Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cube

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Cube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cube

26.03.2010 um 12:36
als wenn es um den Cubus selber ginge oder die Fallen...omg....der Film ist ein Kammerspiel, welches zeigt, wie der Mensch reagiert und abstumpft, wenn es um die eigene Existenz geht und es keine Gesetze, Regeln, keine Moral oder Ethik mehr gibt.

Unterhaltet Euch nur weiter über Fallen oder Firmen die utopischerweise so etwas bauen könnten.

pfffffff...kleingeistig

Anzeige
1x zitiertmelden

Cube

26.03.2010 um 19:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:pfffffff...kleingeistig
Entschuldige Curtis, wenn ich dich gerade etwas angehe aber das tust du ja ebenfalls mit uns.

Die Gedankengänge und Überlegungen über diverse Theorien bzw sich diese in aller vernunft anzuhören, darauf zu reagieren, zu kombinieren und dann neue Ideen daraus zu schöpfen zu können, fördern das Gehirn. dabei spielt es keine Rolle, ob es Real oder Fiktion ist.

Sich dabei dann vorzustellen, das es womöglich evtl doch möglich wäre, das es sowass tatsächlich gäbe, das es annehmbar wäre ohne direkt alles abzustreiten (wir wissen ja das es sowass nicht gibt etc. darüber musst du uns ja nicht aufklären) kann deinen Horizont erweitern.

Dieses Gebilde des Cube im Film ist vermutlich absolut nicht realisierbar, weil sich alles bewegen muss. Es hätte keine Stabilität und viele andere Faktoren würden nicht zum Tragen kommen, die eben in diesem Film gezeigt werden. Wir bleiben aber deshalb nicht einfach an der gesetzten Grenze hängen sondern machen uns weitere Gedanken darüber im Sinne von... was wäre wenn...

Da wir also die Grenzen damit überschreiten sind wir das absolute Gegenteil von "kleingeistig". Ich stelle mir beispielsweise vor, das man in Zukunft so einiges mehr an Technischen Errungenschaften nutzen kann, die vlt in Zukunft soetwas doch realisierbar machen könnten, wenn man wollte. "Kleingeistig" bezeichne ich diejenigen, die direkt an den Grenzen sagen... "So ist es weil es mir gezeigt wurde und gut!", also genau das, was du hier tust Curtis.

Gruß

Ach und in diesem Film bekommt man Informationen, die garnicht so abwegig sind. Doch diese wirst du vermutlich nicht gesehen oder bemerkt haben denn sonst würdest du nicht so abwertend darüber schreiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die bösen Aliens
Verschwörungen, 52 Beiträge, am 14.08.2013 von CthulhusPrison
yad7 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3
52
am 14.08.2013 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 02.09.2012 von Wolkenleserin
Jantoschzacke am 31.07.2012, Seite: 1 2 3
44
am 02.09.2012 »
Verschwörungen: Suche Filme und Dokus
Verschwörungen, 47 Beiträge, am 31.12.2010 von Assassin
oldschool am 10.09.2003, Seite: 1 2 3
47
am 31.12.2010 »
Verschwörungen: Amerik. Kinofilme-Bildung von öffentlicher Meinung?
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 11.07.2008 von Thors10
flasher999 am 29.12.2006, Seite: 1 2 3 4
70
am 11.07.2008 »
Verschwörungen: Filme als Test ?
Verschwörungen, 74 Beiträge, am 12.03.2006 von ne0
mindmaster am 26.12.2004, Seite: 1 2 3 4
74
am 12.03.2006 »
von ne0