine cube braucht ?

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Cube

12.10.2005 um 00:24
hab ich doch auf eine seite vorher geschrieben

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Cube

12.10.2005 um 20:41
Sorry gestern abends war ich müde und habe das wohl nicht bemerkt

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Cube

12.10.2005 um 21:43
ich finde alle drei in ordnung.

im grunde gibt aber auch cube zero keine fakten die fragen beantworten könnten.
das soll sicher so sein.

ob nun menschen hinter der ganzen sachen stehen?

laut cube zero... vielleicht... wenn ich mir den macker mit seinem coolen auge und die typen die eine technisch höhere tastatur nutzten ansehe. kommen mir zweifel
das soll sicher so sein

soll das ganze ein experiment sein?

wenn ja. wer in cube zero ist das versuchskaninchen? die menschen im cube oder die zwei die sich das ganze ansehen?... würden sie ihren freund bei falscher antwort rösten?

ob nun alle festgehaltenen mensch da eine straftat begingen ist auch nicht raus.
wie sich der eine operator richtig fragt.

ich fand das ende etwas hohl. es rklärt zwar die behinderung des einen. aber die art war nicht die wahre.denn die menschen haben genau das selbe getan und gesagt.


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Cube

12.10.2005 um 22:25
der regisseur von cube zero ist ein anderer. cube 1 + 2 ist von Vincenzo Natali der auch Cypher rausgebracht hat. Also wenn das die Zukunft ist, wäre es schon erschreckend.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Cube

12.10.2005 um 22:27
und erinnert mich auch stark an Paycheck also wenn das so in den grossen Konzerte, Regierungen und Geheimdienste läuft... wer weiss was dort jetzt schon alles läuft

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Cube

13.10.2005 um 09:18
alle 3 sind cool, mal was anderes als der ganze Hollywoodeinheitsbrei und die Idee ist wirklich originell! und Saw ist auch net schlecht!

"a true friend will stab u in the front"


melden

Cube

14.10.2005 um 20:46
Hallo also ich fand diese Filme auch ziemlich gut.

Ob Menschen oder Auseridische dahinter stecken kann man nicht mit hundert

% Sicherheit sagen aber es könnten ja auch beide dahinter stecken oder ?


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Cube

16.10.2005 um 00:20
Im zweiten und dritten Cube-Film kann man doch sehen, dass sich der Cube einmal in einer seltsamen Flüssigkeit befindet und einmal (im dritten) gesagt wird, dass er tief unter der Erde unter einem See in Nordamerika ist. Und in keinem Teil ist ein Indiz für Ausserirdische, ausser evtl. der fehlende Sinn des Cubes. Denn selbst die Vernichtung von Verbrechern wird im dritten Teil wieder indirekt verneint. Daher würde ich behaupten wollen, dass Menschen dahinter stecken. Aber abgesehen davon, ist es eigentlich völlig irrelevant, da es dieses Ding wohl nicht in echt gibt.

Daher...

Aktibator

Sag niemals Niente


melden

Cube

18.10.2005 um 22:42
Ich habe den Film gesehen und ich finde, es ist ein Meisterstück...endlich mal ein Film, der nicht vorausschaubar ist, wie das ganze Hollywoodgedöns...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Cube

18.10.2005 um 22:49
Ein Cube soll da sein um das Menschliche Verhalten zu Dokumentiere, um z.B extreme Angstreaktionen zu erforschen, dass und nihts mit reingungsmitteln wird in CUBE:Zero gesagt !!

Jeder Mensch wird als Orginal geboren,
doch fast alle sterben als Kopie!!!



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

21.10.2005 um 00:37
Aber warum sollte man dann soviel Geld ausgeben nur um menschliches Verhalten zu studieren ? Ich glaube schon das da Waffen für die Kriegsführung getestet werden.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

21.10.2005 um 00:47
Und da werden bestimmt Leute reingesteckt, die zuviel wussten.
Warum ist das eigentlich so, dass sie nicht mehr wissen wie sie heißen ?
Warum werden die Erinnerungen da gelöscht.
Was ist das für eine Pseudotechnologie, dass man Träume scannen kann ?
Wofür brauchen sie diese Träume ?


DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

21.10.2005 um 00:58
Aber ich denke nur an den 2 Teil von Cube. Wenn man so eine Waffe entwickeln könnte wo man milliarden Menschen da reistecken könnte. Dann würde die USA die gesamte Welt für sich alleine beherschen.Vielleicht war der 1 nur ein Prototyp um den 2. dann zu bauen.

Kommt eigentlich ein 4. Teil einmal raus ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Cube

21.10.2005 um 01:26
@~DoctrineDark~
sorry aber ich wusste aus einem mir nicht bekannten grund (ich hatte die filme noch nicht einmal gesehen) das der behinderte und die blinde es schaffen.

Einmal ein Bonesman immer ein Bonesman


melden

Cube

21.10.2005 um 02:43
Also die USA regiert nichts, sondern wird regiert. Das nurmal vorweg.
Aber die Idee, dass der erste nur ein Prototyp sei, ist nicht schlecht. Ist mir noch nicht durch den Kopf gegangen.
1. Cube - mechanisch
2. Cube - virtuell
3. Cube - ? wieder mechanisch ? (Eigentlich müsste hier irgendwas effizienteres als virtuell kommen.)
4. Cube - ? (Vielleicht zum Test mal wieder wie am Anfang, aus Holz gebaut und die Cubes an Seilen aufgehängt. :D )

Akribator

Sag niemals Niente


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

21.10.2005 um 15:44
Also meine Theorie ist, dass die USA alle anderen Nationen in diesen virtuellen Cube einsperren wollen. Wäre doch echt eine krasse Waffe, einfach die Feinde in einen Cube in einer anderen Dimension reinzustecken.Und man hat die Welt noch heil für sich.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden