Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Absturz, Uiguren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

22.03.2022 um 22:17
Auf avherald wird ja dann auch noch dieses Bild gezeigt:

Screenshot 20220322 220951Original anzeigen (0,6 MB)

https://avherald.com/h?article=4f64be2f&opt=0

Das ist schon äußerst merkwürdig.
Sieht aus wie die Haupteinschlagsstelle, jedoch ohne sichtbare Trümmer. Oben am Berg brannte der Wald und Konfetti am anderen Hang.

Anzeige
1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 01:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Crew wurde während des Absturzes angefunkt, ohne Response.
Da das Ganze innerhalb von so kurzer Zeit abgelaufen ist, war vielleicht wirklich keine Zeit dafür.
In etwa zweieinhalb Minuten sackte die Maschine laut Daten von Flightradar24 auf 7425 Fuß ab, ein heftiger Sinkflug von über 6600 Metern. Danach fing sich der Jet offenbar und kletterte wieder für wenige Sekunden auf 8600 Fuß. Dann kippte das Flugzeug vornüber und fiel innerhalb von nur 20 Sekunden auf 3225 Fuß, die letzte erfasste Höhe. Das Flugzeug soll dabei mit über 800 Stundenkilometern zu Boden gegangen sein.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos über die Piloten ? Ich hab bisher nur das gefunden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Kapitän rund 7000 Flugstunden absolviert, der Co-Pilot dagegen 30.000 Stunden. Auch das ist ein eher ungewöhnliches Verhältnis. Normalerweise ist der Kapitän derjenige mit der größeren Flugerfahrung. Dennoch war ausreichend fliegerische Erfahrung an Bord. Außerdem soll sich noch ein Ausbildungspilot an Bord befunden haben.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/unglueck-in-china-flug-mu-5735-ein-absturz-voller-raetsel/28187790.html


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 06:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf avherald wird ja dann auch noch dieses Bild gezeigt:
Kam mir bisher Fake vor, aber scheint tatsächlich die andere Seite des Berges zu sein, hier im Video gut zu sehen:

https://twitter.com/Frontlinestory/status/1506492392760774656?t=JxEQXwZWnMsP6oYwyL0ZCg&s=19

Hier nochmal beide Stellen markiert, in dem vorher von mir geposteteten videoshot:


Screenshot 20220323 062906 edit 97233149Original anzeigen (0,4 MB)


Wie soll das gehen????


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 07:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie soll das gehen????
Das frage ich mich auch.
Egal wie man es dreht und wendet, bei der tiefen Mulde muss ja ein riesiges Teil eingeschlagen sein.
Das erinnert mich an den 9/11 Flug UA93, welcher bei Shanksville abstürzte.

Um es aber mit dem Rest dann in Einklang zu bringen (Waldbrand an der Bergspitze, Konfetti auf der anderen Seite), müßten die Teile ja von dort aus quasi extrem (einseitig) abgeprallt sein...

Die Mulde deutet aber auch nicht darauf hin, dass der Untergrund dort irgendwelche ominösen Gummieigenschaften hat.

Bei einem Einschlag an der Bergspitze, hätte sich das Flugzeug zwar anschließend zu beiden Seiten hin verteilen können, nur, warum liegt dann kein großes Wrackteil in der Mulde?


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 08:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um es aber mit dem Rest dann in Einklang zu bringen (Waldbrand an der Bergspitze, Konfetti auf der anderen Seite), müßten die Teile ja von dort aus quasi extrem (einseitig) abgeprallt sein...
Es kann sein, daß die linke Stelle der Haupteinschlag ist und rechts nur ein (abgefallener?) Flügel inklusive dem darin befindlichen Rest von Kerosin. Rechts ist auch kein so krasser Krater zu sehen, das dort eingeschlagene Teil scheint keine große Masse gehabt zu haben.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 08:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es kann sein, daß die linke Stelle der Haupteinschlag ist und rechts nur ein (abgefallener?) Flügel inklusive dem darin befindlichen Rest von Kerosin. Rechts ist auch kein so krasser Krater zu sehen, das dort eingeschlagene Teil scheint keine große Masse gehabt zu haben.
Ergäbe für mich auch Sinn.

Wie gestern schon geschrieben, war im Livestream ein noch recht intakter (im Verhältnis zum Absturz) Flügel + Treibwerk sichtbar. Die Aufnahmen müssen meiner Ansicht nach von der rechten Einschlagstelle sein.

Vom linken Krater habe ich noch keine Bilder gesehen, wie dort gesucht wird.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 08:33
Das halte ich für unwahrscheinlich, da sich die Suche ja dann auf die andere Seite konzentrieren müßte. Auf der Konfetti-Seite scheint auch deutlich mehr als nur ein Flügel runtergekommen zu sein.
Nachdem sich die 737 dann kurzzeitig wieder fing, soll sie ja anschließend mit ca. 800km/h aufgeschlagen sein. Das wäre ja auch noch keine Geschwindigkeit, bei der zwangsläufig Flügel abreißen.

Ich vermute mal, es wird sich noch herausstellen, dass der große Krater gar nichts mit dem Absturz zu tun hat.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 09:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich vermute mal, es wird sich noch herausstellen, dass der große Krater gar nichts mit dem Absturz zu tun hat.
Das kann auch sein. Dort ist ja quasi Garnichts außer das Loch, keine Wrackteile, nix außer Erde.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 09:19
Hier gibt es viele Fotos von dieser Seite:
https://j.eastday.com/m/1647922015047637

Der Krater ist für ein Flugzeug auch viel zu groß.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Untergrund in Folge des Absturzes dort dann lawinenartig abrutschte.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 10:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Krater ist für ein Flugzeug auch viel zu groß.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Untergrund in Folge des Absturzes dort dann lawinenartig abrutschte.
Auch gut möglich.

Laut Twitter wurde wohl eine Blackbox entdeckt. Stark beschädigt.

https://twitter.com/Aviation_NewsTW/status/1506564157079924739?s=20&t=n0gKyiME21bgP9qWDbhRgg


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 10:39
@Bacardinho
@Zz-Jones
Dem Bild nach zu urteilen auf der rechten Seite (Gestrüpp zu sehen)

https://twitter.com/TheChinaEcho/status/1506565758368849921?t=-R_Ar5FOl6XF948bUWtC-w&s=19


Screenshot 20220323 103844Original anzeigen (0,5 MB)


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 10:42
@behind_eyes
@Zz-Jones

Wenn es sich auf dem Foto um den Funort der Box handelt, dann ist das wohl doch auf der rechten Bergseite oder? Links ist nicht wirklich Gestrüpp zu erkennen. Stützt dann wohl die Theorie, dass links ein Erdrutsch durch den Aufschlag entstanden sein könnte.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 10:43
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Wenn es sich auf dem Foto um den Funort der Box handelt, dann ist das wohl doch auf der rechten Bergseite oder? Links ist nicht wirklich Gestrüpp zu erkennen.
Sehe ich auch so.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 10:50
@behind_eyes

Hier nochmal besser zu sehen.

https://twitter.com/theserenadong/status/1506566705514151936?s=20&t=4rUROJlCuORKhuvVFx6FAw

Meiner Meinung nach definitv die rechte Bergseite.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 10:54
Weiß man schon welche Blackbox das ist?

Mich wundert, dass das Ding wie eine Konservendose aussieht.


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 11:01
@Zz-Jones

Screenshot 20220323 110047Original anzeigen (0,3 MB)

Demnach wäre das der FDR und nicht der VoiceRekorder:


Screenshot 20220323 110259Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.welt.de/wirtschaft/article138764044/Blackbox-verraet-alle-Geheimnisse-aus-dem-Cockpit.html

Die Dose ist der Speicher, der Rest sind Stromversorgung etc.


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 13:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weiß man schon welche Blackbox das ist?

Mich wundert, dass das Ding wie eine Konservendose aussieht.
Aktuell wird berichtet, dass man eine Blackbox gefunden hat. Aber die ist so beschädigt, dass man nicht weiß ob es der Stimmrekorder oder die Flugdaten sind.
https://www.aerotelegraph.com/erste-blackbox-von-flug-mu5735-gefunden


1x zitiertmelden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 13:42
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber die ist so beschädigt, dass man nicht weiß ob es der Stimmrekorder oder die Flugdaten sind.
Verwunderlich. Die Dose sieht doch eigentlich noch ganz gut aus, verglichen mit 4U9525

Screenshot 20220323 134130Original anzeigen (0,9 MB)

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/zweite-blackbox-bestaetigt-andreas-lubitz-liess-germanwings-maschine-abstuerzen/11594774.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 14:18
-The first black box recovered is preliminary identified as Cockpit Voice Recorder (CVR). It has been sent to Beijing for decoding.
-Parts of the aircraft wreckage and human tissue fragments were found at the scene.
Quelle: CGTN Global Business


melden

China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?

23.03.2022 um 17:33
Das hier lässt so ein wenig aufhorchen:
"An initial inspection showed that the exterior of the recorder has been severely damaged, but the storage units, while also damaged to some extent, are relatively complete," CAAC official Zhu Tao said
Quelle: https://www.reuters.com/world/china/china-launches-inspection-airlines-search-crash-victims-continue-2022-03-23/

Mal sehen, wie "relativ komplett" dann am Ende noch ausgelegt wird.

Das NTSB soll zwar an der Ermittlung beteiligt werden, die Blackbox wurde nun aber zunächst erstmal an ein Institut in Peking geschickt.


Anzeige

melden