Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cube

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Cube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cube

17.08.2005 um 00:07
Goyische Narren!!!

Der "Cube" existiert!

Ich frage mich, wie ihr diese eindeutigen, revolutionär neuen Beweise nicht glauben könnt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

17.08.2005 um 00:25
lol Apollyon

Wolltest du nicht ernsthaft sein ?!

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Cube

17.08.2005 um 00:38
Allein technisch wäre der cube eine Erfindung welche wohl sogar die USA wirtschaftlich an die Grenze der Belastbarkeit treiben würde, denn der cube hatte wenn ich mich recht errinere ne Seitenlänge von 170 Metern (hab nur ersten Teil gesehen) und bestand aus knapp 17000 Würfeln.
So dann bau mal 17000 Würfel von den 6000 mit Bewegungmeldern und anderem technischen Spielzeug ausgerüstet ist,von denen jeder einzelne nen kleines Vermögen kostet.
Auch interessant wäre die Tatsache das man wohl nen grösseres Kernkraftwerk benötigen würde um alle 10 Minuten 17000 x mindestens 6 Tonnen Stahl zu bewegen, noch dazu nach einem komplizierten Rotationmechanismus.
Und wo bekommt man mindestens 500 Arbeiter her welche das Riesenteil über Jahre aufbauen in Betracht der Tatsache dass das alles verschwiegene Fachkräfte sein müssen um die Technik einzubauen.
Eingraben muss man das Teil auch noch und nen nen quadratischen Loch mit min 200m Kantenlänge auszuheben fällt ja heutzutage niemanden mehr auf.
Und die ganzen wahrscheinlich 700 Milliarden Dollar die zum Bau nötig wären können ohne Zustimmung des Senats ausgeben werden, wohin das bisschen Geld hingeht will ja eh keiner wissen.
Und dass alles nur um mit nen paar Menschen als Laborratten zu benutzen?Da gibts weit aus billigere Methoden.
Dagegen ist der Stargate Thread ne Dokumentation, Cube is wohl der schwachsinnigste Film den ich mir je angetan habe.


melden

Cube

19.08.2005 um 17:33
Also dieser Film Cube war zwar spannend hat mich aber ziemlich genervt da ich keinen Sinn sah. Teil 2 war ja auch so, mal gucken wie teil 3 ist.

Jedenfalls übertragen auf unser Leben würde ich sagen das wir in einem System eingesperrt sind.

Ich meine vielleicht wollte man das uns sagen, ich weiß es nicht.

Erstmal den dritten sehen.......

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Cube

19.08.2005 um 18:19
@james_dean
Cube Zero - Teil 3 ? ist noch bekloppter.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Cube

19.08.2005 um 18:23
@relict

...habe ich mir schon fast gedacht, ja gut dann spar ich mir das. Danke für den Tipp.....



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Cube

19.08.2005 um 18:31
Please. Allerdings erfährst Du in diesem Teil eine sehr abstruse Geschichte über den Sinn und Entstehung des Cubes. ;)
Kann man sich aber auch sparen. Hat man nix verpasst.
Schauspieler und Story sind derart flach und grottenschlecht... *gähn*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Cube

19.08.2005 um 20:00
Naja... Wenn man einen schlechten Film hat und 2 Fortsetzungen davon dreht... Was wird wohl bei rauskommen?

Das wär so als würde "Titanic 2" in die Kinos kommen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Cube

20.08.2005 um 03:13
ob man diesen film mit einem anderen auge sehen sollte!

vordergründig soll die frage für den betrachter und möglicher weise auch für den regisseur stehen ob es möglich ist dass eine menge menschen die sich nicht kennen ohne es zu wissen ein teil des ganzen sind.

ob viele verschieden menschen zusammen etwas bauen können von dem jeder nur einen bruchteil anfertigt.

wenn das der fall sein sollte ob es möglich ist ein solch hoch technischens konstrukt zu erschaffen.

dass am ende der cube fertig gestellt wurde ist eine frage des prinzips.
"wir haben die teile also bauen wir ihn auch zusammen..."
und wenn man ihn schon hat kann man auch ein experiment mit einigen menschen in ihm durchführen.

und nicht ... wie kann man sowas bezahlen? oder... wer steckt dahinter?!

für mich pesönlich war von vornherein klar dass der geistesumnachtete am ende heil rausgeht.

ich finde beide filme nicht schlecht!
----> hypercube... darauf muß man erstmal kommen(parallele universen)

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Cube

20.08.2005 um 11:42
Das ist nicht nur ein Film. Das ist ein Abglanz der Realität. Ein Hilfeschrei der Regisseure. Oder es geschieh einfach ein Teil aus einer anderen Raumzeit.

Von der Konstruktion her ist es möglich. Jeder Ingeneur weiss es. Stromtechnik wird, wie hier schon erwähnt: Strassenbahnen, eingebaut. Würfeln fahren nicht auf Schienen wie die Züge sondern durch Schienen anderer Würfel. Eine solche Konstruktion ist möglich.
Nun, es gibt 10000 Atombomben auf der Erde. Eine solch Energie ist auch möglich. 17000 oder mehr lassen sich sehr leicht herstellen. Siehe Massenproduktion: Millionen von PCs, Autos usw...

Nun der ganze Sinn dahinter: Es werden dort grundverschiedene Menschen reingesteckt um die Fakten der Seele niederzuschreiben. Nicht umsonst haben die Nazis und sogar die Amis (C.l.A) Menschen- und Kinderexperimente durchgeführt.
Es geht lediglich darum, wie sich ein Mensch manipulieren lässt. Das Problem ist dass gerade ein Mensch extrem schwer manipulierbar ist. Ja nahezu Unmöglich. Zwar lässt sich die breite Masse gut manipulieren, doch es gibt immer wieder einzelne Menschen die aus dieser Tatze der Gesellschaft rauskommen. Etwa wie Genies, Einstein, Michael Moore usw... Was der Regierung natürlich nicht gefällt. Die Regierung will die ganze Menschheit unter die Kontrolle halten.
Und die die aus der Tatze rauskommen kippen die ganze Kontrollsystem um. (Nicht umsonst hat man in Cube ein paar Genies, ein paar Individuelle, ein paar Rationalisten, einige Behinderte und ganz andere reingesteckt)
Um das hinzukriegen, muss ein Mensch sehr sehr berechenbar sein. Wie hält man die ganze biologische, individuelle Struktur unterm Zaum? Die Faustregel: Je mehr (böse) Experimente mit Menschen, desto mehr Fakten hat man und desto berechenbarer sind die. Doch weil es nie zu 100% geht (denn hier gilt die Verkleinerungsprozess), werden solche Experimente endlos weitergehen.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Cube

20.08.2005 um 11:50
Ach ja, warum gerade Würfeln: Ein Würfel ist Leer, Einfach, Geometrisch, mathematisch. Um so besser lassen sich die Menschen dort berechnen. Andere Einflüsse werden ausgesperrt. Immer wenn ein Würfel geschoben wird, werden die Fakten der Seele verdeutlichert.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Cube

20.08.2005 um 21:45
Einige hier sollten weniger oder gar keine SciFi- oder Horrorfilme anschauendie in diese Richtung gehen... Wie kann man denn in SO einem Film die Realität suchen oder gar "sehen"??? Das ist einfach ein Film der SO noch nicht da war. Das allein ist der Grund warum er existiert. Und nicht weil der Regisseur "um hilfe schreit"! Was ich hier in einigen Beiträgen lese treibt mich zum Lachen, und auf der anderen Seite zum Weinen...

Ach und noch was.. Du hast in FAST jedem Horror- oder SciFi-film ein Genie, einen auf den die Frauen stehn, die Quotenfrau, einen der auf jeden Fall stirbt weil er dumm wie Brot ist, einer der stirbt weil er ein falscher Hund oder Arschloch ist und einen der mit dem Helden und der Frau überlebt weil er zwar tollpatschig aber dennoch liebenswert ist! Aber dsa fällt keinem auf.. Lieber setzen wir die Filme mit der Realität gleich...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Cube

21.08.2005 um 00:16
Wieso steht dann in Zeitung dass soviele Menschen vermisst werden? Wo sind die hin? Fasst mal die Messerschneide richtig an, es tut höllisch weh! Das ist ein Hinweis darauf dass in der Realität auf jedenfall solche grausame Schmerzen existieren und ausgenutzt werden, für die Experimente. Wenn der Schmerz nicht so stark wäre, lohnen sich solche Experimente nicht. So ein Schmerz ist ein ultimativer Antrieb.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Cube

21.08.2005 um 00:17
Und doch der Regisseur schreit um hilfe, sonst würde er nicht einen solchen Aufwand für so einen blödsinnigen Film drehen.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Cube

22.08.2005 um 01:34
ob er um hilfe schreit bezweifel ich.
sicher wollte er uns ins gewissen reden wie menschen unter stress re.-und agieren. wenn ich da an den menschen fresser denke. der war am anfang ok und spielte den cop! bis er erkante welcher weg für ihn der einzige war um den cube zu verlassen. das war nunmal überleben koste es was es wolle.
andere wollten ihn mit logik verlassen.
womit man sagen kann "viele wege führen nach rom"

nebenbei gesagt ...Morpheus ist doch jeder film etwas an die realität angelehnt.

ich könnte wetten der regiseur war ein mann.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

07.10.2005 um 18:25
beim 2ten teil war doch der cube auf einen anderen dimension wo es sich am schluss aufgelöst hat.
beim 3ten teil wieder erde der sogar von menschen bewegt,aktiviert wird ja was jetzt????? da komme ich nicht mehr mit..

gruß kiss


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cube

08.10.2005 um 06:39
Ich glaube das ist der springende Punkt in dem Film; das macht den Film spannend, weil es keine Erklärung gibt. Auch am Schluss weiss man nix darüber und auch bei Cube2 nicht. Dieses Rätselraten ist das einzige was an dem Film sehenswert ist. Besonders Cube2 ist grottig, vielleicht auch weil man da weiss dass die Erklärung bis zum schluss net kommt und man also net gespannt drauf warten darf


Im Dritten Teil bekommst du eine ausführliche auflösung warum der Würfel da ist und was er ist!
Er ist eine Art Gefängnis um Menschen verschwinden zu lassen die dem System lässtig sind.


Anzeige

melden